Bronies.de
Aachener Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Aachener Stammtisch (/showthread.php?tid=8432)



RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 08.06.2013, 00:29

Option 2: Two points Pinkie happy

Und wenn Interesse besteht (und einer eine Wii mitbringt) kann ich Super Smash Bros Brawl mitbringen AJ hmm
Oder Siedler von Catan AJ hmm Spielen eh was anderes, oder (Beginnt mit D...)? RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - Asmodeus - 08.06.2013, 01:40

Option 2! Pinkie approved


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 08.06.2013, 09:17

Leute, es war nur eine Idee meinerseits, aber wenn so viele dafür sind, erst Abends zu bowlen, kann ich mich doch nicht dagegen stellen. Wir fahren ja nicht zu mir, es sind 5-10 Minuten Fußweg bis zur Anlage.

Hatte ja nur gedacht, dass es vllt. noch jemand so vie ich sieht, aber wenn dem nicht so ist... RD wink

Wollen wir dann vlt. so um 5 Zur Karambowlage gehen, damit wir danach dann essen können, ich würde nämlich nicht gerne DA essen, aber wie gesgat, wenn ihr das anders seht... AJ Prost

Zum Thema Essen: Ich hatte gedacht wir könnten entweder Grillen oder wir holen was beim Marmaris Grill ( http://www.marmaris-grill.com/index.html ); echt ein toller Laden! Twilight smile *Steckt schnell 5 € ein, die ihr bei diesem Satz von einer unbekannten Hand entgegen gestreckt werden* Wäre halt eine bequeme Lösung.

An sich hört sich das mit dem früher Treffen aber auch gut an, nur haben ja ein paar Leute Sachen dabei, die vielleicht blöd zum rumschleppen sind und es kommt auch wer mit dem Auto.

Außerdem: Wenn wir es so machen, muss ich auch das mit dem Vorbereiten anders machen: Ich wollte erst 2-3 Freiwillige finden, die etwas früher kommen (wirklich nur etwas, so viel ist es nicht) und mir beim Aufbauen helfen und mit mir einkaufen gehn (allein zu Fuß u. A. mindestens eine KIste Limo tragen ist bäh)
Jetzt packen halt alle erstmal an wenn wir da sind. Twilight smile

P.s. : Wir sind bis jetzt mindestens 10-12 Leute, also werde ich 2 Bahnen reservieren müssen. Ich ruf da heute Nachmittag mal an, um nach den Preisen zu fragen, weil die Seite von denen ja anscheined dauerhaft down ist. Twilight: No, Really?
Ich denke eine Stunde reicht, weil wir ja noch Billard und Dart spielen wollen. Wenn bis dahin nichts mehr kommt, reservier ich noch nicht, wenn ihr mir mit von 17:00 - 18:00 Uhr 2 Bahnen zu stimmt, kann ich das schonmal machen; der Laden ist fürs Wochenende schonmal früh ausgebucht.


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 08.06.2013, 11:03

(07.06.2013)Mochi schrieb:  @ Sons: Darf man fragen, was gemacht wird?

Nur wer es wissen will: (Öffnen)

Wenn einer bei mir vorbeischauen würde, könnte ich meine Wii (mit 2 - 3 Controller) zur Verfügung stellen. Ist auch ein Speicherstand von SSBB drauf - könnte ebenfalls Mario Kart Wii anbieten - und Wii Sports - mit BowlingRD laugh. Wäre natürlich auch bei einem späteren Stammtisch möglich.

[Bild: cl-luna-down.png]Wäre gerne dabei, besonders um euch dann bei Mario Kart zubesiegen, RD wink aber erstma wieder fit werden!


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 08.06.2013, 11:26

Ouch, hört sich ja nicht so dolle an. Lyra eww

Aber hey, bald ist es ja wieder ok. ^^

Ist nett, dass du uns das anbietest, aber muss nicht sein, ich hab auch eine Wii.
Jedenfalls gute Besserung und keine Sorge, wir machen das bestimmt nicht zum letztem Mal. RD deals with it


RE: Aachener Stammtisch - TheAnYPony - 08.06.2013, 14:36

Guckt mal da! Ein Pony!!!

*schleicht sich unauffällig rein*

Also wie gesagt: Option zwei ist ja ganz cool so... Applelie


RE: Aachener Stammtisch - LeWhopper - 08.06.2013, 14:45

(08.06.2013)Failing_Angel schrieb:  Ist nett, dass du uns das anbietest, aber muss nicht sein, ich hab auch eine Wii.

Wenn du die Wii mitbringst könnte ich den Cube zuhause lassen (nur bei erster Version mit Controller ports) und bringe dann halt die vier Cube Controller mit Spielen mit. Das würde mir einiges an Gepäck ersparen Cheerilee awesome

Zum Thema: Ich fände eher Option 1 besser. Halt später treffen für mehr Energie in den Abend rein. Durch die Stadt spazieren raubt zuviel Kraft sodass man Abends eher nur rumdösen will.
Ansonsten richte ich mich hier aber nach der Mehrheit und schaue was so Zusammengefasst übrig bleibt.

Spieleliste: (kurz pm oder hier schreiben wer an was Interesse hätte)
Mario Smash Football
Mario Power Tennis
Mario Kart: Double Dash
Mario Party 4 und 5
Star Fox Assault
SoulCalibur 2
Viewtiful Joe: Red Hot Rumble
Metroid Prime 2 Echeos (nur für 60Hz Beamer)
WarioWare MegaPartyGames
Crash Bandicoot: Tag Team Racing
Extreme-G 3
F-Zero GX
Turok Evolution (Ich hoffe alle sind über 18 RD wink)


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 08.06.2013, 14:55

Grade zur Sicherheit nochmal geguckt: Ports sind vorhanden.

Die Frage ist ja: Was können wir denn in der Stadt machen? Bleibt ja eigendlich nur Merchjagt, wozu ich persönlich, vor allem bei diesem Wetter, keine Lust habe. ich würde dann später dazu stoßen (oder eher ihr zu mir.)


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 08.06.2013, 16:10

@SoN: Auch von mir gute Besserung!

(08.06.2013)LeWhopper schrieb:  Zum Thema: Ich fände eher Option 1 besser. Halt später treffen für mehr Energie in den Abend rein. Durch die Stadt spazieren raubt zuviel Kraft sodass man Abends eher nur rumdösen will.
Ansonsten richte ich mich hier aber nach der Mehrheit und schaue was so Zusammengefasst übrig bleibt.

Naja, am Abend Brett/Kartenspiele und Wii zu spielen dürfte doch nicht so viel Kraft rauben? Da fällt schon keiner um Pinkie happy

@Angel: Ich bin dafür, bei Marmaris was abzuholen. Nach dem Bowlen können wir ja was abholen und dann rüber zu den Räumlichkeiten.


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 08.06.2013, 19:11

Danke M99moron und Failing_Angel, bin froh, wenn der Dienstag vorbei ist - aber wird schon alles gut gehen.

Bin schon auf die Berichte und Fotos gespannt - und macht nichts, was ich nicht auch machen würde. RD wink

@LeWhopper: (Öffnen)



RE: Aachener Stammtisch - LeWhopper - 08.06.2013, 19:21

(08.06.2013)Sons of Nightmare schrieb:  
@LeWhopper: (Öffnen)

Sorry die Spiele die ich gelistet habe sind alle die Mulitplayer haben. Tales of Symphonia habe ich schon öfters versucht zu bekommen. Aber leider immer nur abgedrehte Preise um den Neupreis.


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 08.06.2013, 19:43

So, kleines Update: Habe jetzt wie gesagt von 17:00-18:00 2 Bahnen reserviert.
Bis jetzt sind wir 12 Leute (13 mit Demitel, der aber meine Bestätigungs PM noch nicht...bestätigt hat.)
Kosten würde das 40 Euro, aber ich habe eine S-Pool Karte, mit der ich 15% Rabatt und kostenlos Schuhe bekommen würde, wobei da steht bis max. 6 Personen pro Bahn und so wie das geschrieben ist, ist nicht ersichtlich, ob damit nur die Schuhe oder das ganze Angebot gemeint ist. Derpy confused

Und da wir nicht alzu weit die 10 überschreiten (Bis 10 Leute reicht eine Bahn) ist es außerdem wichtig, dass ihr unbedingt zeitig absagt, falls ihr... absagt.

Und zum Thema Essen: Ich habe eben gegrillt udn wurde wieder daran erinnert, was das für ein Aufwand ist, also hab ich beschlossen, dass Marmaris Grill wirklich die beste Lösung ist. Ansonsten können wir zur Not, falls jemand partout kein Essen von da will, auch was vom Supermarkt holen.

Jetzt bleibt nur die Frage: Was wollen wir in der Stadt/Ist das wirklich nötig?
Gebt bitte mal ein Statement dazu ab, sonst würde ich vorschlagen, doch einfach 15:00 am Hbf zu nehmen um dann zu 'mir' zu fahren. Und wer will, könnte auch direkt zu mir kommen, z.B. wenn man mit dem Auto anreist.


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 08.06.2013, 19:50

Also ich stimmte für 13:00 weil ich dann warscheinlich Abends wieder gehen würde, daher mehr Zeit. Und bei dem schönen Wetter und der Gesellschaft würde ich gerne durch die Stadt r... bummeln, muss aber natürlich nicht.


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 08.06.2013, 20:31

mh, meld ich much auch mal wieder zu wort^^

also erstmal auch von mir
"gute besserung SoN"
(gute abkürzung übrigends seh ich grade xD)

dann würd ich mal folgendes sagen:

1300 - perfekt ohne übernachtung; viel zeit für alles, vor dem Bowling könnte man sich lange in einen park (zB Westpark) begeben und dort sitzen
OHNE dass man zu angel muss um schweres transportwerk abzugeben
...
naja, außer halt die tonnen dominion
und die 7000 konsolen xD

ab 1500 - besser für "mit übernachtung"; weniger zeit vor dem bowlen ausgleichen mit mehr zeit nach dem bowlen; eher etwas direkter zu angel, sachen abgeben (zB auch schlafsack ... ja, es wird eh wieder keiner nächtigen, ich weiß^^) und dann zeitig zum kegeln mit löchern

is zumindest meine meinung^^


also um 1300 treffen und übernachten würd auch gehen

aber ... ich weiß net, ob das alles nicht irgendwann mal in einem "overkill" endet, wenn wir immer so lange aufeinander hocken^^

naja, immerhin ist das der ausgleich dazu, dass wir uns nur 1 mal / monat treffen xD


my two bits^^


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 08.06.2013, 22:04

Also fasse ich das mal zusammen:

1.) Gute Besserung SoN! Bin ja doch halbwegs erleichtert, dass es nichts "ernstes" ist RD wink

2.) 15:00 Uhr treffen am HBF und dann direkt zu Angel. Laptop, Beamer, Nintendo Wii und verschiedene Spiele werden von verschiedenen Bronies organisiert. Ich bringe Dominion für den Abend mit - zumindest die Hauptversionen "Dominion" und "Die Intrige" - so können wir uns ab 6 Spielern in 2 Gruppen aufteilen, so dass wir nicht zu lange Wartezeiten haben.
Wer gehen will, kann gehen, wann er lust und laune hat. Aber einige werden sicherlich wieder die Nacht durchmachen Smile

Von Angel aus geht es dann zur nicht weit entfernten Bowlingbahn, dannach wird gegessen - und zwar können wir entweder Grillen (wird wahrscheinlich wieder ins Geld gehen) oder was bei Marmaris Grill holen (vielleicht etwas günstiger?) - mir solls egal sein.

Jedenfalls wäre ich für 5,00 € Kosten pro Person - dann hätten wir Geld für die Bowlingbahn und für ein paar Leckereien. Kommt das hin, Angel?

EDIT: HALT STOP! PLANÄNDERUNG! Wir sollten vorher zum Unigebäude Super C! die Ben & Jerry Tour hat wieder angefangen und glücklicherweise ist der Tourwagen ausgerechnet am 15.06.2013 in Aachen!

Wisst ihr was das bedeutet?

Es wird supergeiles Eis verschenkt!


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 08.06.2013, 22:14

Ich fürchte, mit 5 € kommen wir nicht hin. FS sad

Wenn wir 12 Leute sind, kostet das Bowling für jeden ca. 2,84 € Billard und Dart kosten auch etwas, ich weiß aber nicht wie viel, das würden wir dann da machen.

Dann noch der Einkauf, wo ich auch nochmal von 2-3 € p.P. ausgehe (Wobei wir vllt. zumindest Wasser in unserer location so bekommen. Dann ist überhaubt noch wichtig, was wir eigendlich wollen, ich denke mal eine gemischte Kiste Cola,Fanta,Sprite mindestens, aber will auch jemand Alkohol (aber nur in Massen... ähm, Maßen.) und dann Chips, was Süßes?? Ich hab keinen Plan. Derpy confused)

Und dann allein das Essen kostet jedem noch ein paar Euronen, wenns nich grade nur ne schnöde Fritte sein soll.
Und ich denke mal, die Idee mit dem Grillen ist abgelehnt, zu viel Arbeit. FS grins


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 08.06.2013, 22:52

6,00 € Pauschalbetrag?

Klar, das Essen muss dann jeder noch zusätzlich aus eigener Tasche bezahlen.


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 08.06.2013, 23:08

*Stürmt in den Thread*
Sagte einer kostenloses Eis? [Bild: cl-pp-rainbow.png]
Wie viel? Stimmt, das müssen wir ausnutzen Cheerilee awesome

Wie wärs wenn wir uns dann eine halbe Stunde vorher treffen, so um 14:30? (Sowieso interessant, es steht 4-1 für Option zwei, dann erklärt Blue warum Option eins besser für längere Abende ist (wegen Transport) und schon ist kippt die Stimmung (aber auch berechtigt)). RD wink

Ok, 6€ Geldspende, ist gebongt Pinkie approved

Und nun zum Wichtigsten: Gute Besserung nach der OP, hoffentlich bis du schnell wieder auf den Beinen [Bild: 01-cfap.png]


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 09.06.2013, 00:23

ich hab das kippen der meinung bewirkt?
dolle sache, man reagiert mal auf meine worte??

ok, iwie glaub ich dem ganzen nicht^^

aber "ja" eis abstauben is immer gut^^

und das die stimmung "kippt" zur "für längere abende besser geeignette zeit" gehe ich mal davon aus, dass viele die nacht durchmachen wollen??


und nochmal, war es wirklich meine beeinflussung?
weil eig wollt ich doch das genaue gegenteil *insert crying pony here*
naja, bleibt also die wahl zwischen "nur den verkürzten zeitraum da sein" und "wieder mal die nacht durchmachen, den schlafzyklus wieder einmal völlig ruinieren und ein komplettes WE wegschmeißen können"

...

naja, ich will mich noch nicht festlegen, aber es wird wahrscheinlich doch eh wieder auf 2teres hinauslaufen


also, da ich grad merke, dass ich noch garkeine meinung abgegeben habe (wir sind hier nicht in einer demokratie, die eigene meinung wird gefälligst an der tür abgegeben)
ich wär für 1300 treffen xD


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 09.06.2013, 01:02

Danke bluesun. Die Abkürzung ist eher Zufall, soweit ich mich erinnere, war es Asmo, der das als erstes schrieb.

Ebenfalls danke an Mochi, wir können ja tauschen! RD wink

Natürlich auch ein Danke an Daylight, Eis ist übrigends ausverkauft! RD wink