Bronies.de
Aachener Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Aachener Stammtisch (/showthread.php?tid=8432)



RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 18.09.2013, 13:06

Hätte auch gegen einen Besuch im Zoo nichts einzuwenden, die Frage ist halt, OB, WANN und treffen wir uns vorher noch, oder erst am Zoo.

Wenn erst am Zoo, mit welcher Buslinie komme ich ab dem Bushof hin?

Werde jedenfalls schon (nach)mittags in Aachen sein, die Frage ist halt nur, im Zoo, beim Grillen, oder - wenn kein genauer Termin angegeben wird - bis 18 Uhr in einem Hobbyzentrum meiner Wahl. Werde dann von dort aus zum Lokal gehen und euch dann spätestens treffen. Freu mich schon drauf.


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 18.09.2013, 14:01

Irgendwann mal Zoo fände ich auch ganz nett, wenn die Mehrheit dies wünscht (nur so, ich liebe Zoos RD wink ).

Und Bluesun, ganz so verzwickt ist unsere Situation bezüglich Treffpunkt zum Glück nicht. Es ist angedacht, dass ich einen Schlüssel für das Schachheim in Übach bekomme. Allerdings könnten wir nur was machen, wenn weder an dem Samstag noch (falls wir über Nacht bleiben) am Sonntag dort ein Spiel stattfindet.

Weitere Nachteile: Busanbindung nur bis 20 Uhr, weder Telefon noch Internet und natürlich keine Matratzen. Aber wie gesagt, es wäre eine Möglichkeit [Bild: AJ-hat.gif]

Dafür steht eine große weiße Wand bereit für Videos von der Platte oder MLK RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 18.09.2013, 14:25

@SoN
was is den ein "Hobbyzentrum" ??

ich tippe mal auf n DnD-/WarCraft-Workshop oder sowas, oder lieg ich da falsch?

@day
das ist jetzt generell, oder? war mir grad ein wenig unsicher, ob nur dieses WE oder "forever" ^^

tja, erstmal 'n Raum, dann kann man immer noch anfangen sich zu beklagen, warum man nicht n schöneren Raum hat ^^"

Prinzipiell fühl ich mich mit inet zwar auch wohler, aber im Zweifel haben wir ja meist personen mit gut gefüllten festplatten dabei, sodass das normalerweise kein problem darstellen sollte

heißt "keine Busanbindung" auch "keine Nachbarn, die wir mit Lärm und Krach des Nachts stören" ?

oder einfach, dass die genausowenig dem Lärm per Bus entfliehen könnten wie wir dem wütenden Anwohnermob?

Ansonsten war das übernachten sicherlich ein gern gesehener Pluspunkt, aber ...
seien wir ehrlich, sooft wurd es auch wieder nicht genutzt (einige sind sicherlich drauf angewiesen, als alternative zum "schon um 11 gehen müssen")
aber wie oft wurde daraus ein "wir feiern die ganze Nacht, die ganze Nacht""
oder ein
"übernachten, ne lieber nicht" (sei es aufgrund eines bequemeren Bettes zuhause, anderer guter Gründe wie "nächsten morgen früh raus" oder einfach nur dem unbehagen, sich einen Raum mit (teilweise // noch) fremden menschen teilen zu müssen)

demnach seh ich da das kleinste übel^^


tja, dann zum Zoo @all

weiß nicht, ob man (man = müsste sich auch jemand drum kümmern, ich hab bis morgen abend keine zeit dazu, und wüsste grad nichtmal ob aachen einen hat (iwo muss einer sein, aber ich war da seit über 10 jahren nichtmehr und weiß nichtmal (internet) in welcher himmelsrichtung von aachen der zu finden sei (internet!), also, macht mal xD)

sonst wär es ja immernoch ne möglichkeit fürs nächste mal
wobei wettermäßig ...

naja, oktober geht grad noch so, oder sind da alle tiere schon in der schockstarre?
bzw wir die besucher, sobald wir uns 3 minuten druen bewegen xD


RE: Aachener Stammtisch - Sheri Moon - 18.09.2013, 14:30

Also in Aachen gibt es einen Zoo, der ist nicht riesig oder so, man darf halt nicht zu viel erwarten, aber um dort ein paar Stunden zu verbringen ist er wunderschön. Er liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums Richtung Brandt, kann man aber super mit dem Bus erreichen zB. Ich war vor ein paar Wochen da, der Eintritt ist preiswert (Studentenrabatt etc.) und man kann sich schön entspannen. Sogar meine Lieblinge haben sie da, die kleinen Pandas [Bild: pc-rteehee.png] Aber: Ich würde mal behaupten, dass das Wetter in nächster Zeit zu schlecht für den Zoo sein könnte *raus guck* Vielleicht habt ihr ja Glück und es kommt nochmal ein Umschwung, aber bei 15 Grad und Regen würde ich da nicht hin gehen.


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 18.09.2013, 15:11

@Sheri Moon

achja, du wolltest ja auch mal dazustoßen ^^

wie schaut es diese WE // samstag aus?

außer, dass man sich hier immernoch nicht auf eine "nachmittagsbeschäftigung" einigen könnte
(naja, immerhin haben wir nun "Zoo" und "grillen" als möglichkeiten; nun müssen sich nur noch die partizipanten dazu mal mit ihren meingen melden^^)

ansonsten steht (scheinbar, zumindest gab es noch keinen einspruch // bessernen vorschlag) halt fest, dass wir (ich hoffen ja, dass noch wer kommt und ich somit net ganz alleine sein werde^^) dann halt abends ins Chio Mendes gehen werden

wenn du Zeit hast kannst du ja dazustoßen^^
(ich geh doch davon aus, dass du über 18 oder min über 16 bist und in kneipen auch bis // nach 22 uhr hinein darfst oder? Personen ohne Altersangaben machen mich immer ein wenig vorsichtig^^)


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 18.09.2013, 15:16

@blusun: Zum einen "Games Workshop", ein Laden, für Tabletopspiele und nicht weit entfernt davon, ein Geschäft unter anderem für Sammelkartenspiele und Mangas.

Ich bin für beide Vorschläge offen, sofern ich rechtzeitig davon erfahre - aber ich schätze Du hoffst das auch. RD laugh

Naja, wie schon vorher geschrieben, freue ich mich auf den Samstag!


RE: Aachener Stammtisch - Chiado - 18.09.2013, 16:10

Ich bin auch für beides offen Smile Das Wetter muss ja irgendwie bei beidem mitspielen, von daher kann mans davon ja auch nicht abhängig machen...
Tierpark kostet übrigens 6€ für Erwachsene, 5€ für Studenten und Schüler und für Minderjährige 3€ (zumindest hat man letztes mal als ich da war den Kinderrabatt auch noch mit 17 bekommen, ist aber schon 2 Jahre her).
Vom Bushof aus fährt da einmal stündlich die Linie 41 hin, man kann aber auch einfach eine der Linien nehmen, die nach Brand fahren, und dann von der Trierer Straße (oder auch Adenauerallee, wie die auf dem Stück heißt weiß ich nicht) aus ein bisschen laufen).


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 19.09.2013, 00:41

UPDATE:

Zusagen:
Chiado
M99moron
Mochi (denk ich doch)
ich (bluesun)
Feranoxx (nur wenn Kollege reinfeiert)
Sons of Nightmare
Daylight (wenn's Schach vorbei hat)
Silver Solitair (sehr wahrscheinlich mit chance auf fleischbällchen*)
Legend_of_korra** (überlegt es sich, wenn sie zeit hat)


Absagen:
LeWhopper
Feranoxx (wenn Kollege nicht reinfeiert)
FastReader
Asmodeus
TheAnYPony

Der Rest hüllt sich in Schweigen^^

Geplant: (besser: in planung; wenn ich morgen (heute) Zeit finde, guck ich mich mal um
- Zoo
- Grillen

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)



RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 19.09.2013, 16:11

Danke, dass du die Teilnehmerliste auf dem Laufenden hältst blue Smile

- Zoo
- Grillen
- Chico Mendes (war die Pizza da letztes Mal nicht schlimm genug? AJ surprised )

klingt soweit ganz gut. Nur was davon machen wir wann und was machen wir nicht? RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 19.09.2013, 16:52

das - mein lieber von den toten am 3ten Monat auferstandener - Mochi
ist die Frage, die uns quält

und "ja"; das Chio war mein ich mit der nicht ganz so tollen Pizza und dem nicht ganz so starken Wodga und der nicht ganz so tollen LiveBand

Aber ...

naja, bevor ich mich alleine ins Sowiso setze (was ich eig mal überlegt hatte als Möglichkeit mich zu finden anzugeben, sofern hier niemand in die Pötte kommt^^) is mir das Chio halt lieber gewesen (beim Sowiso weiß ich ehrlichgesagt nämlich grad nicht, ob die auch alkoholfreie Cocktails überhaupt haben^^")
Und eig war es auch mehr so als:
"Wenn hier nichts mehr kommen sollte mach ich mir halt n eigenen Stammtisch; mit Nutten und BlackJack"
gedacht, in der Hoffnung, dass dann hier die Invasion der guten Vorschläge losgeht
....
aber dann wurd mein "zur Not-Vorschlag" als "joa, das machen wir dann halt" genommen

Mit anderen Worten: "wenn es einen (bessern) Gegenvorschlag gibt, immer her damit" ^^

Das gilt auch für das Nachmittagsprogram: Die beiden Möglichkeiten sind mehr so mögliche Vorschläge

Es steht dir also nichts im Weg, hier weiterzuplanen und uns mit Ergebnissen zu bombadieren (dann brauch ich das nämlich nicht tun sondern kann nun endlich weiterschreiben, bevor mir SilverCastle den Kopf abreist xD)



find ich gut, dass du dich freiwillig meldest Mochi, danke^^


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 20.09.2013, 07:15

Möchte kurz sagen, dass ich amSamstag von 12 bis 13:00 Nachhilfe habe. Sollte eigentlich passen, aber falls der Plan von den anderen etwas abweicht, werde ich erst gegen 14:00 zutreffen können.


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 20.09.2013, 14:51

ok Moron

wobei die Frage ist:

(20.09.2013)M99moron schrieb:  [...] aber falls der Plan von den anderen etwas abweicht, [...]

was für ein Plan ^^"

Sry, dass ich bis gestern an Klausur keine Zeit für irgendwas hatte (und auch heute nicht viel Zeit haben werden)
ABER:
es wurden auch nicht wirklich Reaktionen auf die beiden Möglichkeiten gezeigt bisher !?!

oder wollt ihr, das irgendeiner entscheidet, was gemacht wird und alle folgen dem nach?
Also meine Vorstellung von Demokratie sah anders aus
(wir bronies sind doch auf demokratischen Grundsätzen aufgebaut, oder?? Twilight: not bad )

Also gut:
fassen wir nochmal zusammen und hoffen, dass sich noch 1 oder 2 Leute melden
(Wenn sich niemand meldet, dann werd ich mich einfach an meinen Plan halten und nur abends in die Kneipe gehen und den rest wegen zu wenig Planungssicherheit - da zu wenig Zeit - als "vertagt und/oder verschoben" deklarieren ^^)

Plan A:
Treffen (ich werd mir nu einfach mal was ausdenken, in der Hoffnung, dass sich im Nachhinein niemand beschwert) um 1400 an den Pferden*. Dann mit Bus/Bahn oder zu Fuß (letzteres 30min Gehweg laut Google) zum Aachener Tierpark

Erwachsene: 6,- Euro
Kinder ab 3 Jahren: 3,- Euro
Rentner und Studenten: 5,- Euro

Plan B:
Treffen um 1400 an den Pferden*. Gehen zum ...-Park (ka, wo man Grillen darf, da müsst ich vom guten Moron oder wer auch immer vor ... 4 oder 5 Monaten mitgegrillt hatte noch ne Info bekommen^^).
Zwischendurch noch einkaufen von Grillgut und Getränken für die, die - dank der Kurzfristigkeit - noch nicht dazu gekommen sind, sich einzudecken.
Weiterhin für diesen Plan unerlässlich ist die Stellung eines Grills / Kohle
ODER die Verwendung von Einweggrills (was weniger Aufawand auf die schnelle wäre^^)

PlanAlt**:
Anschließend an die beide vorherigen Alternativen können die, die noch Lust haben // erst dann zu uns stoßen wollen, in eine Kneipe ihrer Wahl.

Dazu haben wir uns für Kneipe ...*** entschieden. In der wir vorraussichtlich von 1900 bis 0000 Uhr verweilen werden.



Zeichenerklärung:
* Erklärung für "neue": Pferde = die Bronze Pferde auf dem Vorplatz des HbF's in Aachen.

** PlanAlt ~ PlanAlternativlos

*** Noch keine endgültige Entscheidung. Sollte sich dieser Eintrag noch Ändern (und ich werde heute bei nen GamingAbend bei nem Kollegen sein => frühestens um ~2uhr Nachts nochmal in dieses Forum gucken können, ob sich eine Meinung gebildet hat) kann man dies hier ablesen.

WAHRSCHEINLICHER ist hingegen, dass wir (die PlanA // PlanB -Gruppe) dies spontan morgen Nachmittag entscheiden wird.
Demnach ist zu empfehlen, dass "Späterkommende" mich anrufen um zu erfahren, WO und eventuell auch nochmal WANN wir uns treffen
meine Handynummer dazu**** kann per PN erfragt werden

**** auch die, die sich bereits zu den PlänenA bis B treffen wollen aber unsicher sind, ob sie es rechtzeitig schaffen UND keine Nummer der anderen haben, die mitkommen werden, können natürlich auch bei mir per PN nachfragen FS grins

MfG: blue


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 20.09.2013, 15:28

Ich fasse erstmal zusammen, falls sich hier Wall-of-Text-Vermeider befinden (was ich schade finde, ich finde die immer recht witzig Twilight happy)

Samstag, 21.9.2013, Stammtisch Aachen
  • 14:00 : Treffen an den Pferden vor dem Aachener Hbf
  • Danach : Abstimmung (Grillen vs. Zoo)
  • Bis 19:00 : Grillen bzw. Zoo
  • Ab 19:00 : Kneipe mit Gesellschaftspielen


Spoiler (Öffnen)

Lass mich mal kurz überlegen: In Equestria herrscht eine Monachie, bei den Mane6 gibt im Großen und ganzen Twilight den Ton an...bisher haben nur ein paar wenige die Ideen präsentiert und die anderen sind mit eingestiegen

res ipsa loquitur - tabula in naufragio (nach Jack Sparrow): Bronies sind Herdentiere RD laugh

Pläne (Öffnen)

Da ich ja einer der Unterstützer der Zoo-Idee gewesen bin, aber ja erst später dazustoßen werde, würde ich erstmal grillen bevorzugen. Aber gut, das kann ich sowieso nicht entscheiden. Wir sehen uns dann hinterher, natürlich werde ich mich rechtzeitig nach deiner Handynummer erkundigen, ich werde dich in einer SMS dazu mal fragen [Bild: cl-aj-glaring.png]

Fußnoten (Öffnen)

Fehlt nur noch die Frage: Sind alle Klarheiten beseitigt? Aber die Erläuterung von WAHRSCHEINLICHER hätte eigentlich einen eigenen Punkt ***** verdient RD wink


Wer bringt eigentlich was für Spiele mit? Gut, ich rechne mal mit Dominion oder Herr und Meister (in richtung Mochi schiel) [Bild: 01-twi_grin.png] Beim Grillen könnten wir doch auch was spielen, oder?^^

P.S. Schönes, halbwegs sonniges Wetter vorhergesagt, kein Regen, 17°C, notfalls aber wird der Himmel bestimmt nach einer Arbeitszeit von zehn Sekunden blank RD salute


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 20.09.2013, 15:56

Twilight: No, Really?

[Bild: text_by_diaehmes-d6n1ftv.png]

Versuch ich mal wieder alles gut aufgelistet allen zu erklären und Transparenz durchscheinen zu lassen
um mal wieder feststellen zu müssen, das der Deutsche scheinbar lieber kurze knappe Anweisungen liebt ...

Auch gut, dann also morgen kurzfristig alles (was dann also die Einweggrills nötig machen könnte) besprochen


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 20.09.2013, 21:26

So war das von mir nun nicht gemeint, tschuldigung wenn du den Eindruck gehabt haben solltest. FS sad
Ne, ich meinte nur, dass ein tl; dr Teil gefehlt hat, falls jemand gerade keine Zeit hat, aber trotzdem den aktuellen Stand kennen möchte oder nochmal schnell Treffpunkt und Zeit kontrollieren möchte (kurz vorm Losgehen und dabei merkt, dass er zu spät dran ist) RD wink


RE: Aachener Stammtisch - Chiado - 20.09.2013, 23:46

Pinkie happy das klingt ja ziemlich gut so Pinkie approved
Kann mir vielleicht noch irgendwer der auch kommt seine Handynummer geben, damit ich weiß, wen ich anrufen kann, falls ich mich auf dem Weg verfahre oder sonst irgendwas Unvorhergesehenes passiert? Das wäre super Twilight smile
Ich freu mich auf morgen Pinkie happy


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 21.09.2013, 00:57

Ich habe eine so gute Herde Twilight smile

Der Plan klingt gut, dass ist auf jeden Fall umsetzbar Twilight smile

Und wisst ihr, was das geilste daran ist? Twilight smile

Ich bin krank, mich hats schwer erwischt und ich werde wohl nicht dabei sein Twilight: No, Really?

Hoffe ihr kommt ohne mich aus FS sad

Und jetzt möchte ich mich nochmal für meine Inaktivität entschuldigen. Im Oktober kann ich wahrscheinlich auch nicht dabei sein, falls es nicht über Nacht geht, aber ich werde trotzdem alles an einen rechtzeitigen Planungsbeginn setzen und wieder aktiver im Thread mitwirken Pinkie happy


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 21.09.2013, 11:32

Leute ich werde doch nicht kommen können. Was wichtiges ist zwischengekommen. Grill kann ich also auch nicht bereitstellen. Hoffentlich sehen wir uns nächstes Mal, und heute allen viel Spaß!


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 21.09.2013, 11:41

ok, schade ihr Beiden, aber nicht zu ändern
dir dennoch einen schönen Tag moron
und dir natürlich gute Genesung Mochi



mh, ma gucken, wie klein die Gruppe noch wird im Laufe des Tages xD

kurzes Update:

Zusagen:
Chiado
ich (bluesun)
Feranoxx (nur wenn Kollege reinfeiert)
Sons of Nightmare
Daylight (wenn's Schach vorbei hat)
Silver Solitair (sehr wahrscheinlich mit chance auf fleischbällchen*)
Legend_of_korra** (überlegt es sich, wenn sie zeit hat)


Absagen:
LeWhopper
Feranoxx (wenn Kollege nicht reinfeiert)
FastReader
Asmodeus
TheAnYPony
Mochi
M99moron


RE: Aachener Stammtisch - xXCrosscutXx - 21.09.2013, 12:15

[Bild: cl-rd-laugh.png] ich meld mich mall früh, aber wie ihr es schon bemerkt haben solltet kann ich leider nicht mit machen weil ich vorgestern 2 meiner weissheits zähne gezogen bekommen habe.

aber viel spaß euch allen [Bild: cl-rd-cute.png]