Bronies.de
Aachener Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Aachener Stammtisch (/showthread.php?tid=8432)



RE: Aachener Stammtisch - FastReader - 07.04.2013, 19:20

Solltest du den 4.5 gemeint haben meld ich mich hiermit mal an Mochi.
Solltest du tatsächlich den 5.4 gemeint haben hoffe ich ihr hattet Spass^^


RE: Aachener Stammtisch - xXCrosscutXx - 07.04.2013, 20:02

(07.04.2013)Flutter Pie schrieb:  Geht es jetzt um Grillen am 20.4.? Wenn ja, hab nichts gegen, müsste mir nur selbst was mitbringen bzw. dort was besorgen von wegen Vegetarier und so Twilight happy
ne das meinte ich ja mit fleisch besorgen oder hallt etc das wird dann mit eingekauft


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 07.04.2013, 20:18

Huch - ja, meinte natürlich den 04.05. - kleiner Zahlendreher Lyra astonished
Habs editiert Smile


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 07.04.2013, 23:53

Toll...und ich sagte dir noch, nimm bloß nicht den 4.5., da ich da ein Mannschaftsschachspiel habe FS sad

Dann werde ich entweder nicht können (oder dort kurzfristig absagen...)

Und warum nicht der 5.4. ...wann soll ich sonst die Zeitmaschine ausprobieren [Bild: 01-twiporfl.png]


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 08.04.2013, 14:33

(07.04.2013)Daylight schrieb:  Toll...und ich sagte dir noch, nimm bloß nicht den 4.5., da ich da ein Mannschaftsschachspiel habe FS sad

Dann werde ich entweder nicht können (oder dort kurzfristig absagen...)

Und warum nicht der 5.4. ...wann soll ich sonst die Zeitmaschine ausprobieren [Bild: 01-twiporfl.png]

Dann treffen wir uns eben im Juni am 05.04. für deine Zeitmaschine RD laugh


Naja, tschuldige - will dich auch unbedingt dabei haben FS sad
Nur hat mein bester Freund am 11.05. Geburtstag / am 18.05. ist die Dokomi und am 25.05. der Japantag. In der Woche ist nicht allzu passend denk ich *mal in die Runde starr* und Sonntags passt es auch nicht. Die einzige Möglichkeit, die ich sonst noch habe: Das Event Freitag Nachmittag in den Samstag hinein starten.

Andernfalls...wann genau ist das Spiel denn? Du könntest natürlich auch nachkommen FS grins


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 08.04.2013, 17:34

Ok, dein Terminkalender ist im Mai schon reichlich voll, kann man nichts machen...hoffentlich hast du überall da auch viel Spaß Twilight happy
...aber heißt das, dass du auch im Mai für den Stammtisch verhindert bist? AJ surprised

Nachkommen wäre eine Möglichkeit, es liegt zeitlich etwas ungünstig, aber egal...Beginn ist um 16:00, normalerweise bin ich nach ein bis zwei Stunden fertig, aber es kann sich auch geschlagene sechs Stunden hinziehen...Lyra eww

Wie weit wäre es dann zu dir von dem Spielort (Gesamtschule in Brand, Schagenstraße) aus? Nahe oder gute Busstrecke? AJ hmm

Und ok, Zeitmaschinentest im Juni RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 08.04.2013, 17:59

Ja, im Mai bin ich wahrscheinlich auch verhindert Flutterrage

Total bescheuert, dabei hab ich den Stammtisch sogar so vorgeschlagen, dass ich trotz meiner Japanreise im August und trotz der Connichi im September dabei sein kann Facehoof

Naja, wir bleiben ja die Nacht über auf RD wink Du brauchst laut Aseag.de ziemlich genau eine Stunde und musst einmal - am Bushof - umsteigen.


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 08.04.2013, 18:15

Was passiert, passiert halt...man sieht sich ja dann trotzdem häufiger Pinkie happy

Ok, dann weiß ich was zu tun ist, erst ein Brettspiel und dann viele weitere Twilight happy
Falls es aber am Spieltag viele Absagen gibt, kann ich direkt kommen, mal sehen wies läuft AJ hmm


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 08.04.2013, 19:04

@daylight
wirste die beiden springer durch 2 ponies ersetzen? xD

naja, bei was offiziellem wahrscheinlich net, aber müsst man iwann mal bei nem "inoffiziellen" machen ^^


@mochi
joa, bei dem spieleabend wär ich auch dabei

und schade, dassde sonst mai net kannst,
dann sehn wir uns ja die nächsten 2 monate nurnoch außerhalb von offiziellen stammtischen xD


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 09.04.2013, 12:34

Usai meinte gerade, dass es im Mai ja auch einige Feiertage gibt. Daher könnte das Spieleevent bei mir auch vom 08. auf den 09. (MI auf DO) / vom 19. auf den 20. (SO auf MO) oder vom 29. auf den 30. (MI auf DO) stattfinden. Was denkt ihr dazu?


RE: Aachener Stammtisch - xXCrosscutXx - 11.04.2013, 01:08

nochmal zum thema stammtisch.

wir haben auf dem bend treffen noch mall alles durch geplant, was ist eigentlich unsere plan b wen es regnen sollte.

es kam schon die idee das wir im Extrablatt einen tisch reservieren, und zum notfall nach da ausweichen, aber bowling war auch noch ein vorschlag.

jetzt komm die frage was machen wir eines der beiden sachen (kosten günstiger) oder beides was hallt was teuer werden kann, wen wir dann noch was essen und trinken gehen.


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 11.04.2013, 02:04

[Bild: responsibility_pon_2y_by_diaehmes-d615kg0.png]

mh,
also da an dem Samstag (4.) meine Großmutter da ist und am nächsten tag die Konfirmation vom Patensohn meines Vaters ist, joa, andere Termine würd ich auch gerne nehmen Pinkie happy

wenns beim 4ten bleibt geht das aber auch weiterhin^^

oder halt, wie im ebn hingeschmierten "meme", ALL the dates (ham die engländer echt kein besseres wort für "datum"? ich mein, wir ham für "romantisches treffen" keine besseres (kurzes) wort (oder in anbetracht der uhrzeit fällt es mir einfach nicht ein FS grins ) aber ... ach egal Twilight smile


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 11.04.2013, 17:23

So meine Lieben - ich komme ein wenig durcheinander mit dem Spieleevent bei mir, deshalb habe ich eine kleine Umfrage erstellt. Bitte beantwortet die Umfrage so schnell wie möglich Twilight smile

p.s. Ich habe den Eigenanteil von 2,50 € auf 3,00 € angehoben, da der Betrag glatter ist und man mit 0,50 € pro Person doch schon mehr anstellen kann.

HIER GEHTS ZUR UMFRAGE


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 11.04.2013, 22:51

Also, mal kurz durchsehen richtung Stammtisch...damit das Ganze auch gut geschmiert von der Bühne geht RD wink

0. Ja, wir haben noch ein wenig zu planen (prepare yourself, long list incoming) [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

0.a (Unterpunkte ^^) Allgemein

-Wer geht mit auf Merchjagd, wer will für das Grillen einkaufen (könnten die Mercher übernehmen)?
-Wer baut solange im Park den Grill auf (nehmen wir die Übrigen)?
-Wer will was zu essen?

Eine kleine Liste an Essensvorschlägen, noch ausbaufähig (Öffnen)

Einfach Vorschläge bitte, auch per PN, Hauptsache alle sind zufrieden.

0.b Was machen wir nach dem Grillen?

Da anscheinend leider niemand einen Raum anbieten kann, wie wäre es wenn ich einfach irgendwo reserviere? Das Extrablatt wär eine Möglichkeit, oder nehmen wir versuchshalber das Besitos? Tapas für den kleinen Hunger nach dem Grillen und ein paar Cocktails...und ich glaube, dort bleibt die Musik leiser als im Extrablatt [Bild: 01-cooldiscord.png]


0.c Spiele oder nur gemütliches Beisammensitzen und Fach-, nun eher Ponysimpeln?


-Wer möchte etwas spielen (ich melde mich schonmal) und wer würde dann etwas mitbringen können? Munchkin? Werwölfe hätte was im Park, falls wir dort ungestört sind RD laugh

I.Zusagen:

-Asmodeus
-xXCrosscutXx
-Failing_Angel
-Vidar
-Daylight
-Moron
-Flutter Pie (habe ich zumindest so verstanden (\ )
-FastReader

Sons of Nightmare kann uns morgen sagen, wie es bei ihm aussieht, hoffen wir mal, dass es klappt Twilight happy

Bluesun kann leider nicht, ebenso wie Silver...wie sieht es bei den Restlichen aus? AJ hmm

Wer hat einen letzten Zug/Bus, der unbedingt genommen werden muss?


II. Programm

-Treffen um 15:00
-Einsammeln des Geldes (5€ pro Person für Grillzeug)
-Aufteilen in die zwei Gruppen
-Merchsammeln und Einkaufen/Den Park herrichten
-Zusammentreffen im Park
-Feuer anmachen [Bild: 01-cheeribs.png] ähhh...entzünden [Bild: rd-cheerlee1.png]
-Grillen und Unterhaltung, Spiele

(- möglicher Wechsel der Ortschaft in ein Lokal und dortige Fortsetzung des Abends, open end xD)

III. Das Wetter
Immer dieses Wetter...also, noch sind es neun Tage, die Prognosen sind also noch ...unsicher, aber es zeichnet sich ab, dass es Tagsüber warm wird (aber auch, dass nachts die Temperatur noch unter 10°C fällt...). Und irgendwann zum nächsten Wochenende wird uns eine Front passieren, aber wann...das kann ich euch erst nächste Woche sagen, die Fronten sind soweit im Vorraus immer böse zu bestimmen...vor allem, zurzeit gibt es diese noch nicht, aber es wird sie geben[Bild: cl-discord-troll.png]
(Aber das Ganze bringt wieder neue Warmluft aus Spanien...und Chocolate Rain...)


______________________

So, das sollte alles gewesen sein...nun denn, ich erwarte eure Antworten [Bild: cl-ts-crazy.png]


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 12.04.2013, 00:01

(11.04.2013)Daylight schrieb:  -Treffen um 15:00
-Einsammeln des Geldes (5€ pro Person für Grillzeug)
-Aufteilen in die zwei Gruppen
-Merchsammeln und Einkaufen/Den Park herrichten
-Zusammentreffen im Park
-Feuer anmachen [Bild: 01-cheeribs.png] ähhh...entzünden [Bild: rd-cheerlee1.png]
-Grillen und Unterhaltung, Spiele

(- möglicher Wechsel der Ortschaft in ein Lokal und dortige Fortsetzung des Abends, open end xD)

Ich hatte mir eigendlich gedacht, dass wir uns nach dem Treffen am Hbf alle gemeinsam zum Park gehen (einkaufen auf dem Weg), und erst danach auf Merchjagt (bzw. teilen der Gruppen).

Ist mir eigendlich egal, aber mein Vorschlag wäre mir lieber, da alle das aussuchen können, was auf den Grill kommt und auch weil niemand warten müsste.


RE: Aachener Stammtisch - xXCrosscutXx - 12.04.2013, 21:11

wir haben ja noch unsere zeit, da kann sich ja noch was ändern also müssen wir das mit den sofortigen treffen oder gruppen aufteilung ja noch was ausplanen, und vor allem muss der grill ja auch erstmal warm werden, wen wir dann da keine auf hardcore (1 liter Spiritus) machen wird da ja wie wir gesehn habe ne stunde auf ner halben dauern.

ich könnte auch meine anlage mitbringen, falls ihr musik haben wollt, aber dann müsste jemand seine musik mitbringen es sei den ihr steht auf happy hardcore tecno und co

achja und day setz mall auf die liste drauf das ich vieleicht meine freudin mitbringe, aber nur vieleicht sie weiß noch nicht ob die zeit hat


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 13.04.2013, 01:13

Den Grill bereite ich schon vorher mit nem Freund auf. So ne halbe Stunde früher zünden wir den an, dann wird der schön am glühen sein wenn wir im Park sind.

Jedenfalls hatte ich das so vor.


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 14.04.2013, 22:16

Also, der Grill ist schon an, damit stellt sich die Frage, bleiben wir die ganze Zeit eine Gruppe und kaufen ein und merchen, oder teilen wir uns auf? Ich denke, dass kann spontan vor Ort beschlossen werden, hier sind zu wenige aktiv dafür...

Und es steht immer noch die Frage im Raum, was wir an Grillgut kaufen sollen? Kommt schon, es sind nur noch 6 Tage bis dahin [Bild: twilight-anim.gif]

Und falls keine Einwände kommen, werde ich im Besitos reservieren, so für 21:00. Denn die gefährliche Front wird zwar voraussichtlich schon Freitag durchziehen ( Cheerilee awesome ), aber abends wird es aufklaren und relativ kühl...AB spin

@Crosscut ist vermerkt Pinkie approved


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 15.04.2013, 07:38

Grillgut kaufen wir dann einfach alle zusammen und entscheiden auch vor Ort.
Von mir aus kannst du gerne reservieren, nur frag ich mich nun was wir bis 21:00 machen werden. Nuja, wenn es schön angenehm ist können wir ja so lang wie wir wollen im Park bleiben.

Und ja, Crosscut, bitte bring deine Anlage mit! Pinkie happy


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 17.04.2013, 01:04

So, der Samstag des Stammtisches rückt näher, daher ein weiteres Update Twilight smile

Erstmal, es wird wahrscheinlich trocken bleiben und wohl sogar recht sonnig. Allerdings leider nicht ganz so warm, nur um 13°C (wird sich aber wegen der Sonne mehrere Grad wärmer anfühlen). Derpy confused

Nun hat Moron mich darauf hingewiesen, dass es vielleicht nicht so angenehm ist, bei solchen Temperaturen zu grillen. Mir würde es nichts ausmachen, aber wie ist es in euren Augen? Immerhin ist es unser Stammtisch FS grins

Und ich habe jetzt im Besitos für 20 Uhr reserviert, wir kommen dort an, wenn sich die Sonne verabschiedet RD deals with it

Sonstige Infos (Öffnen)


-Wer möchte etwas spielen, wenn wir im Park sind (ich melde mich schonmal) und wer würde dann etwas mitbringen können? Munchkin? Werwölfe hätte was im Park, falls wir dort ungestört sind RD laugh

Wer hat einen letzten Zug/Bus, der unbedingt genommen werden muss?