Bronies.de
Aachener Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Aachener Stammtisch (/showthread.php?tid=8432)



RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 17.02.2013, 23:24

Zu dem Treffen an sich:
Die Uhrzeit entstand ja doch arg aus meinem Mist. Ich schrieb zu Beginn "Zwischen 12 und 15 Uhr", womit ich eigentlich meinte "12:00 Uhr, wenn Sheena noch mitmachen möchte, weil sie ja nicht so spät in den Abend hinein zeit hat oder eben 15:00 Uhr wenn nicht."

Gut, Sheena hatte sich dann nicht mehr gemeldet und die Zeit war so knapp, dass meine Uhrzeitenansage ein Chaos veranstaltet hat, wo ich kurzer Zeit "14:00 Uhr" gesagt habe, weil ich nicht wollte, dass wir zu früh starten - sonst wäre der Start des Stammtisches schlimmer geworden RD laugh Andererseits fande ich 15:00 Uhr auch zu spät, falls sich nun wer Hoffnungen gemacht hat, dass wir diesmal zu früh starten Facehoof

Beim nächsten Mal wirds wieder organisierter, versprochen RD salute

Abgesehen von dem holprigen Start und "der Aktion", die ich 'ihm' zu Liebe jetzt nicht in meinem Blog erwähnt habe, war das Treffen dennoch überwältigend. Viel geredet, viel gelacht, viel gespielt, gut gegessen, alte Gesichter wieder gesehen, ein neues Gesicht kennen gelernt - So kann es weiter gehen. Pinkie approved
AJ hmm Und nach meinem Insider-Infos wird es das auch Twilight: not bad

Vielen Dank an Moron für die Location und an Angel für den Projektortransport!

Jetzt zu Moron:
"Ist schon okay" trifft es natürlich nicht ganz. Das ganze hätte schöner ablaufen können. Wenn du allerdings wirklich etwas daraus gelernt hast, dann ist das immerhin etwas.
Ich denke nicht schlecht über dich, nur weil ich dich jetzt so erlebt habe. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass in dir ein vernünftiger Mensch steckt. (Ich sage bewusst nicht "freundlich" - denn das bist du so oder so. Ich denke, da sind wir uns alle einig.) Und meinem Bauchgefühl vertraue ich nunmal.
Nichts desto trotz: Solange die Gefahr besteht, dass du solche Momente hast - egal ob mit oder ohne uns - kann ich dir nicht anvertrauen, was ich dir schon von Anfang an sagen wollte.
Und egal ob du es im Griff hast oder nicht: Du gibst viele zweideutige Zeichen von dir. Sowohl positive, als auch negative.
Ich kenne dich bei weitem nicht gut und lange genug, um zu beurteilen, ob es dir gut oder schlecht geht. Sollte jedoch letzteres der Fall sein, dann wäre es dumm, das hier nicht zu schreiben: Solltest du Probleme haben - ganz egal welcher Art - dann bin ich davon überzeugt, dass nicht nur ich, sondern wir alle für dich da sein werden! Genau so, wie meine engsten Freunde immer für mich da sind!
Wie meine Vorredner schon angedeutet haben: Wir wollen NATÜRLICH weiterhin mit dir zu tun haben - und NATÜRLICH hassen wir dich nicht. Wenn es allerdings unsere Hilfe benötigt, damit der Moron, den wir von Anfang an kennen gelernt haben, weiterhin beim Stammtisch dabei ist, dann soll es auch so sein!

Das wollte ich jetzt öffentlich los werden. Ich habe ein Mal den Fehler gemacht, einen Menschen, bei dem ich mir nicht sicher war, ob er Hilfe benötigt oder nicht, nicht zu helfen. Und dieser Fehler unterläuft mir mein Leben lang kein zweites Mal!


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 20.02.2013, 09:49

Danke Leute, dass ihr mir nicht sauer seid.

(17.02.2013)bluesun schrieb:  und denk immer daran, dass für einige (also zB mich)
die Serie sicherlich der Aufhänger und der Katalysator für das Ganze war;
aber die Comunity hat das Ganze (meiner Meinung nach zumindest) erst Richtig aufgewertet.

Ich fand von Anfang an, dass die Community besser als die Serie war. Das hat sich nicht geändert.

(17.02.2013)Daylight schrieb:  Ich wurde sagen, vergessen und nun eine Generalamnestie Twilight happy

Da bin ich auch für!

(17.02.2013)Mochi schrieb:  Abgesehen von dem holprigen Start und "der Aktion", die ich 'ihm' zu Liebe jetzt nicht in meinem Blog erwähnt habe
Danke RD wink

(17.02.2013)Mochi schrieb:  Solange die Gefahr besteht, dass du solche Momente hast - egal ob mit oder ohne uns - kann ich dir nicht anvertrauen, was ich dir schon von Anfang an sagen wollte.
Und egal ob du es im Griff hast oder nicht: Du gibst viele zweideutige Zeichen von dir. Sowohl positive, als auch negative.

Ist ok. Kann ich verstehen.


So Leute hier noch eine letzte Erinnerung:
Wenn ihr bei der Brücke mitmachen wollt: Wir bewerfen sie um 22:00.
Wenn ihr mithelfen wollt, die Throwies zu basteln, seit um 20:30 am Hbf.
Bringt ruhig Freunde. Je mehr, desto besser.

Bis später!


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 20.02.2013, 20:59

Hey, ich soll von Moron schreiben, dass die Brücke erst am Samstag ist, offensichtlich hat heute schon wer gewartet RD wink


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 20.02.2013, 21:34

Das soll ich auch tun Twilight smile RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 20.02.2013, 22:45

Ich saß im Kino als er anrief RD laugh
Wo hat er dich erwischt? FS grins


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 20.02.2013, 23:06

Ich war gerade von Usai aus auf dem Heimweg Pinkie happy


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 22.02.2013, 00:24

Na also, es gibt ja tatsächlich MLP-Fans in meiner Nähe RD wink
Würde auch gerne mal mitmachen, allerdings werde ich dann wieder einmal arbeiten müssen Flutterrage
Naja, aber auch mal einfach nur mit Leuten zuschreiben kann ja auch Spaß machen.


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 22.02.2013, 13:24

Hi Sons of Nightmare, willkommen Pinkie happy
Musst du denn wirklich jeden Samstag arbeiten? Das wäre natürlich nicht gerade das Gelbe vom Ei, wenn es um Treffen geht...


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 22.02.2013, 15:03

Sons of Nightmare AJ Prost
Willkommen!

Jeden Monat ein neues Brony-Gesicht, weiter so! RD laugh

Als was arbeitest du denn und vor allem von wann bis wann?
Ich glaube, du hast es hier mit sehr kollegialen (...wow...das Wort hab ich noch nie gebraucht, schreibt sich komisch Lyra eww ) Bronies zu tun ... sind schließlich Bronies AJ hmm Da lässt sich doch sicher irgendetwas organisieren Twilight smile


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 22.02.2013, 23:34

@ Daylight: Danke für die Willkommensgrüße. Twilight happy
Nein, ich muss nicht jeden Samstag arbeiten, letzte Woche nicht - allerdings hatte ich da Urlaub Pinkie happy - seit Monaten aber keinen Samstag mehr frei, wenn ich Glück habe, habe ich von 6 - 10 Uhr, allerdings morgen und nächste Woche 14 - 22 Uhr Flutterrage. Zumindestens kann ich nächste Woche am Donnerstag meinem Hobby nachgehen.


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 23.02.2013, 10:14

@ Mochi thanx

ich arbeite über einer Zeitarbeitsfirma im...ja, darf ich den Namen eigentlich nennen RD wink nur soviel, ein Fußballclub in Madrid hätte ihn bestimmt gerne als Sponsor Twilight smile, ist halt n großer Markt in Eschweiler. Meine Arbeitszeiten liegen zwischen 6 und 22 Uhr, Montag bis Samstag (mit einem (random) freien Tag).

Ich bin ziemlich neu in einem Forum, um ehrlich zusein, mein erster. Habe deshalb ein paar Fragen, habe zwar mal bei den Hilfethemen nachgeschaut, aber irgendwie scheint das nicht so zufunktioniern (oder ich bin zu unintelligent).

Als erstes die erste Frage: Wie kann ich diese Userbars verwenden?
2.: Wie kann ich Bilder hochladen, zeigen etc. (sehe häufig irgendwie etwas mit "spoiler".

Okay, das reicht erstma an Fragen Twilight smile Danke schonmal für die Antworten.


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 23.02.2013, 13:24

Hey SoN, sieht aus als hättest du einen sanften Einstig gehabt.

Leider verstehe ich nicht, was du mit der ersten Frage meinst.

Wenn du Bilder hochladen willst kannst du das entweder über eine kostenlose Webseit (z.B. Photobucket) hochladen und dann entweder die Adresse vom Bild kopieren (http://www.beispiel.com/bild.jpg) und dann davor [IMG] und dahinter [/IMG] schreiben (sähe dann so aus: [IMG]www.beispiel.com/bild.jpg[/IMG] )
Dann müsste dein Bild angezeigt werden.
Du kannst auch statt der Schnellantwort (dem Kästchen im Thema, wo man direkt was hinschreiben kann) zur "normalen" antwort gehen (auf "antworten" oder "beitragsvorschau" klicken) und dort Bilder hochladen.


RE: Aachener Stammtisch - Larien - 23.02.2013, 13:35

Userbars verwendet man ziemlich genauso wie man Bilder in Beiträgen anzeigen lässt. In den Threads sind die Userbars ja verlinkt, du musst dann die Bild-URL kopieren und die dann in der Signatur als Bild verlinken, also wie Moron erklärt hat
Code:
[img]www.test.de/bild.jpg[/img]
(Im User CP gibts irgendwo den Menüpukt Signatur editieren)


Und du hast ja auf die Beiträge von Daylight und Mochi getrennt reagiert, also zwei Beiträge als Antwort geschrieben, das fällt unter Doppelposting und ist hier eher unerwünscht, einfach auf beide Beiträge in einem von dir eingehen RD wink und wenn du irgendwas vergisst zu schreiben lieber den eigenen Beitrag editieren als einen neuen zu schreiben

und willkommen im Forum und bei den Aachener Bronys Pinkie happy


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 23.02.2013, 23:20

Danke Larien und M99moron, bin froh hier zusein und nochmals thanx für die Tipps.

Das mit dem Doppelposting tut mir leid, allerdings habe ich eine Nachricht übersehen und erst am nächsten Tag gesehen, aber nach dem nächsten (oder übernächsten RD wink) Fehler mach ich es dann richtig.


RE: Aachener Stammtisch - Asmodeus - 23.02.2013, 23:42

Ok, Jungs und Mädels, melde mich nach längerer Krankheit wieder zurück! RD salute
Danke nochmals für die Genesungswünsche und hoffe ihr alle habt einen angenehmen Stammtisch ohne mich gehabt! Whining

Aber, richten wir unsere Aufmersamkeit auf den nächsten Stammtisch.
Datum wäre der 16.03.13 und bis jetzt ist noch über keine Location gesprochen worden.

Ich hätte da eine Möglichkeit einen großen Raum mit zwei Kegelbahnen, kostenfrei, zu bekommen und wer mich kennt, der wird auch wissen wo! RD laugh
Genauso besteht die Möglichkeit bei mir zu pennen.
Ausserdem habe ich vor zu grillen, ihr könnt euch darüber auch Gedanken machen, was und wieviel ihr daüfür ausgeben wollt.

Überlegt es euch, die Möglichkeit besteht jedenfalls, es hängt von eurem Interesse ab!


RE: Aachener Stammtisch - Silver Solitaire - 24.02.2013, 00:06

Willkommen zurück Asmodeus!
Der Raum mit den Kegelbahnen klingt gut, vor allem, da keine Folge ausgestrahlt wird, und wir eine Beschäftigung hätten. (Vorausgesetzt die Bahnen sind benutzbar^^)
Wir bekämen die Zeit aber sicherlich auch so rum. Pinkie happy
Je nach Wetterlage bin ich mir wegen des Grillens unsicher, aber das wird sich ja noch zeigen.

Warten wir aber mal auf die anderen. Twilight happy

Bis dann RD wink



RE: Aachener Stammtisch - Asmodeus - 24.02.2013, 00:17

Danke! Aber ich war nie wirklich weg. Pinkie happy

Grillen kann man immer, ist nur eine Frage ob man es will oder nicht! Twilight happy


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 24.02.2013, 00:28

Schön dass du wieder unter den Gesunden wandelst Asmodeus Twilight happy

Kegeln? RD salute
Grillen? :SALUTE:

Damit ist die Planung vor dem Ende des Monats eröffnet. Wie lange hatte die Übereinkunft bis zum Ersten zu warten Bestand AJ hmm Twilight happy

Und zur Sache mit dem Wetter, meine Eltern grillen auch bei Schnee, Sturm und anderem...und als Meteorologiestudent kann ich versuchen was zu deichseln, immerhin hats heute auch wie von Moron gewünscht geschneit RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - Asmodeus - 24.02.2013, 00:38

Alles nur eine Frage der Zeit, mein lieber Daylight! RD salute

Es wäre auch noch ne Möglichkeit einen Beamer und Boxen aufzustellen um Folgen/PMV abzuspielen, in den Kegelpausen versteht sich! Pinkie happy

Und was das Grillen angeht, wir verstehen uns! RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 24.02.2013, 01:24

mh, mh, ... etwa die kneipe südlich der kaserne mit den kegelbahnen? (sind die ewigen umbauarbeiten endlich fertig?? xD)
oder habt ihr mitterweile auch ne kegelanlage bei euch^^

joa, hört sich doch super an, hab somit auch nen ganz kurzen heimweg
und kegeln (auch wenn ichs net kann^^) immer wieder gerne

grillen geht eig immer, bei sturm und schnee vllt net ganz so toll, aber wird schon iwie

also zur not sollt ich dann auch n paar leute unterbringen können, wenn der platz bei dir nicht ausreichen sollte^^


tja, komm, 6 tage vor eigentlichem planungstermin ... geht ja noch
besser als zu spät^^

und endgültig wird es doch eh wieder erst die letzten 3 tage feststehen, wer kommt xD



achja

@Sons of Nightmare

auch von mir ein (wenn auch leicht verspätetes) willkommen^^



tja, wird ja voll hier
dezember ich, januar Sheena, februar silver und nightmare

wird ja langsam echt voll hier, ich glaub anfang nächste staffen kriegen wir den raum voll á la video aus amerika zu "a canterlot wedding" xD