Bronies.de
MLP: Fighting is Magic - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: MLP: Fighting is Magic (/showthread.php?tid=83)



RE: MLP: Fighting is Magic - rainbowdash28 - 03.08.2012, 18:46

Das letzte Update scheint aber schon wesentlich ruhiger da schreiben Sie auch wer es spielen möchte soll es spielen, sie werden einfach kein Support dazu leisten und auch keine Fragen beantworten da man es einfach als Testversion ansehen soll, was es ja auch ist hat ja noch die Cheat Codes und keine Zeitbeschränkung daher ist es meiner Meinung nach sowieso nicht ganz so ernst zu nehmen.

Wenn man damit trainieren möchte, das halte ich auch nicht für unbedingt sehr geschickt Twilight happy oder zumindest kommt es gleich wenn man andere Fighting Games zockt immerhin werden sich die Tastenkombis noch ändern und auch einiges noch implementiert werden von daher..

Es scheint die Build zu sein mit der Sie das letzte Video gemacht hatten wo sie jeweils die level3 Attacken und alles gezeigt hatten. Daher denke ich ist es ihnen mittlerweile schon etwas gleichgültig und egal solange Sie nicht damit abgenervt werden bezüglich Fragen..

Auch wollen Sie ja das QA-Team neuaufbauen und nur wenige mitübernehmen solange Sie nicht wissen wer der Leaker war, hoffentlich meldet er sich noch somit haben die anderen kein Stress. Die hatten ja sogar ein NDAgreement unterschrieben somit haben die das wirklich sehr ernst gemeint keine Frage wie man da das vertrauen nur missbrauchen kann. Octavia angry

Hoffe der erste Open Letter (ohne den Update) den Sie veröffentlicht hatten, hat ihn wenigstens ins Gewissen gedrückt..
P.S.: Wie gesagt Leaked-Material sollte hier nicht gepostet werden dazu könnt ihr wie gesagt einen Thread mit "[Spoiler] MLP: Fighting is Magic" als Titel starten.


RE: MLP: Fighting is Magic - Kadji - 03.08.2012, 18:46

Ich hab das Spiel mal für alle nochmal auf meinen Dropbox-Account hochgeladen:

[Link entfernt]


RE: MLP: Fighting is Magic - Anuk - 04.08.2012, 00:35

(03.08.2012)GearTight schrieb:  Deshalb lade ich es auch nicht. Ich will beweisen, dass Bronies in der Regel Personen sind, denen man trauen kann. Wenn wir also aus Protest diesen Leak nicht laden, dann gewinnen wir vielleicht wieder das Vetrauen der Entwickler.

Ich finds auch blöd, wenn irgendwo ein Leak ins Netz gerät. Bei Nezahlprodukten ist es illegal, und bei Gratisprodukten einfach nur bescheuert und den Entwicklern gegenüber, die dafür nicht einmal bezahlt werden, gemein.

Das unterschreib ich einfach mal so.
Ich finde die Reaktion des Dev-Teams durchaus verständlich, nur schade, dass es uns jetzt auch trifft.
Aber trotz meiner Neugierde werde ich mich ebenfalls strikt weigern, es zu laden RD wink


RE: MLP: Fighting is Magic - Dasher - 04.08.2012, 00:50

Solche Aktionen sind echt unnötig. Facehoof

Ich lade mir diese leaked Version schon von Prinzip aus nicht herunter.

Es ist genau so eine Zeit in der man die Versuchung wiederstehen und Gedult beweisen sollte um seinen Respekt zu den Entwickler zu zollen.

Wer bis zur ersten offiziellen Version wartet, wird außerdem bestimmt mehr Freude daran haben.


RE: MLP: Fighting is Magic - Hanutaman - 04.08.2012, 01:03

Ich würde nicht das geleakte Spiel spielen wartet doch einfach daran, dass es wirklich rauskommt.


RE: MLP: Fighting is Magic - stiv64 - 04.08.2012, 01:07

Ähnlich wie Diddy Kong in Brawl ist Rarity der Spamcharakter schlechthin, passt perfekt zu mir. Twilight smile


RE: MLP: Fighting is Magic - Chaosmagic - 04.08.2012, 04:32

Ist schon schade das es geleaked wurde :/
Ich werde warten.


RE: MLP: Fighting is Magic - Aroku - 04.08.2012, 10:02

Ich werde warten, auch wenn ich nciht mehr warten will. xD
Will mir selber das Spiel nich versauen.

Gedult ist eine Tugend


RE: MLP: Fighting is Magic - Isegrim - 04.08.2012, 10:34

Eine weitere Nachricht des Teams über den Leak.
http://www.mane6.com/2012/08/leakwatch-day-two-calming.html

Spoiler (Öffnen)



RE: MLP: Fighting is Magic - mrx1983 - 04.08.2012, 10:34

So eine Leak Aktion ist wirklich absolut unnötig, das Spiel wird doch sowieso kostenlos erhältlich sein, man muss sich doch nur ein bisschen in Geduld üben.
Man nimmt sich doch auch die Vorfreude, und hat wahrscheinlich mit allerlei Bugs zu kämpfen.
Mal abgesehen davon, das das ganze Projekt nun einen derben Schlag erlitten hat.


RE: MLP: Fighting is Magic - stiv64 - 04.08.2012, 15:17

(04.08.2012)Isegrim schrieb:  Eine weitere Nachricht des Teams über den Leak.
http://www.mane6.com/2012/08/leakwatch-day-two-calming.html

Hab ich's nicht gesagt?
Kann echt nicht verstehen warum sich Leute da so aufführen, sei es jetzt das Team von Mane6 oder die User.


RE: MLP: Fighting is Magic - Bardiel - 04.08.2012, 15:48

(04.08.2012)stiv64 schrieb:  
(04.08.2012)Isegrim schrieb:  Eine weitere Nachricht des Teams über den Leak.
http://www.mane6.com/2012/08/leakwatch-day-two-calming.html

Hab ich's nicht gesagt?
Kann echt nicht verstehen warum sich Leute da so aufführen, sei es jetzt das Team von Mane6 oder die User.

Was hast du denn gesagt? außer Happy Happy Joy Joy und dem Vergleich Diddy / Rarity, hast du dich nicht zum Leak geäußert. Zumindest habe ich keinen weiteren Post von dir gesehen.

Ich kann den Ursprungspost von Mane6 absolut nachvollziehen und die Enttäuschung, die jetzt herrscht(e). Stell dir vor du und dein Team arbeitet seit mehr als einem Jahr mit Herzblut an einem Projekt und siehst dann, wie ein schwarzes Schaf dafür sorgt, dass eine unfertige Version ohne Wissen der anderen in Netz gelangt. Ich wäre ziemlich angepisst, du etwa nicht?

Es bringt auch nichts, die zu verdammen, die es runtergeladen haben. Diejenigen sind sich (so hoffe ich) bewusst, das das Spiel nicht mal ansatzweise fertig ist und noch Luft nach oben hat. Wer das nicht begreift und sich dann über Bugs und nicht fertig ausbalancierte Attacken aufregt, die mitunter schon längst behoben sind, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Der geleakte Build war wie alt? Ein paar Wochen, so dass er auf der Bronycon gespielt werden konnte? ich weiß es grad nicht.


RE: MLP: Fighting is Magic - stiv64 - 04.08.2012, 16:05

(04.08.2012)Bardiel schrieb:  
(04.08.2012)stiv64 schrieb:  Hab ich's nicht gesagt?
Kann echt nicht verstehen warum sich Leute da so aufführen, sei es jetzt das Team von Mane6 oder die User.

Was hast du denn gesagt? außer Happy Happy Joy Joy und dem Vergleich Diddy / Rarity, hast du dich nicht zum Leak geäußert. Zumindest habe ich keinen weiteren Post von dir gesehen.

Es war ein Post mit einem einzigen Wort und einem Fragezeichen
"Problem?"
Und ich hab grade gesehen, dass er gelöscht wurde. RD laugh

(04.08.2012)Bardiel schrieb:  Ich kann den Ursprungspost von Mane6 absolut nachvollziehen und die Enttäuschung, die jetzt herrscht(e). Stell dir vor du und dein Team arbeitet seit mehr als einem Jahr mit Herzblut an einem Projekt und siehst dann, wie ein schwarzes Schaf dafür sorgt, dass eine unfertige Version ohne Wissen der anderen in Netz gelangt. Ich wäre ziemlich angepisst, du etwa nicht?

Yo, war in der Tat ne Deppenaktion von dem einen Mitarbeiter aber davon geht die Welt auch nicht unter.
Allgemein nicht wirklich ratsam, den Ärger im Internet auszulassen. FS grins


RE: MLP: Fighting is Magic - KitsuLeif - 04.08.2012, 16:10

Wer regt sich denn über den Leak auf? Also ich meine über das unfertige Spiel? Es ist schon gut spielbar und ich finde, keiner ist overpowered. Die paar Bugs, die ich da entdecken konnte, mindern den Spielspaß nicht im geringsten. Meiner Meinung nach ist das Spiel jetzt schon perfekt :3


RE: MLP: Fighting is Magic - stiv64 - 04.08.2012, 16:12

(04.08.2012)KitsuLeif schrieb:  Wer regt sich denn über den Leak auf? Also ich meine über das unfertige Spiel? Es ist schon gut spielbar und ich finde, keiner ist overpowered. Die paar Bugs, die ich da entdecken konnte, mindern den Spielspaß nicht im geringsten. Meiner Meinung nach ist das Spiel jetzt schon perfekt :3

Schon perfekt? Sorry, definitiv nicht. RD laugh

Fängt schon damit an, dass Rarity zb eine Endloscombo machen indem man einfach die Kristalle spammt, die aus dem Boden kommen. Tongue


RE: MLP: Fighting is Magic - Bardiel - 04.08.2012, 16:13

(04.08.2012)KitsuLeif schrieb:  Meiner Meinung nach ist das Spiel jetzt schon perfekt :3

Auch ohne Fluttershy und Rainbow Dash? Tongue


RE: MLP: Fighting is Magic - KitsuLeif - 04.08.2012, 16:23

Sagen wir es so: Schon perfekt im Sinne von "Wenn die die Qualität so beibehalten kann es nicht schlechter werden". Klar, dass noch was fehlt, aber es ist trotzdem awesome *.*


RE: MLP: Fighting is Magic - rainbowdash28 - 04.08.2012, 16:45

(04.08.2012)Isegrim schrieb:  Eine weitere Nachricht des Teams über den Leak.
http://www.mane6.com/2012/08/leakwatch-day-two-calming.html

So eben gelesen und ich muss sagen ein sehr informativer Post, zum Glück haben Sie sich beruhigt, Es geht auch trotzdem weiter und Sie sind klarerweise halt etwas gedrückt..

Für alle kurzfassend:
Der Leaker war vielleicht keiner der Tester direkt sondern vielleicht ein Freund eines Testers der die Version auf einem USB-Stick geladen hatte und daher sozusagen das Game "gestohlen" hatte.

Es geht nach wie vor weiter, Sie begründeten warum das Game kein OpenSource werden kann, was ich vollkommen nachvollziehen kann, bei den RPG Maker XP ist es nicht groß anders habe das in Verbindung mit einer SVN mal versucht es geht einfach nicht da bei einer Änderung eines Textes alle Dateien geändert werden, das sieht bei Ponykart anders aus da es die richtigen source Daten sind und nicht die Bibliotheken vom Maker.
Daher würde eine Subversion in diesem Fall für komplettes Chaos sorgen auch wenn jeder den FighterMaker hätte, ginge es einfach nicht es dürfte immer nur maximal einer an der Build arbeiten und das kann man dann nicht mehr organisieren.

Es wird begründet warum Sie die ganze Sache um den Leak einfach nicht mögen, weil das Spiel nicht vollständig ist und das Feedback können Sie (so wie ich in einen vorigen Post schon gesagt hatte) einfach nicht verarbeiten es ist zuviel und die guten Feedbacks die was Wert sind gehen in diesem Haufen unter. Daher haben Sie einige Leute mit denen Sie in Kontakt stehen können (QA / QC Team) und diese können kurzgefasst sagen was an dem Spiel nicht passt.

Denke ich hab im groben die wichtigsten Punkte zusammengefasst, hoffentlich auch richtig oder in annähernd richtig, vielleicht möchte ja jemand den gesamten Text übersetzen für die, die nicht gut englisch können. RD laugh

(04.08.2012)mrx1983 schrieb:  Man nimmt sich doch auch die Vorfreude, und hat wahrscheinlich mit allerlei Bugs zu kämpfen.
Mal abgesehen davon, das das ganze Projekt nun einen derben Schlag erlitten hat.

Ich halte es für total unsinnig die geleakte Version zu spielen zum einen lernt man Combos, die in der finalen Version geändert sein werden. Pinkie happy (Freue mich schon auf diejenigen die im Multiplayer die falschen Combos drücken, da Sie es so angelernt hatten)

Und zum Anderen wird noch sehr viel implementiert das ist ja eben der springende Punkt.
Aber einen derben Schlag würde ich es nicht nennen mittlerweile geht das Mane6 Dev Team richtig mit der Lage um, es geht dadurch nicht die Welt unter toll haben halt paar Leute ne Version mit der man nicht vernünftig spielen kann, die noch wohl falsche Combos beinhaltet und die bei manchen crashen könnte, also ich sehe das nicht so eng..

(04.08.2012)Bardiel schrieb:  Der geleakte Build war wie alt? Ein paar Wochen, so dass er auf der Bronycon gespielt werden konnte? ich weiß es grad nicht.

Wie ich bereits gesagt hatte von den letzten Videos müsste es die sein nämlich mit überarbeiten Charakter-Interface und RD-Stage, Cheats & keiner Zeitbeschränkung so wie ohne AI: (Evo2K Build)
http://www.youtube.com/watch?v=yJoxPrNfM2M


RE: MLP: Fighting is Magic - stiv64 - 04.08.2012, 17:51

(04.08.2012)stiv64 schrieb:  Fängt schon damit an, dass Rarity zb eine Endloscombo machen indem man einfach die Kristalle spammt, die aus dem Boden kommen. Tongue

Aussage widerlegt, hab' grade bemerkt, dass es Airtechs gibt. Tongue


RE: MLP: Fighting is Magic - KitsuLeif - 05.08.2012, 13:57

Und yay, ich hab den Storymodus grade durchgezockt xD
Naja, was heißt durchgezockt? Es waren drei Kämpfe gegen die KI, die für Alpha-Verhältnisse doch schon recht gut austeilen kann. Ich musste ein paar Niederlagen einstecken aber das macht nichts :3