Bronies.de
Die Wächter von Equestria [Kapitel 7 ist da] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Die Wächter von Equestria [Kapitel 7 ist da] (/showthread.php?tid=8281)

Seiten: 1 2


Die Wächter von Equestria [Kapitel 7 ist da] - Van Horsing - 24.11.2012, 22:59

Seit längerem hab ich mit mir selbst gekämpft, ob ich die Geschichte meines OC's Van Horsing wirklich schreiben soll. Jetzt hab ich mich dazu entschieden. Ich hoffe ihr habt beim lesen soviel Spaß, wie ich beim schreiben.

Die Wächter von Equestria

[Bild: izv99mj6.png]

[Abenteuer] , [Romance] , [Grimdark]

Beschreibung (Öffnen)


Fanfiction.de:
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7

Google Docs:
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7


Gallery (Öffnen)


Opening Theme:
Die Wächter von Equestria


Nihilus Chrome's Let's Read-Channel: http://www.youtube.com/user/GrimReaper1312666


RE: Die Wächter von Equestria [Kapitel 2] - PrimeColor - 25.11.2012, 12:26

Spoiler (Öffnen)



RE: Die Wächter von Equestria [Kapitel 3] - Van Horsing - 29.11.2012, 21:33

So, Kapitel 3 ist nun online.

@PrimeColor: Wow, vielen Dank erstmal, für das tolle Feedback. Freut mich, dass dir die Story gefällt. Ja, das Genre soll in n ganz andere Richtung gehen. Bei Blacky Smith gehts mehr um Slice of Life, denn ich versuche möglichst seriennah zu schreiben. Die Wächter von Equestria hingegen soll eher in die Richtung eines Fantasy-Romans à la DSA gehen.


RE: Die Wächter von Equestria [Kapitel 3] - PrimeColor - 29.11.2012, 21:59

(29.11.2012)Van Horsing schrieb:  So, Kapitel 3 ist nun online.

@PrimeColor: Wow, vielen Dank erstmal, für das tolle Feedback. Freut mich, dass dir die Story gefällt. Ja, das Genre soll in n ganz andere Richtung gehen. Bei Blacky Smith gehts mehr um Slice of Life, denn ich versuche möglichst seriennah zu schreiben. Die Wächter von Equestria hingegen soll eher in die Richtung eines Fantasy-Romans à la DSA gehen.

Spoiler (Öffnen)



RE: Die Wächter von Equestria [Kapitel 4] - Van Horsing - 16.12.2012, 16:18

Puh, endlich hab ich diese Schreibblockade hinter mir. Heißt mit anderen Worte Kapitel 4 ist da. Zudem werd ich mir mal ein Beispiel an anderen Autoren (vor allem SpikeFan und PrimeColor) nehmen und etwas Backgroundmusik, in meine Geschichten mit einbringen. Zumindest ab Kapitel 5 Pinkie happy. Momentan hab ich nur eine Titelmusik (siehe oben). Nun ich hoffe es gefällt.


RE: Die Wächter von Equestria [Kapitel 4] - PrimeColor - 18.12.2012, 09:52

Spoiler (Öffnen)



RE: Die Wächter von Equestria [Kapitel 4] - Corexx - 18.12.2012, 15:01

Ahh, ist Fanfiction.de ein schreckliches Format. Das kann doch kein Mensch... Pony lesen! *den Text erst einmal in OpenOffice hineinkopiert*

Kapitel 1 (Öffnen)



RE: Die Wächter von Equestria [Kapitel 2] - Van Horsing - 27.12.2012, 22:23

So... gerade eben mit allen Änderungen fertig geworden. Corexx, ernsthaft, ich liebe solche Kritiken. Dann weiß man, wo es was gibt, dass man verbesser kann.

Erst mal zur Länge. Ja, du hast recht mit nur 1000 Wörtern pro Kapitel kann man nicht viel erzählen, aber ich persönlich mag auch keine all zu lange Kapitel. Ich glaube ich mach dann so 2k bis 3k Wörter pro Kapitel. Deshalb gibt's jetzt auch nurnoch 2 Kapitel statt 4.

Optisches: Fanfiction.de und seine Formartierungsmöglichkeiten. Ja, ich bin auch begeistert, aber das ist leider das Beste, was rauszuholen ist, daher biete ich jetzt auch Google Docs an.

Auch wenn es gut kanonmäßig geschrieben ist, hab ich die Vorstellung der Mane6 gekürzt. Da hattest du recht, jeder der das Fanfic liest, kennt auch die Serie. Vorstellen ist da irgendwie unnötig. Zur Hintergrundstory verrate ich jetzt mal nicht's. Ich sag nur, dass über Van Horsing's Vergangenheit und zum Orden alles scheibchenweise offenbart wird.

Zu guter Letzt, hab ich jetzt auch n bisschen Backgroundmusik eingebaut. Nix Besonderes, aber wenigstens Etwas.

Ich hoffe allen Lesern gefallen die Veränderungen. Das nächste Kapitel ist bereits in Arbeit. Leider stockt es gerade ein Bisschen, weil ich mich erkältet habe. Trotzdem werde ich versuchen, möglichst bald fertig zu werden.


RE: Die Wächter von Equestria [Kapitel 2] - Corexx - 04.01.2013, 00:23

Kapitel2 (Öffnen)



RE: Die Wächter von Equestria [Kapitel 3] - Van Horsing - 13.01.2013, 13:38

Endlich hat das Lernen für die letzten Arbeiten des Halbjahres ein Ende und ich kann mich wieder dem Schreiben widmen. Mit anderen Worten Kapitel 3 ist fertig. Im Startpost ist auch wieder die Google Docs-Version. Ich hoffe das Kapitel gefällt euch.


RE: Die Wächter von Equestria [Kapitel 3] - Sky Hooves - 13.01.2013, 13:56

Cooles Kapitel. Erwarte das nächste schon mit spannung.

Spoiler (Öffnen)



RE: Die Wächter von Equestria [Kapitel 3] - Corexx - 14.01.2013, 00:37

Spoiler (Öffnen)



RE: Die Wächter von Equestria [Kapitel 3] - PrimeColor - 15.01.2013, 22:02

Spoiler (Öffnen)



RE: Die Wächter von Equestria [Kapitel 3] - SpikeFan90 - 15.01.2013, 22:32

Spoiler (Öffnen)



RE: Die Wächter von Equestria [Kapitel 3] - Van Horsing - 16.01.2013, 00:51

Also, zuallererst mal danke für die netten Kommis. Super nett von euch.

(15.01.2013)PrimeColor schrieb:  Das neue Kapitel ist toll geworden, ich habe aber einen kleinen Grammatikfehler entdeckt.

Zitat:Im Übrigen heißt Doktor Whooves

Korrekt müsste es heißen:

Im Übrigen heißt es Doktor Whooves
Ups, dass hab ich wohl überlesen. Vielen Dank.

(15.01.2013)PrimeColor schrieb:  Die Vesuta-Beere hast du schön eingebaut, Pinkies Reaktion war sehr passend und nicht nur die Beere. Naturforscher Prime E. Color, ich bin geschmeichelt. Pinkie happy Wofür steht aber bitte das "E."? AJ hmm Das gefällt mir wirklich, hat ein bisschen was von "James T. Kirk". Twilight smile
Ach ja, die Sache mit dem E. Ursprünglich wollte ich schreiben, Prim E. Color, aber das las sich so Lyra eww (Sry, nix gegen deinen Nick, sondern gegen meine Idee). Deshalb wurde daraus Prime E. Color. Auf jeden Fall freut's mich, dass es dir gefällt.

(15.01.2013)SpikeFan90 schrieb:  Was lese ich da, dein OC hat nur einen Flügel? Sehr mysteriös.
Ja, das mit dem Flügel wird im nächsten Kapitel noch genau behandelt. Übrigens, im nächsten Kapitel ist noch Platz für zwei OC's. Falls jemand interesse hat, kann er mir gern ne PN schicken.

(15.01.2013)SpikeFan90 schrieb:  P.S.: Danke für das Beispielnehmen bei mir und Prime wegen der Backgroundmusic.^^ Seit letztem Freitag gibt es auch bei mir ein neues Kapitel zu lesen.
Hierzu nochmal's Danke, ohne euch wäre ich nie auf die Idee gekommen n bisschen BG-Musik einzubauen. Und SpikeFan, dein Kapitel werd ich ganz bestimmt noch lesen.

(14.01.2013)Corexx schrieb:  An Ideen mangelt es hier wirklich nicht, Van Horsing sieht nach 'nen OC mit viel Potential aus; nicht zuletzt wegen der sehr unüblichen Narbe, seine Verbindung zu Doctor Whooves, der ihm irgendein Objekt überlässt. Das ist allesamt ein gutes Sprungbrett. Du musst jetzt nur noch endlich springen. Whining Pinkie happy
Immer diese Freunde der wenigen Worte. *seufz* FS grins
Hach ja, Ausschreiben. Weißt du Corexx, dass mit der Länge der Kapitel ist bei mir immer so ne Sache. Wenn das Kapitel länger wird, bzw. wenn ich es ausschmücke und detailierter schreibe, dann dauert es immer eine Ewigkeit, bis ein Kapitel fertig ist. Dass liegt daran, dass ich dann immer wieder Sachen schreibe, verwerfe, schreibe, verwerfe usw. Aber ich weiß auch, dass du recht hast, es ist wichtig (wenn nicht sogar das Wichtigste), dass die Geschichte gut ausgeschrieben ist. Ich werd auf jeden Fall versuchen, dass nächste Kapitel wesentlich mehr auszufüllen. Das kostet aber leider viel Zeit, deshalb wird das nächste Kapitel wohl noch etwas brauchen. Zudem schreib ich ja auch noch an meinem "Blacky Smith"-Fanfic weiter. Aber wenn ich mein Herzblut und eine Menge Mühe reinstecken, dann klappt das schon (vielleicht überarbeite ich noch Kapitel 1-3).


RE: Die Wächter von Equestria [Kapitel 4] - Van Horsing - 12.02.2013, 21:03

So, nach langer Zeit des Wartens ist es nun soweit. Kapitel 4 ist da (GoogleDocs, Fanfic.de).


RE: Die Wächter von Equestria [Kapitel 4] - PrimeColor - 12.02.2013, 21:34

Spoiler (Öffnen)



RE: Die Wächter von Equestria [Kapitel 4] - Sweet Sound - 13.02.2013, 01:44

Also auf jeden Fall muss ich sagen das diese FanFic richtig potenzial hat Pinkie happy und lust auf mehr hervorruft.Die Kapitel an sich finde ich nicht zu kurz oder zu lange sie haben genau die richtige länge.
Mach Weiter so ich freue mich schon auf das weiterlesen dieser Story


RE: Die Wächter von Equestria [Kapitel 4] - Van Horsing - 07.04.2013, 23:32

Sry, dass es diesmal so lange gedauert hat mit dem neuen Kapitel. Ich habe in letzter Zeit n bisschen was um die Ohren. Umso mehr freue ich mich, dass ich euch nun endlich Kapitel 5 ( Google, FanFiktion.de ) präsentieren zu können. Zudem habe ich ein Vektorbild gemacht, wie ich mir das Antagonistenvolk im allgemeinen vorstelle. Das Bild in der Gallery des Anfangsposts. Ich wünsche euch mal viel Spaß beim lesen. Und ein großer Dank nochmal für die netten Kommis.


RE: Die Wächter von Equestria [Kapitel 5] - SpikeFan90 - 08.04.2013, 22:11

Spoiler (Öffnen)