Bronies.de
MLP: Fighting is Magic - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: MLP: Fighting is Magic (/showthread.php?tid=83)



RE: MLP: Fighting is Magic - Kadji - 03.08.2012, 09:15

So...hab nach einiger Suche das Spiel auch im den weiten des Ponynets gefunden und gleich mal ein Video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=1u-fIYX68rs&feature=youtu.be
(In der Beschreibung ist auch der Downloadlink für alle, die das Spiel auch mal antesten wollen, sowie eine gefixte Konfigurationsdatei)


RE: MLP: Fighting is Magic - tio - 03.08.2012, 09:55

Die regen sich künstlich auf. Seit Jahren landen unfertige Versionen von Spielen und sogar Filmen im Internet. Zuletzt "Crysis 2" und "X-Men Origins : Wolverin". Crysis 2 war eine Beta Version seiner Zeit ins Netz gelangt und man konnte einzelne Level per Console abrufen und spielen. Videos und Zwischensequenzen fehlten aber. Bei X-Men war eine Version im Netzt die ohne Nachbearbeitung war. Heißt man sah alle Szenen die am Computer erstellt wurden noch mit Bluescreen und Polygonmenschen.

Hat es ihnen geschadet? Crysis 2 war ein Erfolg, so das nun auch Crysis 3 kommt und der X-Men Film... War schon vorher zum scheitern verurteilt. Im Endeffekt hat sich der Leak also nichts genommen. Wenn das Spiel gut ist, wird es trotzdem seine Liebhaber finden. Außerdem, jeder der Intelligent genug ist den Link im Müll des WWW zu finden sollte auch so viel Grips haben zu wissen das es eine Alpha ist. Und wer beurteilt bitte danach?

Das einzig dumme ist eben der Vertrauensmissbrauch. Daher finde ich Blizzards Konzept einer Familie & Friends Beta immer sehr gut. Da kennt man die Leute wenigstens und muss ich nicht auf andere aus dem Netz verlassen.


lal - L - 03.08.2012, 10:13

Deadend


RE: MLP: Fighting is Magic - Kadji - 03.08.2012, 10:28

Naja...es stürtzt gerne mal bei der Charauswahl ab...und man kann nicht gegen die KI spielen (selbst wenn mans in der Config File reinhackt)

Dann noch ein paar kleinere Bugs bei der Palettenauswahl sowie crashes bei bestimmten Stages (vor allem Raritys).

Aber stimmt...hin und wieder kleiner public "betas" zu releasen ist grade bei Beat em Ups wesentlich besser, da so infinites / bugs / glitches wesentlich schneller gefunden werden können als von ein paar Testern.

Bei Skullgirls hat das ja auch geklappt, da wurd mehreren leuten aus dem Shoryouken-Forum immer mal wieder Builds zur Verfügung gestellt.


RE: MLP: Fighting is Magic - Atra Demonica - 03.08.2012, 10:45

Ich habs auch geladen als ich den Link gesehen hab. Jetzt is der Braten eh gegessen. Das wird schließlich auch dann die letzte Veröffentlichung sein, bevor das Spiel rauskommt. Alpha, Beta usw. wirds nicht geben. Von dahe ists zumindest ein kleiner Einblick wie das game aussieht und ungeefähr spielt. Mehr oder weniger ne mini techdemo für zuhause. Richtig Spaß haben ist durch mangelnde KI und online play eh nicht drin. N bisschen kann man sich einarbeiten in die Moves, aber mit meinem gebrochenne kleinen Finger wird eh nix dolles bei rumkommen.

Schande allerdings über den, der das Vertrauen missbraucht haben. Aber es war nicht so unwahrscheinlich das es irgendwann passiert. Aber hey, dafür das sie das mit dem ausgewählten QA schon so lange machen, hates ziemlich gedauert mit dem Leak.


RE: MLP: Fighting is Magic - Kadji - 03.08.2012, 10:55

Kaum redet man über Bugs und macht noch ne kleine Aufnahme schmiert das SPiel bei der rückkehr zur Charakterauswahl ab Big Grin

http://www.youtube.com/watch?v=eLh9KVd22sE&feature=youtu.be


RE: MLP: Fighting is Magic - LightningGear - 03.08.2012, 12:31

Ne, ne, meine Neugier will zwar das Spiel unbedingt ausprobieren, aber dann ist die Freude, das Spiel endlich offiziell testen zu können, weg. Ich warte lieber noch.


RE: MLP: Fighting is Magic - Latrus - 03.08.2012, 12:50

Ich warte auch noch. Mehr gibts nicht zu sagen Big Grin


RE: MLP: Fighting is Magic - stiv64 - 03.08.2012, 14:23

Mein Winrar entpackt es gerade.

[Bild: mjuztk5vpl2c.gif]


RE: MLP: Fighting is Magic - StrawberryAppl3D4sh - 03.08.2012, 15:39

Der Downloadlink vom ersten Video wo Kadji gepostet hat, funktioniert bei mir nicht mehr. FS sad


RE: MLP: Fighting is Magic - Andorius - 03.08.2012, 16:34

Ich finds Assi, das jemand deren Vertrauen missbraucht hat.
Immerhin ist dieses Spiel eine Non-Profit sache.
Würden es die Ersteller kostenpflichtig verkaufen wollen, wäre ein Leak in meinen Augen etwas anderes.
Aber so?
Einfach enttäuschend.


RE: MLP: Fighting is Magic - Chilloutman - 03.08.2012, 16:42

Schade eigentlich, aber hey, immerhin hat mein iTunes nun eine Köstlichkeit mehr! Vinyl Cutie Mark






RE: MLP: Fighting is Magic - Isegrim - 03.08.2012, 16:45

Wie wäre es mit einem extra Thema über den geleakten Content? So mancher wartet doch lieber auf die offiziellen Ankündigungen und will nicht gespoilert werden.


RE: MLP: Fighting is Magic - Riko - 03.08.2012, 16:48

Finde es wirklich traurig, dass jemand so viel Dreistigkeit bringt und eine unfertige Version im Internet veröffentlicht. Ich verstehe einfach nicht, welchen Nutzen er daraus ziehen will. Will er den Entwicklern damit schaden oder wollte er einfach den Leuten, die schon so lange auf das Spiel warten, einen freundlichen Dienst erweisen?

Egal was es warum, es war nicht richtig.

Hier geht es immerhin um Eigentum. Und wenn ich monatelang programmiere und mir allermeiste Mühe gebe, der Community einen großartigen Dienst zu erweisen, wäre ich auch ziemlich angepisst, wenn einfach jemand her kommt und mein 'Eigentum' in die Öffentlichkeit schmeißt.

Ich programmiere auch ab und zu. Zwar keine Spiele aber kleinere Programme und weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt.

Schade auch, wenn die Leute auf den Leak eingehen und ihn sich herunterladen. Also ob man nicht ein bisschen Geduld aufbringen kann Sad


RE: MLP: Fighting is Magic - Rariedash - 03.08.2012, 17:24

Das musste ja passieren. Ich bin echt zwiegespalten darüber. Einerseits hätt ichs von Anfang an besser gefunden wenn mane6 auf mehr Communitysupport im Testbereich gesetzt hätte, andererseits... ES IST IHRE SACHE!... ich Arbeite immo auch an etwas und wäre sehr erbost, würde man jetzt schon viel dazu sehn. Aber ich werds dennoch mal laden, ist passiert und ich bin neugierig, schaden werden wir ihnen dadurch nicht. Vielleicht können sie durch Feedback der Gamer am ende sogar noch was ändern was ihnen so nie aufgefallen wäre. Glaubt mir, wenn man an etwas bastelt dann ist man so im Thema, dass man vieles besser findet und sinniger als es in wahrheit ist. Da Mane6 nie betatests machen wollte. Hier ist ihre chance aus dem Problem wieder etwas positives zu gewinnen.
Mich würde interessieren ob Lauren faust gerade torrent an hat o.O


RE: MLP: Fighting is Magic - rainbowdash28 - 03.08.2012, 17:24

(03.08.2012)Isegrim schrieb:  Wie wäre es mit einem extra Thema über den geleakten Content? So mancher wartet doch lieber auf die offiziellen Ankündigungen und will nicht gespoilert werden.

Bitte folgt diesem und vermerkt den Thread mit einem Syntax wie "[Spoiler]" es möchten einige nicht gespoilert werden und das erwartet man im Hauptthema von MLP: Fighting is Magic nicht.

Andorius schrieb:Würden es die Ersteller kostenpflichtig verkaufen wollen

Ich denke das liegt eben an den Lizenzen. Aber es stimmt schon finde diese Leak-Sache auch nicht toll Twilight: No, Really? das hätte man sich wirklich sparen können besonders da der Release (im Gegensatz zum Frühjahr) gar nicht mehr so weit weg scheint denn Sie machen große Fortschritte. Und die Main6 samt ihren Stages sind bald fertig, dann noch paar Anpassungssachen / Hotfixes und fertig. Twilight smile

Ich bitte hier also darum keine weiteren Leaked Videos / Links die nicht öffentlich sind zu posten.

Rariedash schrieb:Glaubt mir, wenn man an etwas bastelt dann ist man so im Thema, dass man vieles besser findet und sinniger als es in wahrheit ist. Da Mane6 nie betatests machen wollte. Hier ist ihre chance aus dem Problem wieder etwas positives zu gewinnen.

Sie hatten (naja oder haben) ja Tester, außerdem haben die Entwickler selber auch sehr viel gespielt, ich denke es ist closed das nicht immer die selben Fehler gemeldet werden die man bereits kennt das ist nämlich oft ein Problem das dann zuviel "gemeckert" wird. Ein Bug-Tracker versteht ja keiner und es würden sowieso nur alle Probleme 10x+ drinnen stehen ich denke das ist einer der Gründe warum es so gehandhabt wurde.


RE: MLP: Fighting is Magic - Rariedash - 03.08.2012, 17:34

Ein fehler ist es nicht, ich finde den Leak nicht gut, um das nochmal zu sagen. Habe auch gerade gelesen sie wollen trotz der Situation kein Feedback. Ich sage nur so könnte man wieder nutzen darauß ziehen. Klar vieles von dem reporting wäre crap... aber wenn nur 1 schwerwiegendes Problem von jemanden gefunden werden würde außerhalb des Teams (ich sage nur thema Hardware und Treiber), dann hätte sich das gelohnt. Aber klar, bei so einem kleinen Team ist das schon ne arbeit. Aber man würde sicherlich jemanden finden von den Bronies der ins Team dazu gekommen wäre und ausgeholfen hätte. Aber wie du und ich auch schon sagte, ist ihre Entscheidung.


RE: MLP: Fighting is Magic - LightningGear - 03.08.2012, 18:02

(03.08.2012)Andorius schrieb:  Ich finds Assi, das jemand deren Vertrauen missbraucht hat.
Immerhin ist dieses Spiel eine Non-Profit sache.
Würden es die Ersteller kostenpflichtig verkaufen wollen, wäre ein Leak in meinen Augen etwas anderes.
Aber so?
Einfach enttäuschend.

Deshalb lade ich es auch nicht. Ich will beweisen, dass Bronies in der Regel Personen sind, denen man trauen kann. Wenn wir also aus Protest diesen Leak nicht laden, dann gewinnen wir vielleicht wieder das Vetrauen der Entwickler.

Ich finds auch blöd, wenn irgendwo ein Leak ins Netz gerät. Bei Nezahlprodukten ist es illegal, und bei Gratisprodukten einfach nur bescheuert und den Entwicklern gegenüber, die dafür nicht einmal bezahlt werden, gemein.


RE: MLP: Fighting is Magic - Rawrgna - 03.08.2012, 18:07

Ja, das ist absoluter Müll! Anders kann ich es nicht bezeichnen. Das Vertrauen von Man6 gegenüber der Community ist wohl hin. Ich hoffe, dass wir uns als Community irgendwie wieder rehabilitieren können und diesen Vorfall vergessen lassen.


RE: MLP: Fighting is Magic - KitsuLeif - 03.08.2012, 18:32

Ich habe - so leid es mir tut, das zu sagen - schon darauf gewartet, vielleicht insgeheim sogar gehofft, dass sowas passiert.
Und ein bisschen haben sich die Mane6 damit auch ein bisschen ins eigene Fleisch geschnitten, da sie ja keine Beta rausbringen wollten, sondern nur das fertige Spiel releasen wollten.
Ändern kann man es nicht mehr, ich hab es mir grade geladen und mal angetestet. Es ist... awesome! Und ich versteh nicht, warum sie nicht selbst eine Beta rausbringen wollten, aber gut.
Das versüßt mir die Wartezeit auf das fertige Spiel.