Bronies.de
Aachener Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Aachener Stammtisch (/showthread.php?tid=8432)



RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 02.01.2013, 15:24

Moinsen,

tja, Flutter hat einen Punkt, der auch auf mich zutrifft: Klausuren Twilight: No, Really?

-> ich sag mal zu 80% bin ich dabei
(Im Zweifel werd ich wahrscheinlich eh kommen) Pinkie happy
aber nur für den Fall, dass ich kurzfristig absage(n muss); nicht wundern


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 02.01.2013, 15:32

Klar, leider gehen Klausuren natürlich vor Lyra eww
Zum Glück habe ich noch eine Woche Puffer zwischen Stammtisch und Klausurenphase :Smile:


RE: Aachener Stammtisch - Larien - 02.01.2013, 15:35

Ach, fuck, schreiben ja auch noch bald unsere Klausuren [Bild: cl-aj-whine.png]
Naja, verkatert kann man eh nicht lernen.. also bleibts bei meinem 'wahrscheinlich'


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 02.01.2013, 15:43

ich hab eig. sogar 2 Wochen Puffer
ABER es is ne Menge auswendig zu lernen (was ich überhaupt rein gar net kann)
und ich hatte mir vorgenommen dieses Semester mal "früher" anzufangen zu lernen ... (naja, bis jetzt hab ich mal wieder nichts gemacht)
wie gesagt, wenn ich nu net von einem seltenen zwielichtigen Funkenkäfer Twilight happy gebissen werde, der mich in ein lernwütiges, überverantwortliches Wesen verwandelt, dann werd ich schon die Zeit finden
aber ich will es halt auch net ausschließen, dass ich demnächst feststelle, dass ich dieses mal nicht wie die letzten Semester auch noch so iwie durchkomme, wenn ich immer nur auf letzter Minute lerne
und ich will alle Klausuren im Erstversuch schaffen, sonst hab ich nachher keine Zeit für den PPPE im März Whining


RE: Aachener Stammtisch - Asmodeus - 02.01.2013, 16:20

So, Samstag der 19. sieht sehr gut aus bei mir! Pinkie approved

Wenn nix dazwischen kommt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dann bin ich dabei.


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 02.01.2013, 17:49

Ich werde auch dabei sein. Wenn was fatales dazwischenkommt sorge ich dafür, dass ihr davon hört.


RE: Aachener Stammtisch - xXCrosscutXx - 04.01.2013, 19:53

also wir treffen uns ja am bahnhof, gehen dann angel, und was machen wir dann da ? kucken wir die neue folge ?


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 05.01.2013, 01:38

zu Angel gehen ... mh ....

Entsinnung an Silvester
Einschätzung der Entfernung zum Bahnhof
Überschlagen der Reisezeit
Twilight: not bad ... processing

ok, das wird ne lange (aber hoffentliche lustige) Bustour
oder schätz ich die Zeit falsch ein? ich bin nämlich net der beste im schätzen Twilight happy

mh, ich pack schonmal (um die Nerven der anderen Fahrgäste zu schonen Applelie ) meinen BassCube ein

wobei ich fast glaube, dass eh eine Gruppe von (wie viele werden wir diesmal sein?) ~7-9 Männern die iwann anfangen, Winter Wrap Up oder Smile zu singen, ... ich glaub wir werden min. 1 mal rausgeworfen wenn wir das tun sollten Derpy confused


RE: Aachener Stammtisch - xXCrosscutXx - 05.01.2013, 05:01

(05.01.2013)bluesun schrieb:  wobei ich fast glaube, dass eh eine Gruppe von (wie viele werden wir diesmal sein?) ~7-9 Männern die iwann anfangen, Winter Wrap Up oder Smile zu singen, ... ich glaub wir werden min. 1 mal rausgeworfen wenn wir das tun sollten Derpy confused
also ich find die idee ja eigentlich geil RD wink , aber ich glaube jenachdem welche leute im bus sitzen, werden wir nicht rausgeschmissen, sondern eja gekloppt. Kannst du sie vieleicht trozdem mitbringe, habe da ne kleine idee wenn wir mit viele leuten zusammen sitzen Applelie


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 06.01.2013, 15:13

Ihr seid wahnsinnig Lyra astonished

btw: Ich sage mich diesmal von der Organisation ab, weil ich zu Hause kein Internet mehr habe...bin gerade bei Usai ~.~


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 06.01.2013, 22:59

(06.01.2013)Mochi schrieb:  Ihr seid wahnsinnig Lyra astonished

what did you say???
Spoiler (Öffnen)

nein, keine Sorge, eig versuch ich meine Umgebung (nicht nur wegen eventuell negativ "ausschlagenden" Reaktionen) von meinem Musikgeschmack unbehelligt zu lassen, da ich es selber net abkann, wenn man mich mit iwelchem Krach beschallen muss Octavia angry

-> ich hör eig immer mit in-ears FS grins

mh, naja, wenn wir wirklich zu 7-9 da sind, wird uns schon keiner "kloppen", außer eventuell, wir legen's drauf an, und das wär zumindest nicht meine Art^^

(06.01.2013)Mochi schrieb:  btw: Ich sage mich diesmal von der Organisation ab, weil ich zu Hause kein Internet mehr habe...bin gerade bei Usai ~.~


mh, würd ich es bereuen, wenn ich frage, wer denn dann die Organisation übernimmt?

also zur Not würd ichs machen, weil ich es gern organisiert habe Twilight smile, ABER ich weiß nicht, ob ich der beste IM organisieren bin Derpy confused


ich mein, was klargestellt werden sollte ist:

wie kommen wir vom HBF zu Angel
wie kommen wir zurück
was kann man bei dir um die Ecke machen, wenn die Folge zuende ist (ich weiß grad net, wieviele Kneipen bei dir sind xD)
was sollte man dann mitbringen, um das obligatatorische "zu einer Bar / Restaurante hingehen und dort überteuerte Speisen und Getränke zu sich nehmen, die auchnoch viel zu lange auf sich warten lassen" zu ersetzen, wenn bei dir keine solche Etablissements sind
ODER fahren wir erst mit dem Bus (wahrscheinlich oder?) zu dir, gucken die Folge und spielen vllt noch iein Gesellschaftsspiel und fahren wieder in die Innenstadt um dort den Abend Bar/Restaurant-wärtig zu verbringen?

mh, ich denke mal, der letzte Satz beantwortet bereits meine vorherigen Sätze/Fragen, aber ich hab sie nun einmal getippt und werd sie nicht wieder löschen, soweit kommt das noch ...


ansonsten noch:
deinem Internet gute Besserung, auf dass es ihm bald wieder gut geht, hoffentlich hat es sich keinen Virus eingefangen?

sry musste sein Pinkie happy


RE: Aachener Stammtisch - Asmodeus - 06.01.2013, 23:18

(06.01.2013)bluesun schrieb:  wie kommen wir vom HBF zu Angel
wie kommen wir zurück
was kann man bei dir um die Ecke machen, wenn die Folge zuende ist (ich weiß grad net, wieviele Kneipen bei dir sind xD)
was sollte man dann mitbringen, um das obligatatorische "zu einer Bar / Restaurante hingehen und dort überteuerte Speisen und Getränke zu sich nehmen, die auchnoch viel zu lange auf sich warten lassen" zu ersetzen, wenn bei dir keine solche Etablissements sind
ODER fahren wir erst mit dem Bus (wahrscheinlich oder?) zu dir, gucken die Folge und spielen vllt noch iein Gesellschaftsspiel und fahren wieder in die Innenstadt um dort den Abend Bar/Restaurant-wärtig zu verbringen?

Das Hauptproblem wird wohl das folgende sein, nämlich die Strecke zu Angel nach Hause und dann wieder zurück nach Aachen...

Also ich würde mein "Führermobil" als Transportmittel anbieten aber in den Golf kriegen wir maximal 5 Leute, der Kofferraum ist keine Option! RD laugh

Haben wir unter den Aachener-Bronys jemanden der noch über ein Auto verfügt und bereit wäre zu fahren?
Dass wäre die beste Lösung, erhlich gesagt habe ich keinen Bock das halbe Treffen in nem Bus zu verbringen, ich hasse öffentliche Verkehrsmittel! Flutterrage

Wenn noch jemand ne bessere Idee hat, dann immer raus damit! AJ hmm


RE: Aachener Stammtisch - Brovakin - 06.01.2013, 23:37

(06.01.2013)bluesun schrieb:  ODER fahren wir erst mit dem Bus (wahrscheinlich oder?) zu dir,

Also wenn du uns keine Limo bezahlst, dann ja. Cheerilee awesome
Und ihr stellt euch alle so an, wir müssen erst zum Bushof, das sind vlt. 10 Minuten und dann von da aus nochma 15-20 min fahren, is doch wirklich kein Beinbruch. Falls ihr da keine Lust drauf habt (*hustdramaqueenhust*) dann können wir ja überlegen ob wir irgendwie gruppen mit autos machen können. Wenn nicht würde ich 15 Uhr als Treffzeit vorschlagen.

Bei mir selbst gibt es...wenig bis nichts, ich würde also wie bereits vermutet vorschlagen, dass wir bei mir gucken, 'ne runde Munchkin spielen (wenn wir nicht zu viele sind) und dann wieder in die Stadt fahren. Ich hatte überlegt es wäre vllt. lustig, Tapas essen zu gehen? Wenn ihr Bock darauf hat würde ich so für um 9 reservieren, kenne genau einen Laden wo ich schonmal war und es hat mir gefallen. Brot gibt es umsonst und für je 2 euro kann man sich da Schalen mit verschiedenem Zeugs drauf nehmen... jetzt wo ich darüber nachdenke, sowas hat doch auch im Winter offen? Derpy confused

Naja, müssen ja eh erstmal die Teilnehmer feststehen, bevor ich reservieren kann, wäre also ganz cool wenn wir bald die Liste haben.

Ach und: Nein, ich mache keine Cupcakes. Wir können ja wie letztes mal wenn wir bei mir sind noch kurz inenn Supermarkt hüpfen (da, wo Aldi anderen einkaufen Cheerilee awesome ) und jeder trägt ein bisschen was bei.


RE: Aachener Stammtisch - xXCrosscutXx - 07.01.2013, 15:56

(06.01.2013)Failing_Angel schrieb:  Naja, müssen ja eh erstmal die Teilnehmer feststehen, bevor ich reservieren kann, wäre also ganz cool wenn wir bald die Liste haben.
ja aber darfür haben wir ja bis, nägste woche zeit.
und das ist blöd das mochi unsere ogi nicht mehr macht, ich würds ja machen, nur ich weiß was dabei rauskommt(sprich alles, aber nix gutes)

und jetzt noch mall das mit der busfaht, wann kommt den der nägste, wenn wir uns so um 15-15:30 alle getroffen haben sollten, und was machen wir mit nachzügler, die wirklich was später kommen, sollen wir da einen bus plan oder sowas in der art hochladen, oder was sollen die dann machen ?

tapas essen hört sich verdammt gut an



auserdem wenn wir dann wirklich so langim bus sitzen, lass ich mir was schönes einfallen das das der brony party bus wird


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 07.01.2013, 16:28

Also für den übernächsten Stammtisch, werde ich mich orgatechnisch bestimmt wieder freimachen können - derzeit ists nur doof, weil ich einfach nicht sagen kann, wann ich mal ins Internet komme und wann nicht...

Also ich fänds nicht schlimm, mit dem Bus später nochmal zurück in die Innenstadt zu fahren (<-- muss ich sowieso RD laugh )
Ansonsten wär ein zweiter Wagen stark von Vorteil...

Das bringt mich zu meiner allwöchentlichen Erwähnung, dass wir definitiv nen festen Platz für unseren Stammtisch brauchen Twilight smile


RE: Aachener Stammtisch - xXCrosscutXx - 07.01.2013, 19:08

(07.01.2013)Mochi schrieb:  Das bringt mich zu meiner allwöchentlichen Erwähnung, dass wir definitiv nen festen Platz für unseren Stammtisch brauchen Twilight smile
ja jetzt kommt die frage, nur wo oder eja, bei wenn den ?


RE: Aachener Stammtisch - M99moron - 08.01.2013, 01:49

Ich mach mal nen Vorschlag: wie wär's, wenn wir uns in Gruppen teilen, die eine trifft sich am hbf, die andere wartet später in der Straße von Angel? Wir können ja 16:00 als Treffpunkt der 2. Gruppe abmachen (wenn's passen würde). Dann kann man so dorthin kommen, wie man will (nicht zuerst zum hbf / Bus vermeiden oder so).

Ich denke nicht, dass das einen großen Unterschied oder Umstand machen würde. Was haltet ihr davon?


RE: Aachener Stammtisch - bluesun - 08.01.2013, 16:13

(08.01.2013)M99moron schrieb:  Ich mach mal nen Vorschlag: wie wär's, wenn wir uns in Gruppen teilen,
[...]
Dann kann man so dorthin kommen, wie man will (nicht zuerst zum hbf / Bus vermeiden oder so).

tja, das Effektivste wärs sicherlich

is aber auch iwie ne Aufteilung in ne "2 Klassen Gesellschaft" lol

ich mein, klar, wir müssen uns auch nicht wie die Grundschüler in 2er Reihen zu Angel begeben
aber son bissl Gemeinschaft ....

naja, soviel Gemeinschaft wird es auch wieder nicht werden, wenn wir Rücksicht auf andere Fahrgäste nehmen sollten (also laute Musik, "Fangesänge" und ähnliches vermeiden wollen [wir sind schließlich keine ordinäre Straßengang oder randalierende Fußballfans RD deals with it ] )


mh, ich bin unentschlossen

also ich hät nichts gegen die Busfahrt einzuwenden
könnte aber auch allein zu Angel kommen (oder vllt nimmt Asmodeus mich mit FS grins)


RE: Aachener Stammtisch - xXCrosscutXx - 08.01.2013, 20:25

Come on, dan kann ich ja meine Idee streichen, wenn wir uns unauffällig benehmen sollenTwilight: No, Really?


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 09.01.2013, 15:15

Armer Crosscut Sad

Also...ich fänds gemeinsam zwar auch toll. (Ja, ich komme diese Woche oft ins Internetcafe XD)
ABER: Wenn es anders effektiver ist: Why not? Hauptsache, wir sind dann bei Angel vereint Twilight smile

p.s.: Habe mir Munchkin mal angeguckt ... episch! Lyra astonished