Bronies.de
Aachener Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Aachener Stammtisch (/showthread.php?tid=8432)



RE: Aachener Stammtisch - RavenDash - 25.12.2013, 18:13

kein problem es ist jetzt sogar 90% + sicher das ich komme und ich lomme sogar mit meinem auto dann kann ich auch schlafsachen mitbringen wenn @failing_angel es mir erlaubgt bei ihr zu pennen FS grins

@son of nightmare klar kein problem bring mein deck mit Pinkie approved ist aber bei weitem nicht so gut gegen kontrol decks das habeeeeeen @daylight,@vidar mir letztes mal bewiesen die zwei haben mochi und mich eingestampft mir iheren über kontoll decks Twilight: No, Really? ich wuste am ende gernicht mehr wo oben und untern war lag vlt aber auch an der drei viertel flasche riesling die ich drin hatte Facehoof


RE: Aachener Stammtisch - RavenDash - 28.12.2013, 14:45

Hey Leute, alle beim weihnachts essen GESTORBEN? Ne sseriös jetzt ich bin vorever alone hier gebt mal ein lebends zeichen?


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 28.12.2013, 15:59

Heyho, ich lebe! (Auch wenn ich tatsächlich Zeitweise das Gefühl hatte, tatsächlich von Essen zu verrecken. Cheerilee awesome)

Joa, gibt momentan aber nicht viel zu sagen.
Ich schick jetzt irgendwann heute oder so noch ne pn rum, weil ich jetzt eine neue handy Nr. hab (will die nicht ins Forum schreiben).
Außerdem war ich schon Knallkram kaufen, ich hab nen paar Raketen und kleinere Batterien und amsonsten hab ich noch unzählige Böller, Feuerwerk Klasse 1 (Also die kleinen Sachen die man das ganze Jahr über verwenden kann) im Keller rumfliegen. Der Kack wird einfach nie alle... Derpy confused
Hm, ne, irgendwas hab ich vergessen... Ach ja:

WUNDERKERZEN!!! Ernsthaft, ich weiß nicht wo die Mistdinger her kommen; ich kann mich nicht daran erinnern, jemals welche aktiv gekauft zu haben und hab trotzdem HUNDERTE! Flutterrage

Übrigens haben wir laut Wetter.de um Mitternacht eine Regenwahrscheinlichkeit von 59% und starke Böen. Twilight: No, Really?
Das wird wieder lustig, das Feuer am brennen zu halten wenn die Feuerzeuge mal wieder versagen. Ratet mal, was da sehr gut zum zündeln ist. Richtig: WUNDERKERZEN! RD laugh

und @ PaperSwift: Natürlich kannst du über Nacht bleiben, jeder ist herzlich willkommen! AJ Prost


RE: Aachener Stammtisch - RavenDash - 28.12.2013, 21:30

Ach ja Windig und Böhen ach da schrillen bei dem Feuerwehrmann in mir alle Alarmglocken Lyra astonished
Aber egal und das mit dem anzünden is auch nicht so tragisch ich als alter Raucher habe immer ein Sturmfeuerzug dabeiPinkie approved. @Ansonsten fragen wir den Asmodeus der kommt bestimmt an einen Flammenwerfer ran RD saluteRD laughRD laughRD laugh.


RE: Aachener Stammtisch - Feranoxx - 29.12.2013, 20:54

moin moin ^^ ich hab mich ebenfalls schon vorbereitet ^^ 2 flaschen freixenet für alle die aufs neue jahr anstoßen möchten, sone komische böller kombipackung mit nem haufen raketen und ähnlichem kram und die lunafest version von fighting is magic, sowie 2 controller. wenn jemand das spiel haben will, einfach nen datenträger mitbringen

kleine frage: gibt es wieder my little karaoke und 2 mikrofone?

die haben das spiel ja jetzt aktualisiert mit neueren lieder wie z.b. proud to be a brony und hearts as strong as horses ^^ sollten schauen dass wir die aktuelle version da haben ^^ (ich könnt se downloaden - mir würds dann aber immernoch an mikrofonen fehlen)

schade dass das mlp kartenspiel auf sich warten lässt aber naja ^^ kann man wohl nix dran machen

soviel zu den infos meiner seite zum silvester ^^

wir sehn uns ^^ Brohoof


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 29.12.2013, 21:19

Zu My little Karaoke: Bisher hatte das ja immer bluesun gestellt; ich frage ihn mal danach.

Habe jetzt auch meinen Knallkram geordnet; da hat sich aber ganz schön viel Mist angesammelt! Da wird aber jeder mit anpacken müssen, um das endlich mal lo9s zu bekommen. Mein Vater sagt, er will endlich mal ordnung im Keller. RD wink

Morgen früh zieh ich dann mal los, um die Verpflegung zu organisieren. Was ein Spaß! (Nicht.)

Noch knapp 45 Stunden. Das ist eindeutig zu viel!


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 29.12.2013, 21:47

Also was MLK:SiM angeht kann ich euch beruhigen, beim letzten Stammtisch hat Bluesun schon die neueste Version dabeigehabt. Wenn es nun noch mit den Mikros klappt, wäre ich auch glücklich.

Obwohl ich das Gefühl habe, dass einige eher mit Magic beschäftigt sein werden xD


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 29.12.2013, 22:31

wenn ichs net vergess, nehm ich wieder alles mit
ich glaube auch, dass ich ne etwas neuere Fighting version habe ... aber bin grad unsicher (und controller hab ich eh nicht^^)

also wie gesagt: mikros nehm ich mit

ham wir auch nicht-sekt zum anstoßen?


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 29.12.2013, 22:51

Freue mich schon auf den Silvesterabend - wir bringen auch noch ein bisschen Knallerkram mit, aber nicht allzuviel.

Genau wie bluesun hätte ich auch gerne ein Getränk ohne alkoholischen Zusatz zum Zuprosten auf das Jahr 2014.


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 29.12.2013, 22:52

(29.12.2013)bluesun schrieb:  ham wir auch nicht-sekt zum anstoßen?

Da du vermutlich damit etwas nicht alkoholisches meinst: Ich werd auch 'n bisschen Saft holen. Pinkie happy

Ansonsten hab ich noch so'n Weinmixgetränk im Keller, das mal weg müsste... RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - Dominik - 29.12.2013, 22:56

ICh wünsche euch auf jeden Fall viel Spass und schonmal nen guten Rutsch!
(...Leider kann ich schon wieder nicht kommen,Familie und so ...)


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 30.12.2013, 15:15

und gleich einen Termin weiter:

Wer is nu alles 3/4 bei mir dabei???

wär vllt ganz nett, zu wissen, wer kommt, wer was mitbringt, was besorgt werden muss (naja, zur Not können wir abends noch einkaufen gehen, aber ...)
ich mag zwar nicht ganz so organisiert sein wie Mochi, aber ich würd doch ganz gerne n bissl planen können??!!?!

sonstige Wünsche, wer will ein Bett für sich beanspruchen

achja, und die Mieter sind übrigends immernoch nicht heraus -> auch wenn ich hier grad ein wenig Planungssicherheit in Form von aktiven Meldungen eurerseits verlange, heißt das noch lange nicht, dass ich in der Lage sein werden, meinerseits Planungssicherheit zu garantieren ^^"

also im Sinne von: Es besteht durchaus noch die Möglichkeit, dass nicht nur unser Laser-Tag ausfällt (wegen zu wenig Teilnehmern) sondern, dass auch die Übernachtungs wegfällt, weil die Wohnung einfach noch nicht frei ist zum 3/4 ...


ABER: so können wir immerhin zum release des MLP cardgame da sein, sollte dies am 4ten stattfinden ^^


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 30.12.2013, 16:35

Habe eben nochmal bei der Würfelkiste angerufen, es wird wohl eher der 11. Januar 14 sein.

Freitags habe ich (noch) frei und samstags muss ich ab 18 Uhr arbeiten.

Ich weiß, damit kann man auch nicht viel anfangen, aber mehr kann ich leider gerade nicht beisteuern...


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 30.12.2013, 20:12

Es ist doch nicht schlimm, wenn die Planung nicht steht AJ surprisedRarity shockedDerpy confusedFlutterrageWhining

Naja egal, das bekommen wir irgendwie hin.

Lasertag fällt aus Pinkie approved

MLP Cardgame release fällt aus Pinkie approved

Bluesuns Wohnung ist nur eventuell frei Pinkie approved

Vorschlag: Wir treffen uns am 03.01. um 15.00 Uhr am Aachener Hauptbahnhof. Bis dahin wissen wir, ob wir uns zu Bluesun begeben können oder nicht und haben natürlich entsprechend die Sachen gepackt. Entweder geht es zu Bluesun - oder falls dies nicht funktioniert, begeben wir uns in die Aachener Innenstadt. Würfelkiste, Intertoys etc.

Ich fände ein Bett schön, wie viele wären vorhanden? AJ surprised


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 30.12.2013, 20:38

Also, ich hoffe doch, dass von drei geplanten und nun nur noch zwei aktuell möglichen Events (ich bin mal optimistisch wegen des MLP:TCGs) zumindest eines so funktionieren wird, wie es unser Planungspony gedacht hat, damit nicht noch ein gedankliches Klavier auf die Wochenendgestaltung fällt [Bild: 01-derpy_muffin_left.gif]


Und immerhin haben wir ja nun neben Plan A (Laser+Bluesun) und Plan B (Laser+TCG) nun einen Plan Omega (Einfach treffen und dann anschließend das Event besuchen, das noch funktioniert) [Bild: 01-derpy_squee.png]


Also ich bin dann am 3.1.2014 dabei, mit einem Bett kann ich aber leider nicht dienen (Das Schachheim ist freitags abends belegt), also liegen meine Hoffnungen diesbezüglich in Stolberg [Bild: pc-psleep.png]


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 31.12.2013, 00:48

also, wenn ich nicht wieder die Einschränkung "aber der Raum bleibt zu, weil schon gereinigt, weil schnell neue Gäste kommen und keine Lust da wieder saubermachen zu müssen" kommen sollte, dann hätte ich halt 5 Bettenplätze, 1 Sessel, auf dem es sich ausgezeichnet schlafen lässt, einer, auf dem man grad so über die Nacht kommt (den hat ich letztes Mal^^) ich glaube noch ein Klappbett sowie eine 2er Couch für kürzere Induviduen (sagen wir, grade groß genug für Thorweiler; Erkenntniss auf mir bekannte Thorweiler beziehend, versteht sich ^^)
von den 5 Bettenplätzen sind 2 in einem Doppelbett, man sollte seinen "Gegenüber" also zumindest nicht abgrundtief hassen xD

Achja, wie sieht es aus, wenn sich ein Kollege von mir angemeldet hat, der unbedingt mal Bronies in freier Wildbahn beobachten will?
Er meinte, er würde versuchen ganz nett zu sein, wenn er vorbeikommen dürfte (ka, ob er dann auch die Nacht bleiben wollte)
Er ist ein großer Comicfan (und hat auch mal Magic gespielt und DSA und war laut eigener Aussage mal ein riesen Nerd [ka, ob dies impliziert, ob er immernoch einer ist, oder nichtmehr ...]) und hat auch schon die Serie gesehen, ist aber nicht damit warm geworden -> kein Brony
Wäret Ihr dafür/dagegen? Wenn er mitkommen wollte? Sofern es überhaupt stattfinden sollte ^^"?


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 31.12.2013, 01:27

Dein Gebiet, deine Regeln RD laugh

Solang das Nett sein nicht bloß ein Versuch ist, sondern auch umgesetzt wird, ist mir das egal RD laugh

Und die Anzahl der Bettenplätze klingt gut Twilight smile

Da ich nicht weiß, ob und wann ich mich hier im Laufe des Tages noch melden werde, wünsche ich euch allen einen guten (gemeinsamen) Rutsch ins Neue Jahr RD wink


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 31.12.2013, 03:25

Nun, dem schließe ich mich an, ich wünsche schonmal allen, die ich heute bei der Feier nicht mehr sehen werde einen guten Rutsch ins neue Jahr, hoch die Tassen, auf ein gutes Bronyjahr 2014 AJ Prost

@Bluesun Ich hätte auch nichts dagegen deinen Kumpel zu Besuch zuzulassen, vielleicht wird er eine Art Stammgast wie Cora Twilight happy

Ansonsten an die Übrigen, bis nachher Cheerilee awesome


RE: Aachener Stammtisch - Dominik - 31.12.2013, 12:43

Kurze Frage:Wird jemand heute nach aufm Lousberg sein?
Wenn ja,hätte jemand dann INteresse an einen kurzen Treffen? (Nichts langes,nur 5-10 Minuten plaudern). Einfach reinposten und ich werde die Person per PN mit Kontaktdaten anschreiben^^


RE: Aachener Stammtisch - RavenDash - 31.12.2013, 13:22

Allso auch schon mal von mir einen guten rutsch an die leute die ich heute abend nicht sehen werdeRD salute

Auf ein weiters gutes jahr auch wenn es bei mir genau nur 3,5 monate warenRD deals with it

In diesem sinne ein fohes neues jahr 2014 und an die andern wir sehen uns gleichPinkie approved