Bronies.de
Brony E-Mail-Service - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Brony E-Mail-Service (/showthread.php?tid=839)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Brony E-Mail-Service - Nightmoon - 03.11.2012, 17:37

Huhu, sehr nice Idee ich melde mich auch mal Wink

nightmoon@bestpony.de wenn es natürlich geht c:


RE: Brony E-Mail-Service - elitecat - 18.11.2012, 17:17

(07.12.2011)DesertFOX schrieb:  Hallo Leute,

ab sofort biete ich an dieser Stelle wieder E-Mail-Adressen speziell für Bronies an. Wer sich eine Adresse einrichten möchte, kann aus folgenden Domains wählen:

- [name]@bestpony.de
- [name]@scootaloo.de
- [name]@ponyville.me
- [name]@derpymx.de <-- Danke @ Saij
- [name]@parasprite.net <-- Danke @ PDPie

Zugang zu euren Mails erhaltet ihr einfach per Webmailer oder ihr könnt auch ein E-Mail-Programm eurer Wahl nutzen. Es stehen POP3, IMAP und SMTP zur Verfügung. Limits für Abrufzeiten oder Speicherplatz im Postfach gibt es keine.

Wer eine Adresse haben möchte, meldet euch einfach per PN oder hier im Thread.
Wi8e wäre es mit @Twillightsparkle.de ^^


RE: Brony E-Mail-Service - Röffl - 18.11.2012, 17:44

hab dir auch schon ne Pn geschrieben ich würde gerne sunrisebreeze@ponyville.me haben.


RE: Brony E-Mail-Service - TrueKuehli - 24.11.2012, 22:28

Wenn möglich hätte ich gerne TrueKuehli@ponyville.me als E-Mail Adresse. Twilight happy


RE: Brony E-Mail-Service - DesertFOX - 29.12.2012, 16:24

So, nach längerer Abwesenheit und dem Umzug auf einen neuen Server, habe ich nun wieder die Zeit, mich um die Einrichtung neuer E-Mail-Accounts zu kümmern. Sorry für die lange Abwesenheit, es kamen einfach viel zu viele RealLife-Dinge dazwischen.

Mit dem Relaunch gibt's nun ein brandneues Design für die Webmailer:
[Bild: bestpony_login.png]
Wer also ab sofort wieder neue Accounts haben will, schickt mir am besten eine schnelle PN oder E-Mail und ich richte sie dann kurzfristig für euch ein. Wer mich schon vor einiger Zeit um eine Adresse geben hat, bitte meldet euch nochmal, ob der Wunsch noch aktuell ist.

Zur Erinnerung - Mails werden angeboten für die Domains @bestpony.de, @scootaloo.de, @ponyville.me, @parasprite.net sowie @derpymx.de. IMAP, POP3 und SMTP werden unterstützt.

Liebe Grüße,

DesertFOX Twilight smile


RE: Brony E-Mail-Service - Lunastra - 29.12.2012, 17:16

Ganz großes Lob und Dankeschön DesertFox,
das neue Design sieht echt gut aus. Jetzt wirkt es "gemütlicher", falls man das so schreiben kann. Auf jeden Fall siehts nun wirklich toll aus.
Ich bin dir dankbar dass du uns Bronies eigene e-mail addressen verschaffst. Die klappen echt gut^^


RE: Brony E-Mail-Service - elitecat - 01.01.2013, 20:22

Twilight93@bestpony.de
als email andresse beantragen


RE: Brony E-Mail-Service - DesertFOX - 07.01.2013, 10:58

Freut mich, dass so viele von euch Interesse an den E-Mail-Services haben. Ich hab letzte Nacht das ganze System auf einen neuen Server umgezogen. Die Webmailer sind nun sauschnell und machen richtig Freude! Zudem werden E-Mails nun schneller ausgeliefert.

Viel Spaß, DesertFOX


RE: Brony E-Mail-Service - Saij - 07.01.2013, 11:41

Mich würde mal interessieren welches Mail System nun dahinter steckt, da du ja nicht mehr auf nem Windows vHost arbeitest sondern nun auf nem Linux Root.


RE: Brony E-Mail-Service - DesertFOX - 07.01.2013, 11:46

Es ist immernoch der gute, alte HMailServer. Der hat sich imho sehr bewährt und auch und gerade in Verbindung mit Roundcube. Ich hab mir einfach deine KVM Idee "kopiert" und ne nette kleine Windows VM aufgesetzt dafür. Haste ja mitbekommen... ^^

In Linux hoste ich nur die größeren Sachen wie Ponycraft, Mystery-Shack, etc.


RE: Brony E-Mail-Service - Saij - 07.01.2013, 11:47

Asow Twilight happy
Nen Linux Root mit KVM und dann ne Windows VM drauf Twilight happy
Naja Twilight happy
Bevorzuge dann doch lieber PostfixAdmin mit nem schönen Postfix und Dovecot Setup. Ressourcenverschwendung muss ja net sein Twilight happy


RE: Brony E-Mail-Service - DesertFOX - 07.01.2013, 11:48

Das Ding is erstaunlich schonend ... lief ja bisher schon auf nem primitiven 1GB VServer sauber... nun hab ich 16 GB ... das sollte kein Problem sein ^^.

P.S. : Bei HMail häng ich einfach an der Oberfläche. Ich hab noch nie so einen übersichtlichen und schnell zu konfigurierenden Mailserver gesehen. Postfixadmin is nebenbei grottenhässlich imho!


RE: Brony E-Mail-Service - Bashi - 07.01.2013, 14:02

Super Service RD salute
Ich würde gern diese E-Mail beantragen Wink

Bashi@bestpony.de


Dank dir Pinkie happy


RE: Brony E-Mail-Service - DesertFOX - 10.01.2013, 04:31

Hallo Leute, kurze Info:

Es gab seit 3 Tagen einen kleinen Bug in der Funktion "Passwort ändern": Der Fehler wurde behoben!

Gruß, DesertFOX Pinkie happy


RE: Brony E-Mail-Service - Game Over - 13.01.2013, 13:06

Ich hab mir am Wochenende auch eine Adresse bei DesertFox' Mailservice zugelegt bzw. zulegen lassen und nach ein bisschen "Testerei" bin ich sozusagen positiv überrascht. Ich nutze dabei das Webinterface, das mir gefällt. Schlicht, praktisch, man findet alles und es sieht dazu hübsch aus.
Werd ich wohl jetzt aktiv nutzen. Tolle Sache und ein großes Danke für diesen Service an DesertFox.

Ponify ALL the things! RD deals with it

Aber nur mal so aus Interesse... ich hab nicht viel vor damit, aber wie viel Speicherplatz hat man denn so?


RE: Brony E-Mail-Service - DesertFOX - 13.01.2013, 17:09

Hallo Kitti,

freut mich, dass du so zufrieden mit dem Webmailer bist und bei dir alles gut funktioniert Pinkie happy !

Ich hab den MailServer jetzt nicht besonders beschränkt, was Speicherplatz angeht. Allerdings würde ich empfehlen, große Anhänge ab 20MB oder so eher über DropBox oder ähnliches zu verlinken, da viele Freemailer damit schnell Probleme bekommen können.


RE: Brony E-Mail-Service - Marcoon - 13.01.2013, 17:53

Heu AJ Prost
Ich hätte auch gern ein Konto;
marcoon@derpymx.de


RE: Brony E-Mail-Service - Riko - 13.01.2013, 20:41

Hast du das Design für den Webmailer eigentlich selber erstellt?


RE: Brony E-Mail-Service - Piet.Lu - 13.01.2013, 20:46

Ich würde gerne
princessluna@parasprite.net
haben wollen Big Grin


RE: Brony E-Mail-Service - DesertFOX - 17.01.2013, 11:59

So... alle neuen E-Mail-Konten sind mal wieder freigeschaltet Twilight smile !

(13.01.2013)Riko schrieb:  Hast du das Design für den Webmailer eigentlich selber erstellt?

Um ehrlich zu sein, nur teilweise. Ich hab die Grafiken für Favicon, Logo und Watermark an das jeweilige Thema angepasst und auch ein paar kleine Änderungen an den Sprachdateien durchgeführt aber das Theme ist im Grunde einfach das Roundcube-Design.

Gruß, DesertFOX