Bronies.de
Aachener Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Aachener Stammtisch (/showthread.php?tid=8432)



RE: Aachener Stammtisch - Black Lily - 15.04.2014, 18:39

wenn ich samstag kein turnier meines teams casten muss mach ich dass vielleicht ^^ wo ist das denn?
dann müsst ich mal gucken ob ich aus den karten die ich noch hab ein halbwegs gutes deck zusammenbekomme Smile ich hoffe nur irgendwer spielt noch typ1 denn die neusesten karten die ich hab sind glaub ich aus invasion oder so X'D
hab vor knapp 14 jahren aufgehört mtg zu spielen als ich vor der wahl zwischen freundin und semiprofessionellem zocken stand ^^


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 15.04.2014, 18:52

(15.04.2014)Black Lily schrieb:  wenn ich samstag kein turnier meines teams casten muss mach ich dass vielleicht ^^ wo ist das denn?
dann müsst ich mal gucken ob ich aus den karten die ich noch hab ein halbwegs gutes deck zusammenbekomme Smile ich hoffe nur irgendwer spielt noch typ1 denn die neusesten karten die ich hab sind glaub ich aus invasion oder so X'D
hab vor knapp 14 jahren aufgehört mtg zu spielen als ich vor der wahl zwischen freundin und semiprofessionellem zocken stand ^^

Normalerweise treffen wir uns an den Pferdestatuen am Aachener Hbf ca. um 15 Uhr - sollte sich aber mal was ändern, oder eine zusätzliche Aktivität geplant sein, steht es im Startpost.

Ich besitzte auch ältere Karten, habe ab Invasion angefangen - obwohl ich es nicht wollte. RD laugh

@Paper: Schade, hoffe, wir sehen uns zumindest am Samstag, allerdings werde ich wohl auch nicht allzu lange bleiben können. Warum? Wegen der Arbeit. [Bild: 01-withholdemote.png] RD wink


RE: Aachener Stammtisch - LeWhopper - 18.04.2014, 02:35

Am 19ten kann ich leider nicht zum Stammtisch. Meine familäre Osterfeier wurde (leider) genau auf den 19ten gelegt. Ich hatte insgeheim noch gehofft das vielleicht Sonntag oder Montag dran wären aber da lag ich wohl falsch.

Der 12te hingegen wäre perfekt gewesen. Da hatte ich noch Urlaub RD deals with it

Naja wir sehen uns wohl dann beim nächsten Stammtisch.

(14.04.2014)PaperSwift schrieb:  4tens sry @lewhopper hab auf steam zu spät gesehen das du geschieben hast[Bild: cl-cel-sigh.png] und ach ja der kopf bitte was größer wenns geht du weist was ich meine

Schreib mir einfach über Steam zurück, da bin ich eher zu erreichen. Und ich guck mal nach RD wink

Und @Forum: Ahh warum verschlingst du immer E-Mail Benachrichtigungen zu neuen Posts Twilight: No, Really?


RE: Aachener Stammtisch - Seth - 18.04.2014, 11:54

Sollte auch mal wieder dabei sein Whining
War ja seit dem einem Mal wo ich da war nicht mehr nach Aachen gekommen.
Ich hab irgendwie immer was geplant wenn ich erfahre dass wieder ein Stammtisch ist FS sad


RE: Aachener Stammtisch - RavenDash - 20.04.2014, 20:41

So erst mal zum gestrigen stammtisch war echt super. Müsste öffter sein[Bild: cl-ts-clap.png]

So auf dem gestrigen stammtisch kam die frage auf ob es nicht mal möglisch [Bild: cl-ts-crazy.png]wäre PaintBall spielen zu gehen alle anwesenden waren eigl sehr angetan von der idee jo jetzt meine frage an euch die ihr nicht da wart hättet ihr da auch bock drauf?[Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Schreibt mal hier rein ob ja oder ehr nein wenn das ergebniss positv ausfällt werde ich mich um die infos dafür bemühen [Bild: cl-ts-plotting.png]

So das wars auch schon von mir [Bild: cl-rd-blush.png] Schönen sonntag noch und frohe Ostern [Bild: 01-cfap.png]


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 21.04.2014, 18:40

Bezüglich der oben gestellten Frage: Ja, ja, ja, verdammt! Pinkie happy Ein bisschen Spaß und Smaerz mit Freunden? Aber hallo! RD laugh

Bin (wie 99% der Welt) eher knapp bei Kasse, aber für so was mach ich mir gerne was Kohle locker.

Auch von mir frohe Ostern, auch wenn's etwas zu spät kommt. Macht's gut!


RE: Aachener Stammtisch - RavenDash - 21.04.2014, 18:42

Gut das macht dann schon mal ein ja und null neins bin echt mal gespannt wie das ergebniss am ende aussieht [Bild: cl-pp-grin.png]


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 21.04.2014, 19:06

Hello my childrens of the night Big Grin

Ich möchte mal ein klein wenig mit euch georganisieren Cheerilee awesome

1.) Wer von euch möchte zum Lasertag?

2.) Wer von euch möchte zum Paintball?

3.) Wann soll der nächste Magic Draft stattfinden?
HIER gelangt ihr zur Umfrage.
Bitte beachtet, dass der Vormittagstermin Samstags nur in Ordnung geht, wenn wir eine Location gestellt bekommen.

4.) Was wird beim nächsten Stammtisch gemacht? Irgendwelche Ideen?

Ich werde die Antworten im Startpost festhalten.


Zum Stammtisch und zu DSA:
Mir hat beides sehr großen Spaß gemacht! Die Magicspiele zwischendurch waren große Klasse und das DSA Abenteuer war auch ganz gut - leider hat es sich auch an manchen Punkten etwas in die Länge gezogen, aber hier ist die Empfindung der Spieler wichtiger, als meine RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - Shurrikane - 21.04.2014, 21:05

Hey, wie ich bereits irgendwann und mehrmals geschrieben habe, werde ich endlich nächstes Mal auf jeden Fall beim Stammtisch dabei sein! Smile

Ich schließe mich mal der obigen Befragung an:
1) Laser: Jo
2) Paint: Jo
4) Enthaltung, wobei ich anmerken möchte, dass meine bisher unbenutzten MLP:CCG Karten langsam verstauben.


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 22.04.2014, 14:20

Ich hasse Spam Twilight: No, Really?

*mein 666. Eintrag*

FS grins

Edit: So fülle ich den Eintrag mit einem sinnvollen Thema: GALACON!

Einige Aachener Bronies fahren zur Galacon! Mit einer Eintrittskarte für 128,00 € und Übernachtungskosten von ca. 100,00 €, zzgl. Fahrt und Lebensmittel ist das für die meisten erledigt. Leider bin ich für so etwas viel zu geizig Facehoof

Eine Eintrittskarte bekommt man auch für 64,00 €. Dafür erhält man keine Extras und braucht etwas länger beim Eintritt. (Ob man das T-Shirt auch einzeln für weniger kaufen kann? AJ hmm )

Und zur Übernachtung: Ein Zeltplatz, der eine viertel Autostunde entfernt ist, verspricht zwei Übernachtungen zum Preis von ca. 30,00 € pro Person.

Alleine Zelten ist bescheuert, alleine den Umweg zum Zeltplatz in Kauf nehmen und als einziger länger in der Schlange stehen macht auch nicht gerade Spaß.

Gibt es hier zufällig jemand, der sich mir anschließen möchte? Zum Zeitvertreib wäre ein Magicspieler ganz gut, aber ansonsten bin ich auch mit jedem einverstanden, der nicht zu viel redet RD laugh (vor allem wenn ich müde bin ... wirklich ... das erwähne ich zu eurem eigenen Schutz! FS grins )


RE: Aachener Stammtisch - RaffaRocker - 22.04.2014, 15:30

War zwar nie da, wollte aber schon laaange.
mal sehen ob ich kommen kann zum nächsten, aber erstmal dazu was ich sagen wollte: Paintpall! Schreibt mich an wenn ihr des macht Cheerilee awesome


RE: Aachener Stammtisch - Dominik - 22.04.2014, 16:25

Der STammtisch war am 19.? Verdammt!
ICh bin auch mal wieder (wie immer) verpeiltz :I
Mit GalaCon steht das noch bei mir aus, aber wenn, dann kommt meine Mutter mit. (mit REIN!) [Bild: cl-derp-clap.png]

Wobei... Waaarteeee mal...
Ich hab ne Ausrede, war am 19. schon woanders verabredet.
Nochmal die Frage: Gibts mittlerweile in Düren Bronies?
Komme da jeden Tag durch, mal ein bisschen Abwechslung auf den Rückweg wäre toll Twilight happy

With Hugs for everybody ([Bild: cel-yay.png])
~Dominik


RE: Aachener Stammtisch - Xyralu - 22.04.2014, 17:17

Hey liebe Leutz,
war ne nette runde beim Stammtisch ,ich freu mich schon auf den nächsten und habe mal ne kleine umfrage an euch alle, ich lass mir am 01.07 Rainbowdash als Tattoo stechen und schwanke im Moment noch zischen 2 Motiven Rainbow 1 das andere finde ich atm leider nicht aber nicht so wild ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht ein paar Motiv Vorschläge habt

MFG Xyralu


RE: Aachener Stammtisch - RavenDash - 22.04.2014, 19:35

so leute wenn ich richtig gezählt hab sind das jetzt 3x ja und 0x nein so mag ich das [Bild: cl-pp-partytime.png] wenn meine auflistung falsch ist korigiert mich[Bild: cl-ts-awkward.png] und jetzt noch was da ich jetzt ne ps3 und ne xbox habe würde ich gerne die aachener bronies in meine listen auf nehmen wenn ich lust da zu hab mit mir zu zocken könnt ihr mir ja mal euchr gamertags bzw PSN acc namen geben(hier im threat oder per PN) dann füge ich die bei mir hinzu freu mich schon drauf [Bild: pc-tbob.png]


RE: Aachener Stammtisch - Dominik - 22.04.2014, 19:53

(22.04.2014)PaperSwift schrieb:  so leute wenn ich richtig gezählt hab sind das jetzt 3x ja und 0x nein so mag ich das [Bild: cl-pp-partytime.png] wenn meine auflistung falsch ist korigiert mich[Bild: cl-ts-awkward.png] und jetzt noch was da ich jetzt ne ps3 und ne xbox habe würde ich gerne die aachener bronies in meine listen auf nehmen wenn ich lust da zu hab mit mir zu zocken könnt ihr mir ja mal euchr gamertags bzw PSN acc namen geben(hier im threat oder per PN) dann füge ich die bei mir hinzu freu mich schon drauf [Bild: pc-tbob.png]

Grade das erste nein bekommmen Twilight: No, Really?
Irgend ne Hochzeit von jemanden, den ich gar nicht kenne, und muss trotzdem hin -.-


RE: Aachener Stammtisch - RavenDash - 22.04.2014, 20:33

Ok dann ist es jetzt 3x ja und 1x nein


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 22.04.2014, 20:46

(22.04.2014)PaperSwift schrieb:  Ok dann ist es jetzt 3x ja und 1x nein

Lyra astonished

Was zählst du da? RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 22.04.2014, 23:14

Bei Paintball und Lasertag bin ich dabei, für den nächsten Stammtisch kann ich ideenmäßig noch nicht wirklich was anbieten, vielleicht mal wieder grillen? Twilight happy

@Shurrikane Wenn du diesen Samstag Zeit und Lust hast, in Aachen findet dann ab 12 Uhr ein MLP:CCG Turnier statt. Ich werde da sein [Bild: 01-twi_grin.png]

@Xyralu ich schau mich mal um. Vielleicht dieses?


RE: Aachener Stammtisch - Shurrikane - 23.04.2014, 00:06

(22.04.2014)Daylight schrieb:  @Shurrikane Wenn du diesen Samstag Zeit und Lust hast, in Aachen findet dann ab 12 Uhr ein MLP:CCG Turnier statt. Ich werde da sein [Bild: 01-twi_grin.png]

Klingt höchstinteressant! RD deals with it Mal schauen, ob ich so kurzfristig Platz im Kalendar schaffen kann [Bild: pc-tponder.png]


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 23.04.2014, 00:10

(22.04.2014)Xyralu schrieb:  Hey liebe Leutz,
war ne nette runde beim Stammtisch ,ich freu mich schon auf den nächsten und habe mal ne kleine umfrage an euch alle, ich lass mir am 01.07 Rainbowdash als Tattoo stechen und schwanke im Moment noch zischen 2 Motiven Rainbow 1 das andere finde ich atm leider nicht aber nicht so wild ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht ein paar Motiv Vorschläge habt

MFG Xyralu

Hey alter, das hier schreibe ich nur, weil du mir was ausmachst. Ich kümmere mich um dich. Und das klingt jetzt so komisch, weil ich die Tattoo-Idee nicht gut finde. Das ist nur meine Meinung und mach bloß was du willst, aber so ein Tattoo wird dein ganzes Leben lang auf deiner Haut bleiben. Das ist eine einmalige Entscheidung. An deiner Stelle würde ich mir das nochmal überlegen. Außerdem kann man das Geld für's Tattoo bestimmt für was anderes schönes ausgeben, das einem Freude macht. Ok, ich will dir nicht wie der böse Onkel kommen. Ich will nur, dass dein Lächeln noch länger auf deinem Gesicht bleibt. Mach was dir Spaß macht, denn das Leben ist viel zu kurz um es zu verpassen. Leb wie du willst. Ich hoffe nur, dass der Spaß den du dir da gönnst nicht später Kopfschmerzen verursacht. Ich bin jedenfalls glücklich, wenn andere auch glücklich sind. Also alles Gute und viel Spaß und bis dann!
Als Motiv finde ich das hier ziemlich cool: link


Und zur Umfrage: Lasertag: ja. Paintball: ja. Stammtisch... hmm, ich hab da so ein paar Ideen, aber ob die Ansatz finden... Hier will ich nur anmerken, dass ich mehrere pinke Sprühdosen im Keller habe Polizeiautos viel zu farblos erscheinen... Was könnte man denn da machen... hmmm........... AJ hmmTwilight: not badRD winkPinkie approvedAJ Prost

Haha! Na ja, wenn ihr auf malen steht könnten wir was mit Kreide anstellen. Wenn ihr auf Alkohol steht, können wir den trinken. Wenn ihr auf was Grünes steht das raschelt, können wir.... diesen Hunderter einem Wohltätigem Zweck spenden. Wir können Drachen basteln und fliegen lassen. Können wir das? Hört sich nicht zu schwer an. Jetzt bin ich auch schon zu müde um nachzudenken. Gute Nacht!