Bronies.de
Aachener Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Aachener Stammtisch (/showthread.php?tid=8432)



RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 01.05.2014, 19:18

Es ist der erste des Monats, also kommt wieder die Frage nach der Stammtischplanung auf!

Stammtisch: 17.5.

Wer möchte/kann kommen? Wer hat noch Abiturprüfungen vor der Nase? Wird der Stammtisch zwecks Staffelfinale auf den 10.5. verlegt oder nicht, wird was am 10.5. gemacht? (Derzeit gibt es ja schon das CCG Turnier in der Würfelkiste und die Frankfurter Bronies veranstalten einen Phantasialandtreff...der Tag hat schon Angebote).

Und was werden wir allgemein am Stammtisch unternehmen? Wieder ein wenig die Gegend unsicher machen? Ein wenig MLP-CCG zocken sollte ja theoretisch drin sein^^
Und wo wird sich getroffen? Wenn das Wetter mitspielt, wäre ich ja wieder für einen Tag im Park, nur ohne Grillen, da dann ständig einer von der Gruppe getrennt ist. Dazu Slackline und eine feste Unterlage zum Spiel, später abends dann in eine Bar/ein Restaurant, um zu essen und weiterzuzocken/-reden. Was denkt ihr darüber? [Bild: cl-ts-clap.png]

@Mochi
Gut zu wissen, ist ja noch etwas hin zum Draft. Und dein Kandidat hat außer beim Premiere-Turnier nicht gewonnen, war aber immer vorne dabei. Und ich würde den Namen in deinem Beitrag etwas abkürzen, dir würde es ja sicher auch nicht gefallen, wenn andere über dich ohne dein Wissen mit deinem vollen Namen diskutieren, oder? RD wink

@Moron Die Sache mit der Kreide ist auch genial, aber ich fürchte, dass wir dazu etwas wenige sind, das könnte man größer planen, ähnlich wie die Krefelder, dann immer wechselnd in NRW^^


RE: Aachener Stammtisch - Kurtek - 01.05.2014, 20:43

Ok jetzt bin ich verwirrt Derpy confused Ist der nächste Stammtisch nun am 3.5 oder am 17.5(siehe Startpost des Threads)?


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 01.05.2014, 20:54

Der ist bisher am 17.5., habe meinen Post mal editert für eine bessere Verständlichkeit RD wink
(Entschuldige für die Verwirrung)


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 02.05.2014, 11:16

am 17.5. bin ich wahrscheinlich dabei, am 10.5. garantiert nicht.


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 02.05.2014, 13:29

Hallo Leutz.

Kleines Update: so wie es ausschaut, ist tatsächlich mein MB defekt - yay! Wenn ich schon etwas mache, dann auch richtig. Facehoof

Hoffe, dass ich so ungefähr Mitte der Woche, wieder meinen PC benutzten kann.

Nun gut, am 10. Mai kann ich leider nicht vorbeischauen, da ich leider wieder arbeiten muss.


RE: Aachener Stammtisch - RaffaRocker - 02.05.2014, 15:08

Ich wäre glaub ich dabei wenn es am 17.5. is, würde mich zumindest freuen!


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 02.05.2014, 19:09

Ich muss DRINGEND meine Handykontakte aktualisieren, nachdem ich aus versehen die Hälfte meiner Freunde raus geschmissen habe RD laugh

Wer auch immer mich gerade per sms gefragt hat, ob ich morgen was vor habe - und ich bin mir sicher, dass es sich dabei um einen Bronie handelt RD laugh : Jop! Ich bin morgen um 15.00h in Aachen beim Streetpass Treffen RD salute


RE: Aachener Stammtisch - Seth - 02.05.2014, 23:44

(02.05.2014)RaffaRocker schrieb:  Ich wäre glaub ich dabei wenn es am 17.5. is, würde mich zumindest freuen!

Also wenn Raffa dabei ist muss ich ihn wieder verfolgen..ausserdem war ich bisher ja nur einmal bei Euch FS sad


RE: Aachener Stammtisch - Black Lily - 03.05.2014, 03:40

also ich versuche auch zu kommen, kann aber nicht fest zusagen FS sad
ich muss erst klären ob meine schwester zeit hat und mitkommen kann.
...hab da so ein klitzekleines psychisches problemchen auf grund dessen es für mich extrem schwierig ist 'unter menschen' zum gehen ohne ne panikattacke zu bekommen und ein hauptbahnhof zu dieser tageszeit mit lauter geschäftigen leuten die hin und herwuseln stellt schon eine kleine herausforderung dar ^^'

[Bild: fluttershy_affraid_of_her_own_shadow.gif]


RE: Aachener Stammtisch - RaffaRocker - 03.05.2014, 11:22

(02.05.2014)Mochi schrieb:  Wer auch immer mich gerade per sms gefragt hat, ob ich morgen was vor habe - und ich bin mir sicher, dass es sich dabei um einen Bronie handelt RD laugh : Jop! Ich bin morgen um 15.00h in Aachen beim Streetpass Treffen RD salute

Ich gebe Dir fürs nächste Mal den Tipp dass Du die Nummer speicherst und dann bei Whatsapp den Namen nachschaust falls die Nummer einen Whatsapp-Account hat Cheerilee awesome


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 04.05.2014, 09:34

(03.05.2014)RaffaRocker schrieb:  Ich gebe Dir fürs nächste Mal den Tipp dass Du die Nummer speicherst und dann bei Whatsapp den Namen nachschaust falls die Nummer einen Whatsapp-Account hat Cheerilee awesome

Wie gesagt - aus versehen gelöscht. Und ne, die Nummer hatte leider keinen Whatsapp Account, sonst hätte ich das Problem nicht gehabt RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 04.05.2014, 11:37

So, mal ne gute Nachricht, mein rechner läuft wieder, es war wohl tatsächlich "nur" das Netzteil, somit schon Mal viele, viele €nen gespart. Pinkie happy

(01.05.2014)Mochi schrieb:  Wir haben nun einen offiziellen Termin für unser nächstes MTG Draft! Der 24.05.2014 wird's sein! Es wird von der Location abhängig sein, ob das Draft um 15.00h oder um 19.00h stattfinden wird.

Hm...soweit ich weiß, finden an dem Tag die MLP CCG-(Pre)releases statt (wenn jemand was über die Würfelkiste weiß, einfach mal kund geben), sollte der Draft nach dem CCG Turnier stattfinden, mache ich natürlich mit - es sei denn die Arbeit...ach, ihr wisst was ich meine. RD wink

Edit: Habe jetzt erst beim genaueren Lesen gemerkt, dass mich Mochi ins Wasser geschubst hat (ja, Daylight, er mag dieses Element nicht wirklich RD wink) ...WAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH...wie...blubb...kannst... ... ...


RE: Aachener Stammtisch - Kurtek - 04.05.2014, 12:58

@Drazhar
Zitat:@all ok habe mich gerade mit der Würfelkiste in Verbindung gesetzt es geht normal weiter d.h. am 10. ist Turnier auserdem schrieben sie das der Prerelease von Canterlot Nights am 24. ist FS grins (Wenn denn mal Promos etc ankommen würdenDerpy confused)



RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 04.05.2014, 13:07

(04.05.2014)Kurtek schrieb:  @Drazhar
Zitat:@all ok habe mich gerade mit der Würfelkiste in Verbindung gesetzt es geht normal weiter d.h. am 10. ist Turnier auserdem schrieben sie das der Prerelease von Canterlot Nights am 24. ist FS grins (Wenn denn mal Promos etc ankommen würdenDerpy confused)

Ah, sorry, habe ich leider überlesen - danke für die Info!
Gut, will ich mal hoffen, dass ich dann frei habe und...(m)ein Lunadeck erhalte. [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 04.05.2014, 15:57

ZEIT FÜR PLANUG! Cheerilee awesome

Am 10.05.2014 steht das Staffelfinale an! SOLLTE ich zu diesem Termin Zeit haben (und das wird immer wahrscheinlicher), dann können wir nach Kelmis zum Haus meines Vaters fahren. Dieser ist momentan im Urlaub. Wichtig ist, dass wir alles möglichst exakt so hinterlassen, wie wir es vorgefunden haben. Das letzte Mal, als er sah, dass ein Kerzenständer verschoben war, ließ er Kameras an der Außenwand anbringen Facehoof
Fernseher etc. ist vorhanden. Wenn jemand ein Laptop mitbringen würde, damit wir uns den Stream ansehen können - umso besser Twilight smile

Am 17.05.2014 sollte im Grunde unser regulärer Stammtisch sein. Wie sich herausgestellt hat, wissen einige nicht, ob sie können, ein größerer Teil hat schon fest abgesagt. Ich werde an diesem Tag auch nicht da sein, weil JAPANTAG Cheerilee awesome Das ist natürlich absolutes Pflichtprogramm für mich Twilight smile Wollt ihr den Stammtisch trotzdem abhalten, macht ihr einfach was unter euch aus, oder lasst ihr es bleiben? RD laugh

Am 24.05.2014 wollen wir den Magic Draft abhalten. Da ist auch das MLP Prerelease in der Würfelkiste? Okay, starten sie wieder morgens? Dann müssen wir eben schauen, dass wir am Nachmittag oder am Abend draften. Im Unigebäude oder bei Failing_Angel ( ? ) Wie klingt das soweit für euch?


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 04.05.2014, 16:12

(04.05.2014)Mochi schrieb:  Am 17.05.2014 sollte im Grunde unser regulärer Stammtisch sein. Wie sich herausgestellt hat, wissen einige nicht, ob sie können, ein größerer Teil hat schon fest abgesagt. Ich werde an diesem Tag auch nicht da sein, weil JAPANTAG Cheerilee awesome Das ist natürlich absolutes Pflichtprogramm für mich Twilight smile Wollt ihr den Stammtisch trotzdem abhalten, macht ihr einfach was unter euch aus, oder lasst ihr es bleiben? RD laugh

Werde ersteinmal abwarten, ob ich kann. RD wink

Am 24.05.2014 wollen wir den Magic Draft abhalten. Da ist auch das MLP Prerelease in der Würfelkiste? Okay, starten sie wieder morgens? Dann müssen wir eben schauen, dass wir am Nachmittag oder am Abend draften. Im Unigebäude oder bei Failing_Angel ( ? ) Wie klingt das soweit für euch?

Wenn ich kann, bin ich wie schon erwähnt bereit für das MLP-Turnier und danach auch noch ne Runde Magic.

Mir fehlt eine Karte in meinem FlutterPie Deck, bitte schaut einmal nach, ob ihr eine Karte habt, welche in einer Fluttershyhülle ist. Solltet ihr ein Deck mit diesen Hüllen haben, einfach mal durchzählen.


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 04.05.2014, 16:41

@Mochi Den Stammi ausfallen lassen? Niemals! Cheerilee awesome

Also, ich hatte ja ne Idee für den 17.5. gepostet, warte aber noch auf Rückmeldung:


(01.05.2014)Daylight schrieb:  Und was werden wir allgemein am Stammtisch unternehmen? Wieder ein wenig die Gegend unsicher machen? Ein wenig MLP-CCG zocken sollte ja theoretisch drin sein^^
Und wo wird sich getroffen? Wenn das Wetter mitspielt, wäre ich ja wieder für einen Tag im Park, nur ohne Grillen, da dann ständig einer von der Gruppe getrennt ist. Dazu Slackline und eine feste Unterlage zum Spielen, später abends dann in eine Bar/ein Restaurant, um zu essen und weiterzuzocken/-reden. Was denkt ihr darüber? [Bild: cl-ts-clap.png]

Danach könnte man ja wieder in eines der Unigebäude einfallen, sollten wir genug werde wäre doch auch Ponys vs Changelinge ne Idee...auch wenn wir wohl eher kleiner sein werden AJ hmm


@Drazhar Die Karte haben wir gestern bei Xyralu gesehen, er verwahrt sie noch RD wink


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 04.05.2014, 19:39

mh, um die Plaung zu vereinfachen, sag ich einfach schonmal:
"joa, am 10ten sollt ich dabei sein"
und außerdem:
"am 17 sollt ich auch dabei sein; was auch immer nun geschieht" xD


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 05.05.2014, 13:02

Wie sich heraus gestellt hat muss ich Samstag sowieso mal nach kelmis. Also staffelfinale, pokern und sonstige spiele bei mir! Verpflegungwerde ich bbesorgen und die Kosten werden wie immer untereinander aufgeteilt. Wann wollt ihr bei mir sein? Ist 15 uhr okay?

Ob das ganze über Nacht geht ist mir egal ... aber ich werde paar std schlafen und im Nachhinein sollte es wie gesagt wieder sauber sein, da mein Vater einen reinlichkeitswahn hat.


RE: Aachener Stammtisch - RavenDash - 05.05.2014, 16:54

@mochi finde ich gut dann müsstest du uns noch die adresse per pn geben [Bild: pc-dehappy.png]

Freu mich [Bild: cl-derp-clap.png]