Bronies.de
Aachener Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Aachener Stammtisch (/showthread.php?tid=8432)



RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 23.04.2014, 01:39

@Xyralu
Da ich selber tattoo-gegner bin [außer die russische band] würd ich ähnlich wie moron eher abraten
Vllt ist es den moment ne gute idee, aber ob das in retrospektive in 1-2 oder 10 Jahren immer noch so ist ... das sei mal so dahin gestellt

@moron im selben Atemzug möcht ich dir aber auch mal was sagen: vllt biste hier unter dem nick 'sicher', aber wennde wirklich mal wieder was verschönern willst und die reinigungskräfte der ehemals Grünen (nun blauen) nurmal die suche bemügen müssen, um eventuell hier einen treffer mit 'aachen, polizei, pinke farbsprühdosen' als suchstichwörter zu erhalten ...

Naja vllt bin ich da zu paranoid für xD


RE: Aachener Stammtisch - Black Lily - 23.04.2014, 02:38

1.) nein (bin musiker, ergo: notorisch pleite FS sad)
2.) nein (bin musiker, ergo: notorisch pleite FS sad)
4.) zur grand galloping gala gehen? ^^ ne keine ahnung

@Xyralu: als jemand der selber nciht gerade wenige tatoos hatsag ich natürlich: TU ES! ^^
aber:
• tu es nicht aus einem impuls heraus! steck dir dein motiv ins portmonaie oder klebs dir an den monitor oder irgendwohin wo du es täglich siehst und schau ob es nach nem monat oder so immer noch gut findest oder nicht
• lass dir was stechen von dem du 100% sicher bist dass es für den rest deines lebens nie seine bedeutung für dich verliert!
• spar nicht an der falschen stelle! such dir deinen tätowierer sorgfältig aus und lass den preis keinerlei einfluss auf diese entscheidung haben! denk dran: a tattoo is forever und du willst sicher nicht für den rest des lebens denken: "fuck, hätte ich mal 50€ mehr ausgegeben und es mir bei nem besseren tattoostudio machen lassen..."
• wenn du noch nit weisst wo du es machen lassen willst, kann ich dir in aachen das sinner & saint empfehlen (meine schwester is zufriedene stammkundin) oder in linnich das agnomic ink (mein tätowierer)
• was das motiv angeht: geh mit ner groben idee/skizze zu deinem tätowierer und sag ihm im vorgespräch exakt wwas du willst und wie du es dir vorstellst. ein guter tätowierer wird seinen style und seine ideen mit einfliessen lassen und dir ne skizze zeichnen und ggf solange verbessern bis sie dir 100% gefällt.
(ich habe meinem tätowierer immer so exakt wie möglich gesagt was ich will und warum und ihn dann was ausarbeiten lassen, bei einem meiner tats musste er das motiv gefühlte 100 mal abändern bzw neuzeichnen bis ich gesagt hab 'das ist es!' und ich bin mit jedem einzelnen meiner tats bis heute absolut zufrieden und bereuhe nicht ein einziges von ihnen!)


RE: Aachener Stammtisch - RavenDash - 23.04.2014, 07:24

so@ mochi ich zähle die ja und die nein stimmen für lasertag und paint ball (5 x ja 1x nein) und nein ich bin nicht verrückt [Bild: cl-ts-crazy.png]
@Xyralutatoo find ich super obwohl ich selber so ein schisser bin[Bild: pc-tunsee.png] das ich mir das warscheinlich nie machen werden lasse als motiv würde ich sagen Nimm diese Rainbow dash

@M99Moron alles was du vor schlägst finde ich gut nur das mit den sprühdosen lassen wir lieber glaub das kommt bei den jungs inn blau nicht so gut.[Bild: cl-ts-yikes.png]


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 23.04.2014, 09:53

@ Xyralu und den Tattoo-Kommentatoren: ich selbst bin auch ein extremer Tattoogegner. Wenn sich eine in meinen Augen attraktive Frau ein Tattoo stechen lässt, dann sinkt ihre Attraktivität für mich von over 9000 auf 0 ... meistens. Aber das ist persönlicher Geschmack. Jedenfalls hat er bereits MLP Tattoos und MLP ist seine kleine Obsession (nicht negativ gemeint RD laugh ), so wie es bei Vidar Magic und bei mir der Mädchenkram ist. Und obwohl ich selbst nicht viel von 99,9 % aller Tattoos halte, spiele ich seit Jahren mit dem Gedanken, mir das Crest of Friendship (Mein Cutiemark bzw. das Zeichen in meiner Signatur) auf einem Schulterblatt tätowieren zu lassen.
Okay, zugegeben - ich kann all eure Einwände verstehen und setze sogar mein Zeichen drunter, weil ich ebenfalls finde, dass man über so etwas sehr gut nachdenken sollte ... aber ich denke Xyralu hat sich entschieden und wird damit auch glücklich sein, egal ob er die Tattoos eines Tages wieder schmerzhaft entfernen lassen wird oder nicht RD wink

und @PaperSwift: Gut, dann habe ich mit dir eine Kontrolle RD laugh Aber grundsätzlich steht jeder, der sich für Lasertag und/oder Paintball interessiert im Startpost. Da habe ich die beiden Punkte nochmal einzeln aufgelistet Twilight smile <--- Ich versuche wieder mehr zu georganisieren und anwesender zu sein RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - Black Lily - 23.04.2014, 12:07

(23.04.2014)Mochi schrieb:  Wenn sich eine in meinen Augen attraktive Frau ein Tattoo stechen lässt, dann sinkt ihre Attraktivität für mich von over 9000 auf 0 ... meistens. Aber das ist persönlicher Geschmack.

dann wären frauen wie meine ex nicht dein fall ^^

Spoiler (Öffnen)

ich seh das mit den tattoos genau umgekehrt, je mehr desto interessanter :'D
aber jedem das seine FS grins


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 23.04.2014, 13:06

@bluesun, Paperswift: Keine Angst, war ja nur ein Scherz, dieser Vorschlag. Und ich kann ja immer behaupten, dass jemandem diese Idee wohl gefallen hat und er/sie es dann an meiner Stelle drchgezogen hat RD wink

(23.04.2014)Black Lily schrieb:  aber jedem das seine FS grins

Dies! Genau meine Worte.


RE: Aachener Stammtisch - Xyralu - 23.04.2014, 13:22

@ M99moron und bluesun
wie Mochi bereits sagte ist das nicht das erste MLP Tattoo und wird auch nicht das letzte sein, trotzdem danke für die sicher nett gemeinten Warnungen^^


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 23.04.2014, 13:43

Das schöne hier ist, dass ich fast alle von euch persönlich kenne und deswegen weiß, dass man hier eine eigene Meinung haben darf. Einer der Gründe, warum ich unseren Aachener Stammtisch so sehr mag Twilight smile

Ich habe noch eine Wall of Text für unsere Magicspieler! Ich wollte ein Doodle dazu erstellen ... aber hier auf der Arbeit ist die Seite leider gesperrt ... und das während meiner Pause Whining

Es geht sich um folgendes: Magic 2013 wird offiziell in unser ABM (Aachener-Bronies-Modern-Format) aufgenommen und bei mir erhältlich sein, auch wenn die Preise künftig leicht ansteigen werden. Nun gibt es noch den ein oder anderen Block, der mich persönlich sehr interessiert, nur sind alle davon viel zu alt und ich möchte auch keine "Lücke" in unser Format reißen. Ein Block käme allerdings in Frage: Innistrad! Sowohl die Magic2012 Displays, wie auch die beiden Folgeedition "Dark Ascension" und "Avacyn Restored" erhalte ich während der kommenden Berufsschulwoche wenn gewollt fast für den üblichen Preis. Das heißt für uns: 3,00 € bis 3,50 € pro Booster!

Grundsätzlich würde ich den Block, sofern ich wirklich den typischen Preis bekomme, blind in unser Format aufnehmen. Ihr seid wahrscheinlich genau so froh wie ich, wenn euch andere Booster zur Verfügung stehen, da sich so die Chance reduziert, im Endeffekt 20 x die gleiche Common zu ziehen.
Aber - ihr ahnt es - es gibt ein Problem. Ein großes, böses Problem!

Innistrad ist verdammt teuer geworden. Der Händler meines Vertrauens kommt nur eventuell noch an (überteuerte) Displays und ansonsten käme nur noch der riskante Onlinekauf in Frage - und selbst dort haben die Displays einen hohen Wert!

Warum ist das so? Es gibt gleich drei überaus wertvolle Karten in dem Block bzw. in dieser Edition:
"Geist of Saint Traft" - 13,00 €
"Snapcaster Mage" - 20,00 €
"Liliana of the Veil" - 40,00 €

Ein einzelnes Innistrad Booster kostet 5,00 €. Selbst mit ein paar Tricks, wie zum Beispiel Lots aufkaufen und eigene Booster mischen (gerne auch unter Aufsicht Lyra astonished ), kommen wir auf ca. 4,00 € pro Booster. Noch dazu wären die oben genannten Karten dann auf keinen Fall dabei.

Meine Frage an euch:
Innistrad-Block aufnehmen: Ja oder nein?
Falls die Innistrad-Edition zu teuer ist: Nehmen wir die anderen beiden Blöcke und Magic 2012 auf (und kaufen eventuell einzelne innistrad-karten) oder lassen wir es mit diesem Block ganz sein? Ich möchte die Entscheidung einfach mal von euch fällen lassen - es gibt kein richtig oder falsch Twilight smile


RE: Aachener Stammtisch - Kurtek - 24.04.2014, 20:57

Hey ich komme auch aus der Gegend von Aachen... ich würde eventuell auch gerne mal dabei sein, dazu müsste ich aber wissen was ihr so macht... (habe noch nie an einem "Stammtisch" teilgenommen...FS grins). Am Samstag beim MLP CCG Tunier bin ich wie immer dabei ( Ich gehe davon aus das ich Daylight schonmal getroffen habe ich weiß nur noch nciht wer von unseren lieben mit CCGlern das ist Pinkie happy ). Tut mir leid wenn ich so aus dem nichts frage habe das Forum hier erst vor kurzem entdeckt treibe mich sonst auf EQD rum RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 24.04.2014, 21:10

Grüße dich Kurtek RD salute

Warst du beim Release Turnier dabei?

Was wir machen ist unterschiedlich. Manchmal treffen wir uns nur in der Stadt, gehen etwas essen und verbringen den Abend dann im Unigebäude (ruhiges beisammen sein, je nach anwesenden Bronies wird das ganze dann von MLP-CCG; Magic-Spielen ... wir haben da unser eigenes kleines Format geschaffen ... oder anderen Spielen begleitet)
Manchmal haben wir aber auch das Glück, dass wir eine tolle Location über Nacht bekommen und selten planen wir auch mal was besonderes, wie Lasertag etc.

Es kann auch mal passieren, dass man spontan billiard spielen geht oder dass wir uns eine bowlingbahn mieten. Für neue Vorschläge sind wir immer offen Twilight smile

Darf man fragen, was "aus der Gegend von Aachen" bedeutet? Twilight smile

Edit: Alles aktuelle rund um unsere Events und unserem Stammtisch steht auch immer in den Spoilern im ersten Posting hier im Thread Smile


RE: Aachener Stammtisch - Kurtek - 24.04.2014, 21:56

Grüße zurück RD salute Ja ich war beim Release dabei ^^Aus der Gegend von Aachen bedeutet Mariadorf(in der nähe von Alsdorf falls das eher was sagt) ist nur ~30 min mit dem Zug von Aachen entfernt. Klingt interessant ich denke mal drüber nach ob ich dabei bin (bin etwas schüchtern und kenn euch ja nicht...denke ich... aber da ihr alle Bronies seit könnt ihr ja nicht so falsch sein Cheerilee awesome)


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 24.04.2014, 22:36

AJ hmm Schüchtern, ja?

Also wir haben einen extremen Magicsuchti bei uns...jemand der sich die Ponies sogar tätowieren lässt...ein "naked Pony" - und diese Person trägt den Namen zurecht...arbeitssuchende...schüler...studenten...arbeitnehmer...azubis...einen kleinen sheldon haben wir auch...ich hab sogar gehört, dass wir einen dabei haben, der sich mehr für mädchenkram begeistert, als so manches kleine mädchen *hust* FS grins ... eigentlich sind alle erwachsen, aber wir hatten auch schonmal Begleiter, die Altersmäßig noch nicht so lange im zweistelligen Bereich sind ... und wir kommen alle miteinander aus. Also keine Sorge, wir sind ein wirklich netter und freundlicher haufen Twilight smile


RE: Aachener Stammtisch - Kurtek - 24.04.2014, 22:43

Freut mich zu hören FS grins. Wer von euch war denn allles beim release Tunier und/ oder weitern Tunieren ?


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 24.04.2014, 22:58

Herzlich willkommen Kurtek, ja, wenn du auch öfter bei den Turnieren bist haben wir uns bestimmt schon öfter gesehen, ich war bis jetzt immer dabei Cheerilee awesome
Dürfte vielleicht helfen wenn ich dir sage, dass ich bisher immer Twilight als Mane gespielt habe, was sich aber vielleicht dieses Mal ändert. Kann es sein, dass wir letztes Mal gemeinsam zum Bahnhof gegangen sind? Dann wüsste ich auch, wer du sein könntest.

Sons of Nightmare ist ab und an auch bei den Turnieren dabei gewesen, Mochi sowie Bluesun waren auch mal dabei...ohne jetzt Namen zu nennen RD wink


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 24.04.2014, 23:01

AJ hmm Also das ... ist wirklich viel zu lange her RD laugh

Sons of Nightmare und Daylight waren beim release auf jeden Fall dabei ... Daylight schreibt mir gerade via Skype, dass er schon geantwortet hat ... mir scheint, hier ist ein Ninja unterwegs Cheerilee awesome

An alle: Am 10.05. ist Staffelfinale! Wird was besonderes gemacht? Kann man sich wo treffen? Ideen? Irgendwer? FS grins

Edit: Der Typ, der bislang immer auf den Turnieren dabei war und vor dem du wahrscheinlich panische Angst hattest, weil er vom Körperbau her dem Tod sehr ähnelt und wahrscheinlich von jeglicher Windböe mitgerissen wird ... das ist Daylight RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - Kurtek - 24.04.2014, 23:08

Ja ich weiß schon wer Daylight ist RD laugh Der Tipp mit dem Bahnhof war gut dann kennen wir uns ja bereits Pinkie happy Ich werde übrigens vermutlich dieses mal Twilight spielen Twilight happy Ich freu mich schon auf das Staffelfinale FS grins


RE: Aachener Stammtisch - Dominik - 25.04.2014, 00:29

(24.04.2014)Kurtek schrieb:  Grüße zurück RD salute Ja ich war beim Release dabei ^^Aus der Gegend von Aachen bedeutet Mariadorf(in der nähe von Alsdorf falls das eher was sagt) ist nur ~30 min mit dem Zug von Aachen entfernt. Klingt interessant ich denke mal drüber nach ob ich dabei bin (bin etwas schüchtern und kenn euch ja nicht...denke ich... aber da ihr alle Bronies seit könnt ihr ja nicht so falsch sein Cheerilee awesome)
Mariadorf ist ja gar nicht mal so weit... Bin der nebenan, aus Eschweiler :3
Kannst ja mal aufn Kaffee vorbeischauen RD laugh

(24.04.2014)Mochi schrieb:  AJ hmm Also das ... ist wirklich viel zu lange her RD laugh

Sons of Nightmare und Daylight waren beim release auf jeden Fall dabei ... Daylight schreibt mir gerade via Skype, dass er schon geantwortet hat ... mir scheint, hier ist ein Ninja unterwegs Cheerilee awesome

An alle: Am 10.05. ist Staffelfinale! Wird was besonderes gemacht? Kann man sich wo treffen? Ideen? Irgendwer? FS grins

Edit: Der Typ, der bislang immer auf den Turnieren dabei war und vor dem du wahrscheinlich panische Angst hattest, weil er vom Körperbau her dem Tod sehr ähnelt und wahrscheinlich von jeglicher Windböe mitgerissen wird ... das ist Daylight RD laugh

Staffelfinale am 10.5.?!? Shit.
6.5. Deutsch-ZAP, 8.5. Englisch/Mathe-ZAP, 12.5. Mathe/Englisch-ZAP.


RE: Aachener Stammtisch - RavenDash - 26.04.2014, 10:29

So leute da bin ich wieder muhahahaha [Bild: cl-ts-crazy.png]

So ich wäre ja auch prinzipiell dafür was zu machen zum staffel finale haben ja schließlich auch den begin zusammen geschaut[Bild: cl-fs-yay.png]. und da haben wir auch schon ein prob[Bild: cl-ab-blush.png] wer hat ne location beamer und co oder jedenfals nen verdamt großen TV

So eure meinung ich hab mal so gar keinen plan [Bild: 01-derpy_flyupsidedown_left.gif]

@mochi ich schaue da in deine richtung alte twilight [Bild: pc-qAmP4.png]


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 26.04.2014, 11:50

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Kurtek! Wir haben uns noch nicht getroffen, ich bin also auf den nächsten Stammi gespannt.

Am 10.5. werde ich nicht dabei sein, da ich am 9.5. heftigst feiern werde und dadurch tagsüber vom Samstag nicht viel mitbekommen werde. Schiebt ihr den Stammtisch wegen dem Finale vor oder findet der immer noch am 17. Mai statt? Schreibt mal hier rein, wie ihr euch entscheidet. Viel Spaß und bis dann!


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 27.04.2014, 10:12

Gegen Paintball oder Lasertag habe ich eigentlich nichts einzuwenden, allerdings ist heute unsere Waschmaschine kaputt gegangen und muss ersteinmal schauen, wie das repatriert werden kann - ich bin darin recht schlecht, okay, habe es noch nicht probiert, aber ich sollte es trotzdem lassen. Twilight happy

Habe mal meine Daten in Doodle eingegeben.

Ich hätte nichts dagegen, Innistrad mit reinzunehmen, denn dann...kann ich vielleicht auch meine "Liliana of the Veil" spielen. Pinkie happy

@ Kurtek: Ein Willkommen der Herzlichkeit. Mariadorf ist von mir aus (Eschweiler) nicht allzu weit, fahre dort auch schon mal mit dem Fahrrad hin - z. B. Mariadorf Dreieck oder Cinetower (bzw. der BK in der Nähe). Wir werden uns wohl beim Releasetrurnier getroffen haben, ich war derjenige mit dem Lunaplushie und dem R/RD Deck (allerdings haben das ja auch andere gespielt). RD wink

Für denjenigen aus unserer Gruppe, der auf Mädchenkram steht, wäre dieser Fanclub vielleicht interessant. RD wink