Bronies.de
Aachener Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Aachener Stammtisch (/showthread.php?tid=8432)



RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 24.02.2013, 11:01

Ich wäre liebend gerne beim Kegeln und Grillen dabei! Auch schön, dich mal wieder zu sehen! Ist schon ne Weile her.


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 24.02.2013, 12:11

Danke für die Willkommensgrüße bluesun Pinkie happy

Was den 16.03. angeht, nun, das werde ich am 08.03. wissen und mich dann auch melden, wenn ich meinen Plan für die Woche habe, Interesse hätte ich zumindest!

Ansonsten, sollten hier einige Magic oder Warhammer 40k-spieler befinden, kann man sich vielleicht auch mal während der Woche treffen - wer weiß, vielleicht haben wir uns da schonmal getroffen und wissen nichts darüber Twilight happy


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 24.02.2013, 23:49

SEID IHR DENN DES WAHNSINNS?! Lyra astonished

Auf meiner Checkliste steht ganz klar, dass die Planung ab dem 01. des jeweiligen Monats beginnt, was soll ich jetzt nur tun? Twilight: No, Really?

( Ich könnte eine wenn...dann...sonst Funktion einbauen mit der Option eine neue Checkliste zu machen, sollte die Planung früher beginnen Twilight: not bad )

Nun somit sei die Planung offiziell eröffnet! ... <-- Die Ansage war unnötig, oder? Twilight: No, Really?


Jedenfalls bin ich natürlich voll und ganz für Asmodeus' Vorschlag.

Kegeln? Check
Grillen? Check
Mal wieder die Option, MLP Videos zu schauen? Check
Ein Harlem Shake Video in diese Checkliste einbauen und hoffen, dass es niemand merkt? Check
Möglichkeit zum Übernachten für nachtaktive Ponies? Check
Ich bin sowas von dabei! Nur sollte ich mir endlich mal warme und normale Schlafsachen zulegen, aufs Übernachten außer meinem Haus bin ich nicht vorbereitet ... *auf Checkliste schreib* Twilight smile

Achja, Magic und Warhammer 40k Spieler? Also ich habe hier ein paar Magic Karten - bin kein großer Hobbyspieler, bekomme aber schon ab und zu was zu Stande. Und Warhammer 40k? Schönes Hobby, leider zu kostspielig - vielleicht nach der Ausbildung RD wink, bis dahin ist mit etwas Glück die Warhammer Fantasy Armee komplett...


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 25.02.2013, 07:29

Motorradhelm für das Video mitbringen? Check.
Super gute Laune? Sowas von check.
Übernachten? Hoffnungsvoller check.

Wie sehen die Übernachtungsmöglichkeiten denn genau aus? Brauchen wir noch nicht mal einen Schlafsack oder ähnliches? War ja noch nicht bei dir, daher weiß ich nicht wie's damit aussieht.


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 26.02.2013, 15:25

@ Mochi: Habe auch mal Fantasy probiert, war mir aber zu kompliziert. Twilight happy

Ab 4.3. gibt es bei Burger King MLP-Figuren oder Spielzeugautos, was geht iht euch holen? RD wink


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 27.02.2013, 00:42

Irgendwie gefallen mir die Neulinge unserer Aachener-Herde immer außerordentlich Lyra astonished

Dieser hier hat mich soeben darauf aufmerksam gemacht, dass Mochi ganz dringend mal wieder zum Burger King möchte Cheerilee awesome

Aber moment...Autos und my little pony Figuren? ... Ich bin jetzt kein feminist, aber das ist ungerecht. Bekommen die Mädchen denn gar nichts zum spielen? RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 27.02.2013, 09:10

Hihihi, gute Frage, aber irgendjemand muss das Essen ja mampfen, während die anderen spielen. RD wink

Erst die bald beginnende Rabattaktion bei Müller und jetzt auch noch Burger King. Pinkie happy

Wird ja immer besser. RD deals with it


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 03.03.2013, 01:30

Startpost editieren Pinkie approved

Also meine lieben! Es ist wieder so weit, der nächste Stammtisch steht UNMITTELBAR bevor und die Planung soll natürlich stehen. Die Location wurde von Asmodeus angeboten und Möglichkeiten zur Übernachtung sind gegeben!

Bronies auf den Startpost aufmerksam machen und die Verspätung meinerseits ignorieren Pinkie approved

Auch wenn ich mir bei einigen von euch sicher bin, dass ihr dabei sein werdet, so bitte ich euch wie immer um eine Zusage per PN oder hier im Thread, dass ich mit eurer Anwesenheit rechnen kann! Twilight smile

Vielleicht gebt ihr auch schon an, ob ihr die Übernachtung in Anspruch nehmen wollt RD wink

Asmodeus habe ich schon in die Liste eingetragen FS grins

Bronies zum Anmelden bewegen Pinkie approved

Wir haben übrigens auch die Möglichkeit zu grillen und ich bin mir sicher, dass wir auch die Möglichkeit finden, Vegetarier zu versorgen. Deshalb hätte ich gerne bis zum 10.03.2013 eine Zusage und eine Einigung, ob jeder mit einem Eigenanteil von 5,00 ~ 10,00 € einverstanden ist und wie hoch dieser Beitrag letzten Endes sein soll. Meiner Schätzung nach, sind 5,00 € bis 7,50 € für die Personen angemessen, die NICHT übernachten möchten. Bei den restlichen Bronies sollten es vielleicht 2,50 € mehr sein, damit ein kleines Frühstück organisiert werden kann. Dabei wäre die Auswahl zum Frühstück natürlich nicht gigantisch und die Getränke wären auch nicht in endloser Masse vorhanden, es sollte aber hin kommen RD wink

Bronies um Kostenbeteiligung bitten Pinkie approved

Super, das wars meinerseits Twilight smile


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 03.03.2013, 09:14

Bin mit Übernachtung und Essensspende dabei!

PS: mit der Essensspende meinte ich finanzielle Unterstützung Wink


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 03.03.2013, 14:09

Essensspende UND Kostenbeteiligung ?
oder ODER?

naja, ich könnt sowohl iwas besorgen (wenn auch ungern'er^^) als auch iwem Geld in den Rachen werfen, auf dass er mir die Arbeit abnimmt Pinkie happy

aso:
"ja" bin dabei (auch mit Übernachtung)

und wie schon mal geschrieben, sollte Asmo' nicht alle unterbekommen (weiß ja nicht, wieviele übernachten wollen / müssen, und wieviele er unterbringen kann), kann ich zur Not auch welchen Unterschlupf gewähren (ich bitte dann aber rechtzeitig'st um eine Ankündigung, damit ich auch noch Zeit zum aufräumen & vorbereiten habe Twilight happy) [und wär eig auch blöd die Gruppe so zu zerreißen]


öhm sonst noch was?

dank Kegeln und Grillen (und mit Beamer vllt noch iwas gucken) werden wir wahrscheinlich eh nicht zu besonders viel mehr kommen denk ich mal, demnach muss nichts weiter mitgenommen werden, oder sollten wir wieder munchkin, werwölfe, (monsters of tokyo FS grins) oder sowas als "planB" mitnehmen? (oder SingStar, wenn das net schon an gewissen Geburtstagen überstrapaziert werden sollte RD laugh )

naja, wird aber wahrscheinlich zu viel sonst Twilight: not bad


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 03.03.2013, 15:34

Hab das doofe Wort abgeändert Facehoof Meinte natürlich Kostenbeteiligung und nicht "Essensspende" RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 03.03.2013, 15:56

Ich bin auch dabei, und möchte ebenso übernachten (Geld bring ich natürlich mit), damit entfällt die lästige Bahnfahrplanzeitgrenze Cheerilee awesome

Zurzeit haben wir ja 2-2,5 Aktivitäten, für einen Abend mit Übernachtung etwas wenig, pack wieder die üblichen Spiele ein (und etwas für eine mittlere Spieleranzahl).

Und Singstar? Karaoke nur mit Ponyssongs RD wink
Da reichen dann ein Mikro, ein PC mit Ultrastar und den Songdateien, falls das wer mitbringt.

Aber ich hab noch eine Frage zur Treffpunktsuhrzeit:
Da wir noch eine anschießende Bahnfahrt haben und ebenso Puffer einberechnen sollten, natürlich vorher noch in die Stadt gehen, denke ich eine frühere Uhrzeit wäre vielleicht etwas besser AJ hmm

Ich freu mich Pinkie happy


RE: Aachener Stammtisch - xXCrosscutXx - 03.03.2013, 16:45

(03.03.2013)Daylight schrieb:  Und Singstar? Karaoke nur mit Ponyssongs RD wink
Da reichen dann ein Mikro, ein PC mit Ultrastar und den Songdateien, falls das wer mitbringt.
also ich habe nene lepi wo ich eine art singstar drauf habe, und auch nur zu gehauen mit ponyliedern
und micro geht ja sicher auch ein singstar dingster, oder hallt das das im lepi drin ist



und erstmall herzlich willkommen für die die neue in der herde sind (<-- sorry für diese nicht persönliche willkommens heißen, aber bin grad ein bissl in stress)


und könnte mir vl einer von euch mall ne genauer planung geben was ihr bis jetzt geplant habt, weil ich kann auf meinen affen geilen handy die voherigen seiten nicht abrufen


RE: Aachener Stammtisch - Asmodeus - 03.03.2013, 17:52

(25.02.2013)M99moron schrieb:  Wie sehen die Übernachtungsmöglichkeiten denn genau aus? Brauchen wir noch nicht mal einen Schlafsack oder ähnliches? War ja noch nicht bei dir, daher weiß ich nicht wie's damit aussieht.

Also wer hat, der kann sich nen Schlafsack mitbringen, Bettwäsche ist zwar vorhanden aber ob die euren Geschmack trifft... RD laugh

Die Idee von Mochi mit der Einkaufspauschale finde ich gut! Pinkie approved

Ansonsten sieht mein Plan wie folgt aus:

Treffen um 15:00, die Adresse haue ich drei Tage vorher an alle die mitmachen wollen per PN raus.

Dann zeige ich euch erstmal eure Unterkünfte damit jeder sein Zeug verstauen kann. Weiter gehts zur Kegelbahn und dann bilden wir zwei Gruppen.

Gruppe Eins bildet das Einkafsteam, hier gibts nen Rewe um die Ecke und dort kaufen wir alles ein was wir für den Abend so brauchen.

Gruppe Zwei wird dann den noch nötigen Aufbau übernehmen, Beamer aufhängen, Grill anzünden und den ganzen anderen Quatsch eben, der noch so anfällt.

Was die Gerätschaften angeht, hab ich nen Beamer, nen Klapprechner und genug Sitzgelegenheiten organisiert, die Anlage von xXCrosscutXx können wir auch direkt nutzen, wenn du nichts dagegen hast natürlich aber da ich die seid über nem Monat im Kofferraum liegen habe und sinnentleert durch die Gegend fahre, bietet sich dass an. Pinkie happy

Ansonsten wars das von der organisatorischen Sache, viel ist da nicht zu machen. Ihr müsst im Endeffekt nur eure Kadaver und gute Laune mitbringen, mehr brauch es nicht! RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 03.03.2013, 18:46

(03.03.2013)Asmodeus schrieb:  Was die Gerätschaften angeht, hab ich nen Beamer, nen Klapprechner und genug...Twilight happy

Yay, noch jemand der Klapprechner sagt, machen leider so wenige Leute, obwohl das Wort sehr passend ist.

Also ist der Plan derzeit, dass wir uns bei dir treffen Asmodeus?
Ich weiß nicht, wie weit es von da aus vom Bahnhof in Eschweiler ist, was für die Bahnfahrer wichtig wäre. Ich würde wohl schon um 14:03 am Bahnhof dort sein, dank der tollen Fahrpläne der DB (ansonsten käme ich erst um 15:03 am Bf an und wäre zu spät) Twilight: No, Really?

Dann könnte ich ja schonmal beim Aufbauen helfen oder mich sonstwie nützlich machen. FS grins


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 03.03.2013, 19:24

Uiuiui, das hört sich ja toll an^^

Also ich werde auch kommen wenn nichts dazwischen kommt (Wisst schon, Krankheit, Familientragödien, Grizzlys....was halt so passieren kann)

Denke ich möchte auch gerne über nacht bleiben, mitten in den Nacht nach Hause fahren fänd ich doof. Du hast Bettwäsche? Meinst du damit alles, also Plümo, Kissen und Matratze, oder brauch ich noch iwas?


RE: Aachener Stammtisch - Asmodeus - 03.03.2013, 20:07

@Daylight: Jop, bei mir! Aber nicht in Eschweiler sondern Aachen! Ich denke der Aachener HBF ist die bestmögliche Anlaufstelle. Wäre am besten wenn sich die Zugfahrer dort treffen und dann zusammen mit dem Bus oder sonst wie zu mir fahren. Eeyup
Ansonsten können alle die mit dem Auto kommen wollen auch mit einem Parkplatz rechnen.

@Failing_Angel und alle die interesse haben: Saubere Bettwäsche hab ich genug da. Aber wer flauschig pennen will, der bringt seine eigene oder einen Schlafsack mit! Twilight happy
Ich empfehle einen Bezug für die Steppdecke und jeder sein eigenes Kopfkissen. Pinkie approved

Bevor ichs vergesse, bringt bitte soviele Festplatten/Datenträger mit Videos für unser Abendprogramm mit, ich habe leider nicht soviel Pony-Material das es für den ganzen Abend ausreichend wird. Whining


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 03.03.2013, 21:19

Dann werde ich als Orgapony die Zug-Bronies am Aachener HBF antreffen und gemeinsam mit Ihnen zur Kaserne kommen RD deals with it

Edit: Hab Kuraude erst einmal aus der Teilnehmerliste gelöscht, weil ich ihren Terminplan besser kenne, als sie es tut RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - TheAnYPony - 04.03.2013, 20:11

So, um diesmal nicht wieder last minute hier aktiv zu werden, hab ich dann grad auch nochmal hier vorbeigeschaut RD wink

Grillen Pinkie approved
Kegeln Pinkie approved
Singstar Heart
Übernachten Pinkie approved
Zentralisierte Futterbeschaffung Pinkie approved

Da ich's mit Merch ja nicht so habe, würde ich dann wohl erst um 14 Uhr am HBF dazustoßen...

Als Media-Pony kann ich mich dann gerne ein wenig um die videotechnische Versorgung kümmern - Ich hab da so eine gewisse Dokumentation am Start (leider nur in 480 FS sad ) und natürlich alle Folgen in 1080p. Ob und was darf es denn darüber hinaus noch sein?

Ach ja - Spiele: Werwölfe kann ich gerne wieder mitbringen; brauchen wir noch groß andere Spiele, wenn wir Kegelbahn und Singstar am Start haben? Derpy confused


RE: Aachener Stammtisch - Asmodeus - 04.03.2013, 20:20

(04.03.2013)TheAnYPony schrieb:  Als Media-Pony kann ich mich dann gerne ein wenig um die videotechnische Versorgung kümmern - Ich hab da so eine gewisse Dokumentation am Start (leider nur in 480 FS sad ) und natürlich alle Folgen in 1080p. Ob und was darf es denn darüber hinaus noch sein?

Hey! Freut mich dich dabei zu haben! Pinkie happy

Bring alles mit was du an Videomaterial hast, je mehr desto besser! Pinkie approved

Was die Spiele angeht, denke ich das wir gut versorgt sind also nicht mit nem Lkw auftauchen. RD laugh