Bronies.de
Aachener Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Aachener Stammtisch (/showthread.php?tid=8432)



RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 14.11.2013, 18:51

jajaja RD laugh Ich hätte auch den Zug vorher nehmen sollen Twilight smile

und ich kenne da jemanden, der genug yugioh und MTG Decks für alle hätte *in Spiegel guck und dreckig lach*

und ja, zu digimon gibts auch Karten RD laugh


Ich nehme also ein paar Magic Decks, aber weder Yu-Gi-Oh! noch Pokémonkarten mit, korrekt? (Ich brauche eine Antwort bis Freitag, 11.30h, da das vor dem Stammtisch der letzte Zeitpunkt ist, zu dem ich nochmal nach Hause komme RD laugh )

3DS kommt natürlich auch mit :3


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 14.11.2013, 23:10

joa, magic hört sich gut an,
zusammen mit werwölfen und munchkin isses eh der overkill xD

und demnach wär Yugioh und ähnliches sicherlich zuviel^^


RE: Aachener Stammtisch - Seth - 15.11.2013, 01:13

(14.11.2013)Mochi schrieb:  Mr. Seth: Wollte ja auch mal nach Köln kommen ... leider hat der Zug an dem Tag nicht mitgespielt. Da ich genau zwischen Aachen und Köln wohne (Meine Freunde wohnen in Aachen und meine Arbeit ist in Köln RD laugh ), wäre das eigentlich kein Problem ... naja, bring einfach mal zwanzig Kölner mit, dann können wir Ponies vs. Changelings spielen RD laugh

Meine auch dich ma bei uns im Thread erblickt zu haben Pinkie happy
Würd ja gern den Kölner Stammtisch zu ner Fusion nach Aachen bringen, aber ich alleine pack das nicht die hälfte unserer Herde in nen Zug nach Aachen zu schleusen FS grins

Zum Thema Karten hab ich leider nur Yu-Gi-Oh, aber vielleicht leiht mir Grimmjow ein Deck RD wink
Ansonsten hätte ich nen Nintendo DS und nen Laptop zum mitnehmen zur verfügung Twilight happy


RE: Aachener Stammtisch - Grimmjow - 15.11.2013, 11:53

Also zum Thema Magic, da kann ich so ca. 6-7 (wenn ich das grade richtin in Erinnerung habe) Decks mitbringen. Ich denke da kann ich auch das ein oder andere verleihen Twilight happy

Desweiteren kann ich auch ein Schachbrett mitbringen, falls jemand keine Lust auf Magic hat.


RE: Aachener Stammtisch - Feranoxx - 15.11.2013, 12:10

Zitat:Mr. Seth: Wollte ja auch mal nach Köln kommen ... leider hat der Zug an dem Tag nicht mitgespielt. Da ich genau zwischen Aachen und Köln wohne (Meine Freunde wohnen in Aachen und meine Arbeit ist in Köln RD laugh ), wäre das eigentlich kein Problem ... naja, bring einfach mal zwanzig Kölner mit, dann können wir Ponies vs. Changelings spielen RD laugh

schade dass du nich aufm letzten kölner stammtisch warst mochi - ich war da (jmd den ich beim lunafest kennengelernt hab, hat mich gefragt ob ich ma hinkomme Tongue) ^^ die ham da ein jugendzentrum gemietet und war echt kuhl ^^

ansonsten klingts nach ner lustigen runde ^^ schade, dass ich dieses we schon verplant bin Undecided hätt gern ma wieder meine goblins iwo draufhaun lassen ^^

hoffe das mit dem 23. wird noch was ^^ wünsche euch dieses wochenende aber viel spass :-)


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 15.11.2013, 18:34

Habe heute mal bei meinem Händler des Vertrauens nachgefragt, ob er das MlP-Trading Card bestellen kann, leider kann er zurzeit weder die Karten, noch die Kartenhüllen bestellen - aber er meldet sich bei mir, sollte er es können.

Er hat allerdings die Möglichkeit, eine Kartenspielmatte zubestellen, mit dem Motiv, wo [Bild: 01-pinkiehappy.png] von vielen hämisch lächelnden Luftballons umgeben ist...weiß allerdings nicht, aus welcher Folge das ist...[Bild: 5537.png] RD wink

Zudem kann er auch einen Ordner bestellen, wo man Hüllen reinheften kann, um dort Karten aufbewahren zukönnen. Er ist mit mehreren Bildern aus einigen Folgen bedruckt. Würde ihn mir morgen gerne bestellen, was bedeuten würde, dass wir vielleicht einen kleinen Abstecher dorthin machen werden - soweit keine Einwende besteht...

Außerdem sieht es für mich gut aus, am nächsten Samstag dabeisein zukönnen, da ich nur bis 11 Uhr arbeiten muss - kann aber, wie immer, sich ändern.

Nun denn, bis denne und ich freue mich auf Morgen. [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 15.11.2013, 19:25

(15.11.2013)Feranoxx schrieb:  schade dass du nich aufm letzten kölner stammtisch warst mochi - ich war da (jmd den ich beim lunafest kennengelernt hab, hat mich gefragt ob ich ma hinkomme Tongue) ^^ die ham da ein jugendzentrum gemietet und war echt kuhl ^^

ansonsten klingts nach ner lustigen runde ^^ schade, dass ich dieses we schon verplant bin Undecided hätt gern ma wieder meine goblins iwo draufhaun lassen ^^

hoffe das mit dem 23. wird noch was ^^ wünsche euch dieses wochenende aber viel spass :-)

Jo, das mit dem 23. wird definitiv was RD wink

Jaha! Komm nur her du! Du mit deinen Pokémon! Du, der mich einfach mal online herausfordert und mit dem kleinen Finger zerquetscht Whining


RE: Aachener Stammtisch - PinkiePyroPie - 15.11.2013, 19:59

Halli hallo~

Ich werde euch morgen vllt auch mal besuchen kommen!
Aachen ist ja eig auch net so weit von Köln aus Twilight smile


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 16.11.2013, 12:21

Also meine Lieben! Gleich gehts los: Ich erwarte offiziell Daylight, Grimmjow, hiddex, Kevin, LeWhopper, Mr. Seth, PinkiePyroPie, Sons of Nightmare und Crosscut!

Sollte ich jemanden vergessen haben: War keine böse Absicht, ihr seit natürlich trotzdem eingeladen RD laugh

Also für alle, die ich vergessen habe oder die doch noch dazu stoßen wollen: Einfach um 14.00h bis 14.15h am Aachener HBF bei den Pferdestatuen sein. Notfalls meine Handynummer kontaktieren: 0177 7926394

Ich werde mitbringen: Yu-Gi-Oh! Decks, Magic the Gathering Decks, sowie 3DS und die Werwölfe von Düsterwald, Wizard, Ja Herr und Meister, Munchkin-Würfel.

Und für euch noch vorab eine kleine Auswahl der Filme (ausgesucht nach Laufzeit und genügend Platz im Sall Twilight smile ), wer Lust und (noch) Zeit hat, kann sich das ja schonmal durchlesen und vorab eine Entscheidung für sich treffen:

Escape Plan (18.00h)
Als Sicherheitsexperte findet Ray Schwachstellen in Gefängnissen, beseitigt sie und macht jedes Gebäude ausbruchsicher. Eines Tages landet er jedoch in einer Strafanstalt, die zu seiner bisher größten Herausforderung wird.

Last Vegas (15.30h o. 16.45h)
Weil Playboy Billy scheinbar nun doch endlich unter die Haube kommt, beschließen seine drei Freunde, ihn mit einem zünftigen Junggesellenabschied in Las Vegas zu überraschen. Doch es ist nicht alles eitel Sonnenschein...

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (15.30h)
Flint hat immer davon geträumt, eines Tages endlich als großer Erfinder anerkannt zu werden. Doch alles ändert sich, als er entdeckt, dass seine berühmteste Maschine noch immer aktiv ist und jetzt aus dem Essen sogenannte "Naschtiere"! erschafft.

Thor: The Dark Kingdom 3D (17.45h o. 20.30h)
Thor muss erneut all seine Kraft und sein strategisches Geschick einsetzen, um die Erde und auch die Neun Reiche vor der Bedrohung durch Melekith, den Verfluchten, zu retten.

Fack ju Göhte (17.15h o. 18.00h o. 20.00h)
Als Zeki Müller aus dem Knast kommt, ist seine Altersvorsorge futsch! Ausgerechnet dort, wo er seine Beute verbunkert hat, steht nun die Turnhalle eines Gymnasiums. Kurzerhand wird Zeki Aushilfslehrer...


RE: Aachener Stammtisch - xXCrosscutXx - 16.11.2013, 15:14

super erster tag wos forum wieder funkt und ich erfahre das daylight sich verredet hat sch..... , leudis sagt mir mal wo ihr seit dann mach ich mich auf den weg


RE: Aachener Stammtisch - MWMalcolm - 17.11.2013, 01:49

Einen wunderschönen guten Tag.
Ich wollte nur sagen das ich vom 25.11 bis zum 20.12 in Aachen sein werde und mich dann auf den Treffen erscheinen werde.
Nur damit ihr im voraus Bescheid wisst.


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 17.11.2013, 12:18

@Crosscut: Wir haben leider nicht mehr ins Forum geschaut - ich hoffe, du bist trotzdem nächsten Samstag dabei?

@MWMalcolm: Danke für die Drohung, aber in dem Zeitraum haben wir wahrscheinlich kein Treffen :/ Das einzige Treffen ist am 20.12. selber - eventuell.

und @ den gestrigen Stammtischbesuchern:
Danke für euer Erscheinen! Der Stammtisch hat mir viel, viel Freude bereitet! Kölner getroffen, schöne Blindbags gefunden, ein paar schöne Werwolfrunden gehabt, den 3DS raus geholt und das Fatal4Way-Magic Spiel mit Sons, Bluesun und Daylight war auch sehr episch RD laugh
Mein Blogeintrag wird im Laufe des Tages folgen ... angedacht innerhalb der nächsten 60 Minuten, aber irgendwie bekomme ich die Bilder gerade noch nicht auf dem PC ... ich tue mein bestes RD laugh
Um meinen Blog aufzurufen: Einfach auf meine Signatur klicken RD wink


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 17.11.2013, 12:34

Fand den gestrigen Tag wieder richtig toll, hätte natürlich auch gerne meine Woona mitgebracht, aber nicht, wenn ich direkt von der Arbeit losfahren muss - aber, falls es stattfindet, am kommenden Samstag.

Super auch, dass wir tolle Besucher aus Köln dabei hatten, wenn ich die Möglichkeit habe, schaue ich auch mal in Cologne vorbei. Ansonsten hat mir auch die Merchjagd Spaß gemacht und Mochi - beim nächsten Mal aufpassen, welches Blindbag Du jemanden zuwirfst. [Bild: wink__by_spu313-d5nvsmk.png]

Mal schauen, wann die ersten Fotos von den Burgern im Forum erscheinen. [Bild: wink__by_spu313-d5nvsmk.png]

Auch die Ch vs P-Runden waren lustig - aber beim nächsten Mal vielleicht wieder mit ein paar Changelingen. [Bild: wink__by_spu313-d5nvsmk.png]

Ja, Mochi, das Magicmultiplayer war besonders witzig - aber beim nächsten Spiel nehme ich aus meinem Spiritdeck die "Sudden Spoiling"-Karten raus...

@crosscut: hoffe auch, dass wir uns nächsten Samstag wiedersehen, da ich an dem Tag auch wieder Zeit hätte, außerdem habe ich hier ja noch einen Kalender für dich.

@MWMalcolm: Vielleicht kann man sich ja mal außerhalb der Treffen begegnen, sofern die Arbeit nicht jemandem einen Strich durch die Rechnung macht.


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 17.11.2013, 16:47

Ich werde nie, nie, nie wieder Blindbags abgeben, ohne dass ich weiß, was drin ist FS sad

Aber gut RD laugh Schön, dass du es auch gut fandest Twilight smile

Mein Blogeintrag ist jetzt endlich online ... wenn man bei sich zu Hause ist und ein Kabel hat, um die Daten zu übertragen, ist alles sooo viel einfacher RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - Seth - 17.11.2013, 17:21

Also ich fand den Tag in Aachen auch eine super Pinkie happy


Mein absolutes Fav war Ponys vs. Changelings RD wink

Würd ich gerne auf dem nächsten Kölner Stammtisch spielen RD deals with it


Also alles in Allem einen Herzlichen Dank an die Bronies aus dem Raume Aachen für den netten Empfang und fühlt euch alle gehuged Twilight happy


RE: Aachener Stammtisch - RavenDash - 17.11.2013, 17:28

So jetzt mal zum gestrigen Tag der war einfach Pinkie Pie mässig ich hatte so lange schon nicht mehr solchen spaß Pinkie approved

@moshi am 23 bin ich auch mit dabei kannst mich auf die liste setzen
@die person(weiblich) die mich zum bushof gebracht hat hab ja gesagt ich vergesse namen sofortFacehoof danke das du mich dann noch zum bahnhof gebracht hast ich wäre sonst verloren gewesen FS grins


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 17.11.2013, 17:54

Mir hat der Abend (Leider konnte ich ja vorher zeitlich nicht...) auch wieder sehr gefallen, mal in ein Unigebäude eingefallen und dort einiges an Spaß gehabt, sogar noch ein wenig Merch abgegriffen, welches mir Sons of Nightmare dankeswerterweise am Vortag gesichert hatte. [Bild: cl-pp-content.png]

Und schön, dass einige Kölner bei uns vorbeigeschaut haben, ich freue mich, dass wir anscheinend einen guten Eindruck hinterlassen haben Twilight happy

Und jetzt blicken wir gespannt auf den nächsten Samstag, hoffentlich bekommen wir einen privaten Raum, sonst werden wir wieder dasselbe Gebäude in Beschlag nehmen RD wink


RE: Aachener Stammtisch - Seth - 19.11.2013, 02:03

(17.11.2013)Daylight schrieb:  Und schön, dass einige Kölner bei uns vorbeigeschaut haben, ich freue mich, dass wir anscheinend einen guten Eindruck hinterlassen haben Twilight happy

Ja das habt ihr in der Tat getan Pinkie happy
Freu mich schon auf meinen nächsten Besuch in Aachen RD wink


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 19.11.2013, 07:49

So viel positive Resonanz ist doch was schönes Pinkie happy

@ Mr. Seth: Werwölfe von Düsterwald heißt das Spiel im Original und ist bei Amazon für 10,00 € je Set erhältlich (Es gibt ein Basisspiel und ... ich glaube drei Erweiterungen) Wir haben mit der Jubiläumsedition für 14,00 € gespielt (Enthält statt den kleinen, dünnen Kärtchen eben diese schönen Shuriken - und alle Sonderrollen aus dem Basisspiel und der 1. Erweiterung.) Die Karten, die besondere Ereignisse ausrufen sind da allerdings nicht mit bei - aber auch nicht zwingend notwendig RD laugh

Ps. Bei Mochi gibt es die Spiele mit Freundes- und Familienrabatt zum doppelten Preis


So meine kleine Herde Luna TRCV
Ich habe den Startfred mal wieder aktualisiert. Die Teilnehmerliste sieht bislang wie folgt aus:

Bluesun
Daylight
M99Moron
Mochi
PaperSwift
Sons of Nightmare
xXCrosscutXx

Wer hat noch nicht? Wer will nochmal? Wer ist eingetragen, obwohl er gar keine Zeit hat? RD laugh

wie sieht es mit dem Raum aus?

Blablabla [weitere Quotenfragen hier einfügen Twilight: No, Really?]


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 19.11.2013, 10:57

(19.11.2013)Mochi schrieb:  Ps. Bei Mochi gibt es die Spiele mit Freundes- und Familienrabatt zum doppelten Preis
Twilight: No, Really? I see what you did there
(19.11.2013)Mochi schrieb:  Ich habe den Startfred mal wieder aktualisiert.
GN-Alarm: oh, don't fret, turn that frown upside down Pinkie happy

(19.11.2013)Mochi schrieb:  wie sieht es mit dem Raum aus?
Joa, zur Not nehmen wir uns wieder den Lernraum Twilight: not bad
Auch wenn es nochmal was anderes ist, ob man "ruhig" Derpy confused n Werwölfe-Abend macht
oder ob man etwas lauter mit beamer und ton 'n Film anguckt ...
vor allem, wenn dann plötzlich der ein oder andere anfangen könnte, mitzusingen AJ surprised

I'm not sure about this FS grins