Bronies.de
Aachener Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Aachener Stammtisch (/showthread.php?tid=8432)



RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 09.06.2013, 03:35

Blue, du Verräter! Bist also auch für 13:00 und bringst alle dazu, für 15:00 zu stimmen!

Hah. So tragisch ist es nun auch nicht. Bis nächsten Samstag können wir ja noch klären, wie's sein soll. Mir wäre 13:00 immer noch lieber. Asmo ist ja auch dafür. Daylight, bleibst du auch dabei? Und noch der ganze Rest...

Ich hab ne Idee für diejenigen die später kommen wollen:
Wir können ja als Treffpunkt 15:00 beim Super C abmachen? Dann schnappen wir uns das Eis und essen es gemütlich, dann auf zur Zockerhöhle um den Balast abzustellen. Dann wie geplant Bowlen, Essen, Zocken?

__________

Für die Leute, die um 13:00 am Hbf sein werden: ich bring mein Monstrum (das gebastelte Pony) mit und stelle es zu den restlichen 5 Pferden. Keine Angst, ihr müsst nichts tun und wegbringen werde ich's auch selber. Wenn ihr euch dann auf den Weg macht radel ich los und treffe euch in der Stadt. Das ist mein Programm.


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 09.06.2013, 08:57

Du bringst dein Pony mit?! Dann komme ich natürlich auch um 13:00 zum Hbf! AJ surprised

Ansonsten würde ich einen kompromis vorschlagen: Wie wäre es, wenn wir uns um 14:00 (oder besser 13:45) am Super C Treffen?
Danach können wir ja zu mir fahren und wer keinen Bock hat bleibt noch in der Stadt, es ist ein freies Land, oder so. RD salute

Wer keinen Bock auf Eis UND ein großes Papp-Pony hat, der kommt um 15:00 zu mir. Wenn das bei jemandem der Fall ist, schreibt mir eine PN, dann kriegt ihr die Adresse.


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 09.06.2013, 12:49

Haha, klar, von mir aus. Aber wenn schon, dann um 14:00 beim Super C, oder? Wir werden uns ja ganz gemütlich dorthin begeben.
Wenn's niemandem was ausmacht würde ich das pony gern erst beim Super C abstellen.


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 09.06.2013, 13:03

Beim Super C? War der Sinn nicht, dass es bei den Statuen steht?


RE: Aachener Stammtisch - LeWhopper - 09.06.2013, 13:40

Jetzt check ich gar nix mehr Derpy confused

Gebt mir bitte noch mal am Ende eine Zusammenfassung was dann im Gesamten geplant ist.
Bis jetzt wurden ja auch nur an drei Spielen interesse angemeldet. Sonst bringe ich einfach alle mit. Dann ist genug zum zocken da.


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 09.06.2013, 14:35

(09.06.2013)LeWhopper schrieb:  Jetzt check ich gar nix mehr Derpy confused

Gebt mir bitte noch mal am Ende eine Zusammenfassung was dann im Gesamten geplant ist.
Bis jetzt wurden ja auch nur an drei Spielen interesse angemeldet. Sonst bringe ich einfach alle mit. Dann ist genug zum zocken da.

Ganz einfach:

13:00: Hbf
13:45: Super C
15:00: Partyraum

Du suchst dir aus, an welchem Punkt du zu usn stoßen willst.

Und joa, von den Spielen hab ich wenig Ahnung, ich werde wohl bei Mario Kart und SSB mit machen und ansonsten kommt es drauf an, ob es interessant aussieht. Cheerilee awesome

Du wolltest doch auch Mario Kart fürn GC mit bringen, oder? Ich hab das nämlich auch für die Wii.


RE: Aachener Stammtisch - LeWhopper - 09.06.2013, 15:32

(09.06.2013)Failing_Angel schrieb:  Du wolltest doch auch Mario Kart fürn GC mit bringen, oder? Ich hab das nämlich auch für die Wii.

[Bild: why-not-both.jpg]

Edit: Und was ist SuperC ?


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 09.06.2013, 16:12

Okay, dann eben beides. FS grins

Das SuperC ist ein Gebäude der Universität hier in Aachen.


RE: Aachener Stammtisch - LeWhopper - 12.06.2013, 23:47

(09.06.2013)Failing_Angel schrieb:  Okay, dann eben beides. FS grins

Das SuperC ist ein Gebäude der Universität hier in Aachen.

So wie es Samstag aussieht könnte ich von 14:30-15:00 am Partyraum erscheinen. Kannst du mir die Adresse mitteilen? Dann kann ich mir schon mal eine Route mit Bus, Bahn, etc. planen.

Und dann wünsche ich mal ein paar schöne Tage und bis Samstag RD wink


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 13.06.2013, 17:39

So Leute, hier ist nochmal der entgültige, vollstände und strukturierte Plan für den nächsten Stammtisch



Datum: Samstag, 15.06.2013

Ablauf:

Es wird verschiedene Stationen geben, an denen ihr zu uns hinzustoßen könnt. Wenn ihr also keine Lust habt, in die Stadt zu gehen, kommt einfach erst beim Partyraum dazu.

13:00: Sammeln am Aachener Hauptbahnhof. Wie immer treffen wir uns bei den Pferdestatuen. Ich werde versuchen, als erste da zu sein, also wenn ihr eine kleine dicke mit Brille und rotem T-Shirt seht wisst ihr, dass ihr richtig seid. Twilight smile

14:00: Ben & Jerry's Core Tour am Vorplatz vom Super C. Hey, es ist Eis, und es ist umsonst, also warum sollten wir uns das entgehen lassen? FS grins

15:00: Öffnung des Partyraums. Die Sache am Super C könnte zwar etwas länger dauern, ich werde aber trotzdem zur Not früher gehen um um 15:00 die Leute zu empfangen, die direkt zur Lokation kommen wollen. Schickt mir in dem Fall eine PN, dann bekommt ihr die Adresse. Falls manche Menschen, die wir jetzt nicht namentlich nennen wollen, dass Bedürfniss verspüren, länger in der Stadt zu bleiben, ist das natürlich auch ok, solange für den nächsten Punkt alle da sind:

17:00: Bowling. Für eine Stunde habe ich 2 Bahnen in der Karambowlage, zu Fuß 5-10 Minuten von unserem Partyraum entfernt, reserviert. Ich weiß, dass ist relativ kurz, aber wir wollen danach ja noch Billard und Darts spielen, nicht wahr?^^

Der Abend: Wenn wir keine Lust mehr auf Billard und Darts haben, geht es wieder zurück zur Partylocation, wo wir dann für den Rest des Tages bleiben. Es gibt Musik, Internet, einen Beamer, elektronische und nicht elektronische Spiele und natürlich viel gute Laune.

Die Nacht: Ihr könnt alle so lange bleiben wie ihr wollt, auch über Nacht, aaaber wenn ihr mit Übernachten auch wirklich Schlafen und nicht nur die ganze Zeit Spielen in Verbindung setzt, müsst ihr euch selbst eine Matratze u.s.w. mit bringen, ich kann euch nicht versorgen.

Egal wann ihr kommt, sagt mir
1. Vorher Bescheid und seid
2. pünktlich. Sonst gibt's Nummer 25.
Twilight: No, Really?



Und nun habe ich nochmal die wichtigsten Fragen zusammengefasst:


Was kostet der Spaß?

Ganz genau kann ich das leider nicht sagen, ihr könnt aber mit einem Beitrag zwischen 5 und 10 € rechnen (Der eher näher an der 5 liegen wird). Das Bowling wird pro Person ca. 2,80 € Euro kosten. Ich kannes leider nicht genau sagen, die Bahnen kosten normal 40 €, und die Schuhe pro Person 1€, und weil das Angebot irgendwie unklar formuliert ist, weiß ich nicht, ob wir einen Rabatt bekommen oder nicht. Ich sollte eigendlich folgenden Rabatt kriegen: " 15% Rabatt auf die Bahnmiete und die Schuhe gratis (max. 6 Personen pro Bahn)."
Heißt das jetzt, dass ich nur 12 paar Schuhe bekomme, oder entfällt das Angebot komplett, weil wir zu viele sind? Derpy confused

Dann kommen noch kosten für der Verpflegung hinzu. ich gehe morgen Einkaufen und besorge Getrönke und Snacks für alle. Der Preis wird dann druch alle Teilnehmer geteilt, und jeder bezahlt einen Anteil. Es sollten aber auch nicht mehr als 2-3 € pro Person werden.

Außerdem kommen noch kosten für Billard und Darts hinzu, das kostet noch ein bisschen, aber nicht zu viel (Darts 1€ oder so). das werde ich aber nicht gesammelt abrechnen, dass machen wir Gruppenweise vor Ort (also die, die z.B. Billard tun sollen tun sich in Gruppen zusammen und teilen sich den Preis da auf)


Wie sieht es mit Verpflegung aus?

Wie bereits gesagt werde ich morgen einkaufen gehen. Ich besorge verschiedene Getränke, Energydrinks, Chips, Nachos, Knapperkram und ein bisschen was Süßes, Standart.
Das Abendessen holen wir uns vom Marmaris Grill, also Plant noch etwas Geld dafür ein. Wer partout dagegen ist, von dort etwas zu essen, kann sich auch beim Lidl was holen (wir gehen auf dem weg zur Karambowlage direkt an einem vorbei), Backofen und Herd sind vorhanden.
Wir klären vor Ort, wer noch zum Frühstück da sein wird; ich werde beim Gruppeneinkauf nichts fürs Frühstück besorgen, da ich die Rechnung dann nicht teilen könnte, schließlich würden dann alle für unsere Brötchen blechen. Am ebsten gehen alle, die da sein werden, irgendwann zwischendurch schnell zum Lidl rüber und holen das, was wir brauchen.
Alkohol: Wer vor hat, auf dem Stammtisch Alkohol zu konsumieren, muss selber etwas mit bringen. Beim 'Gemeinschaftskauf' wird keiner besorgt, weil viele hier nichts trinken.



So, zum Abschluss kommt noch die Teilnehmer Liste.
Wichtig: ich möchte von allen Leuten wissen, wann sie dazu kommen, damit ich weiß, wo ich auf sie warten soll. Wer zur verabredeten Zeit nicht am verabredeten Ort ist und keine Möglichkeit besteht ihn/sie zu Kontaktieren hat er/sie leider Pech gehabt. Überlegt euch also, ob ihr nicht vielleicht per PN mit mir (oder auch mit jemand anderem wenn ihr mich nicht mögt Tongue )Nummern austauschen wollt.

Teilnehmer des Aachener Stammtisches am 15.06.2013:

- ALTON (kommt zum Bahnhof)
- Asmodeus
- bluesun (kommt zum Bahnhof)
- Daylight (kommt zum Bahnhof)
- Demitel
- Failing_ Angel (+1/kommt zum Bahnhof)
- Jumbo GER (+1/kommt zum SuperC)
- LeWhopper (kommt zum Partyraum)
- Mochi (kommt zum Bahnhof)
- Silver Solitaire (kommt zum Bahnhof)
- TheAnYPony (kommt zum Partyraum)
- xXCrosscutXx (+1/kommt zum Bahnhof)

Sollte ich irgendwen/was vergessen oder falsch aufgeschreiben haben, sagt mir bitte frühstmöglich Bescheid.


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 13.06.2013, 18:14

Achtung! Wichtige Meldung meinerseits... Ich werd doch nicht dabei sein, weil mein Vater nach 2 Jahren endlich mal wieder einfliegen wird. Pinkie happy
Tut mir leid aber das bisschen Zeit will ich gerne mit ihm verbringen. Hoffe, ihr versteht.
Ist zwar recht kurzfristig aber er hat mir erst vor ein paar Stunden geschrieben... Also wünsche ich euch allen viel Spaß und bis zum nächsten Mal!


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 13.06.2013, 20:16

Hmm...genau wie du schon geschrieben hast komme ich zum Bahnhof, aber bei dem Angebot...Nummer 25 sollte man sich nicht entgehen lassen...wird die Strafe von Twilight persönlich verhängt? RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 13.06.2013, 20:23

(13.06.2013)Daylight schrieb:  Hmm...genau wie du schon geschrieben hast komme ich zum Bahnhof, aber bei dem Angebot...Nummer 25 sollte man sich nicht entgehen lassen...wird die Strafe von Twilight persönlich verhängt? RD laugh

Ne, das mach ich. Aber Achtung, ich bin noch am üben... Cheerilee awesome


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 13.06.2013, 23:48

Schade, dass du nicht dabei bist Moron - dafür wünsche ich dir aber viel Vergnügen mit deinem Dad AJ Prost Ist jedenfalls ein ordentlicher Grund Pinkie happy

Und Danke an Failing_Angel für die tolle Zusammenfassung Twilight smile


Welche Spiele soll ich denn mitbringen?

1.) Die Legenden von Andor oder Mage Knight? (Da wir so schön viel Platz haben werden.)

2.) Selbstverständlich Dominion ... nur welche Teile? Ich bin ja stark für das Basisspiel und "Die Intrige" - quasi das zweite Basisspiel - so können wir im Ernstfall auch zwei Spielegruppen aufmachen. Dazu dann noch eine Erweiterung? Seaside eventuell. (Für kommende Spielezeiten und noch mehr Abwechslung habe ich notfalls noch mehr Erweiterungen: Blütezeit, Dark Age, Hinterland, Alchemisten, reiche Ernte)

3.) Sonst irgendwelche Spiele, die interessant wären? Ihr wart bei mir, was fandet ihr gut? RD laugh

Und joa ... es kann sein, dass ich zwischendurch etwas Schlaf brauche ... sonst bin ich für die kommende Woche zu kaputt ... werde also eventuell auch noch Schlafsachen mitnehmen (Decke + Kissen + Kuscheltier + rosa Pyjama um die restlichen und vor allem neuen Bronies zu schockieren :3 )

4.) Vier Wii bzw. GC Controller sind vorhanden? Batterien auch? Und wie ist die aktuelle Spieleliste? Sonst bringe ich noch Brawl oder new super mario bros mit.


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 14.06.2013, 00:20

Von mir auch nochmal viel Spaß mit deinem Vater Moron. RD wink

Und zu Mochi:
1. Auf jeden Fall die Legenden von Andor, dass würde ich gerne weiter spielen. Pinkie happy

2. Ähm, da halte ich mich mal raus, bin nicht sooo von dem Spiel begeistert

3. Joa, du hast ja wirklich viele bunte Spiele gehabt, aber irgendwie habe ich dann doch nur die wenigsten kennengelernt. Derpy confused Hast du vielleicht noch Ja herr und Meister? Ansonsten weiß ich erhlich gesagt nicht RD laugh
Vielleicht noch etwas, was wir noch nicht zusammen gespielt haben?
Ich bring auchnoch einen Teil meiner Sammlung mit, aber die ist leider nicht so doll und teilweise recht alt.

4. Ich stelle die Wii Controler und LeWhopper bringt welche für den GC mit, er hat aber nicht gesagt wie viele. Ich habe eigendlich nur Mario Kart Wii anzubieten (ja meine Wii-Sammlung ist sehr klein und noch kleiner wenn man die 1-2 spieler spiele weg lässt... bleiben Mario Kart und Wii sports RD laugh)
Brawl bringt Daylight mit. Leider hab ich nichtmehr auf dem Schirm, was LeWhopper mit bringen wollte, ich schreib ihm morgen nochmal an und dann füg ich der Liste noch eine Spieleaufzählung hinzu, k?


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 14.06.2013, 00:50

Danke, Freunde. Nur schade, dass ich nicht mit euch zocken kann... Na ja, kann man ja irgendwann nachholen. Ich wünsche euch allen viel Spaß und wirft ein paar Bananenschalen vor Autos für mich!


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 14.06.2013, 01:25

@Moron Joah schade, hoffentlich hast du viel Spaß mal wieder deinen Vater zu sehen Pinkie happy
Ich sehe es nun als persönlichen Auftrag an, jemanden mit Bananen zu bewerfen RD salute

@Mochi Ich bin auch eher für die Legenden von Andor, weiter in der letzten Sekunde gewinnen (falls wir einen vierten Spieler haben) [Bild: cl-aj-clap.png]
Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass unsere Spieleversorgung doch nicht ausreicht, bring noch Munchkin mit. Spätestens dann haben wir genug Auswahl [Bild: pc-aflattered.png]

(13.06.2013)Failing_Angel schrieb:  Ne, das mach ich. Aber Achtung, ich bin noch am üben... Cheerilee awesome
Ok, bin pünktlich...


Und nun noch zum...Wetter, ihr kennt das ja inzwischen von mir:

Es werden bis um 20°C und wegen einer möglichen Kaltfront am Vormittag gibts Regen...vielleicht noch wenn wir unterwegs sind. Aber so stark wie vorhin wird es nicht regnen...hoffen wir mal, der Regen kommt vorher und hört vor 13 Uhr auf...oder die Front löst sich ein paar Stunden früher auf...ich lasse mal die Experten in der Weather Factory ran [Bild: cl-pp-ohshit.png]


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 14.06.2013, 17:29

Munchkin und Ja, Herr und Meister ... AJ hmm ... ja, okay, wird mitgebracht. Genau so wie Die Legenden von Andor und drei Dominion-Editionen AJ surprised Natürlich noch Schlafkram ... und dann geht es Sonntag morgen vom Stammtisch aus, zu nem weiteren Treffen in Aachen ... also auch noch dafür die Sachen ... und sobald dieses andere Treffen vorbei ist, geht es zu Usai und co ... dafür nehme ich dann auch noch Kram mit.

Pinkie approved

Der Typ, der wie eine Schildkröte auf dem Rücken liegt (Der Rucksack ersetzt hier den Panzer) und verzweifelt versucht, wieder auf die Beine zu kommen, das bin ich Pinkie happy

Ihr helft mir beim Tragen! Heart

Und ... ahm ... Mich kann nicht zufällig jemand *blue anguck* Sonntag Morgen um 12.30 Uhr am Theater in Aachen absetzen? FS grins


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 14.06.2013, 18:13

*blauäugig zurückguck*
höm, wie wo was wer?

also folgendes:

wenn ich mit dem auto kommen sollte, dann nur um kurz nach mitternacht wieder abzuhauen und nicht über nacht zu bleiben^^

und wenn ich über nacht bleiben sollte, dann erscheine ich ohne auto (kann demnach also auch niemanden irgendwo absetzen^^) und fahr morgends mit den ersten bahnen wieder gen aachen-invers


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 14.06.2013, 18:14

Verdammt! Dann habe ich ein Problem RD laugh