Bronies.de
Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich (/showthread.php?tid=8540)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Artistry - 09.12.2012, 17:50

Zitat:Ich hab ja gesagt, dass das nur massive Trollwellen gibt, wenn der Offtopic-Bereich beschränkt wird. Aber nein auf mich hört ja keiner. So ist das nun natürlich viel besser geregelt. Da wird der selbe Scheiß (oder deutlich schlimmeres) halt im ganzen Forum verteilt.

Also lässt man den Trollen lieber freien Lauf im Off Topic Bereich? Nein nein. Eigentlich muss so etwas im Keim erstickt werden. Hier wurde (meiner Meinung nach) zu spät gehandelt, wodurch sich alles erst so entwickeln konnte. Durch diese "Troll Welle" muss das Forum jetzt durch. Irgendwann werden die Trolle schon eine andere Beschäftigung finden.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Conqi - 09.12.2012, 17:57

Wer hat sich denn durch unseren Thread gestört gefühlt? Oder durch den Dolan-Thread? Wenn ich nen Thread scheiße finde, ignoriere ich ihn. So provoziert man doch nur, dass da was kommt. Ich weiß nicht sicher, wer dafür jetzt verantwortlich ist, aber ich nehme stark an, dass das in Zusammenhang steht. Hier werden ja Töne angeschlagen als wäre der Dolan-Fanclub ein Treffpunkt extremistischer Selbstmordattentäter gewesen, die den Untergang des Abendlandes planen.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Evenprime - 09.12.2012, 18:02

Das Forum hat schon schlimmeres gesehen, DDoS-Attacken, Spam, Trolle, ... da war das hier doch gar nichts. Ein Depp hat sich halt 10 Accounts angelegt, alle wurden innerhalb weniger Minuten gebannt.

Case closed.

Sollte das aus dem OT-Bereich unseres Forum stammen (ich weiß es nicht), dann wäre das doch nur eine Bestätigung dafür, dass der Bereich strikter kontrolliert gehört. Denn solches Verhalten wird in keinem Forum geduldet.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Artistry - 09.12.2012, 18:09

Zitat:Wer hat sich denn durch unseren Thread gestört gefühlt? Oder durch den Dolan-Thread? Wenn ich nen Thread scheiße finde, ignoriere ich ihn. So provoziert man doch nur, dass da was kommt. Ich weiß nicht sicher, wer dafür jetzt verantwortlich ist, aber ich nehme stark an, dass das in Zusammenhang steht. Hier werden ja Töne angeschlagen als wäre der Dolan-Fanclub ein Treffpunkt extremistischer Selbstmordattentäter gewesen, die den Untergang des Abendlandes planen.

Also mal unter uns: Der FiHaZe Fanclub hätte meinetwegen auch auf bleiben können, da war ja eh nichts mehr los.

So gesehen ist der FiHaZe Fanclub eigentlich das perfekte Beispiel, wie es hätte laufen sollen. Ein paar Leute aus dem Fanclub machen Ärger, die werden gebannt und fertig. Seitdem FiHaZe und Peddah gebannt sind, ist es sehr viel ruhiger dort.

In der "Akte Dolan" hat man sich nun dafür entschieden, gleich den ganzen Fanclub zu schließen. Die neuen Regelungen sind dazu da, so etas in Zukunft zu verhindern. Und abgesehen davon: wem es wirklich nur um Dolan geht, der kann immer noch dem neuen Fanclub beitreten.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Karou-nyan - 09.12.2012, 18:20

(09.12.2012)Artistry schrieb:  Also mal unter uns: Der FiHaZe Fanclub hätte meinetwegen auch auf bleiben können, da war ja eh nichts mehr los.

Hierzu will ich auch nocheinmal sagen, dass ichs sehr schade für die FiHaZer finde. Den ganzen Krieg hab ich so gar nicht mitbekommen gehabt, allerdings sind die mir seit meiner Anwesenheit nicht ein einziges mal negativ aufgefallen.

Zumindest würde ich mir ne Chance für die Hazer wünschen. Unser Fanclub hatte bereits hunderte Chancen, von mir aus haben wir dann halt alle in den Sand gesetzt. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, dass die Hazer bereits soetwas wie eine Chance bekommen hätten, die sie nicht genutzt haben.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Nimble - 09.12.2012, 18:25

(09.12.2012)Muuffiins schrieb:  Zumindest würde ich mir ne Chance für die Hazer wünschen. Unser Fanclub hatte bereits hunderte Chancen, von mir aus haben wir dann halt alle in den Sand gesetzt. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, dass die Hazer bereits soetwas wie eine Chance bekommen hätten, die sie nicht genutzt haben.

Pinkie approved - Eigentlich hätt ich mir nur gewunscht, dass wir dann den Close bekommen und der gesamte Fanclub Bereich trotzdem so bleibt wie er ist. Letzendlich gibt es jetzt einen aufgesetzten Regelkatalog und man musste viele Ausnahmen einbauen. Wie z.B.: Light-RPG oder verschieben in den Creepy-Bereich.


Und mal unter uns. Ich bin mit dir als Threadhersteller des neuen Dolan-Fanclubs nicht einverstanden, Artistry. Und das sehen andere genauso.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Silky Skene - 09.12.2012, 18:28

Nimble Bolt, das ändert aber nichts daran, dass er der neue Threadersteller ist und bleibt.
Er wird gewissenhaft sein und den Dolan-Fanclub nicht entarten lassen, was doch wohl die Hauptsache ist. Er ist Dolanfan und tut das nicht, um euch zu ärgern.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Artistry - 09.12.2012, 18:29

Zitat:Und mal unter uns. Ich bin mit dir als Threadhersteller des neuen Dolan-Fanclubs nicht einverstanden, Artistry. Und das sehen andere genauso.

Es ist egal, was User von einem Fanclubleiter halten. Wenn sie mögen, was im Fanclub das Thema ist, dann treten sie bei. Fertig. Wer Probleme hat, kann ja gerne ein klärendes Gespräch suchen (obwohl ich da eher weniger Hoffnung hab).

Was du im Zitat sagst unterstreicht übrigens nur die Behauptung, dass der Dolan Fanclub für sehr viel mehr da war, als nur für Dolan.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Custody - 09.12.2012, 18:36

(09.12.2012)Hausfreak schrieb:  Nimble Bolt, das ändert aber nichts daran, dass er der neue Threadersteller ist und bleibt.
Er wird gewissenhaft sein und den Dolan-Fanclub nicht entarten lassen, was doch wohl die Hauptsache ist. Er ist Dolanfan und tut das nicht, um euch zu ärgern.

Und hat dich als seine Sekretärin, um PNs zu verfassen wie man sich zu verhalten hat? AJ hmm Jetzt gibt es ja doch nicht die angekündigte, große Gleichheit. Könnt ihr euch mal entscheiden? Twilight: No, Really?


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Silky Skene - 09.12.2012, 18:37

Custody, die PN kam von mir aus, also stell hier keine wilden Behauptungen auf. Außerdem äußerst aussagekräftig, dass du mir nicht einmal geantwortet hast.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Artistry - 09.12.2012, 18:38

Zitat:Und hat dich als seine Sekretärin, um PNs zu verfassen wie man sich zu verhalten hat? Jetzt gibt es ja doch nicht die angekündigte, große Gleichheit. Könnt ihr euch mal entscheiden?

Ja Custody, das ist natürlich ein wichtiger Bestandteil dieses Threads.

[Bild: cl-aj-shrug.png]

Entschuldige bitte, ich sage meiner Freundin nicht, was sie zu tun und zu lassen hat. Wenn sie PNs schreibst, dann kannst du dich an sie wenden und das klären. Brauchst hier nicht so provokativ schreiben.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Kupkak - 09.12.2012, 18:40

Ganz ehrlich Hausfreak, Artistry.
Ihr könnt mir nicht erzählen dass das ganze nicht eine einzige Provokation uns ggü darstellen soll. Gerade du Hausfreak, die mal gesagt hat dass ihr die Dolan-Sprache zu sehr auf den Zeiger geht, versuchst jetzt mit aller Macht den Thread offen zu halten. Dabei gefällt dir Dolan nicht mal, oder?

Und ja, der Fanclub war mehr.
Aber nicht nur in diese eine Richtung in die ihr das unbedingt sehen wollt. Wir haben uns da unserer eigene kleine Familie mit eigenen Strukturen aufgebaut. Und wir hätten unseren "Spaß-Stab" ja behalten dürfen, wir hätten nur "aufräumen" müssen.
Dass der neue Thread da von jemandem aufgemacht wurde der vorher nicht mal aktiv im alten Thread gepostet hat empfinde ich schon als frech. Vorallem sich jetzt noch als "Fanclubleiter" hinzustellen. Bei uns war alles demokratisch gewählt. Auch wer den Starpost bekommen hat wurde zusammen entschieden. Würdest du dich auf sowas auch einlassen?
Das sind Dinge die mit dem neuen Thread einfach verloren gehen.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Nimble - 09.12.2012, 18:40

Sorry. Aber eure Art, wie ihr den Thread aufgemacht habt und wie vehement ihr euch gegen solche Andeutungen sträubt, bestätigt nur, dass ihr den Thread aufgemacht habt um uns eine Auszuwischen. Ihr könnt nicht leugnen, dass das einen mindestens kleinen Teil in eurer Intention bezüglich des Threads gewesen ist, oder?

Es mag jetzt ne haltlose Behauptung sein. Aber mag Hausfreak das Meme eigentlich garnicht? Warum ist sie letztens so aktiv im Dolan Fanclub 2.0? Ach ist auch egal jetzt. Vielleicht sollten wir das nicht hier im Thread klären.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Andorius - 09.12.2012, 18:41

(09.12.2012)ConquerorDash schrieb:  Wer hat sich denn durch unseren Thread gestört gefühlt? Oder durch den Dolan-Thread? Wenn ich nen Thread scheiße finde, ignoriere ich ihn. So provoziert man doch nur, dass da was kommt. Ich weiß nicht sicher, wer dafür jetzt verantwortlich ist, aber ich nehme stark an, dass das in Zusammenhang steht. Hier werden ja Töne angeschlagen als wäre der Dolan-Fanclub ein Treffpunkt extremistischer Selbstmordattentäter gewesen, die den Untergang des Abendlandes planen.

Ganz einfach, indem immer wieder von bestimmten Dolans regelrecht mist verzapft wurde. Dadurch hängen sich ein paar Leute auf und erstellen zig Threads zu diesen Thema.
Gleichzusetzen wie Öl ins Feuer zu gießen bzw die Glut anzufachen.

Den einzigen Fehler den die Mods gemacht haben war es euch so lange euren "Stuff" machen lassen.
Hätten die das von anfang so geregelt hätt sichdiese Butthurt-Diskussionen nie so entwickelt.
Diese alberne Kleinkriege um zu zeigen wer das größte Ego hat... Solangsam bin ichs satt.


Zitat: Hier werden ja Töne angeschlagen als wäre der Dolan-Fanclub ein Treffpunkt extremistischer Selbstmordattentäter gewesen, die den Untergang des Abendlandes planen.

lol

Na wirklich... da kann ich nix als lol zu sagen


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Conqi - 09.12.2012, 18:42

(09.12.2012)Muuffiins schrieb:  Allerdings wüsste ich jetzt nicht, dass die Hazer bereits soetwas wie eine Chance bekommen hätten, die sie nicht genutzt haben.

Naja so ganz unschuldig sind wir auch nicht, da gabs schon ab und zu mal kleinere Differenzen mit den Mods.

Ich meine... wir waren immer brav. Naja die meiste Zeit sitzen wir eh im Teamspeak, knapp die Hälfte der Uruser war ja gebannt. Spricht natürlich auch für unsApplelie


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Custody - 09.12.2012, 18:42

(09.12.2012)Hausfreak schrieb:  Custody, die PN kam von mir aus, also stell hier keine wilden Behauptungen auf. Außerdem äußerst aussagekräftig, dass du mir nicht einmal geantwortet hast.

Kommt noch, aber das dauert. Dafür nehm ich mir die Zeit. Ich wollte hier nur noch mal darauf verweisen, dass nun irgendwie doch nicht so nach den Regeln gehandelt wird wie sie niedergeschrieben stehen. Derartig allgemeine Ungereimtheiten kommen nun mal in diesen Thread.

Ich finde es nicht ok, dass mir nun ein Threadersteller sagt, was ich zu tun und zu lassen habe. Das ist das Gleiche von vorher in Grün. Ich bin höflich, ich beleidige nicht, ich hab ein (selbstgemaltes!) Dolanbild gepostet. Wo ist euer Problem? AJ hmm Mir kommt das zur Zeit eher wie Besatzerpolitik vor. Wie gesagt, nicht die große Gleichheit, die ich nun scheinend am Himmel erwartet hätte.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Silky Skene - 09.12.2012, 18:45

Cupcake, du warst nicht dabei, als ich das geäußert habe. Eigene Meinung bilden und nicht nachsprechen, was andere dir erzählen. Danke.
Ich habe etwas gegen die Dolansprache, wenn sie Überhand nimmt und auch außerhalb dieses Threads in Skype, etc. auftaucht.

Zudem scheint ihr die neuen Spezifizierungen der Regeln alle nicht zu verstehen bzw. verstehen zu wollen. Es kann natürlich noch Ränge geben, es muss nur alles erreichbar für andere User sein.

Und euer Thread war in der Tat mehr. Mehr Getrolle, mehr Gespamme, mehr Diffamierungen und mehr Zeug, das nur unter dem Deckmantel Dolans ablief.



Nimble Bolt, es war nicht als Provokation gemeint. Wir wollten lediglich jemanden als neuen Leiter sehen, der auch verantwortungsvoll damit umgehen kann und viele Mitglieder des alten Clubs haben leider allzu oft bewiesen, dass sie das nicht können. Allein dem Thread immer eine schlechte Bewertung zu verpassen, ist schon Aussage genug, dass viele damit nicht umgehen können. Von den Trollbildern ganz zu schweigen, um irgendwie provozieren zu können.

Ich habe im alten Thread sehr selten gepostet, da es mir dort einfach zu wenig um Dolan ging. Es wurden allerlei andere Memes gewählt, die damit einfach nichts zu tun haben.
Aber ja, wenn ihr weiter diskutieren wollt, sollte das per PN oder TS ablaufen.

Ich hab übrigens keine Lust, dass das in eine Art Kleinkrieg ausartet. Wäre ziemlich kindisch und sowas brauch ich nicht.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Nimble - 09.12.2012, 18:50

Kannst du bitte erläutern wer "wir" ist? Du und Artistry? Ihr und das Modteam? Oder wie darf ich das verstehen?

Wenn es nicht alle Mitglieder das alten Fanclubs bewiesen haben, wieso durften die nicht den Thread neu eröffnen? Ich dachte darum geht es ja, hauptsache neu eröffnen und den alten für immer schließen? Und jetzt sagt nicht, dass hätte eh nicht funktioniert.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Red - 09.12.2012, 18:51

(09.12.2012)Hausfreak schrieb:  Und euer Thread war in der Tat mehr. Mehr Getrolle, mehr Gespamme, mehr Diffamierungen und mehr Zeug, das nur unter dem Deckmantel Dolans ablief.

(09.12.2012)Hausfreak schrieb:  Cupcake, du warst nicht dabei, als ich das geäußert habe. Eigene Meinung bilden und nicht nachsprechen, was andere dir erzählen. Danke.

Ach, du weist also über alles Bescheid.

Seltsam, du warst nicht einmal dabei. [Bild: trixieshiftright.png]


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Kupkak - 09.12.2012, 18:58

(09.12.2012)Hausfreak schrieb:  Cupcake, du warst nicht dabei, als ich das geäußert habe. Eigene Meinung bilden und nicht nachsprechen, was andere dir erzählen. Danke.
Ich habe etwas gegen die Dolansprache, wenn sie Überhand nimmt und auch außerhalb dieses Threads in Skype, etc. auftaucht.

Zudem scheint ihr die neuen Spezifizierungen der Regeln alle nicht zu verstehen bzw. verstehen zu wollen. Es kann natürlich noch Ränge geben, es muss nur alles erreichbar für andere User sein.

Und euer Thread war in der Tat mehr. Mehr Getrolle, mehr Gespamme, mehr Diffamierungen und mehr Zeug, das nur unter dem Deckmantel Dolans ablief.

Und schon wieder.

Doch, ich habe die Spezifizierung der Regeln verstanden und weiß von einem Mod das unser Stab kein Problem gewesen wäre. Da wir als gesamter Fanclub demokratisch gewählt haben war der Stab auch ohne Probleme erreichbar, oder willst du was gegen Demokratie sagen?

Ich sag es nur noch mal: Frech.
Stell dir vor du baust etwas auf, über lange Zeit und von einem auf den anderen Moment wird alles umgekrempelt und jemand der nicht sonderlich viel mit deiner Sache zu tun hatte rühmt sich als "Leiter".
Vorallem da wir keinen einzelnen Leiter hatten und jederzeit jemanden hätten "absetzen" können wenn der Fanclub das gewollt hätte. Gleiche Frage noch mal: Würde Artistry sich auf sowas im Dolan 2.0 einlassen? Es ist ja nur rechtens wenn der Fanclub geschlossen entscheidet, finde ich.

Übrigens kann man mit mir diskutieren. Aber diese Beiträge werden ja immer nett überlesen damit man mich weiter als diffamierenden, miesen Dolan abstempeln kann Wink