Bronies.de
Aachener Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Aachener Stammtisch (/showthread.php?tid=8432)



RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 22.10.2013, 22:17

Danke dir! Twilight smile Wir sehen uns im Dezember RD wink

Also gut ... November ... so samstag am hbf ... so durch stadt tingeln und dann ins Chico ... es sei denn, jemand bietet ne Location.

So! Weihnachten! Wann, was, wo, wie Lyra astonished

Ein Tag Lasertag, ein Tag Stammi evtl. mit Übernachtung ist ein guter Anfang


RE: Aachener Stammtisch - RavenDash - 25.10.2013, 21:38

@Asmodeus ich freu mich auch daruf dich mal zu treffen Pinkie happy
@Daylight sry hab deine pn erst abends bewantworten können. Musste schnell zur arbeit an dem morgen war spät dranFacehoof

So wie siht das denn jetzt im novermber aus gibt es da schon ein festes datum?AJ hmm Und 2 beilbt der treffpunkt wie beim letzten mal das ist so das was mir jetzt durch den Kopf schwirrtDerpy confused
Ach ja desweiteren werde ich auch die beim letzten stammtisch versprochen Belgischen Pralinen mitbringenRD wink

p.s Ach ja wenn das datum schon fest steht hab ich warscheinlich über sehen seht es mit nach ich bin ein alter mann und sagt es mir doch noch malTwilight smile


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 26.10.2013, 01:42

Kein Problem, sag einfach rechtzeitig Bescheid, dann kann ich dir was mitnehmen RD wink
Zu deiner Frage bzgl Treffpunkt und Termin, sollte es nicht einen gigantischen Grund geben, warum wir den Termin verschieben sollten, ist der Stammtisch immer am dritten Samstag im Monat und der Treffpunkt sind wieder die Statuen vor dem Bahnhof Pinkie happy

Und bin dabei Twilight happy
(Für die Neueren: alle nötigen Informationen und die aktuelle Teilnehmerliste gibts im Startpost, freundlicherweise bereitgestellt und gewartet von unserem lieben Mochi Cheerilee awesome )


RE: Aachener Stammtisch - RavenDash - 26.10.2013, 14:04

Hey ich bin dann auch dabei wen nichts dazischen komm allso ihr könnt mit mir rechenRD salute


RE: Aachener Stammtisch - xXCrosscutXx - 02.11.2013, 08:07

so diesmal bin ich aber zum verrecken dabei egal was die familie wieder zu plenkeln hat komme was wolle


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 04.11.2013, 13:41

SOoooooooooooooo
Was is den hier los?
Es ist bereits der 04 des Monats und weder der gute Daylight noch unser Orgapony Mochi melden sich zu Wort und Text?
(22.10.2013)Mochi schrieb:  Also gut ... November ... so samstag am hbf ... so durch stadt tingeln und dann ins Chico ... es sei denn, jemand bietet ne Location.

Außer dass sollte schon alles gewesen sein?

Nagut, wollen wir es nochmals ein wenig aktualisieren!

Planung Stammtisch Samstag den 23.11.2013

The season [Anm. der Redaktion: 4] will air on November 23, 2013, with the first two episodes of the season shown back to back.[14]

und laut: Wer erstellt solche Seiten??? ab 1600 Nachmittags

Demnach gewinnt die Frage, ob jemand eine Räumlichkeit hat, eine gewisse Importanz ... außer wir gucken alle im nachhinein allein.
ABER nachdem wir schon das Staffelfinale in großer Gruppe gesehen haben, wäre es sicher nur angemessen, auch den Beginn einer neuen Staffel - und wie es mit Twi weitergeht (ich hab mich zum Glück noch nicht spoilern lassen^^) - gemeinsam zu erleben.


Nunden meine lieben Mitbronies und -Pegasisters:

Wer hat einen Raum?
Können sollen wir uns ne Kneipe/einen Raum mit Internet mieten (geht sowas?)?
Und was dürfen wir dafür ausgeben?
Kommen wir auch ohne Staffelbeginn aus?

Und natürlich:
Wer kommt überhaupt?

MfG: blue


RE: Aachener Stammtisch - LeWhopper - 04.11.2013, 18:12

Plan mich definitiv ein. Diesmal vergess ich et nicht. Sonst muss nen Finger ab.

Räume etc. kann ich leider nicht mit dienen.


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 04.11.2013, 18:41

(04.11.2013)LeWhopper schrieb:  [...] Sonst muss nen Finger ab. [...]

Yakuza oder wie? Rarity shocked

(04.11.2013)LeWhopper schrieb:  [...] Räume etc. kann ich leider nicht mit dienen.

schade Twilight: No, Really?


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 04.11.2013, 21:19

Meine Räumlichkeiten sind für S3 und weiteres nicht zu haben. Für das Gemeinwohl. Applelie

Aber ich denke auch, dass man sich den Beginn der Staffel zusammen ansehen sollte. Außer einer kleinen Bar, die nur Mittwochs vermietet, kenn ich leider keine andere. Wird's aber sicherlich geben. Eine schnelle Google-Suche ergab nichts (naja, ein Partyraum wär auch mal was RD wink ) aber vielleicht weiß ja jemand anderes besser bescheid.

Am 23. hab ich nichts großes vor. Meinen Matheunterricht werde ich wahrscheinlich versetzen, damit der Tag frei bleibt.


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 05.11.2013, 04:56

Möglicherweise, da ich vom 1.-3.11. auf einem größeren Meet-Up war (und heute morgen dementsprechend kaputt in der Uni), aber gut, ab und an muss man seine Fehler eingestehen (außerdem hatte Mochi die Planung ja schon etwas früher eröffnet) Pinkie happy

Ansonsten frage ich mich, ob wir zusätzlich zum 16.11. am 23.11. nicht vielleicht einen Sonderstammtisch einschieben wollen (Als Ausgleich, im Sommer ist einer ja quasi ausgefallen...Moment, der 16.11. ist bei mir ja belegt...dieses verdammte Brettspiel raubt mir fast die Ponyzeit RD laugh ). Einen Raum hätte ich möglicherweise, aber wie bekannt leider ohne das nötige Internet, dafür wäre aber genug Platz.

Ansonsten dürfte es sicherlich möglich sein, ein entsprechendes Lokal mit der nötigen Leitung zu mieten, wenn wir genügend Bronies zusamenbekommen sollte es sogar nicht zu teuer werden. (Obwohl es schon 10€ p.P. werden könnten, wenn ich mir die Preise unter den folgenden Links ansehe, wobei uns ja der jeweils kleinste Raum reichen würde).

Forum M
Seminarraum
Eurogress
Novotel
Wohl etwas groß...
Suche war: Tagungsräume Aachen RD wink

Diese sollten wir aber im Hinterkopf behalten, zu unserem Einjährigen sollten wir, denke ich uns schon etwas Größeres gönnen. Ich meine hey, unser einjähriger Stammtisch Cheerilee awesome
(Trotz allem wäre ein es um einiges günstiger, wenn einer von uns einen Raum anzubieten hätte...[Bild: 01-twi_grin.png])

Und noch was zum Tag selber: Bitte keine Spoiler in den Minuten vor der Folge, bisher habe ich es (bis auf zwei Schnitzer) ohne Zwischenfälle durch die letzten Monate geschafft RD wink


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 05.11.2013, 15:40

HA
ich habe noch garnichts (Außer den Titel des ersten Teils, den ich aber - mein Gedächtnis sei dank- eh schon wieder vergessen hab) gespoilert bekommen ^^
iwas mit "Twiligt" im Namen, aber dass sollte nicht weiter verwundern.

UND: Ja, fairerweise wurde bereits von Mochi n bissl früher was geschrieben, aber ... es ging mir ums prinzip^^"

mh, ich könnte ...
vllt ...
nä -.-
wobei ...

Ich könnt mal woanders ganz ganz lieb nachfragen ... ABER ...
ich fürchte, dass das nichts werden wird -.-"
ich kann ja mal nachfragen, aber ich denke, aus rechtlichen Gründen wird das nichts
zumindest nicht an nem Samstag
und da die Premiere an nem Samstag ist, seh ich alter Pessimist halt ziemlich schwarz

EDIT:
ACHJA, Stammtisch is ja schon am 16ten ...
mist, ich dachte der 23 wär erst der 3te Samstag ...

tja, dann heißt es wohl -> Zurückrudern
also gut, Planung für den 16 wie Mochi iwann mal ansprach (halt n bissl treffen, rumlaufen, merch für die kaufwütigen, vllt in ne bar / kneipe / wasweißich; und iwann abends abhauen)

und zum 23 gucken wir mal


RE: Aachener Stammtisch - xXCrosscutXx - 07.11.2013, 00:39

staffel beginnt stammtisch:
also erstmall zum platz problem auf dem adelbergsteinweg gibt es ja, ja was is das jetzt kneipe oder what ever das kann man mieten aber is hallt nix zentrales,oder ich frag unsere angel ob sie vl nicht ihre eltern bequatsch bekommt das wir, uns wieder die büro räume leihen können. aber vl kommt ja unsere asmo und was entgegen wen es geht, und wir werden wieder nen richtig geilen samstag haben, und zum thema internet ich hab nen stick hier rumfliegen simkarte rein fertig(wen man den ne flat hat)

Fester stammtisch:
das muss ja nix großes sein, weil ich ja sowieso denke wen wir den neuen staffel anfang kucken wird das so oder so was größeres, also können wir da ja was kleiner planen, zum beispiel wie beim aller ersten stammtisch erstmall ne schöne merch jagd und danach vl wieder ins restaurant oder pontstraße einfach nenen chilligen stammtisch machen, ohne stress und große planung



@asmo: biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeee ich küss dir auch die füße


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 07.11.2013, 20:58

Ich finde auch, dass der Staffelanfang das größere Ereignis sein sollte. Am 16. kann ich leider nicht, da ich am 14. ne Klausur schreibe, die Nacht über aufs härteste in Köln feier und am 15. noch eine Klausur schreibe. Den 16. brauch ich zum Regenerieren Smile

Die Idee mit dem stick klingt echt gut. Ich hab zwar keine flat aber jemand anderes aus der Gruppe bestimmt. Dann wäre die Platzwahl ja viel flexibler.

Also bis zum 23. liebe Leute!


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 07.11.2013, 22:45

So, habe meinem Chef gebeten, mir am 16.11.13 entweder frei zugeben, oder zumindest nur eine Schicht bis 12 Uhr. Soweit sich das anhörte, könnte es klappen, aber das weiß ich leider erst am Freitag abend.

Sollte ich also vorbeikommen, werde ich diese Sache mal mitbringen:

MlP-Adventskalender (Öffnen)

Wenn also jemand interesse haben sollte, einfach mal anschreiben, damit ich notfalls noch einige zusätzlich beschaffen kann. RD wink

Sind leider keine Schokoponies drin, sondern nur Sterne etc.
Nun gut, ich hoffe wir sehen uns beim Stammtisch! Freue mich jedenfalls schon tierisch drauf!!! [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]


RE: Aachener Stammtisch - Feranoxx - 08.11.2013, 15:35

oh also jetz am 16? Undecided das is mies ich hab mich für das wochenende verplant und auf den 23. eingestellt ^^"

den adventskalender hab ich auch schon im zimemr hängen ^^ ein kumpel hat den iwo gesehn und dachte sich isn nettes geschenk für mich Happy hat mich gefreut ...wobei mir rarity aufm cover fehlt <,< wenns ums dekoriern geht sollte se eig was zu sagen haben


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 08.11.2013, 22:49

So, am 16. könnte ich, allerdings kann es sein, dass es bei mir ca. 15 Minuten später wird, aber kommen erscheinen werde ich!


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 08.11.2013, 23:15

So wie es aussieht wird es ein Doppeltreffen, erst das reguläre am 16.11. (zu welchem, wie ich jetzt leider anmerken muss, erst später kommen kann (dreimal dürft ihr raten wieso...)).

Und der Ausnahmestammtisch am 23.11. wegen des Staffelbeginns...EDIT:

da brauchen wir eindeutig mehr Planung, es sind ja nur mehr zwei Wochen...wie ich heute nach dem Aufstehen bemerken musste...also, wie machen wirs?


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 10.11.2013, 16:07

mh, ok I got nothing

ich dachte, vllt iwo in die Uni rein - sofern da n Raum offen ist Samstags
ABER ich bin ziemlich sicher, dass und die Hochschulwache rauswerfen wird, sollten wir da (selnbst wenn es nur für ~2 Stunden ist) n Raum verwenden.

Alternative wäre n Lernraum (da sind ja einige auch Samstags offen) allerdings hab ich n bissl skrupel da mit unser Gruppe MLP zu gucken, wenn noch andere Studierende da drinnen sitzen oder ma zwischendurch reinkommen
Weil ...
naja, es ist nicht so, als hät ich großartig n Ruf zu verlieren
aber man will die andern ja auch nicht übermäßig stören, wenn die da zum lernen hingehen

zur Surfstick-Idee von Crosscut, wie viel MP sind den zu erwarten bei nem Stream?
ich meine, je nach Seite wird es nicht die beste Quali sein, demnach ... hab grade gelesen, dass (ich tipp mal ganz gute quali) so 450 MB pro ~120 minuten käme, d.h. wir sollten mit ner 500MB-Flat lockerst hinkommen (auch wenns ne Doppelfolge wird); eventuell sogar mit ner 300ter

ich würd meinen lappi anbieten ABER der hat nur 13zoll UND VOR ALLEM nur einen MonoLautsprecher -.-"
Haben wir ohne Angel eig n Beamer? (der war doch von ihr, oder?)

Ach, beamer und internnet wären alles kein problem, wenn das nicht samstags wäre ...
Freitags nachmittags hät ich kein Problem uns alle in nen nicht genutzen Seminarraum reinzubringen und das im Zweifel n Uniprojekt zu nennen, wenn wer Fragen sollte (Was eh keiner tun wird)
Aber Samstags -.-


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 12.11.2013, 19:20

Sorry Leute, aber ich bin jetzt seeeehr verwirrt. 16. ist offizielles Datum zum Stammtisch - und am 23. ist Staffelbeginn...wer kann denn jetzt wann, wie, wohin? Lyra astonished

p.s. ich habe einen Lasertag-Thread zum 22.12.2013 eröffnet (unmittelbar vor dem Aachener Stammtisch im Dezember)


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 12.11.2013, 19:57

16.11.13:
Also ich werde wohl um etwa 14:15 Uhr am Bahnhof sein (sofern nicht wieder einer keinen Bock auf die Arbeit hat, oder jemand wirklich krank ist). Bin dann offen für (fast) alles, auf jedenfall besser, als zuarbeiten, oder zuhause rumzuhocken. [Bild: wink__by_spu313-d5nvsmk.png]
Vielleicht Kino? Sollte aber wegen der Rückfahrt keine zuspäte Vorstellung sein.
Bringe auch einmal meinen N 3DS mit.

23.11.13:
Kann ich leider erst am Freitag sagen.

22.12.13:
Werde ich wohl können, da Sonntag (wenn auch die Busse etwas blöd fahren) - außerdem kommt es auch auf die Wetterlage an. Hoffen wir mal, dass die Pegasi Ende Dezember keine Schneestürme geplant haben. RD wink
Interesse besteht auf jedenfall.
Werde aber auch noch einen kleinen Beitrag im LT-Thread hinterlassen.