Bronies.de
Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae! (/showthread.php?tid=8443)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae! - Midnite Madness - 02.12.2012, 19:26

Hallo zusammen,

da Salami_Crunch diese herrlichen Chrysalis-Flügel Heart gefertigt hat, bricht gerade der Chrysalis-Custom-Hype aus.

Und da ich ständig seinen Thread kapere (Schnucki_Crumb, verzeih mir), haben wir entschieden, einen komplett neuen Thread für unsere Machwerke zu eröffnen. Mitmachen kann natürlich jeder, der gerade eine Chrysalis baut.

Btw, was ist der Plural von Chrysalis?


RE: Wir bauen Chrysalisses! - Ember Drop - 02.12.2012, 19:31

Eigentlich wollte ich das in meinem eigenen Thread machen, aber wenn das hier schon so angeboten wird kann ich ja schlecht nein sagen Smile
Ich hab jetzt schonmal in lauter Eifrigkeit mit dem Körper und drei Beinen angefangen (für das 4. reichte meine angemischte Masse gerade nicht). Ist aber nur ganz grobe Konstruktion, damit ich etwas hab, worauf ich modellieren kann. Bilder gibts nachher vielleicht auch noch.

Und der Plural von Chrysalis ist natürlich Chrysalissen, ist doch klar RD laugh


RE: Wir bauen Chrysalisses! - Midnite Madness - 02.12.2012, 19:33

*g* Hab grade um Verschiebung der Posts ab #80 gebeten, wo es nicht mehr nur um die Heart Flügel Heart geht, sondern nur noch um die Chrysalis- Customs.


RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen! - Salacious_Crumb - 02.12.2012, 19:36

Ich würde den Plural Chrysalia, oder Chrysalias vorschlagen.

Wieder mal ein Name mit Sal drin. Irgendwann wird es Schnuckiputzi Madness noch Verstehen Twilight smile


RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen! - Apfelchen - 02.12.2012, 19:41

The fuck ich arbeite auch grade an einer für mckay xD
Leider wird's bis jetzt nix mit n löchern und jetzt wird vermutlich n halbes Bein neu modelliert oder hat mir jemand n Tipp wie ich die da rein bekomm?


RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen! - Security - 02.12.2012, 19:43

versuchs einfach mal mit nem Bohrer?


RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen! - Midnite Madness - 02.12.2012, 19:43

(02.12.2012)Chry_Salacious_Crumb schrieb:  Ich würde den Plural Chrysalia, oder Chrysalias vorschlagen.

Wieder mal ein Name mit Sal drin. Irgendwann wird es Schnuckiputzi Madness noch Verstehen Twilight smile

Grrrmpf. Schnucki_Grumpf, du spielst mit deinem Leben.

BTT: Während Chrysalis in der H... äh im Ofen schmort, habe ich Cupcakes nachgespielt. Das wird was zwischen Pinkie happy und Lyra astonished werden. Eine kleine Chrysalis. He he he.

Spoiler (Öffnen)



RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen! - Salacious_Crumb - 02.12.2012, 19:46

(02.12.2012)Apfelchen schrieb:  The fuck ich arbeite auch grade an einer für mckay xD
Leider wird's bis jetzt nix mit n löchern und jetzt wird vermutlich n halbes Bein neu modelliert oder hat mir jemand n Tipp wie ich die da rein bekomm?

Es gibt mehre Möglichkeiten wo löcher reinzumachen, die frage ist, was steht dir zur Verfügung ?

Beste Wahl wird wohl ein Kreuzverzahnter Hartmetallbohrer in einem Dremelähnlichen Gerät sein.


RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae! - Ember Drop - 02.12.2012, 19:48

@Apfel: Habs auch schonmal mit nem Bohrer probiert, aber das Weichkäse-Plastik lässt sich nur sehr bescheiden Bohren. Ich würde es wohl trotzdem Bohren und die fransigen Kanten mit Schleifpapier und/oder einem Lötkolben/irgendwas heißes spitzes glätten.


RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae! - Midnite Madness - 02.12.2012, 19:51

Hmmmm, der Threadtitel ist langsam a bissl lang Rolleyes

@Apfelchen: Ich benutze (wie Saltatio_Crush schon schrieb) nen Dremel mit Bohrspitze, keine Ahnung was das für eine ist, aber es fasert gewaltig aus. Nachschleifen ist jedenfalls erforderlich...


RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen! - Salacious_Crumb - 02.12.2012, 19:52

(02.12.2012)Midnite Madness schrieb:  
(02.12.2012)Chry_Salacious_Crumb schrieb:  Ich würde den Plural Chrysalia, oder Chrysalias vorschlagen.

Wieder mal ein Name mit Sal drin. Irgendwann wird es Schnuckiputzi Madness noch Verstehen Twilight smile

Grrrmpf. Schnucki_Grumpf, du spielst mit deinem Leben.

BTT: Während Chrysalis in der H... äh im Ofen schmort, habe ich Cupcakes nachgespielt. Das wird was zwischen Pinkie happy und Lyra astonished werden. Eine kleine Chrysalis. He he he.

Spoiler (Öffnen)

Ähm, warum Spiel ich mit meinem Leben?
Sind solche Koseworte nur zulässig, wenn sie von Weiblichen an Männliche gerichtet werden ? Klär mich doch bitte mal dahingehend auf Mausiputzi Miesepetrig! Twilight smile
Edit: Oder haben dich meine Plural Vorschläge zu Chrysalis verstimmt? Bitte, bitte gib mir Antwort!
BTT:
Was ist denn mit der Löchrigen von ähm Vorgestern?! passiert ?
Die jetzige schaut ja eher nach fiesem Zerfleddern, als nach geplanter Restrukturierung aus.


RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen! - Midnite Madness - 02.12.2012, 20:01

(02.12.2012)Hasimausi_Knuffelkrümel schrieb:  Ähm, warum Spiel ich mit meinem Leben?
Sind solche Koseworte nur zulässig, wenn sie von Weiblichen an Männliche gerichtet werden ? Klär mich doch bitte mal dahingehend auf Mausiputzi Miesepetrig! Twilight smile

Nee du, das war auf "irgendwann noch verstehen" bezogen Twilight: No, Really?

Was aktuelles für dich Big Grin

Spoiler (Öffnen)


Der Senf kommt noch drauf. Hehehehehehehehehehe.


RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae! - Ember Drop - 02.12.2012, 20:05

Ich find, das sieht eher wie Straßenpizza aus Big Grin
Aber das wird bestimmt noch etwas, noch ist es ja in einem frühen Stadium

Genauso wie meine Chrysalis. Hab meine Skizze im richtigen Maßstab ausgedruckt und schonmal ein wenig passend dazu modelliert. Ich hoffe, man erkennt es halbwegs:

Spoiler (Öffnen)



RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae! - Salacious_Crumb - 02.12.2012, 20:08

(02.12.2012)Mini Mauss schrieb:  Was aktuelles für dich Big Grin

Spoiler (Öffnen)


Der Senf kommt noch drauf. Hehehehehehehehehehe.

Und Zwiebeln bitte! es reichen aber kleine Würfel, musst keine Ringe, oder Halbringe machen Smile
Spoiler (Öffnen)


@ Ember Drop sieht für mich nach Cheating aus, aber bitte Fahre fort, mal sehen was ich bei dir mir abgucken kann Smile


RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae! - Midnite Madness - 02.12.2012, 20:21

(02.12.2012)Ember Drop schrieb:  Ich find, das sieht eher wie Straßenpizza aus Big Grin

Great and Powerful *beleidigt sei* So´n schöner IKEA-HotDog! Wegen der Zwiebelwürfel... Hmmmm.


RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae! - Salacious_Crumb - 02.12.2012, 20:25

(02.12.2012)Midnite Madness schrieb:  
(02.12.2012)Ember Drop schrieb:  Ich find, das sieht eher wie Straßenpizza aus Big Grin

Great and Powerful *beleidigt sei* So´n schöner IKEA-HotDog! Wegen der Zwiebelwürfel... Hmmmm.

Ich vermute er bezieht sich auf deine zerschnibbelte Cadance, aber genaueres können wir nur von Ihm erfahren Smile

Twilight smileFS sad Bitte bitte zumindest Zwiebelwürfel FS sad Twilight smile


RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae! - Ember Drop - 02.12.2012, 20:27

Wie wärs mit Röstzwiebeln und Gürkchen?

Und ich bezog mich auf den zerhackstückten Blindbag, den du kurz zuvor gezeigt hast (hast mich dann blöderweise geninjat <_<)


RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae! - Inspiria - 02.12.2012, 20:53

ich bin auch gerade dabei eine zu baun.. als brushable. Ich poste morgen mal ein exclusives WIP Foto hier


RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae! - Midnite Madness - 02.12.2012, 20:54

*rofl* RD laugh Daß ein zerhacktes Pony wie ne Straßenpizza aussieht... Omg... ich werd nie wieder ne Pizza essen können, ohne an zerhackte Ponys zu denken RD laugh

Ok ok, mit Senf und Zwiebeln:

Spoiler (Öffnen)


So sieht Doggie-Chrysalis bis jetzt aus:

Spoiler (Öffnen)



RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae! - Salacious_Crumb - 02.12.2012, 20:59

Sieht gut aus der Hotdog, aber verspeisen würde ich ihn trotzdem nicht.
Das "Ding" freut sich jetzt schon über den Hotdog, oder wird das noch ein räuberisch-hungriger ausdruck ?

Neue Bilder von meiner wird es erst Morgen Nachmittag/Abend geben.