Bronies.de
Aachener Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Aachener Stammtisch (/showthread.php?tid=8432)



RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 15.05.2014, 21:07

(14.05.2014)Mochi schrieb:  Bitte macht selbst keinen solchen Thread auf, da ich gerne wieder die Macht über den Startpost hätte

Macht macht korrupt! Wir müssen dich deines Amtes erlösen! AJ surprised
Hehehe. Kleiner Spaß.
Wissen ist Macht und Macht macht korrupt, also lernt und werdet böse! RD laugh

Danke für die Aufteilung RD wink


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 15.05.2014, 21:11

Wissen ist Macht,
Du weißt nichts?
Macht auch nichts!


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 15.05.2014, 23:12

Interessant, dass das Ganze so schnell ging. Aber gut, mich freut für die Übersichtlichkeit.

Also, das Wetter scheint es gut mit uns zu meinen, am Samstag wird es wohl trocken und sonnig, da könnte man gut im Park was zocken Twilight happy
(Da keine Einsprüche gegen meinen Plan für den Samstag kamen, kann man ja etwas weiterplanen)
Zusätzlich gilt, bringt Handtücher oder Sitzunterlagen (Spielunterlagen) mit, dann können wir uns gut hinhocken und uns einen schönen Nachmittag gönnen, bevor es dann zur Dämmerung in eine örtliche Nahrungsaufnahmeeinrichtung geht. Ich freu mich schon FS grins


RE: Aachener Stammtisch - Dominik - 15.05.2014, 23:15

(15.05.2014)Daylight schrieb:  Interessant, dass das Ganze so schnell ging. Aber gut, mich freut für die Übersichtlichkeit.

Also, das Wetter scheint es gut mit uns zu meinen, am Samstag wird es wohl trocken und sonnig, da könnte man gut im Park was zocken Twilight happy
(Da keine Einsprüche gegen meinen Plan für den Samstag kamen, kann man ja etwas weiterplanen)
Zusätzlich gilt, bringt Handtücher oder Sitzunterlagen (Spielunterlagen) mit, dann können wir uns gut hinhocken und uns einen schönen Nachmittag gönnen, bevor es dann zur Dämmerung in eine örtliche Nahrungsaufnahmeeinrichtung geht. Ich freu mich schon FS grins

Wo wollt ihr euch denn hinsetzen? In den Park?
Ansonsten, in Burtscheid kann man gut sitzen. :3


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 15.05.2014, 23:32

Mein Plan war gewesen, solange es hell ist in einen Park ,z.B. in den Kaiser-Friedrich-Park, zu gehen und das schöne Wetter zu nutzen, dort waren wir mit dem Stammtisch schonmal. Unterwegs werden ein paar Knabbereien besorgt, und dann wird gemütlich gespielt (z.B. Karten) und gefachsimpelt (dafür auch die Unterlagen, wenn man sich ins Gras setzen möchte). Vielleicht bringt M99moron auch seine Slackline mit, mir hat das Teil letztes Jahr sehr viel Spaß bereitet [Bild: a_111_8dc2bd5b.png]

Und später dann ein gemütlicher Kneipenabend oder Restaurantabend, was gegessen wird können wir ja dann ausmachen, je nach Lust und Laune [Bild: cl-fs-wink.png]


RE: Aachener Stammtisch - Shurrikane - 15.05.2014, 23:51

Ich finde die Idee von Daylight ganz gut.
So bekommen Nachtaktive oder Stubenhocken wie Ich auch mal die Chance, die Faszination der Natur zu erleben RD laugh Und wenn das Wetter passt, bietet sich ein Park mehr an als in irgendeiner Stube rumzus(chw)itzen. Eine Slackline klingt auch ganz interessant, sowas wollte ich schon immer mal ausprobieren FS grins


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 16.05.2014, 14:18

(15.05.2014)Daylight schrieb:  Vielleicht bringt M99moron auch seine Slackline mit, mir hat das Teil letztes Jahr sehr viel Spaß bereitet [Bild: a_111_8dc2bd5b.png]

Sehr gerne! Mir macht das Ding auch Spaß Pinkie happy und im Hangeweiher (so nennen alle die ich kenne den Park - ist halt kurz und unproblematisch) kann man sich super hinsetzen und quatschen!
Und da der Park nicht auf meinem Weg zum Hbf liegt, werde ich euch besser im Park treffen.

Ich freue mich schon auf morgen. Macht's gut!


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 16.05.2014, 15:46

Hey hey!

Ich melde mich auch mal wieder hier. RD laugh

Hab die letzten Posts jetzt mal überflogen, und ich kann auch eine Decke mit bringen (und ein paar karten Cheerilee awesome ; soll ich auch ein paar 'normale' Kartenspiele mit bringen?)

Allerdings werde ich nicht vom Bahnhof bis zum Kaiser-Friedrich-Park und zurük laufen können; meine Wunden sind noch nicht richtig zu. Also muss ich die Strecken irgendwie mit dem Bus zurück legen.


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 16.05.2014, 19:41

Hört sich unangenehm an. Was für Wunden hast du denn?
Du kannst vom Hbf den Bus 3 bis zur Haltestelle Misereor nehmen und von dort aus den Bus 2 richtung Preußwald bis nach Goethestraße. Dann bist du direkt am Park. Die nächsten 2 Haltestationen sind auch am Park.


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 16.05.2014, 21:34

@Failing_Angel wenn du möchtest, kannst du auch andere Kartenspiele mitbringen, ist halt nur die Frage, ob diese auch bespielt werden...AJ hmm
Und eine Busverbindung hast du jetzt ja auch, also steht dem nichts im Wege Pinkie happy

@M99moron Hurra Twilight happy


RE: Aachener Stammtisch - LeWhopper - 18.05.2014, 16:29

Danke für den gestrigen Stammtisch. War auf jedenfall was anderes als immer durch die Stadt zu rennen RD wink (Wenn nur meine Rückenschmerzen nicht gewesen wären, aber nächsten Monat geht das schon wieder Pinkie happy)

Dann mal auf in den anderen Thread und schauen wie es nächste Woche mit dem Zockerabend aussieht.


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 28.05.2014, 22:14

Am 21.06.2014 ist unser nächster Stammtisch! (Es sieht zwar momentan so aus, als würde an dem Tag auch DSA stattfinden ... ABER ich würde den Stammtisch wie gewohnts Mittags bis Abends stattfinden lassen und dann vom Abend/von der Nacht an mit den Interessierten DSA spielen)

Vorschläge? Locations? Irgendwas? Unterhosen? Andere Ideen? Teilnehmer? Nur her damit Cheerilee awesome


RE: Aachener Stammtisch - Dominik - 28.05.2014, 22:18

(28.05.2014)Mochi schrieb:  Am 21.06.2014 ist unser nächster Stammtisch! (Es sieht zwar momentan so aus, als würde an dem Tag auch DSA stattfinden ... ABER ich würde den Stammtisch wie gewohnts Mittags bis Abends stattfinden lassen und dann vom Abend/von der Nacht an mit den Interessierten DSA spielen)

Vorschläge? Locations? Irgendwas? Unterhosen? Andere Ideen? Teilnehmer? Nur her damit Cheerilee awesome

Habe zwar keine Kohle, aber Vorschläge:
Wie wärs, wenn wir uns Nachmittags (1700) ins Lousiana setzen würden? Je nach Anzahl der Teilnehmer sollte das doch hinhauen.


RE: Aachener Stammtisch - Ichus - 28.05.2014, 23:47

19.06 wär ich dabei Pinkie approved ,
( mal ne gelegenheit hier noch ein paar andere zu sehen und mich rchtig vorzustellen Twilight happy )

Mit Ideen kann ich leider nicht dienen, wär aber bei (fast) allem dabei. Aber sich entweder irgendwo hineinsetzen, oder auch draußen treffen ist so im Sommer schon irgendwie angebracht.

Kann vielleicht ne Unterhose beisteuern, kommt aber auf den Waschtag an Cheerilee awesome


RE: Aachener Stammtisch - Shurrikane - 29.05.2014, 01:40

Vorschläge?Locations?
Irgendwo gemütlich hinseten oder etwas unternehmen, solange Wetter und Laune passt^^

Irgendwas?
Ja.

Unterhosen?
Ja bitte. Ohne ist nicht so toll.

Andere Ideen?
Nope.

Teilnehmer?
Ich!


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 29.05.2014, 19:21

mh, Lousiana, Samstags, Nachmittags ...
als ich vor 3-4 Wochen mit ner Freundin Freitag Nachmittags da war, haben wir zu 2t noch n Tisch bekommen ... vllt war auch noch n 2ter Tisch frei (ok, fairerweise; wir ham nur "draußen" geguckt)
Aber ob man (je nachdem, wie viele wir werden) dann noch "ohne Reservierung" n Platz bekommen ...
Ansonsten hörte ich iwann mal was von "HomeBurgers" ?!?
In beiden Lokalitäten gibt es ganz gute Burger (ka, wo es die besseren gibt; würd HomeBurgers aber einfach mal als etwas Preiswerter einschätzen ^^ (1, 1, 9; ich würd sagen, die Schätzen-Probe hab ich gut bestanden xD)

Ich persönlich hätte; je nach Wetter; nichts gegen einen weiteren Besuch im Park (sonst komm ich garnichtmehr in die Sonne ^^") fand das letzen Stammi ganz entspannend.


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 29.05.2014, 20:26

(29.05.2014)bluesun schrieb:  Ansonsten hörte ich iwann mal was von "HomeBurgers" ?!?

Homeburgers ist ok, die jecke Q ist super. Aber die Stube ist zu klein, dass wir mit mehr als 5-6 so sitzen können, dass sich nicht "Tischgruppen" bilden weil man vom anderen Ende des Tisches nichts mehr mitbekommt. Bei Homeburgers gibt es hingegen Bänke, also kann man gemütlich als Gruppe an einem Tisch sitzen.
Zu den anderen Lokalen kann ich nichts sagen, da war ich noch nie.

Und als Aktivitätenvorschlag kann ich nicht wirklich etwas vorschlagen. Hinsetzen oder Spazieren und Plaudern macht mir schon Spaß.

Nachtrag: Es scheint hoffnungslos zu sein, aber ich stimme trotzdem für keine Unterhosen!
(Kommt, Leute, die überstimmen wir noch!)


RE: Aachener Stammtisch - Nezumi - 29.05.2014, 21:22

Ich kann wie immer erst eine Woche vorher bescheid geben, ob ich kann - und wohin wir uns dann begnügen, dazu kann ich leider keinen Vorschlag machen.

Bin aber auch für Unterhosen - über der Hose...Rarity shocked


RE: Aachener Stammtisch - Dominik - 29.05.2014, 21:23

(29.05.2014)Drazhar schrieb:  Ich kann wie immer erst eine Woche vorher bescheid geben, ob ich kann - und wohin wir uns dann begnügen, dazu kann ich leider keinen Vorschlag machen.

Bin aber auch für Unterhosen - über der Hose...Rarity shocked

Also ich wäre ja für Badehosen... Und mehr nichtz RD laugh
Wäre ja auch mal ne Idee für den Sommer: Ins Freibad gehen RD wink


RE: Aachener Stammtisch - Shurrikane - 29.05.2014, 22:59

(29.05.2014)Domnitro schrieb:  
(29.05.2014)Drazhar schrieb:  Ich kann wie immer erst eine Woche vorher bescheid geben, ob ich kann - und wohin wir uns dann begnügen, dazu kann ich leider keinen Vorschlag machen.

Bin aber auch für Unterhosen - über der Hose...Rarity shocked

Also ich wäre ja für Badehosen... Und mehr nichtz RD laugh
Wäre ja auch mal ne Idee für den Sommer: Ins Freibad gehen RD wink

Hui, Freibad klingt auch gut. Aber dann bitte doch mit Hosen RD laugh

Dem Xyralu würde ich das auch ohne Unterhosen zumuten Twilight: No, Really?