Bronies.de
Aachener Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Aachener Stammtisch (/showthread.php?tid=8432)



RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 24.02.2014, 20:45

gabs da nicht ne quelle für 2,5?
oder lag ich da falsch ...
egal, dann halt 3,5/5€


RE: Aachener Stammtisch - Scravi - 24.02.2014, 20:49

Okay, wie es aussieht, muss ich mich mal mit diesem MlP-Kartenspiel auseinandersetzen, ich verstehe absolut nichts Derpy confused

Magic ist eigentlich auch nicht so mein Ding, ich verstehe es zwar einigermaßen aber selber spielen... mmh, irgendwie nicht. Bin aber gerne Zuschauer.

Stammtisch im März immer noch der dritte Samstag. Also der 15.3. Wo ein Kumpel von mir die Einweihung seiner Wohnung feiert. Schade. Aber gut, dafür bin ich dann am 8.3. da.

(23.02.2014)Failing_Angel schrieb:  @ Flutter Pie: Du kannst gerne kommen. RD wink

Yay, danke FS grins
Gibt es denn irgendwas, was ich so mitbringen könnte?
(Wenn grillen angesagt ist, bringe ich mir dann auch selbst was Vegetarisches zum Brutzeln mit.)

Ansonsten, 8.3. ist jetzt im Terminkalender, passt!


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 25.02.2014, 11:53

@ Flutter Pie: Das kannst du machen, allerdings wird es dann etwas kompliziert, die Rechnung zu teilen. Möchtest du denn was bestimmtes? Es gibt auf jeden Fall auch Kartoffeln und Mais und Brot und dann kann ich auch eine Packung vegetarische Bratlinge oder sowas mit bringen.

@ Mlp-Spieler: Also geht ihr jetzt zum Turnier oder wie?


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 25.02.2014, 13:55

naja, wenns preislich nicht zu viel ist (5€ geht ja) UND es kein zu großes Zeitloch in unsere Planung reißt, würd ich wahrscheinlich mitmachen;
aber nu den bereits geplanten Tag bei dir Angel deshalb umwerfen, das ist mir die Promokarte (wenn überhaupt jeder, der teilnimmt, eine bekommen sollte) nicht wert xD


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 26.02.2014, 00:18

Deswegen frage ich ja, ich will ja mit dem Vorschlag deiner Feier auf keinen Fall in die Quere kommen, es war eben die Frage, ob es möglich ist RD wink
Aber hin würde ich schon gerne [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Aber wie Bluesun bereits gesagt hat, wenns planungstechnisch nicht geht, gehts nicht. Wir müssen dir ja eine angemessene Willkommen-Zurück-Feier ermöglichen, Pinkie Pie Style! [Bild: cl-pp-partytime.png]


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 26.02.2014, 11:52

(26.02.2014)Daylight schrieb:  Deswegen frage ich ja, ich will ja mit dem Vorschlag deiner Feier auf keinen Fall in die Quere kommen, es war eben die Frage, ob es möglich ist RD wink
Aber hin würde ich schon gerne [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Aber wie Bluesun bereits gesagt hat, wenns planungstechnisch nicht geht, gehts nicht. Wir müssen dir ja eine angemessene Willkommen-Zurück-Feier ermöglichen, Pinkie Pie Style! [Bild: cl-pp-partytime.png]

Also um ehrlich zu sein glaube ich, dass das zeitlich doch sehr problematisch ist... Ich hab halt Angst, dass das dann alles zu spät wird.


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 26.02.2014, 14:16

awww...Failing_Angel gibt die Fluttershy RD laugh

Also wir haben gestern miteinander gechattet und wie sie hier schon schrieb, hat Failing_Angel (absolut verständlichlicher weise) Angst, dass wir den Tag zu voll planen und wir die Party ausbremsen. Als Hobbyplaner Cheerilee awesome sehe ich das ähnlich. Ein "wir fangen eventuell etwas früher an und sind mit glück zeitig fertig", gepaart mit-ohne Pufferzeit und der Notwendigkeit, die Party schon dann verschieben zu müssen, wenn alles glatt läuft, ist mir persönlich auch viel zu kritisch.

Wir werden am 08.03. also leider KEIN MLP Turnier in der Würfelkiste mitmachen.

Dafür haben wir an diesem Tag ja schon ein internes Draft-Turnier. Und für Bronies, die das MLP-Kartenspiel noch nicht kennen und es gerne lernen würden - dafür haben wir auch noch am Abend Zeit, denke ich RD wink

Zum Draft:

Ich würde gerne generell die Teilnehmerliste für die Party zusammenstellen. Aber auch eine gesonderte Teilnahmeliste für das magic-Draft, welches noch vor der Party bei Failing_Angel starten wird, ist mir wichtig. Ich rate jetzt einfach mal ins blaue hinein, was letzteres angeht:

- Bluesun
- Daylight
- Failing_Angel
- Mochi
- PaperSwift
- Sons of Nightmare
- Vidar

Stimmt die Teilnehmerliste zum Magicdraft? Habe ich wen vergessen oder wen zu viel drauf gesetzt? (Nein, SoN, du darfst jetzt nicht meckern, du hast es mit verdammt kollegialen Bronies zu tun! RD wink )

Bitte denkt daran, dass ihr auch etwas Geld für die Verpflegung braucht. Darüber hinaus beträgt die Teilnahmegebühr für das Magic Draft diesmal 12,00 €.
Dafür erhält jeder Spieler 3 Booster, gespielt wird mit Return to Ravnica.
Der Gewinner erhält einen Gutschein in Höhe von 5,00 €, der Zweitplatzierte einen Gutschein in Höhe von 3,00 € und der Drittplatzierte einen Gutschein in Höhe von 1,00 €. Einlösbar gegen Zubehör oder Booster.
(Die Preise stimmen nur, wenn die Teilnehmerliste oben korrekt ist RD wink )


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 26.02.2014, 18:28

das nich noch iwas mit "return of the goods" ?
oder vertue ich mich da?
naja, auch egal^^


RE: Aachener Stammtisch - Vidar - 26.02.2014, 20:41

Ich glaub du meinst Born of the Gods.

War glaub ich anfangs sogar angesetzt, allerdings da dieses Jahr der ganze Return to Ravnica Block ab Magic 2015 nicht mehr produziert wird und wir sogesehen sehr wenig Karten davon haben haben wir nunja Return to Ravnica vorgezogen


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 27.02.2014, 07:57

Genau - die Born of the Gods Booster sind natürlich mittlerweile bei mir zu haben. Aber damit die Preise für den Return-to-Ravnica Block nicht in die Höhe schießen, bevor wir damit gedraftet haben, fangen wir einfach damit an.


RE: Aachener Stammtisch - Scravi - 27.02.2014, 18:16

(25.02.2014)Failing_Angel schrieb:  @ Flutter Pie: Das kannst du machen, allerdings wird es dann etwas kompliziert, die Rechnung zu teilen. Möchtest du denn was bestimmtes? Es gibt auf jeden Fall auch Kartoffeln und Mais und Brot und dann kann ich auch eine Packung vegetarische Bratlinge oder sowas mit bringen.

@ Mlp-Spieler: Also geht ihr jetzt zum Turnier oder wie?

Ok, wegen der Rechnung habe ich mir jetzt eigentlich keine Gedanken gemacht. Ich mein, ich würde mir eine Kleinigkeit für den Grill mitnehmen und ansonsten auch Sachen wie Kartoffeln und so essen. Und dementsprechend dasselbe zahlen wie alle anderen auch. Ok, du könntest natürlich auch was mitbringen, ich bin nicht wählerisch, aber vegetarisch kostet gern mal was mehr, und das muss nicht sein. Außerdem zahle ich für das, was ich mitnehmen würde, nicht mal selbst, das übernehmen noch meine Eltern RD wink


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 27.02.2014, 20:59

(27.02.2014)Flutter Pie schrieb:  
(25.02.2014)Failing_Angel schrieb:  @ Flutter Pie: Das kannst du machen, allerdings wird es dann etwas kompliziert, die Rechnung zu teilen. Möchtest du denn was bestimmtes? Es gibt auf jeden Fall auch Kartoffeln und Mais und Brot und dann kann ich auch eine Packung vegetarische Bratlinge oder sowas mit bringen.

@ Mlp-Spieler: Also geht ihr jetzt zum Turnier oder wie?

Ok, wegen der Rechnung habe ich mir jetzt eigentlich keine Gedanken gemacht. Ich mein, ich würde mir eine Kleinigkeit für den Grill mitnehmen und ansonsten auch Sachen wie Kartoffeln und so essen. Und dementsprechend dasselbe zahlen wie alle anderen auch. Ok, du könntest natürlich auch was mitbringen, ich bin nicht wählerisch, aber vegetarisch kostet gern mal was mehr, und das muss nicht sein. Außerdem zahle ich für das, was ich mitnehmen würde, nicht mal selbst, das übernehmen noch meine Eltern RD wink

Okay, wie du meinst, dann kaufe ich eben nur die 'normalen' Sachen und du kriegst genau, was du willst. Twilight happy


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 28.02.2014, 17:38

So wie es ausschaut, habe ich am 08. März Zeit - sofern nichts dazwischenkommt. RD wink

Ob ich aber wirklich am Draft teilnehme, weiß ich noch nicht. Bringe zumindest meine ganzen Decks (und Tauschkarten) mal mit.
Freue mich schon, also bis denne! [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 28.02.2014, 18:32

Hmm...habe ich mir selbst die Möglichkeit verbaut, zum MLP-Turnier zu gehen...scheint so AJ hmm
Noch hoffe ich, dass das doch etwas früher beginnt, aber ansonsten...wir sehen uns am 8.3.

Und SoN: Es ist alles geregelt, komm einfach auch so früh vorbei, dann wirst du sehen RD wink

Und so nebenbei: ist zufällig morgen jemand in Aachen unterwegs, der ein wenig Lust auf ein paar Runden MLP/Magic/schlichtes und einfaches Babbeln hat? Auch in Lernphasen versuche ich den Samstag zur Regeneration freizuhalten, ist sogar empfohlen [Bild: 01-twi_grin.png]

Edit: bad Typo is bad


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 01.03.2014, 08:12

(28.02.2014)Daylight schrieb:  Auch in Lernphasen verushce ich den Samstag zur Regeneration freizuhalten, ist sogar empfohlen [Bild: 01-twi_grin.png]

Klingt verständlich - aber was ist mit dem Sonntag? AJ surprised


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 01.03.2014, 12:14

Einen Tag in der Woche sollte man sich mindestens freihalten, Sonntags ist der nächste Tag ein Werktag, also darf man nicht lange schlafen Twilight happy
Die innere Twilight ist in Kopf schon beim Planen des nächsten Tages, was Samstags besser klappt, da der auch frei ist Twilight smile
Und zwei Tage am Stück kann ich mir derzeit nicht gönnen...


RE: Aachener Stammtisch - Scravi - 02.03.2014, 20:55

Meeh. Habe gerade erfahren, dass eine Bday-Party von Freunden von mir, die eigentlich gestern statt finden sollte aber aufgrund mangelnder Zeit der Gäste abgesagt wurde, natürlich auf diesen Samstag verschoben wurde. Twilight: No, Really?

Regt mich gerade so ein bisschen auf... der Monat war so perfekt geplant...
Aber es sind nun mal meine Freunde und ich werde hingehen. Was heißt, dass ich leider nicht bei euch sein kann FS sad
Tut mir Leid.

Irgendwann aber werde ich es irgendwie wieder schaffen, Aachen einen Besuch abzustatten. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und man sieht sich dann in einem anderen Monat wieder!


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 03.03.2014, 22:15

Das ist schade, aber absolut verständlich RD wink Auf ein baldiges wiedersehen Twilight smile


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 05.03.2014, 13:40

hey, wo mir grad der "neuste" (ha, is ja schon n Monat alt aka ich hab so Gravity verpasst, ... naja, was solls, auch wenn alle ihn so hochloben sah er nicht sooo toll aus) Kino-Plan der RWTH ins Fach gelegt wurde (oder ich ihn zumindest nu entdeckt habe)

da steht am 12.03 (da hab ich sogar n biss Zeit xD) der 2te Teil vom Hobbit drinnen (is doch Smaugs Einöde)
also, wer den noch nicht gesehen hat und die - meist leider eher mäßige - Qualität der Aule der RWTH bzw. des verwendeten Filmmaterials für 3€ verkraften kann, der kann sich gerne mal melden

Ka, ob es noch rechtzeitig Plätze gibt (kann leider, außer ich sollte morgen durch iwelche kruden Umstände nach Aachen kommen) erst iwann nächste Woche Karten früher kaufen (im Sinne von: ich glaub auch nicht, dass ich Montag/Dienstag extra deswegen nach Aachen fahren werde = ich werd vllt nächsten Mittwoch kurz im Vorverkauf vorbeischneihen können, mehr aber auch nicht^^) Aber wenn "ja", dann sind -laut Plakat- ausdrücklich auch nicht Studenten eingeladen = also keine falsche Scheu vortäuschen

Achja, ansonsten ist das natürlich keine reine Bronyveranstaltung, also nicht verwundern, wenn nicht nur Typen mit mlp-Tshirt da rumsitzen xD

ansonsten bis Samstag (da kann man mich ja auch nochmal drauf ansprechen)

EDIT: achja, und Samstag werd ich wohl erst abends vorbeischauen können (wie lange geht das eig @Angel? sonst lohnt es sich ganr nicht mehr - je nachdem wie lang ich brauche ...) und nicht zum Draft kommen können


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 06.03.2014, 02:28

Hmm, 3€ um nochmal den zweiten Teil des Hobbits zu sehen? Gut, zumindest das sollte ich mir noch leisten können, auch wenn ich den Film schon kenne. Ist es wieder OV? Falls ja, würde es sich sogar sprachlich lohnen Pinkie happy

Und schade, dass du es nicht zum Draft schaffst, Bluesun, aber manchmal ist das so...und soweit ich weiß, geht die Party wieder über Nacht, also dürfte Nachkommen wohl problemlos möglich sein, oder @Angel? Twilight happy