Bronies.de
Aachener Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Aachener Stammtisch (/showthread.php?tid=8432)



RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 24.03.2013, 21:03

Mochi, da hast du aber mal den Terminkalender beiseite gelegt, oder? Am 27.4. ist doch Phantasialand RD wink

Und am 13.4. hab ich leider schon was zu tun (Schachmannschaftsspiel), auch wenn ich das wohl "schwänzen" dürfte, es käme nicht gut bei der Mannschaft an...Twilight: No, Really?

Also für mich blieben nur der 6.4 und der "Braune Geburtstag" übrig AJ hmm FS sad


RE: Aachener Stammtisch - Scravi - 24.03.2013, 21:12

Ich wollte im April eigentlich auch mal wieder in Aachen vorbeischaun, hätte den 20. auch frei, aber wenn da kaum jemand kann...
Am 27. ist wie Daylight schon sagte Phantasialand und am 13. feiert ein Kumpel von mir seinen Bday. Naja, mal schaun, was sich noch so ergibt, ansonsten vielleicht dann im Mai Twilight happy


RE: Aachener Stammtisch - Asmodeus - 24.03.2013, 21:17

Stimmt ja! Facehoof

Am 27. steht das Phantasialand-Meet Up an!

Vorschlag von mir, wir kombinieren Stammtisch und Meet-Up miteinander und machen einen Stammtisch im Phantasialand! Pinkie approved


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 24.03.2013, 21:29

Also ein Treffen im Treffen, eine Meet-Up-ception? RD deals with it
Wenn wirklich am 20.4. so wenige können, hätte ich nichts dagegen, ansonsten wäre der noch favorisiert...


RE: Aachener Stammtisch - Moony - 24.03.2013, 22:13

Wer ist denn alles am 20ten definitiv verhindert?


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 25.03.2013, 17:44

Stimmt, der 27. geht auch nicht wegen Phantasialand Facehoof

Von mir aus ist der 20. auch noch in Ordnung, falls da genug können, aber dann braucht ihr jemand anders zum organisieren, weil ich da auf der Ycon bin.


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 26.03.2013, 02:34

(24.03.2013)Mochi schrieb:  Geht auch, aber dann kassiere ich Prügel von beispielsweise Failing und bluesun, die sich gerne mal öfter treffen wollen, wie mir offenbart wurde Twilight smile

also nein nein nein (999) {hier wäre ein :face hoof: hingekommen}

ich weiß ja nicht, was angel dir noch angedroht hat, aber ich hatte nur darauf hingewiesen, dass viele andere, mit denen ich mich um TS unterhalte, darauf hinweisen, dass die sich teils wöchentlich treffen

Wahrscheinlich (müsst nochmal genau nachfragen) 'nur' zum "Abends ma zusammen in der kneipe treffen und sich einfach so unterhalten ohne gleich n 'mehrstündiges vorher bei wem treffen und so gedöns' draus zu machen"

naja, dementsprechend meinte ich // angel und ich (und eig hörte es sich so an, als wenn du, lieber mo-chi, dieser idee auch nicht abgeneigt gewesen wärest?!) das man eventuell auch versuchen könnte, einen weiteren termin zu machen Twilight smile

da fällt mir was ein (gut, dass ich kein architekt bin RD deals with it )
ändert mal bitte wer die mittlerweise völlig unnütze und überholte umfrage
sprich macht sie weg, oder tauscht sie durch eine:

ich würde gerne (und habe auch zeit dafür)
A:1
B:2
C:3
D:4
mal die woche den monat ein (zur not auch nur kurzes) treffen machen

ich mein, wie mochi schon richtig anmerkte (bei skype), zu oft = DER stammtisch verliert seine bedeutung = lieber nur einen großen stammtisch und höchstens 1mal n ungezwungendes "Spontantreffen" pro monat // nichtmal jeden monat

Aber sone weitere umfrage würde ja klarstellen, ob da überhaupt bei der mehrheit interresse besteht




Luna TRCV SOOOOOOOOOOOOOOOOooooooooooooooooooooooooooooo..............

nun zum märz (Die Iden des Märzes, 44 war's, ein mieses jahr ... Cheerilee awesome )

meine wenigkeit kann nicht am 20,
13 und 27* (anmerkung weiter hinten im text) sind beide gut, aber scheinbar sieht das die mehrheit leider genau andersrum -> ich geh ma davon aus, dass ich euch stammtischtechnisch erst wieder im mai sehe Whining

*fanta-sprite-land weiß ich noch nicht, ob ich dabei sein werde, die chancen stehen im moment eher so 40/60 - für was, entscheide ich aber noch Twilight happy


die frage aller fragen sollte aber eh sein:

Wer kann wann ? (ja, wurd ja schon gestellt, aber dan gehen die geplanten wortspiele net auf, wenn ich das weglasse -.-)

und bei wem kann man wann // dann ?

und wann kann man bei man dran oder ran oder han (solo) dann schan (de mir fallen keine weiteren reimwörter mehr ein, die iwie [mit ganz viel fanta-sprite-sie] in diesen zusammenhang passen FS grins ) !

PS: wenn ihr euch nu denkt: "man ist das wieder unwitzig" Lyra eww :

1. ihr seit net die ersten, die das sagen / denken / feststellen
und bisher hat es noch (fast) jeder überlebt, also stellt euch net so an
2. is halt mein humor, love&tolerate und ihr könnt mich eh alle mal
3. meine güte, es is aber auch wieder spät Pinkie happy

und mit
one, two, three
4tens, gehe ich nu auch endlich mal schlafen {hier wäre ein :ap prove: hingekommen}


PPS: was zum nur 10 grafiken erlaubt?? ihr wollt mich wohl -.-


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 26.03.2013, 10:04

Am 13-14. kann ich nicht, da bin ich auf dem krefelder Treffen.
Und Phantasialand hört sich so gut an! War noch nie auf so nem Park und hätte voll Lust! Steht aber noch nicht 100% fest.

Und gegen ein weiteres kleines Treffen hätte ich nichts gegen.

Bei diesem Stammtisch wird doch eh keine Episode geguckt oder? Also wir müssen nicht unbedingt zu irgendjemandem nach haus?

PS: wie geht ihr denn zum Phantasialand? Wir können ja ne gemeinsame Fahrt oder so organisieren Smile


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 26.03.2013, 12:48

Ich wäre auch für eine neue Umfrage, aber zuerst wer denn wann im April Zeit hat. Danach regeln wir dann, wer wie oft möchte FS grins

Einfach ab und an kleineres Treffen, warum nicht (aber nicht inflationär) und einmal im Monat der große Stammtisch, gefällt. Cheerilee awesome

@Bluesun du weißt, ich bin ein Fan von Wortspielen, mir machts nichts aus. Aber ich muss dich daraus hinweisen, dass der nächste Monat der April ist, nicht Cäsars Todesmonat RD wink

@M99moron guck in den anderen Aachener Thread, da kümmern wir uns darum Twilight happy


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 26.03.2013, 13:51

(26.03.2013)Daylight schrieb:  @Bluesun du weißt, ich bin ein Fan von Wortspielen, mir machts nichts aus. Aber ich muss dich daraus hinweisen, dass der nächste Monat der April ist, nicht Cäsars Todesmonat RD wink

noooooooooooooo


ach ver... immer diese klausurenphase, man weiß zum schluss nichtmal mehr, in welchem monat man sich nu eig befindet Facehoof

naja, nu is auch egal Twilight: No, Really?


RE: Aachener Stammtisch - FastReader - 27.03.2013, 09:42

Tach zusammen,

ich hätt am 13 und 20 so wies ausschaut zeit, 27 fällt bei mir flach.
ich hab auch nix gegen mehrere treffen.


RE: Aachener Stammtisch - Asmodeus - 27.03.2013, 16:59

Was die Wochenenden im April angeht hab ich nur am 06. und am 20. Zeit, die anderen Wochenenden sind bereits verplant.
Gegen Spontantreffen, Abends auf ein Bierchen oder einen Snack irgendwo, hab ich auch nichts einzuwenden. Pinkie approved


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 28.03.2013, 17:39

Okay Everpony, das wird jetzt ein wenig komplizierter Derpy confused

Ich bitte jeden einzelnen von euch, sich jetzt nochmal den Startpost dieses Threads anzusehen, um sich eine Übersicht über unsere Vents im April zu beschaffen.

Dann schickt jeder mir bitte eine PN, in der steht, zu welchen Treffen im April derjenige teilnehmen wird.

Und wenn ihr nun in diesem Thread zu verschiedenen Events antwortet, denkt euch bitte eine kleine Übersicht aus, in der klar hervorgeht, wann ihr von welchem Treffen redet ... oder kopiert einfach meine Einteilung:


10.04.2013) Das Meetup auf dem Aachener Bend - Da meine Weisheitszähne kurz davor entfernt werden, bin ich leider nicht sicher, ob ich das ganze organisieren kann. Wer springt für mich ein?

20.04.2013) Der typische Stammtisch. Auch hier benötige ich leider einen Ersatz, da ich auf der Y-Con sein werde. Außerdem muss die Locationfrage (sofern ich es nicht überlesen habe...) noch geklärt werden. Moron hat eingeworfen, dass ihr nicht unbedingt zu jemanden nach Hause müsst, da keine Episode gesehen wird - das klingt meiner Meinung nach schonmal vernünftig und unkompliziert, allerdings ist eure Meinung gefragt - Ring frei!

27.04.2013) Hier treffen wir uns zur Reise ins Phantasialand. Wann und wo treffen wir uns?

(26.03.2013)bluesun schrieb:  ändert mal bitte wer die mittlerweise völlig unnütze und überholte umfrage

OMG, wie geht das? Lyra astonished


RE: Aachener Stammtisch - xXCrosscutXx - 29.03.2013, 18:12

also an den regulären stammtischen am 20.04 und 18.05 mach ich mit, ebend falls bei dem bend, aber für das gesellschafts spiel treffen sag ich nicht zu, weil sowas garnix für mich ist, und gegen ein kleines wöchentliches treffen hätte ich auch nix einzuwenden (wen sie zeitlich zu meiner planung passen)

@daylight mir is grad mall so neben bei aufgefallen, wieso wir uns nicht öfters sehen, wir hausen im gleichen kaff, lass doch mall was vereinbaren, dann kann ich auch noch ein paar von meinen idioten vom fach mit schleppen


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 29.03.2013, 23:30

Ich komme zum Stammtisch und zum Phantasialand.

Für's letztere schlage ich folgendes vor: Das Quer-durchs-Land-Ticket

Beim jetzigem Stand der Dinge snd wir 5 Leute, oder hab ich mich da verzählt? Jedenfalls wär dann die Reise 13,60 Euro pro Person.


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 30.03.2013, 00:19

joa, wie ich mochi grad schrieb

april werd ich sehr wahrscheinlich nur bend da sein

mai hingegen hoffentlich auch wieder den stammtisch, wenn noch kein raum im raum steht (wuhu), könnt ich ja meinen reinwerfen (wie schon über skype geschrieben; wer's net hat, hat's net)
is net viel, n paar übernachtunsplätze in bettenform (wenn eh wieder keiner übernachten will; wir diesmal gleich so planen, dass es vor mitternacht endet [man hat ja das gefühl, als wenn manche nicht ganz so ... überragend positiv den übernachtungen gegenüberstehen (naja, wenn man am besten im eigenen bett schlafen kann // unsere alle anwesenheit grade noch so den stammtisch über, aber auf keinen fall noch n paar stunden mehr oder {gott bewahre} (<- quasi atheist xD) noch die nacht über mit "uns" überstehen muss
=> ich kann es ja verstehen^^ ) ] ) wieviele klammern noch zu? ))) ich mach einfach mal n paar]]

nu blick ich selber netmehr durch, aber weil ich (mein) chaos so ungern wieder wegmache, da ich weiß, dass es iwann nochmal nützlich sein wird (oder zu kunst wird xD) bleibt es erstmal stehen

aber zum besseren verständnis nochmal

Mai:
Stammtisch: ja
möglicherweise raum zur verfügung stellbar (der satz geht doch im passiven, oder?; oder ist es konjunk... ach, in der gramatik auskennen müsst man sich, wenn man schon vorhat mit ihr zu spielen -.-)

spiele abend: ja, gerne doch
ich bin zwar net soo der gesellschaftsspieler, aber warum nicht^^


Und wie immer gilt:

wer fehler findet, darf sie behalten
wer keine sinn findet, der hat nicht lang genug gesucht
wer meint, es gäbe garkeinen, der sollte philosoph werden und nicht mit kleinen ponies spielen -.-
und erst recht nicht meine texte lesen Pinkie happy


RE: Aachener Stammtisch - xXCrosscutXx - 31.03.2013, 05:44

also blue ich habe deinen text jetzt 5 mall gelesen und ich finde den sinn nicht auser den untersten abschnitt und häääääääääääää kann mir das bitte mall einer übersetzen ich möchte ja jetzt mall wissen ob blue mit kommt, wen ja können wir ja mit marco zug fahren, falls er mit kommt
hat nochmall einer von euch larien auf einen stammtisch gesehen die die uns zusammen gebracht hat lässt sich nicht mehr blicken

@blue der spoiler is extra für dich, spoiler dich mall durch
Spoiler (Öffnen)



RE: Aachener Stammtisch - Silver Solitaire - 31.03.2013, 14:51

Hallo Allerseits,

Ich will nur kurz meinen Senf dazu geben, so bin ich halt.

Also, erstmals bin ich bis zum 17.04 im puren Abistress, danach wird sich das wohl wieder einklingen und ich würde mich möglicherweise noch in die Phantasialand Planung einschleichen... (hehehe)
Zum Stammtisch komme ich im April wohl eher nicht, und je nachdem, wann der im Mai statt findet muss ich schauen, wie es mit meiner letzten Prüfung zeitlich passt oder nicht passt.

Und zum Quer-Durchs-Land Ticket wollte ich nur bemerken, dass Brühl in NRW liegt und daher ein Schöner-Tag-Ticket NRW günstiger erschiene, außer ihr wolltet meines Unwissens nach außer Lande, wobei ich in diesem Fall meinen Vorschlag zurück ziehe.

Euch allen noch einen schönen, 23-stündigen Sonntag! /)

- Silver


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 31.03.2013, 16:28

Wuhu, einen verwirrt: Ziel erreicht

sry, dass es dich getroffen hat, cross^^


also um es nochmal im klartext zu sagen

april werd ich außer bend wahrscheinlich bei nichts dabei sein


mai werd ich auf jeden fall beim stammtisch sein
und kann da auch eine räumlichkeit anbieten, nur halt mit 1, 2 nachteilen (nicht direkt in aachen, eventuell kein internetanschluss, kein übergroßer fernseher [wenn wer einen beamer mitbringen würde, wäre dies sicher besser] und für musik kann ich leider nur mein(e) alte/s Anlage/Soundsystem anbieten) aber halt auch n paar vorteilen (n paar übernachtungsplätze, wenn wir überhaupt mit übernachtung machen wollen; und ne ganze wohnung für uns)

und an mochi's gesellschaftsspieleabend werd ich auch teilnehmen



ansonsten, larien konnte man auf angels geb antreffen


und danke für die spoiler xD;
ich hoffe, ich konnt es nu n bissl verständlicher schreiben^^


RE: Aachener Stammtisch - xXCrosscutXx - 31.03.2013, 17:23

blue lass es [Bild: luna-eye.png] ich werde es erst garnicht versuchen zu lesen [Bild: cl-pp-mad.png]