Bronies.de
Aachener Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Aachener Stammtisch (/showthread.php?tid=8432)



RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 05.01.2014, 12:03

moin AnY und auch dir frohes Neues

und warum bringst Du mich in solche eine Situation? -.-

ich mein, ich würde liebend gern diskutieren

aber zum einen hat ich erst gestern gesagt, dass ich wahrscheinlich nicht zum nächsten Stammi kommen werde, wenn ich dafür zum Release des MLP-TCG dabei sein wollte, weil ich eig mehr Zeit nicht entbehren kann ... und dann sowas
mh, 30min folge, ~30min diskussion; je 30min hin- und rückweg ...

und zum anderen hörten und lasen wir alle (die die Kommentare angesehen haben) wie gut meine englishe Aussprache ist und wie man sich darüber beschwerte ^^"

...

ok, also wenn niemand ob meinem English was auszusetzen hat

UND ich bis Samstag sehen kann, dass ich Hausarbeitstechnisch fast fertig bin (kann ich frühestens Donnerstag wirklich sagen)

dann würd ich gerne mitmachen ^^"


RE: Aachener Stammtisch - Dominik - 05.01.2014, 12:14

Also,ich würde auch liebend gerne kommen,aber meine Englischkenntnisse sind auch nicht gerade die besten^^
Wenn niemand was dagegen hat^^


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 05.01.2014, 16:40

@AnY Frohes Neues!^^ Bei der Diskussion habe ich eher wenig gesagt, aber ich hätte auch nichts dagegen bei einem späteren Termin wieder mitzumachen [Bild: 01-twi_grin.png]
Nur dieser Samstag ist bei mir überhaupt nicht möglich, da ein Geburtstag in der Familie an diesem Tag ansteht. Aber ansonsten bin ich sehr interessiert Twilight happy

@Alle So, die sehr treffenhaltigen Weihnachtsferien neigen sich leider schon dem Ende zu, also ist nun Planungskapazität vorhanden für den nächsten Stammtisch RD wink
Also, wer hat möglicherweise einen Raum zur Verfügung? Was wollen wir machen? Wieder winmal Billiard/Bowlen und/oder die Folge schauen, live oder Youtube,...es gibt einiges zu tun, Mochi, übernehmen sie Pinkie happy

(Zum MLP-TCG Event ist glaube ich Planung derzeit nicht wirklich nötig, so oft wie das schon verschoben wurde, oder?) AJ hmm


RE: Aachener Stammtisch - RaffaRocker - 05.01.2014, 18:10

Erstmal: Auch Dir ein frohes neues Cheerilee awesome

Jetz bin ich tatsächlich mal NICHT froh, dass der Kölner Stammtisch stattfindet *-*
Ich hoffe, die Möglichkeit mit Dir mal zu quatschen und mal bei nem Vid bei zu sein ergibt sich nochmal
[Bild: rd-pinkie8.png]


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 05.01.2014, 19:51

@AnY das hört sich echt spaßig an, würde gerne auch mitmachen :happen:
Mal schauen, wie viele wir sein werden.

Zum Stammi kann ich noch nichts genaues sagen, aber ich sollte da frei haben. Könnt also mit mir rechnen!


RE: Aachener Stammtisch - RavenDash - 05.01.2014, 21:58

Hi leute so ich melde mich auch mal zu wort hoffe ihr hattet alle spass bei bluesun ich musste ja leider arbeitenFacehoof und war danach viel zu müde bin sogar beim anime schauen eingeschlafen welche eine Todtsünde Whining. Allso was denn nächten Stammi angeht bin ich aufjedenfall dabei nur ein kleines problem gibt es da ich will an dem abend besoders lange mit euch abhängen problem ist nur das wenn wir keinen raum haben das ich schon um 22:00 uhr abhauen muss AJ hmm oder ich müsste bei jemandem übernachten und ja @mochi ich schaue da in deine richtung weill ich weiss das du sonntags imer noch mal mit dem zug richtung aachen fährstRD laugh. So das war meine gedanken zum ersten Stammi 2014 und Frohes Neues.Luna TRCV

Ach ja die silvester party war der hammer nur das eine meiner ABC schutzmasken auf mysteriöse art und weise verschwunden ist AJ hmm aber egal FS grins und ich wollte noch mal danke an @Failling_Angel sagen für die einladung und dafür das du meine strickjacke gerettet hast auch noch mal grosses dankeschön an deinen Vater an dieser stelle.

So das war es aber nun wirklich mann sieht sich frau aber auch AB spin


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 05.01.2014, 22:23

hey paper, asmo hat noch eine (ich glaub, dass war dann deine, oder hat er noch eine?) maske mitgebracht -> die liegt hier bei mir rum


RE: Aachener Stammtisch - Seth - 06.01.2014, 00:45

(05.01.2014)PonyRocker schrieb:  Erstmal: Auch Dir ein frohes neues Cheerilee awesome

Jetz bin ich tatsächlich mal NICHT froh, dass der Kölner Stammtisch stattfindet *-*
Ich hoffe, die Möglichkeit mit Dir mal zu quatschen und mal bei nem Vid bei zu sein ergibt sich nochmal
[Bild: rd-pinkie8.png]

Aber wenn der Stammtisch nicht stattfindet kannst du nicht mit mir zusammen sein Schatz Pinkie happy


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 06.01.2014, 15:35

Herdenzwang AJ surprised

Frohes neues euch allen RD laugh

Ich soll übernehmen? Ja, ahm, ja, okay! Lest euch die Planungsfragen von Daylight durch und antwortet darauf! RD laugh

Wir treffen uns jedenfalls wieder um 14.00h am Aachener HBF?

@PaperSwift: Ich weiß noch nicht, ob ich dich danach mitnehmen kann. Das wird sich in naher Zukunft zeigen Pinkie approved

Bezüglich nächsten Samstag: Da kann ich leider auch nicht, bin mit Kart fahren beschäftigt Cheerilee awesome

Und was das MLP Kartenspiel angeht: Laut Amigo soll es nun offiziell und tatsächlich am 25.01. released werden (wer's glaubt FS grins ) Sollte es an dem sein, so werden wir uns auch an diesem Tag am Aachener HBF treffen, nur um einiges früher, damit wir bloß beim Turnier anwesend sind Twilight smile
Wenn die Booster in etwa so viel kosten, wie die Magicbooster (3,50 € - 4,00 € in den meisten Läden), dann werde ich mein Sortiment um MLP Karten erweitern und die Booster für 3,00 € das Stück weitergeben. Die genauen Preise stehen aber (glaube ich?) noch nicht fest.


RE: Aachener Stammtisch - Grimmjow - 06.01.2014, 17:59

So, grad spontan beschlossen, ich bin am 18.01. dabei, egal ob mit Zug oder per Mitfahrer, ich mag dabei sein ^^ Falls Interesse besteht, ich bring noch mal mein ganzes Magic-Packet mit, diesmal möchte ich auch zum spielen kommen, falls sich dazu entschieden wird.

Zu den Fragen:

Also, wer hat möglicherweise einen Raum zur Verfügung?
Leider nein, es sei denn es wid nach Köln in meine Wohnung verlegt Applelie

Was wollen wir machen?
Mein Vorschlag, im Laufe des Tages Magic? Twilight happy

Wieder einmal Billiard/Bowlen und/oder die Folge schauen, live oder Youtube,...es gibt einiges zu tun,
Billiard fänd ich ganz okay, Bowlen fänd ich besser ^^
Aber die neue Folge an nem Stammtisch sehen? Ich weiß nicht, persönliche Erfahrung am Kölner sagt mir das es mir dafür zu unruhig ist AJ hmm Würde mich eventuell aber gerne eines besseren belehren lassen.


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 06.01.2014, 18:40

(06.01.2014)Grimmjow schrieb:  Wieder einmal Billiard/Bowlen und/oder die Folge schauen, live oder Youtube,...es gibt einiges zu tun,
Billiard fänd ich ganz okay, Bowlen fänd ich besser ^^
Aber die neue Folge an nem Stammtisch sehen? Ich weiß nicht, persönliche Erfahrung am Kölner sagt mir das es mir dafür zu unruhig ist AJ hmm Würde mich eventuell aber gerne eines besseren belehren lassen.

naja, wir sind halt nur so zwischen 3 (schöner familiärer Stammi war dies einst xD; kommt Chiado eig nochmal??) bis meistens höchstens 10 Leute sind, geht das

das ist natürlich nicht mit euch >30 - 50 Leuten auf nem Kölner Völkerwanderungstag vergleichbar ^^"

Bowlen fänd ich eig auch toll, aber wegen nahender Prüfungen ...

da sich folgendes eh wieder keiner durchlesen wird - wegen tl;dr und so - , lass ichs einfach mal
Spoiler (Öffnen)

also im kurzen: macht doch, was ihr wollt, ich würd gern auch magic spielen, aber es ist halt n Bronies-stammtisch => fokus auf magic halt ich für blöd
Und: ich werd nicht zu lange kommen -> komm wahrscheinlich dann erst nach dem bowlen dazu, wenn sowas zB geplant sein sollte


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 06.01.2014, 21:51

Am 18. werde ich wohl nicht dabei sein da an dem Tag ein Brony aus Krefeld (RJ) Geburtstag hat. Aber ich hab super Neuigkeiten: wir haben jetzt auch einen Beamer der qualitativ recht gut abschneidet. Und dabei können wir noch den Sound über die Musikanlage abspielen (tolles Ding!). Ich werde euch also mal wieder in meine Wohnung einladen. Hoffentlich zum übernächstem Stammtisch.

@AnY
Machst du das Gruppenvideo auch, wenn nur wenige kommen? Weil wenn mir nichts entgangen ist bin ich bisher der einzige, der am Samstag kann. Zu zweit sind wir ja noch keine "Gruppe".


RE: Aachener Stammtisch - Dominik - 06.01.2014, 22:33

(06.01.2014)M99moron schrieb:  Am 18. werde ich wohl nicht dabei sein da an dem Tag ein Brony aus Krefeld (RJ) Geburtstag hat. Aber ich hab super Neuigkeiten: wir haben jetzt auch einen Beamer der qualitativ recht gut abschneidet. Und dabei können wir noch den Sound über die Musikanlage abspielen (tolles Ding!). Ich werde euch also mal wieder in meine Wohnung einladen. Hoffentlich zum übernächstem Stammtisch.

@AnY
Machst du das Gruppenvideo auch, wenn nur wenige kommen? Weil wenn mir nichts entgangen ist bin ich bisher der einzige, der am Samstag kann. Zu zweit sind wir ja noch keine "Gruppe".

Da hast du Falsch mitbekommen RD laugh

Ich wollte auch kommen Smile

@AnY Postest du noch genaue Sachen,wo wir uns treffen etc.?


RE: Aachener Stammtisch - Feranoxx - 07.01.2014, 12:24

oh das mit dem vor der kamera klugscheissen klingt spaßig ^^ ich hab das letzte mal schon verpasst also werd ich dieses mal auf jedenfall hinkommen

ich versuch auch mal die blauen augen und sonstige verletzungen anderer auf ein minimum zu beschränken ^^


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 07.01.2014, 13:56

Das trifft sich ja super, wir werden bestimmt viel SPaß haben Twilight smile


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 07.01.2014, 14:27

@Feranoxx
das wär zu bevorzugen xD

@AnY, bring mal alles, was man zum schlagen, stechen und hauen missbrauchen kann, in Sicherheit ^^


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 07.01.2014, 15:51

Also wenn ihr zum Stammtisch wirklich bowlen und/oder Billiard spielen wollt, dann ist der/die/das Karambolage sicherlich die beste Anlaufstelle. Neben Billiardtischen und Bowlingbahnen gibt es da noch ein (ich glaube etwas teures ?) hauseigenes Restaurant, Dartscheiben und ein Glücksspielautomaten, an dem Mochi sich hoffentlich das Mittagessen finanzieren wird AJ hmm


Vorteile: Die Fahrt zum Aachen Westbahnhof ist vom HBF sehr einfach. Natürlich könnten wir uns auch direkt am Westbahnhof treffen. Von dort aus sind es 800 Meter zu Fuß oder eine sehr schnelle Verbindung mit dem Bus bis zur Karambolage. 650 Meter in die andere Richtung, bzw. 1450 Meter von der Karambolage entfernt, befindet sich das Unigebäude, welches wir neuerdings gerne stürmen FS grins Irgendwo dazwischen finden wir auch Läden, um Getränke oder sonstiges zu kaufen.

- Zentral gelegen bzw. schnell erreichbar.
- Einfache Verpflegung.
- Wem das Essen zu teuer ist, kann sich noch etwas bestellen, wenn wir im Unigebäude sind.
- Wem das Bowling zu teuer ist oder wer einfach nicht dafür gemacht ist, der kann sich preisgünstiger beim Dart oder Billiard amüsieren.

Nachteile:
- Geld Cheerilee awesome
- Frühzeitige Anmeldung zur zeitigen Reservierung.

Ja, wenn niemand vor hat, großartig durch die Aachener Innenstadt zu laufen, dann sind das wirklich die einzige Nachteile. Aber auch das Thema Geld lässt sich umgehen. Ich weiß gerade nicht, wie teuer die Bowlingbahn ist AJ hmm Wenn man sich den Billiardtisch zu viert teilt bzw. zu zweit Dart spielt, kann man sich für 2,00 € aber schon eine Stunde amüsieren, sofern ich es richtig im Kopf habe RD deals with it Einen winzigen Bestand an MLP Merch, sowie verschiedene Magic Booster (ja, bis dahin wurde aufgestockt! RD laugh ) kann man wieder bei mir finden.

Auch die Anmeldung dürfte nicht so problematisch sein. Sofern ich weiß, muss man keine feste Personenzahl anmelden, sondern einfach nur eine bestimmte Anzahl an Bahnen (vermutlich 1) reservieren? In dem Fall muss ich nur einen demokratischen Beschluss bis zum 10.01.2014 haben, ob ihr dafür seit oder eher nicht.

p.s. den Hobbit habe ich auch noch nicht gesehen Derpy confused


RE: Aachener Stammtisch - FastReader - 07.01.2014, 19:42

Hallo zusammen,

Wünsche zunächst ein Gutes neues Jahr.

@AnY: Samstag sollte klargehen, ich hoffe auf weniger Puns...^^

@rest: Stammtisch kann ich leider noch nicht sicher zusagen.

Grüße
FR


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 07.01.2014, 20:01

aber was war den an den Puns auszusetzen?? *sadface*


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 07.01.2014, 22:43

Interpretiere ich deinen Hinweis bezüglich Hobbit richtig, dass du Kino auch als Aktivität vorschlägst? Ich würde sagen als eigenes Event sicher sehr reizvoll, aber als Teil eines Stammtisches...eher etwas unpassend, oder? AJ hmm

Was die Karambolage angeht, möchte ich schon mal geheim abstimmen
Spoiler (Öffnen)