Bronies.de
Aachener Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Aachener Stammtisch (/showthread.php?tid=8432)



RE: Aachener Stammtisch - Dominik - 14.02.2014, 19:18

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass, kann leider (wieder!) nicht kommen, viel Schulstress und so. Zeugnis war nicht das beste, und muss jetzt viel lernen, vorallem da in 3 Monaten Prüfungen sind!
Man sieht sich!

(2 kurze Sachen noch: Kennt jemand einen Weidro?
Und jeder Bronie, der Ingress spielt, egal bei welcher Faction, kann sich ruhig bei mir melden!)


RE: Aachener Stammtisch - RPisbackforwriting - 14.02.2014, 21:40

Hallo Leute, kann morgen voraussichtlich nicht kommen.
Wir sehej uns dann hoffentlich nächsten Monat Wink


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 15.02.2014, 00:57

Also nochmal melden? Gut, dann will ich nochmal zusagen, egal wie groß oder klein der Stammtisch wird RD salute

Und Ingress, da habe ich schon oft von gelesen, aber ich bin mir recht unsicher ob ich mal mitmachen sollte Pinkie happy


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 15.02.2014, 01:00

Paar kommen, paar melden sich ab, paar schreiben im Forum gar nichts und ich weiß dennoch, dass sie kommen o_o naja RD laugh Fakt ist, wir sind mehr als zwei Personen - gute Voraussetzungen RD laugh
Wir treffen uns einfach um 14 uhr am Aachener HBF und hoffen, dass niemand allzu große Verspätung hat Twilight smile


RE: Aachener Stammtisch - Dominik - 15.02.2014, 08:36

(15.02.2014)Daylight schrieb:  Also nochmal melden? Gut, dann will ich nochmal zusagen, egal wie groß oder klein der Stammtisch wird RD salute

Und Ingress, da habe ich schon oft von gelesen, aber ich bin mir recht unsicher ob ich mal mitmachen sollte Pinkie happy

Testen kann mans ja mal.
Wenn du möchtest, schick ich dir nen Invite.


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 17.02.2014, 16:26

So Leute, ich melde mich auch mal wieder zu Wort wegen dem 8.3.

Guido hatte es glaube ich schonmal erwähnt, dass wir das draft-Turnier und die Geburtstags/Wilkommensparty an einem Tag stattfinden lassen.

Um 14:00 beginnt dann das Turnier, und voraussichtlich sind wir bis um 5 durch, wo dann der 'offizielle' start ist. Wer uns allerdings gerne zugucken möchte oder so kann natürlich auch früher kommen (Es gibt Kekse!)

Ansonsten ist alles wie immer; gleicher Ort wie immer bei mir (Wer die Adresse noch braucht schreibt mir ne PM), ich kaufe ein und wir teilen die Rechnung, blah blah blah.

Hier mal die Leute, die ich bis jetzt auf der Liste habe, in nicht alphabetischer Reihenfolge (wer fehler sieht solle sprechen):

- xXCrosscutXx
- Feranoxx
- Daylight
- M99moron
- PaperSwift
- Mochi
- bluesun
- LeWhopper
- Vidar

Sonst noch wer?

Und ich wollte noch kurz erwähnen, dass sich niemand verpflichtet fühlen muss, mir ein Geschenk zu kaufen. Ich bin schon mehr als froh genug euch zu sehen.

Ehrlich. Cheerilee awesome


RE: Aachener Stammtisch - LeWhopper - 17.02.2014, 17:14

(17.02.2014)Failing_Angel schrieb:  Ehrlich. Cheerilee awesome

Ja icke komm natürlich auch. Hab ich schon vom Mochi gehört beim Treffen letztes Wochende.

Und zum Geschenk. Keine Ahnung ob das jetzt ernst gemeint war oder nicht. Aber wir könnten dir ja (weil wir ja sicher eh wieder was bestellen) das Essen ausgeben AJ Prost


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 17.02.2014, 19:38

(17.02.2014)LeWhopper schrieb:  Und zum Geschenk. Keine Ahnung ob das jetzt ernst gemeint war oder nicht.

Ja doch, das meine ich ernst. Ich will nicht, dass ihr euch zu irgendwas verpflichtet fühlt. RD salute

Und eigendlich wollte ich wieder Fett verbrennen (Sprich: Grillen)


RE: Aachener Stammtisch - LeWhopper - 17.02.2014, 22:47

(17.02.2014)Failing_Angel schrieb:  Und eigendlich wollte ich wieder Fett verbrennen (Sprich: Grillen)

Uhh das klingt gut. Solange ich mich nicht wieder zuräuchern muss RD wink


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 17.02.2014, 23:25

Das war gut RD laugh

Fett verbrennen klingt gut. Planung klingt auch gut. Ich schlage vor, dass man sich - wer nicht sofort zur Location kommt - um 13 Uhr am Aachener HBF treffen kann. Aachen West wäre natürlich noch schöner Twilight smile
Hat den Hintergrund, dass ich sowieso in die Richtung fahre und auch schon so einen Sons of Nightmare dabei habe Twilight smile

10 € fürs Draft und Geld fürs Essen .... wird ein teurer Spaß ... egal *-*

Ich bringe auch wieder paar Spiele mit. Beamer + Konsole + Games wäre auch nett *in die Runde glotz*


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 17.02.2014, 23:35

(17.02.2014)Mochi schrieb:  Das war gut RD laugh

Fett verbrennen klingt gut. Planung klingt auch gut. Ich schlage vor, dass man sich - wer nicht sofort zur Location kommt - um 13 Uhr am Aachener HBF treffen kann. Aachen West wäre natürlich noch schöner Twilight smile
Hat den Hintergrund, dass ich sowieso in die Richtung fahre und auch schon so einen Sons of Nightmare dabei habe Twilight smile

10 € fürs Draft und Geld fürs Essen .... wird ein teurer Spaß ... egal *-*

Ich bringe auch wieder paar Spiele mit. Beamer + Konsole + Games wäre auch nett *in die Runde glotz*

Naja, erst einmal muss ich ja auch frei haben, damit Du mich dabei haben kannst. RD wink

Werde dann aber dann auch meinen 3DS, sowie Karten dabei haben.

Allerdings werde ich beim Draft wohl nur Zuschauer sein, aber das Essen lasse ich mir dann nicht entgehen.
Hoffe, euch dann spätestens wieder zusehen - bekomme langsam Entzugserscheinungen. [Bild: rd-twilight6.png] RD wink


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 18.02.2014, 07:53

@Sons: Kein Thema, wir werden uns an dem Wochenende bestimmt früher oder später sehen RD wink Und was das draft angeht ... dann halt beim nächsten Mal Twilight smile

@Alle Drafter: Da Sons nicht mitdraftet, sind (glaube ich) nur Spieler dabei, die noch nicht allzu viele Karten aus dem Return to Ravnica-Block haben. Wollen wir vielleicht damit anfangen? (Habe einfach mal eigenes Geld vorgestreckt, um das Sortiment erweitern zu können Facehoof Neben dem wichtigsten Zubehör habe ich nun folgende Booster: Return to Ravnica, Dragons Maze, Gatecrash, Magic 2014, Theros, Born of the Gods ... hab mich das einfach mal getraut, in der Hoffnung, dass das Geld über die Drafts zurück fließt Lyra astonished )


@Alle: Spielt hier noch jemand die Standalone Version von DayZ? Ich habe gestern angefangen und finde das Spiel echt geil Twilight smile Mein Charakter hatte sofort mal Hunger und Durst ... und wurde auch gleich von Zombies gejagt ... aber ich habe einen Rucksack gefunden und stehe auf einem Kran, welcher von Zombies umstellt ist ... ... das hilft irgendwie nicht RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 18.02.2014, 09:32

@ Mochi: Return to Ravnika klingt gut. Und Day Z hab ich leider nie gespielt. Was kostet das?

Ich bringe wieder meine wii mit Mario Kart und meine standardspiele mit. Und meinen 3ds kann ich dann ja auch einfach mal mit nehmen (Hat jemand ein Froxy und ein Bisasam für mich...?)


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 18.02.2014, 09:44

Ich kann ein Froxy und ein Bisaflor mit der Pokéwhore ... kuscheln ... lassen, dann bekommst du zwei frisch ausgebrütete Twilight smile

DayZ ist noch in der Alpha, ist demnach auch noch gut verbuggt und noch lange nicht in der Endphase ... aber es wird so um die 40,00 € kosten ... wenn du es dir während der Alphaphase holst, kostet es 24,00 €.


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 18.02.2014, 14:39

(18.02.2014)Mochi schrieb:  @Alle: Spielt hier noch jemand die Standalone Version von DayZ? Ich habe gestern angefangen und finde das Spiel echt geil Twilight smile Mein Charakter hatte sofort mal Hunger und Durst ... und wurde auch gleich von Zombies gejagt ... aber ich habe einen Rucksack gefunden und stehe auf einem Kran, welcher von Zombies umstellt ist ... ... das hilft irgendwie nicht RD laugh

hier, ich spiel DayZ
Und gleich vornweg @Failing: Das spiel benötogt potente Hardware (nicht bös gemeint, weiß ja nicht, was Du so dein Eigen nennst; nur als Verbraucherhinweis gedacht^^)

@Mochi; ja, so geht es mir immer(noch) bei DayZ, da hat auch die Standalone nichts geänder (außer halt, dass man vorher nicht alle 3 Sekunden "verdurstet" ist)

Tipp dazu: such dir ne Pumpe (also hier: Trinkbrunnen) Und trink bis "mein magen ist viel zu voll" kommt - bisher hat das meines Kenntnisstandes keine Auswirkungen
effektiv reicht es meistens auch so ~10 -15 mal zu "trinken"
dann sollte man über die nächste(n ?) Stunde(n ?) hinweg keinen Durst mehr verspüren

Ansonsten ... Ja, Rucksäcke, meinen ersten "gehversuche" hab ich jedes Mal n Rucksack gefunden, aber nichts anderes, bis ich durch unkaputbare und durch Wände glitschende Zombies ge-verblutet wurde
oder (was zu 90% bei DayZ vorkommt) durch andere Mitspieler zersiebt wurde

also echt, 1mal bin ich gespawnt, ohne alles (außer halt, was man so dabei hat am Anfang) gen Westen gelaufen; ein anderer Spieler ist wohl in meiner Nähe gespawnt
und fängt an auf mich einzuprügeln (obwohl ich ja - außer meiner Kleidung, die man zu Behelfs-Bandagen zerreißen kann nichts dabei hatte -.- )

mein Tipp #2:
ich bin zur Zeit einigermaßen gut ausgerüstet (ich trau mich garnicht mehr on, weil ich fürchte, dass ich sofort erschossen werde und mir alles genommen wird ^^")
und zwar, indem ich letzte Woche einen Tag mal vor 11 Uhr aufgewacht bin und somit um ~10 Uhr auf einem einigermaßen leeren Server (ich glaub wir waren zu 3t oder 4t) es geschafft habe zum Airfield zu laufen (hat sicher 2 Stunden gedauert; und ich hats den Tag vorher auf nem vollen, aber Dunklen weil Nacht-Server vorbereitet, indem ich ungefähr in richtiger Richtung schonmal im Schutz der Dunkelheit vorgerannt war) und dort n bissl was zu finden ^^"

Tipp #3:
http://dayzdb.com/map#5.068.132


RE: Aachener Stammtisch - Vidar - 18.02.2014, 14:41

Klingt doch schonmal gut, beim Draft mit dem Return to Ravnica Block anzufangen. Ich hab da eh noch zuwenig Karten davon. Ernsthaft ich hab mehr Born of the Gods Karten als Karten vom gesamten Return to Ravnica Block Derpy confused


RE: Aachener Stammtisch - Dominik - 18.02.2014, 14:56

DayZ wollte ich mir demnächst auch holen, scheint ein tolles Spiel zu sein!


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 21.02.2014, 19:07

(18.02.2014)Domnitro schrieb:  DayZ wollte ich mir demnächst auch holen, scheint ein tolles Spiel zu sein!

Twilight smile Noch ein Mitspieler. Freut mich Twilight smile


Hey Leute! Ich habe ein richtig, richtig schlechtes Spiel bei Steam gekauft ... und habe noch drei Kopien zu verschenken und würde es gerne mit euch online spielen. Es heißt "Dino Horde". Hier mal die Systemanforderungen:

Minimum:
OS:Windows Vista SP2 32-Bit
Processor:AMD Athlon X2 2.8GHZ / Intel Core 2 Duo 2.4 GHZ
Memory:3GB Ram
Graphics:512 MB Graphics Memory (SM3)
DirectX®:9.0c
Hard Drive:8 GB HD space
SoundBig GrinirectX 9 Compatible

Wer hat Lust, mitzuspielen? RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - Scravi - 21.02.2014, 22:09

Lang ist es her. Aber ich melde mich auch mal wieder aus meiner Versenkung. Habe grad Semesterferien und somit was Zeit und würde gern mal wieder in Aachen vorbeischauen. Wie ich sehe, habe ich schon mal erfolgreich den Stammtisch letzte Woche verpasst Facehoof

Was steht denn sonst so an? Ich lese was von Turnier und Geburtstags/Willkommens-Party am 8.3. Keine Ahnung, was es damit auf sich hat, (sorry, bin gerade was lese-faul und hab leider auch schon Ewigkeiten nicht mehr hier reingeschaut FS sad ) aber theoretisch hätte ich Zeit.

Ansonsten, ist der Stammtisch immer noch am dritten Samstag des Monats? Ich weiß, Infos dazu kommen am Anfang des Monats, aber mein März füllt sich gerade rapide mit Terminen... Deswegen, je eher ich Bescheid weiß, desto höher die Chance, dass der Samstag noch frei ist FS grins

So, jetzt erst mal ne Runde bügeln gehen Twilight: No, Really?
Vielleicht schlage ich mich dann noch durch die letzten paar Seiten des Threads durch, mal schauen, ob mich das schlauer macht.

Edit:
Ok, mir mal die letzten beiden Seiten angesehen, mal schauen, ob ich die Infos soweit zusammen hab.

Turnier scheint ein (MlP-)Karten Turnier zu sein, von dem ich keine Ahnung hab. Aber anschauen würde ich es mir. Twilight smile

Zudem Geburtstagsfeier von Julia, zugleich Willkommens-feier. Wäre ich gerne dabei, wenn es genehm ist.

Ansonsten...sollte ich langsam schlafen gehen, um 10 geht mein Wecker Derpy confused
Well, ich schaue hier morgen Abend in Ruhe nochmal rein.


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 22.02.2014, 22:48

Sorry für die späte Antwort meinerseits, ich war in den letzten Tagen - wenn ich nicht gerade auf der Arbeit oder zur Ablenkung am zocken war - gedanklich gaaaaaanz wo anders.

Das MLP-Turnier war heute, kommt aber immer mal wieder. Magic-Turniere machen wir unter uns. Zu Julias Feier bist du ganz bestimmt willkommen, dass muss sie allerdings sagen RD laugh Die wird auch noch lange vor dem nächsten Stammtisch stattfinden - und ja, der ist immer noch jeden 3. Samstag im Monat RD wink