Bronies.de
Aachener Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Aachener Stammtisch (/showthread.php?tid=8432)



RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 08.07.2013, 09:26

Ich wollt zur gamescom, weiß aber noch nicht, ob liegt lieber Freitag (vor 2 Jahren war an dem Tag etwas weniger los als am WE) UND ein paar Kollegen würden Freitags hin;
Oder doch am Samstag, da erst am WE Chris Roberts mit RSI aufschlägt (wenn ich das recht verstanden habe) und das schon ein guter Grund für den volleren Samstag wäre^^

Aso, Stammtisch ...
Joa, auch bei mir geht die Klausurenphase allmählich los. D.h. diesen Stamm werd ich noch dabei sein (und wäre auch nicht so traurig, wenn es ohne Übernachtung und zeitlich etwas kompakter wird als sonst schon mal^^) zum nächsten will ich aber schonmal meine wahrscheinliche Abwesenheit kommunizieren xD
Außer Physik wird leichter als gedacht RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - DashieLollySaw - 08.07.2013, 10:26

Ich werde halt nur am Samstag da sein und im Cosplay vertreten sein, würde mich auf jedenfall freuen ein paar Leute zu treffen Big Grin


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 08.07.2013, 14:55

noch so eine CosplayerIn?
Je nachdem, was Du machst, (kann gern auch als Frage verstanden werden Pinkie happy) wirst Du dann hier sicher einige Freunde finden ^^ (im Sinne von: bist nicht die einzige in der Aachener Herde, die dies tut)

(und bevor die Frage aufkommt: "nein", ich selber tu dies nicht; bin nicht so der verkleidungsfan bzw. ich schauspieler ab und an ganz gerne (naja, nur leienhaft, wenn überhaupt FS grins ) aber ich glaub auch net, dass ich Talant darin habe^^)


RE: Aachener Stammtisch - DashieLollySaw - 08.07.2013, 15:10

Japp bin seit jetzt ca 2 Jahren Cosplayerin :3
nunja ich mach sowas zum beispiel (ist von letztes Jahr Gamescom)
Spoiler (Öffnen)
Dieses Jahr werd ich dort als Harley Quinn aus Batman Arkam Asylum rumlaufen Big Grin
na wenn ich ein paar neue Freunde finde, das kann ja nie von Nachteil sein :3


RE: Aachener Stammtisch - Roflpony - 08.07.2013, 21:19

(08.07.2013)xXCrosscutXx schrieb:  @rofl komm du doch auch zum stammtisch is doch besser als wen wir beide uns nur privat treffen
Ich versuchs ja, aber immer kommt was dazwischen... ;_;
Ich werd mich anstrengen, sobald wie möglcih zu kommen...
Aber das ist wirklich mein mit Ober-Ziel, zum Stammtisch zu
kommen.


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 08.07.2013, 22:47

Huch - ich hab Rofl jetzt eingetragen ... war ein Fehler oder? Kann dich ja wieder rausstreichen ._.

Eventuell bekommen wir die Büroräume ein weiteres Mal ... da müssen wir aber ein paar Tage abwarten udn Tee trinken ... oder Kakao ... ich mag Kakao! Kakao ist super :3


RE: Aachener Stammtisch - DashieLollySaw - 09.07.2013, 16:07

Kakao ist immer super *__* [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Naja wünsche euch glück mit den Räumlichkeiten [Bild: cl-rd-dealwith.png]


RE: Aachener Stammtisch - TheAnYPony - 11.07.2013, 01:47

Hey! AnY schafft es mal seinen Plot früher als zwei Tage vorm treffen hierher zu schleifen Pinkie happy
Bin nach wie vor am 20. am Start - sogar endlich mal wieder entspannt und mit Zeit und so - sagt mir einfach, was wann wo wie geht Twilight happy

Auch von mir hallo an alle denen ich noch nicht hallo gesagt habe RD salute

PS:
(08.07.2013)DashieLollySaw schrieb:  Dieses Jahr werd ich dort als Harley Quinn aus Batman Arkam Asylum rumlaufen Big Grin
Sweet! Heart


RE: Aachener Stammtisch - DashieLollySaw - 11.07.2013, 12:19

(11.07.2013)TheAnYPony schrieb:  PS:
(08.07.2013)DashieLollySaw schrieb:  Dieses Jahr werd ich dort als Harley Quinn aus Batman Arkam Asylum rumlaufen Big Grin
Sweet! Heart

^^ danke
bin mal Gespannt auf die Rückmeldungen auf der Gamescom :3


RE: Aachener Stammtisch - FastReader - 11.07.2013, 19:01

wenn nichts gravierendes dazwischen kommt sollte ich nächsten samstag dabei sein.
ist eig inzwischen geklärt wo?


RE: Aachener Stammtisch - xXCrosscutXx - 11.07.2013, 22:20

nein is immer noch nicht geklärt fast

@rofl sag doch deiner mutter das wir wieder ein "Erdkunde projeckt" machen müssen oder so


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 12.07.2013, 17:05

Tut mir leid, aber am 20.07. muss ich bis 18:30 Uhr arbeiten, daher werde ich wohl nicht vorbeikommen können.[Bild: 01-withholdemote.png]

Aber an den Stammtischen im September und Oktober werde ich teilnehmen können, da ich dort Urlaub habe.[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]


RE: Aachener Stammtisch - Roflpony - 14.07.2013, 20:04

(11.07.2013)xXCrosscutXx schrieb:  nein is immer noch nicht geklärt fast

@rofl sag doch deiner mutter das wir wieder ein "Erdkunde projeckt" machen müssen oder so
Wäre ne Idee...

Ich kann am 20 wohl auch net, weil ich da bei meinem Vater bin :C
Aber nächstes Mal bestimmt Twilight happy


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 14.07.2013, 20:08

So wie es aussieht hat ein guter Kumpel nun doch seine Geburtstagsfeier auf den 20.7. gelegt, heißt ich werde wohl doch nicht können (Dabei hatte ich ihn schon überredet, aber seine Freundin welche ebenfalls nachfeiert wohl nicht FS sad ). Also falls sich nicht etwas plötzlich ändert, muss ich wohl...absagen FS sad

Und dabei hörte ich was von My little Karaoke Whining
(Ok, das habe ich gestreut, aber es könnte ja klappen...)


RE: Aachener Stammtisch - FastReader - 14.07.2013, 22:37

ich hab grade das release von my little karaoke gesehn und bin am laden^^


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 15.07.2013, 00:29

@ fastreader

habs schon geladen (alle 142 lieder, die ich gesehen hab^^) und werd den lappy und micros (sollte ichs net vergessen) mitnehmen zu Samstag

vllt finden wir ja zeit und lust, n bissl zu, .... nennen wir es mal "singen" xD

und 'celestias ballade' ist auch mit dabei, dh unser lieber asmo wird sich freuen^^
(auch ohne holz-hacken)

EDIT: And "no", i haven't got any other language-packs than english
so, no "winter ade Tag"


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 15.07.2013, 01:02

Kennt ihr diese gedrückte Stimmung, wenn plötzlich so viele Absagen? Pinkie happy

Ich sag auch ab Cheerilee awesome




Scherz bei Seite Facehoof

Aber es kann tatsächlich sein, dass ich mich schon relativ früh wieder von der Herde entferne. Shaki aka meine Freundin ist nach langer Zeit nochmal ein Wochenende bei mir und unmittelbar nach dem Wochenende startet meine lang ersehnte Japanreise ... zwei sehr wichtige Dinge, die noch etwas Aufmerksamkeit von mir erfordern.

Aber natürlich hat euer Orgapony auch noch positive Nachrichten. Wir scheinen weiteren Zuwachs zu bekommen und die Anfragen an Teilnehmern häufen sich. (Werde die Teilnehmerliste - und die Bronies, die sich noch nicht zum Stammtisch geäußert haben - durchgehen und nochmal nachfragen, wer wann wo auftaucht.)

LOCATION


Ich habe Failing_Angel soweit bearbeitet, dass sie ihren Vater bearbeitet hat, dass dieser uns wieder die Büroräume zur Verfügung stellt!

quid pro quo: Failing_Angel erwartet im Gegenzug, dass die gesamte Herde bei den Vorbereitungen hilft und dass zum Abschluss noch einige beim reine-machen helfen. Ein fairer Deal wie ich finde. Daher bitte unbedingt angeben, wer über Nacht bleibt und wer beim Aufräumen helfen wird!

Tagesablauf


13:45 - 14:00 Uhr) Treffen am Aachener Hauptbahnhof bei den Pferdestatuen.
Von hier aus machen wir uns direkt auf dem Weg zur Location von Failing_Angel. Wir sollten gegen ca. 15:00 Uhr dort eintreffen und bei den Vorbereitungen helfen.

16:00 - 18:00 Uhr) Den Nachmittag/Pre-Abend verbringen wir in der Karambowlage. Allerdings haben wir diesmal keine Bowlingbahn reserviert! Wir genießen die gemeinsame Zeit im oberen Teil der Anlage und verteilen uns nach eigenem Ermessen an die Billiardtische und Dartspiele ... an der Theke und am Spielautomaten ist auch noch Platz RD laugh

18:00 - 20:00 Uhr)
Nach einer ewig langen Auseinandersetzung, in der wir uns entschieden haben, wo wir unser Essen bestellen, sucht sich jeder sein Gericht aus und trägt natürlich die Kosten dafür. Der Vorteil: Jeder dürfte etwas finden, was ihm schmeckt und was seinem Budget entspricht.

20:00 Uhr bis ende Offen)
Wir spielen, quatschen und amüsieren uns. Gerne auch über Nacht. Natürlich könnt ihr die Herde jederzeit verlassen. Wer übernachten möchte (ohne die Nacht durchzumachen xD), der bringt bitte selbst Decke, Kissen und bestenfalls eine Isomatte etc. mit. Betten sind nämlich leider keine vorhanden! Dafür könnt ihr euch aber in einen etwas abgelegenen Büroraum zurück ziehen, so dass ihr auf jeden Fall eure Ruhe haben werdet RD wink

Offen stehende Fragen

- Wer bringt welche Unterhaltungsmittel mit? (Gesellschaftsspiele, Konsolen, Beamer etc.)
- Gibt es Leute, die gerne gemeinsam mit mir Dominion oder sonstige Gesellschaftsspiele spielen möchten? Nehmt's mir nicht übel, aber da mein sonstiger Freundeskreis ÜBERHAUPT NICHTS mit Gesellschaftsspielen anfangen kann und da ich ein absoluter Gesellschaftsspiele-geak bin, ist das gemeinsame zocken immer ein ziemliches Highlight für mich FS grins

Kosten pro Person

Eigenanteil für Snacks und Getränke:
- 4,00 € pro Person (+1,00 € bei Übernachtung)
Eventueller Überschuss wandert in die Stammtischkasse

Kosten für das warme Abendessen:
- Wir werden bestellen. Daher kann jeder sich seine Kosten selbst ausmalen (von ca. 2,00 € für ne Portion Pommes bis ca. 8,00 € für eine leckeres Menü)

Kosten für die Freizeitgestaltung:
- Wir sind in der Karambowlage ... jedoch nicht zum bowlen RD laugh
Der Billiardtisch kostet 8,00 € die Stunde (bei 4 spielenden Personen also 2,00 € pP) und bei Dart wird man pro Stunde auch nicht mehr bezahlen. Keine Sorge - wir bleiben keine Ewigkeiten da!

Dann sind wir für die Übernachtung, mit Snacks und Getränken, einem warmen Essen und Spielvergnügen in der Karambowlage bei MAXIMAL 15,00 € pro Person.


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 15.07.2013, 15:55

Klingt doch wie geschmiert! Wenn jemand wieder Konsolen mitbringen würde könnte ich ja den letzten Stammtisch nacherleben Pinkie happy
Und wow, wir haben schon ne Stammtischkasse? Wird ja richtig Mafia hier! AJ Prost


RE: Aachener Stammtisch - Feranoxx - 15.07.2013, 16:22

joar klingt doch nach nem plan ^^

dominion hab ich zwar bisher erst 1 mal gespielt aber das hat nen verdammt guten eindruck auf mich gemacht ^^ wäre bei der ein oder anderen runde gerne dabei^^


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 15.07.2013, 18:51

Nach dem jetztigen Stand, werde ich mich wohl um ca. 20 Uhr doch dazugesellen können, brauche allerdings noch die Adresse, wo ihr euch dann befindet.

Hoffe, es klappt.

Na denn, bis denn!