Bronies.de
Aachener Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Aachener Stammtisch (/showthread.php?tid=8432)



RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 06.03.2014, 15:45

Wenn Mittwoch nicht Aikido wär ... und ich Mittwochs nicht bis 16 Uhr Berufsschule hätte ... in Essen RD laugh

Naja, mal zur Feier bei Failing_Angel: Ich habe soeben den Startpost editiert und alle nötigen Informationen hinein geschrieben. Bitte lesen und falls nötig reagieren.

Falls jemand ne Konsole, einen Beamer, einen Grill oder irgendetwas anderes für das Gemeinwohl mitbringt, bitte bescheid geben. Ich werde auf jeden Fall wieder Gesellschaftsspiele dabei haben. Vielleicht sogar meinen Reisekoffer, damit ich auch eine hohe Anzahl an Spielen mitnehmen kann, mal schauen. Dabei wären in dem Fall Dominion, die Legenden von Andor, Ja Herr und Meister, meine Trading Card Games, Booster zum Draft, sowie Karten und Zubehör zum Verkauf, Wizard und was auch immer besonders gewünscht wird.


RE: Aachener Stammtisch - Dominik - 06.03.2014, 15:59

Bin am kommenden Sonntag in Burtscheid.
Wer sich mit paar vollnerds und mir treffen möchte (Wir wollen da Ingress zocken, hatte da nicht einer Interesse?),kann sich ja mal Privat bei mir melden. Und so.


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 06.03.2014, 19:43

@blue und day: ab wieviel Uhr geht das Kino denn los? Weil die Mitte der Woche ist ja nicht so prickelnd. Interesse hab ich aber schon.

Und zur Party von übermorgen: Ich bringe meinen Körper, gute Laune und etwas Grünes, das raschelt mit (Geld... nichts anderes). Sonst noch etwas?
Und wie sieht das mit dem Alkohol aus... wenn's "wie immer" ist, wird wohl ein Fass Bier da sein, was? RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 06.03.2014, 21:57

naja, es geht 2000uhr los und der film dauert (mit dem obligatorischen Kurzfilm vorweg) ~3Stunden
also bis 2300 ...

und er wird wohl (leider) auf deutsch sein
naja, hat auch Vorteile, weil die Soundquali nicht immer die beste in dem Hörsaal ist (vllt liegts auch an den verwendeten Videomaterial ... ich weiß immernoch nicht ganz, woher die ihre Videos haben xD)
denn so denk ich, dass es auf deutsch besser zu verstehen sein wird als auf english ^^"


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 07.03.2014, 15:40

Ähm, Mochi...
Du schreibst der Draft fängt um 15:00 an; wir hatten doch gesagt 14:00, und um 17:00 für alle anderen?


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 07.03.2014, 16:03

Ach ja, ich mach beim Turnier ja nicht mit, daher werde ich so gegen 17:00 bei euch eintrudern. Ob das ein Wort ist, weiss ich nicht. Derpy confused


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 07.03.2014, 16:36

Zunächst mal die gute Nachricht: ich werde wohl weiterhin morgen dabei sein können, da sich der Plan bislang nicht geändert hat. [Bild: cl-luna-yay.png]
Nun aber zur schlechen Nachricht: Werde am 15. März leider nicht beim Stammtisch dabei sein können, da ich da arbeiten muss.

Aber dies ist sowieso ersteinmal das Problem meines Zukunftsichs. RD wink

Freue mich also auf morgen und wird bestimmt wieder der Hammer!

@Mochi: sollte sich morgen etwas zeitlich ändern, schreib mir dies bitte über Steam oder Fb!

@Moron: währscheinlich meinste "eintrudeln" RD wink


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 07.03.2014, 18:53

(07.03.2014)Failing_Angel schrieb:  Ähm, Mochi...
Du schreibst der Draft fängt um 15:00 an; wir hatten doch gesagt 14:00, und um 17:00 für alle anderen?

Verdammt AJ surprised KOMMANDO ZURÜCK! Der Draft beginnt um 14:00 Uhr! Also bitte nochmal in den Startpost schauen! Ab 17.00h kann der Rest dazu stoßen RD wink


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 07.03.2014, 23:57

ok, 1400 schaff ich auf jeden fall nicht = ich bin beim draft nicht dabei; schade aber was soll man machen

ok, dann bis ... 2000 uhr oder so; wird sich zeigen, wann ich fertig bin^^


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 08.03.2014, 00:01

(Na hoffentlich kommt jetzt keiner mit der Zeit durcheinander ...)
Mit dem Alkohol ist es so wie immer; wer trinken will muss selbst was mitbringen.


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 08.03.2014, 00:47

(07.03.2014)bluesun schrieb:  ok, 1400 schaff ich auf jeden fall nicht = ich bin beim draft nicht dabei; schade aber was soll man machen

Würdest du es um 15.00h mit dem draften hin bekommen? Dann würden wir damit halt ne Stunde warten und die Zeit anders noch sinnvoll nutzen.


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 09.03.2014, 21:00

Wollte mich noch einmal bei Failing Angel bedanken, dass sie und ihr Vater uns wieder einmal die tolle Location zur Verfügung gestellt haben. Es waren zwei tolle Tage, mich wurmt es aber immer noch, dass ich meine Magicdecks vergessen habe. Flutterrage

Natürlich möchte ich mich auch bei Allen bedanken, die es mir ermöglicht haben, beim Draft mit machen zukönnen und somit erster ABCD (AACHENER BRONIES CHAMPION of DRAFT) RD winkRD winkRD wink zuwerden.
Beim nächsten Mal versuche ich natürlich wieder mitzumachen, dann aber ohne "Fremdfinanzierung".

Je nachdem, wie lange der kommende Stammtisch dauern soll und was gemacht wird, versuche ich es irgendwie einrichten zukönnen, nach der Arbeit zu euch zugelangen. Werde allerdings frühestens 1730 Uhr am Aachener Bushof sein. Hoffe, dann vielleicht die Magicpartien gegen Failing Angel mit meinen eigenen Decks nachholen zukönnen.
Bis denne, SoN! [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 10.03.2014, 16:32

Ich fand den Tag auch wieder wirklich toll, auch wenn diesmal überraschenderweise die Müdigkeit über mich kam RD laugh

Und um die Planung für den nächsten Stammtisch anzustoßen: Ich werde später dazustoßen, es ist mal wieder ein Schachspiel im Weg. Und am 22.3. findet wieder ein MLP-Turnier in der Würfelkiste statt...falls wer Interesse an einer Promo hat, gewinnen dürfte ohne hohen Geldeinsatz sehr schwer werden. Ich für meinen Teil werde mitmachen AJ hmm


RE: Aachener Stammtisch - Dominik - 10.03.2014, 17:49

Hoffe ihr hattet euren Spass, ich bin leider entweder am lernen, den Haushalt am schmeißen oder leider schon auf anderen Events :/
Erfrruliche Nachrichten: hab Englisch und Deutscharbeit zurückbekommen
Englisch 1 (70/70 Punkten *prahl* RD wink ) und Deutsch 2+ Smile
Gz an SoN zum ABCD trotz fremden Decks! (Skill, Junge! RD wink )


RE: Aachener Stammtisch - RavenDash - 10.03.2014, 21:04

So Ich bedanke moich auch erstmal bei @failling_Angel und ihrem Vater für die Location die ich wie ich sagen muss sehr geil finde vorallem weil man dort niemanden stört esseiden der verstärker brennt mal wieder [Bild: cl-rd-hipster.png]
Ansonsten fand ich es war ein sehr gelungener Nachmittag/Abend/Nacht.

@Daylight ich hab mir schon sorgen gemacht alls ich dich pennen gesehen habe vorallem in der pose [Bild: rd-lazy.png]in der du lagst ich hab gedach der erstickt an der matraze. [Bild: cl-rd-ache.png][Bild: cl-rd-laugh.png][Bild: cl-rd-laugh.png]

@Sons of Nightmare Jo erst noch mal glück wunsch zum sieg und zweitens danke für die trostpreise ich hab mich da sehr drüber gefreut.[Bild: cl-fs-yay.png][Bild: fluttershy_clap.png]

@Mochi du alter dealer hab jetzt erst gemerkt was ich meiner geldbörse angetan[Bild: cl-fs-angry.png] hab bin aber trotzdem glücklich mit der großen dashy [Bild: fluttershy_clap.png]


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 10.03.2014, 22:49

@ Domnitro: Beim Draft haben wir Alle noch ein 40 Karten Deck erstellen müssen, weshalb ich zu dem Zeitpunkt noch mein eigenes Deck hatte, aber nach dem Turnier hatte ich leider keine 60 Kartendecks und musste mich dann bei PaperSwift bedienen (nochmals danke)! Außerdem noch Glückwunsch zu den guten Noten!

@ PaperSwift: Danke und bin froh, das dir der Preis gefällt...schon eingerahmt? RD wink
Ja, bin auch froh, das Day noch genügend Luft bekommen hat...RD wink


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 11.03.2014, 21:42

Ich fande den Stammtisch auch legen...es kommt gleich...där! Legendär!

Er hat mir wirklich gut gefallen. Leider kommt mein Blogeintrag erst die Tage, wei ich hier in Essen festsitze und mein Netbook die einfachsten Dinge nicht gerallt bekommt RD laugh

Aber dafür mal was anderes, was früh geplant werden will.

1.) Das schwarze Auge. Mittlerweile habe ich mich mit einem anderen "Spieleleiter-anfänger" zusammengetan. Wir tauschen gegenseitig Tipps aus und eventuell meistere ich bereits jetzt noch ein klein wenig besser. Das wollen wir doch gleich mal ausnutzen und den Termin zum nächsten DSA-Spiel setzen. Bedenkt, dass das Spiel über Nacht geht und seine Zeit braucht, auch wenn sicherlich 2~3 Stündchen Schlaf drin sind, wenn's sein muss RD wink
Der 18.04. und 21.04. sind Feiertage!

Hier der Link zur Abstimmung:
http://doodle.com/3yu7rkdfwmzrcmqu

2.) Das zweite Magic the Gathering Draft mit der Edition "Gatecrash"!
Hier nochmal das gleiche Spiel, eine Umfrage zum Draft: http://doodle.com/wuwv76vgeqxu76xv


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 12.03.2014, 01:02

Hurra, Umfragen, direkt morgen dransetzen. Heute dazu keinerlei Kraft mehr...

@Sons of Nightmare und PaperSwift
Wow, lag es an der Pose oder habe ich Erstickunggeräusche von mir gegeben? Gut, zumindest dürfte ich nicht geschnarcht haben, für Bauchschläfer ist das anatomisch so gut wie unmöglich RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - RavenDash - 12.03.2014, 13:14

so leute traurige bekanntmachung ich werde diesen Sammstag auf dem stammi nicht dabei sein [Bild: pc-fsorry.png] hatte nämlich heute auf der arbeit nen unfall[Bild: cl-fs-angry.png] und hab jetzt das bein total geschollen werde daher die nächsten tage nicht laufen können ich wünsche auch dennoch sehr viel spass und einen schönen stammin [Bild: fluttershy_clap.png]


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 12.03.2014, 14:46

(12.03.2014)PaperSwift schrieb:  so leute traurige bekanntmachung ich werde diesen Sammstag auf dem stammi nicht dabei sein [Bild: pc-fsorry.png] hatte nämlich heute auf der arbeit nen unfall[Bild: cl-fs-angry.png] und hab jetzt das bein total geschollen werde daher die nächsten tage nicht laufen können ich wünsche auch dennoch sehr viel spass und einen schönen stammin [Bild: fluttershy_clap.png]

Oha, wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass dein Bein schnell heilt, damit Du bald wieder auf den Füßen bist. Schließlich braucht die Celestia Cutie Mark SE Celestia Cutie Mark einen ihrer stärksten Mitstreiter wieder! RD wink

(12.03.2014)Daylight schrieb:  @Sons of Nightmare und PaperSwift
Wow, lag es an der Pose oder habe ich Erstickunggeräusche von mir gegeben? Gut, zumindest dürfte ich nicht geschnarcht haben, für Bauchschläfer ist das anatomisch so gut wie unmöglich RD laugh

Es ging eher um deine Schlafposition, lagst so dicht mir der Nase an der Matratze, dass wir befürchteten, dass Du keine Luft mehr bekommst. RD wink

Werde wohl leider auch am Samstag auch nicht erscheinen können, aber vielleicht ja am 22.03. zum MLP-Turnier - aber steht erst ab dem Freitag fest. Aus dem gleichen Grund, kann ich auch die Umfrage nicht beantworten.