Bronies.de
Aachener Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Aachener Stammtisch (/showthread.php?tid=8432)



RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 22.03.2015, 18:00

Leider haben wir (noch) keine Lokation, und sofern nicht noch jemand eine aus dem Hut zaubern kann, wird es wohl auch keine mehr geben. Von daher...wahrscheinlich werden wir durch die Stadt laufen, zumindest sieht es danach aus. Wer kommt eigentlich alles? AJ hmm


RE: Aachener Stammtisch - TechHex - 25.03.2015, 15:22

Da ich jetzt endlich weiß dass ich Zeit haben werde. Pinkie happy
Ich auf jeden fall.


RE: Aachener Stammtisch - Dominik - 25.03.2015, 20:09

Gibt es nun eine Lokation? xD


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 26.03.2015, 01:35

Glücklicherweise hat sich tatsächlich noch kurzfristig eine Möglichkeit ergeben, daher: Ja, es gibt eine Lokation^^

Bisher sieht die Tagesplanung wie folgt aus:
-Wir treffen uns um 15:00 Uhr am Hbf, nachdem einige von uns vorher an einem CCG-Turnier teilnehmen.
-Danach warten wir noch bis zu 15 Minuten (es sei denn, ein Zug hat massive Verspätung) und gehen dann etwas durch die Stadt, ein wenig bummeln und schonmal die Snacks für später kaufen.
-Um 17 Uhr trudeln wir im HTC ein, woraufhin der übliche Abend ablaufen wird, mit PvC, Essen bestellen, Übernachtung, Kartenspielen...ja, wir kennen das Twilight happy

Noch ein paar Fragen: Will diesmal wieder jemand etwas der folgenden mitbringen:
-eine Wii ode Wii U?
-My little Karaoke+Mikros?
-Dominion?
-Weitere Spiele?

Bitte gebt mir oder hier im Thread Bescheid, ob ihr vorbeikommt und wo ihr dann sein werdet Pinkie happy


RE: Aachener Stammtisch - TheShadowPony - 26.03.2015, 12:11

Also ich schau auf jeden Fall vorbei, ist ja eeeeewig her, das letzte Mal [Bild: cl-grouphug.png]

Da ich am Dienstag noch eine Klausur schreiben muss bin ich unter Umständen nicht von Anfang an dabei, je nachdem wie weit ich im Lernstoff bin. Also wartet nicht auf mich ;-).

Kann auf jeden Fall "Werwölfe von Düsterwald" mitbringen, falls wir keine PvC Karten haben und eventuell einen Tischtennisball und 2 Schläger, falls wir eine Platte improvisieren können.


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 26.03.2015, 17:26

SHADOWPONY Twilight smile

Ich schätze, dass Shuri PVC-Karten mitbringen wird. Ich selbst bin an dem Tag noch auf einem Geburtstag und werde deshalb am späten Abend dazu stoßen und ich kann absolut nicht sagen, wie spät es wird. Aber dann werde ich auf jeden Fall auch PVC-Karten dabei haben RD wink

Ich freue mich sehr auf euch! Haut bloß nicht alle ab, bis ich denn da bin RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - TheShadowPony - 26.03.2015, 17:52

(26.03.2015)Mochi schrieb:  SHADOWPONY Twilight smile

Ich schätze, dass Shuri PVC-Karten mitbringen wird. Ich selbst bin an dem Tag noch auf einem Geburtstag und werde deshalb am späten Abend dazu stoßen und ich kann absolut nicht sagen, wie spät es wird. Aber dann werde ich auf jeden Fall auch PVC-Karten dabei haben RD wink

Ich freue mich sehr auf euch! Haut bloß nicht alle ab, bis ich denn da bin RD laugh

Wird gemacht, Chef! (ähm, ich meine Prinzessin Mochi!) RD salute


RE: Aachener Stammtisch - Shurrikane - 26.03.2015, 19:43

Ich werde auch kommen, allerdings erst um 17 Uhr direkt zur Location.

PvC-Karten bring ich dann auch wieder mit RD wink


RE: Aachener Stammtisch - Manjookie11 - 26.03.2015, 21:01

Ich komme dann direkt zum HTC

Wii U kann ich mitbringen Wink

Und da ich wieder mit dem Auto da bin, kann ich wieder zur Verfügung stehen wenn noch was einzukaufen ist.


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 27.03.2015, 14:09

Achja genau! Einkäufe bitte irgendwie unter euch regeln. Macht wieder irgendwas zwischen 2 und 4 € pro Person. Ich bin zu spät da, um das zu managen. Warmes Essen könnt ihr später vermutlich auch ohne mich bestellen RD wink Selbst wenn ich pünktlich sein solle - denn dann wäre ich vermutlich noch vollgefressen RD laugh


RE: Aachener Stammtisch - GermanMats - 27.03.2015, 15:06

Werde auch wieder kommen. Könnte noch Leute aus Köln und Umgebung mitnehmen RD wink


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 27.03.2015, 16:39

@GermanMats: Dazu bitte an Failing_Angel wenden. Aber ich schätze, dass diejenigen, die schonmal mit in der Location waren und sich zu benehmen wissen, wieder hin kommen dürfen.


RE: Aachener Stammtisch - DanWin1210 - 27.03.2015, 17:17

Ich bin morgen auch wieder einmal dabei, komme aber erst gegen 17 Uhr direkt zum Bürogebäude.


RE: Aachener Stammtisch - TechHex - 27.03.2015, 18:12

Da ich ja nur gesagt habe ich komme fehlt ja noch:
15.00 Uhr Hauptbahnhof


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 28.03.2015, 01:47

Ok, eine kurze Info: Kurzfristig hat sich ergeben, dass ein Teil der Gruppe um 17 Uhr am Hbf auflaufen wird, unter anderem der Host. Also wird sich der geplante Zeitplan leider etwas nach hinten verschieben [Bild: cl-ts-down.png]

Es wird auf jeden Fall ein erstes Treffen um 15 Uhr stattfinden, zwischen 15 und 17 Uhr wird sich die Gruppe dann spalten und zum Hbf bzw zur Lokalität gehen. Es sollte dann spätestens um 18 Uhr auch die zweite Gruppe bei der Lokation angekommen sein.


RE: Aachener Stammtisch - Manjookie11 - 28.03.2015, 03:04

Ok, wann sollte man dann frühestens bei der Location sein?


RE: Aachener Stammtisch - Dominik - 28.03.2015, 14:57

1800, vermute ich mal.


RE: Aachener Stammtisch - Daylight - 28.03.2015, 15:14

Jupp, das passt ^^


RE: Aachener Stammtisch - Mochi - 29.03.2015, 21:15

Hello everypony RD salute

Hoffentlich hat euch der Stammtisch trotz einigen Komplikationen und meiner leider doch sehr überraschenden Abwesenheit gefallen.

Ich möchte mich hier einmal bei euch entschuldigen, dass die Planung in den letzten Monaten arg gelitten hat. Daylight hat mich beim März-Stammtisch möglichst gut vertreten und nun auch selbst mitbekommen, dass der nach außen hin möglicherweise leicht-wirkende Job es doch ganz schön in sich hat. Das hat seine Vorteile. Aus seinen Erfahrungen und meinen Fehlern werden wir das Orga-Konzept ein wenig verbessern können.

ABER! Ich muss auch darum bitten, dass ihr euch ans Forum haltet und auch hier nach schaut. Das ist wichtig. Wenn ihr uns HIER eure Ideen und eure Zu- und Absagen postet, dann funktioniert das alles weitaus einfacher. Ein großer Teil von uns, vorallem die TS'ler, sind inzwischen ein eingespieltes Team. Trotzdem geht es hier um den Bronie-Stammtisch. Sich in kleiner, eingespielter Runde zu treffen, ist immer mal möglich. Aber beim Stammtisch sollten auch neue Mitglieder die Chance bekommen, in diesem wunderbaren Kreis aufgenommen zu werden. Und diese neuen Mitglieder können nur hier auf dem aktuellen Stand gebracht werden.

Was vielleicht noch ein ganz wichtiger Punkt ist: Wenn ich eure Nachrichten hier nachlesen kann, dann kann ich mir in ruhigen Momenten alle Zeit der Welt nehmen, um vernünftig darauf einzugehen und die Stammtische vernünftig vorzubereiten. Wenn ich daheim, kurz vorm schlafen gehen; auf der Arbeit oder sonstwo erfahre, dass jemand zum Stammtisch kommt oder eben nicht, dann kann ich da zwar unter Umständen drauf reagieren- aber wenn der Großteil so agiert, dann verliere ich einfach den Überblick.

Wenn der ein oder andere das Forum - aus welchen Gründen auch immer - wie die Pest meidet - okay! Aber dann organisiert euch auch bitte etwas untereinander, so dass ein Mitglied hier eventuell andere Zusagen mit hinein schreibt.

Das soll nicht bedeuten, dass ihr außerhalb des Forums nicht mehr auf mich zukommen könnt - aber ein wenig mehr Struktur ist einfach eine wichtige Sache.

Ich werde wieder regelmäßig gegen Monatsanfang aktive Stammtischplanung vornehmen und alle sonstigen Aktivitäten im Aachener Aktivitäten-Thread veröffentlichen.

Daylight hatte darüber hinaus die Idee, dass die ein oder andere, kleine Aufgabe vom jeweiligen Stammtisch-Organisator weitergegeben wird. So werde ich z.B. ein einfaches Konzept zur Essensbestellung vorbereiten, sollten wir das nächste Mal in einem Gebäude wie im März 2015 sein. Um dieses Konzept werden sich dann jedoch drei andere Mitglieder kümmern. Das hat nicht nur den Vorteil, dass Daylight oder eben meine Person etwas entlastet werden - so vermeiden wir auch Fehler unsererseits.

Für Anregungen und Ideen sind wir immer offen. Auf gutes gelingen! Twilight smile


RE: Aachener Stammtisch - TheShadowPony - 30.03.2015, 20:23

(29.03.2015)Mochi schrieb:  Daylight hatte darüber hinaus die Idee, dass die ein oder andere, kleine Aufgabe vom jeweiligen Stammtisch-Organisator weitergegeben wird. So werde ich z.B. ein einfaches Konzept zur Essensbestellung vorbereiten, sollten wir das nächste Mal in einem Gebäude wie im März 2015 sein.

Klingt nach einer sehr guten Idee! Würde mich auch grundsätzlich bereiterklären, einen Teil zu übernehmen (je nachdem wie gut ich weiß, dass ich an dem Termin dabei bin.)