Bronies.de
MLP: Fighting is Magic - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: MLP: Fighting is Magic (/showthread.php?tid=83)



RE: MLP: Fighting is Magic - flutterguy - 07.03.2012, 11:47

(05.03.2012)Awesome Rainbow schrieb:  
(05.03.2012)Mixxer schrieb:  
(05.03.2012)Moon-Light schrieb:  Hallo

Frage wenn das Spiel fertig ist es dann kostenlos weil es Fan's machen
oder kostet es was und wenn ja wie viel ungefähr. Facehoof

Selbst wenn, das wäre es definitiv wert. Ich meine es ist awesome und dabei habe ich es noch nicht mal gespielt. Pinkie happy

Es DARF nichts kosten. Sie können das Spiel solange machen, wie es kostenlos ist, weil es gut für die Paplisitie der Serie ist. Aber wenn sie Geld verlangen würden, schaltet sich Hasbro ein, das sie eine Beteilung an den Geld haben wollen, das mit ihren Rechten gemacht wird. Und dann gleich hinter eine Klage, weil sie Geld mit etwas machen, wofür sie keine Rechte haben. Das resultat wäre gar kein Geld für sie und schlimmstensfalls komplete einstampfung des Projekts.

soweit ich weiß dürften Hasbro sie auch verklagen wenn sie es gratis machen da in jedem Fall der Name my little pony (oder auch Character namen) genutzt wird aber wie du sagtes ist es eine gute Paplisitie was einer der gründe ist warum sie das nicht machen, außerdem ist das spiel noch im lauf also würde es für Hasbro keinen sinn machen ein spiel zu verklagen so lange es noch nicht fertiggestellt ist (so viele spiel würden von Leuten geplant die nie fertig gemacht würden) vielleicht macht Hasbro zurzeit kein Stress... aber es KANN noch später kommen...


RE: MLP: Fighting is Magic - Cattivo - 07.03.2012, 18:10

(07.03.2012)flutterguy schrieb:  
(05.03.2012)Awesome Rainbow schrieb:  
(05.03.2012)Mixxer schrieb:  
(05.03.2012)Moon-Light schrieb:  Hallo

Frage wenn das Spiel fertig ist es dann kostenlos weil es Fan's machen
oder kostet es was und wenn ja wie viel ungefähr. Facehoof

Selbst wenn, das wäre es definitiv wert. Ich meine es ist awesome und dabei habe ich es noch nicht mal gespielt. Pinkie happy

Es DARF nichts kosten. Sie können das Spiel solange machen, wie es kostenlos ist, weil es gut für die Paplisitie der Serie ist. Aber wenn sie Geld verlangen würden, schaltet sich Hasbro ein, das sie eine Beteilung an den Geld haben wollen, das mit ihren Rechten gemacht wird. Und dann gleich hinter eine Klage, weil sie Geld mit etwas machen, wofür sie keine Rechte haben. Das resultat wäre gar kein Geld für sie und schlimmstensfalls komplete einstampfung des Projekts.

soweit ich weiß dürften Hasbro sie auch verklagen wenn sie es gratis machen da in jedem Fall der Name my little pony (oder auch Character namen) genutzt wird aber wie du sagtes ist es eine gute Paplisitie was einer der gründe ist warum sie das nicht machen, außerdem ist das spiel noch im lauf also würde es für Hasbro keinen sinn machen ein spiel zu verklagen so lange es noch nicht fertiggestellt ist (so viele spiel würden von Leuten geplant die nie fertig gemacht würden) vielleicht macht Hasbro zurzeit kein Stress... aber es KANN noch später kommen...


Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich meine von anderen Spielen gibt es ja auch mehr als genug Hacks bzw selbst erstelltes (Siehe Pokémon, Sonic etc). Und die Firmen sind ja nicht blind und sehen, dass es sowas gibt. Denke mal, dass das durch ein "Hasbro ©" löst das Problem.

Erst wenn ACTA oder so durchkäme, wurde es ein Ende finden Tongue



RE: MLP: Fighting is Magic - Perrydotto - 08.03.2012, 00:46

Googlet mal "Fair Use" *g* 'nuff said. Smile


RE: MLP: Fighting is Magic - Awesome Rainbow - 08.03.2012, 15:20

(07.03.2012)flutterguy schrieb:  Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich meine von anderen Spielen gibt es ja auch mehr als genug Hacks bzw selbst erstelltes (Siehe Pokémon, Sonic etc). Und die Firmen sind ja nicht blind und sehen, dass es sowas gibt. Denke mal, dass das durch ein "Hasbro ©" löst das Problem.

Erst wenn ACTA oder so durchkäme, wurde es ein Ende finden Tongue

Du musst bei deinen Hacks bedenken:
1. Es sind hacks = sie basieren auf einen anderen Spiel, sie sind "nur" eine Abwandlung
2. Von den Hacks geht keine wahre Bedrohung aus, was der Verkauf betrifft( Sie sind nicht groß und gut genug gemacht, um dich wirklich von den kauf eines "neuen" Pokemon abzubringen)
3. Sie haben nicht genug aufmerksamkeit ( Ich hab eigendlich bisher nur gehört, das es Roms "überhaupt" gibt, aber ich tät sie nie benutzt. "Fighting is Magic" hat jetzt schon eine riesen Fangemeinde, obwohl sie das ding noch gar nicht spielen durften)
4. Fighting is magic hat dadurch, das es komplett neu gemacht ist und so viel arbeit in animationen und allen anderen steckt, schon fast "Preis-Spiel" charakter.
5. Sie täten sie verklagen, wenn sie irgentwas machen, was Hasbros "money" schmälert Big Grin




RE: MLP: Fighting is Magic - rainbowdash28 - 08.03.2012, 16:12

Ich denke einfach das Sie kein Geld verlangen sollten, aus einem einfachen Grund.

Aus dem derzeitigen Stand ist es reine Publicity für die Serie/Hasbro, würden Sie jetzt aber Geld für das Spiel verlangen.. würden andere Leute mit den von Hasbro patentierten Sachen Geld verdienen das gefällt der Firma dann natürlich überhaupt nicht worauf eine Klage nicht so unwahrscheinlich folgt.

Denn es ist ja immer so, solang keine Spenden/Gelder im Spiel sind ist es nicht so schlimm als wenn man dann um freiwillige Spenden bittet oder gar das Produkt verkauft.. aber ich denke wir sollten wieder Back-To-Topic fakt ist ja das es kostenlos sein wird Twilight happy

P.S.: Das einzigste worauf Hasbro nicht klagen kann ist eigentlich die Theme-Music denn die wurden zwar teils von den original-Melodien inspiriert sind trotzdem komplett selbest gemachte Werke selbige gilt für die VA.
Bei den Vektoren würde ich schon sagen das es theoretisch anklagbar wäre und die Namen sowieso.


RE: MLP: Fighting is Magic - Twily89 - 11.03.2012, 19:55

Hi Leute!

Bin wie man sieht neu hier und wollte mal fragen, ob es von dem Game vielleicht schon eine Demo gibt oder so. Bin ein bisschen unfähig bei Internetrecherchen, dafür umso besser beim Recherchieren aus Büchern XD Wie mein Lieblingspony Twilight Sparkles Twilight smileTwilight smileTwilight smile


RE: MLP: Fighting is Magic - rainbowdash28 - 11.03.2012, 20:04

(11.03.2012)TwilightSparkle89 schrieb:  Hi Leute!

Bin wie man sieht neu hier und wollte mal fragen, ob es von dem Game vielleicht schon eine Demo gibt oder so. Bin ein bisschen unfähig bei Internetrecherchen, dafür umso besser beim Recherchieren aus Büchern XD Wie mein Lieblingspony Twilight Sparkles Twilight smileTwilight smileTwilight smile

Nein gibt es noch nicht, die Pre-Alpha bzw denke mittlerwiele Alpha ist noch immer nur unterm Team..

Heißt noch abwarten sie bringen die erste Public Demo rauß sobald alle Main6 erstellt wurden, und auch ausgeglichene Kampfwerte haben.. die restlcihen der 17 Charaktere bringen Sie dann nachträglich mit einem Update Client rauß.

Nur bei Rainbow Dash gibts einigen Stress wegen der vielen Farbe da müssen Sie einige Farbpaletten importieren da Sie ja eine fertige Engine nutzen und daher eingeschränkt sind, ich denke das schaffen die aber auch schnell ^_^ und dann heißt es zocken, zocken zocken RD wink

Also noch abwarten und Tee trinken, aber mit den letzten Livestream find ich haben die große Fortschritte gemacht.

Jetzt sind ja schon 5/6 fertig (Fluttershy fehlen aber noch Angriffe etc aber der Pattern steht anscheinend schon samt Texturen Twilight happy)


RE: MLP: Fighting is Magic - Bardiel - 25.03.2012, 10:46

Mane6 haben ein Video von einer aktuellen Testversion hochgeladen, in dem sie einige lustige und mittlerweile behobene Bugs zeigen. Zum Beispiel mit der AI, widerspenstigen Combo Countern und schwebenden Charakteren. Es gab wohl auch einige Infinite Combos, die die Entwickler aber inzwischen auch entfernt haben.





Außerdem sind mir zwei Farbpaletten aufgefallen, die ich bisher noch nicht gesehen habe:
AJ -> Cheerilee, Pinkie -> Pinkamena


RE: MLP: Fighting is Magic - Isegrim - 25.03.2012, 11:20

Da sind ja ein paar richtig miese Kombos dabei. AJ surprised
Gut, dass diese Punkte schon von der ToDo-Liste gestrichen wurden.

Den Applejack-->Cherilee colorswap konnte man schon in dem Artikel über Paletten sehen


RE: MLP: Fighting is Magic - Buddy - 25.03.2012, 11:25

(25.03.2012)Bardiel schrieb:  Mane6 haben ein Video von einer aktuellen Testversion hochgeladen, in dem sie einige lustige und mittlerweile behobene Bugs zeigen. Zum Beispiel mit der AI, widerspenstigen Combo Countern und schwebenden Charakteren. Es gab wohl auch einige Infinite Combos, die die Entwickler aber inzwischen auch entfernt haben.

Spoiler (Öffnen)

Außerdem sind mir zwei Farbpaletten aufgefallen, die ich bisher noch nicht gesehen habe:
AJ -> Cheerilee, Pinkie -> Pinkamena


Miese Combos! Gut das sowas gefixt wurde. Wäre ja was für die Buttonsmasher gewesen RD deals with it


RE: MLP: Fighting is Magic - Chaosmagic - 25.03.2012, 12:26

(25.03.2012)Buddy schrieb:  
(25.03.2012)Bardiel schrieb:  Mane6 haben ein Video von einer aktuellen Testversion hochgeladen, in dem sie einige lustige und mittlerweile behobene Bugs zeigen. Zum Beispiel mit der AI, widerspenstigen Combo Countern und schwebenden Charakteren. Es gab wohl auch einige Infinite Combos, die die Entwickler aber inzwischen auch entfernt haben.

Spoiler (Öffnen)

Außerdem sind mir zwei Farbpaletten aufgefallen, die ich bisher noch nicht gesehen habe:
AJ -> Cheerilee, Pinkie -> Pinkamena


Miese Combos! Gut das sowas gefixt wurde. Wäre ja was für die Buttonsmasher gewesen RD deals with it

Ist ja klar das die das nicht so lassen werden RD laugh


RE: MLP: Fighting is Magic - flutterguy - 26.03.2012, 18:08

(08.03.2012)Awesome Rainbow schrieb:  
(07.03.2012)flutterguy schrieb:  Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich meine von anderen Spielen gibt es ja auch mehr als genug Hacks bzw selbst erstelltes (Siehe Pokémon, Sonic etc). Und die Firmen sind ja nicht blind und sehen, dass es sowas gibt. Denke mal, dass das durch ein "Hasbro ©" löst das Problem.

Erst wenn ACTA oder so durchkäme, wurde es ein Ende finden Tongue

Du musst bei deinen Hacks bedenken:
1. Es sind hacks = sie basieren auf einen anderen Spiel, sie sind "nur" eine Abwandlung
2. Von den Hacks geht keine wahre Bedrohung aus, was der Verkauf betrifft( Sie sind nicht groß und gut genug gemacht, um dich wirklich von den kauf eines "neuen" Pokemon abzubringen)
3. Sie haben nicht genug aufmerksamkeit ( Ich hab eigendlich bisher nur gehört, das es Roms "überhaupt" gibt, aber ich tät sie nie benutzt. "Fighting is Magic" hat jetzt schon eine riesen Fangemeinde, obwohl sie das ding noch gar nicht spielen durften)
4. Fighting is magic hat dadurch, das es komplett neu gemacht ist und so viel arbeit in animationen und allen anderen steckt, schon fast "Preis-Spiel" charakter.
5. Sie täten sie verklagen, wenn sie irgentwas machen, was Hasbros "money" schmälert Big Grin

*hust hust* momment flutterguy schrieb? bist du dir da sicher? ^^


RE: MLP: Fighting is Magic - Naturematthe - 01.04.2012, 12:20

Ist das das Ende von Fighting Is Magic?
Offensichtlich wurde die Seite aufgrund verschiedener Verstöße insbesondere gegen das Urheberrecht gesperrt.
http://www.mane6.com

Wirklich sehr schade...




RE: MLP: Fighting is Magic - Xello - 01.04.2012, 12:25

(01.04.2012)Naturematthe schrieb:  Ist das das Ende von Fighting Is Magic?
Offensichtlich wurde die Seite aufgrund verschiedener Verstöße insbesondere gegen das Urheberrecht gesperrt.
http://www.mane6.com

Wirklich sehr schade...

Netter Aprilscherz, aber sehr offensichtlich xD


RE: MLP: Fighting is Magic - Naturematthe - 01.04.2012, 12:26

(01.04.2012)Xello schrieb:  
(01.04.2012)Naturematthe schrieb:  Ist das das Ende von Fighting Is Magic?
Offensichtlich wurde die Seite aufgrund verschiedener Verstöße insbesondere gegen das Urheberrecht gesperrt.
http://www.mane6.com

Wirklich sehr schade...

Netter Aprilscherz, aber sehr offensichtlich xD

Ach was Wink


RE: MLP: Fighting is Magic - Dandelo - 01.04.2012, 12:42

Erschreck mich doch nicht so x_x Für einen Moment hab ich das geglaubt. Du bist ... so ... gemein D:


RE: MLP: Fighting is Magic - flutterguy - 01.04.2012, 17:54

ich konnte mich vor lachen nicht mehr einkriegen Tongue die Symbole erst^^
und die haben sich sogar ein spaß daraus gemacht alle anderen seiten zu "löschen" einfach genial


RE: MLP: Fighting is Magic - Squall Ponyherz - 01.04.2012, 21:12

Haha RD laugh Gesperrt von der FBMuffIn was? RD laugh


RE: MLP: Fighting is Magic - Vinyl_Scratch1020 - 02.04.2012, 21:40

Ich kann das Release nicht abwarten, dennoch bin ich mehr als enttäuscht dass ich mir nach dem Release höchstwarscheinlich einige neue Moves für meine Pony-Chars für Mugen ausdenken muss. :s

Das mit Rainbow Dash kriegen die ganz leicht hin. Die Engine exportiert zwar nur 8-Bit (also eine 256 Farben-Palette pro Sprite/Bild/Frame), aber Rainbow hat ja nicht mal 256 verschiedene Farben. Denke, damit es gut aussieht, würde man da auch locker mit der Hälfte auskommen.

Kann ich ziemlich genau sagen, da ich mit einer sehr ähnlichen Engine an meinen Fullgames arbeite...


RE: MLP: Fighting is Magic - Isegrim - 02.04.2012, 21:54

(02.04.2012)Vinyl_Scratch1020 schrieb:  [...]Das mit Rainbow Dash kriegen die ganz leicht hin. Die Engine exportiert zwar nur 8-Bit (also eine 256 Farben-Palette pro Sprite/Bild/Frame), aber Rainbow hat ja nicht mal 256 verschiedene Farben. Denke, damit es gut aussieht, würde man da auch locker mit der Hälfte auskommen.[...]

Das Mane6 arbeitet allerdings mit Farbübergängen, was zwischen jeder der "Hauptfarben" nochmals eine hohe Zahl an Mischfarben ergibt. Bei der farbenfrohen RD werden da die Farben bestimmt knapp, wenn man weiche Farbübergänge will.
Auch gibt es einige weitere Dinge wegen der Colormaps für die Colorswaps zu beachten.

Wer sich detaillierter damit befassen will:
http://www.mane6.com/2012/01/joy-of-palettes.html