Bronies.de
Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich (/showthread.php?tid=8540)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Morasain - 09.12.2012, 19:05

Ganz ehrlich, so langsam geht ihr mir mit eurem Hin und Her auf die Nerven. Der Club ist nicht der Einzige, der geschlossen wurde, die Tea P.A.R.T.Y. wurde ebenfalls geschlossen, aber seht ihr hier irgendeinen von uns rumweinen? Nö, weil wir uns damit abgefunden haben. Die Regel ist eingeführt, und sie wird nicht mehr verschwinden, also gebt doch einfach Ruhe!


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Thezz - 09.12.2012, 19:15

(09.12.2012)Morasain schrieb:  Ganz ehrlich, so langsam geht ihr mir mit eurem Hin und Her auf die Nerven. Der Club ist nicht der Einzige, der geschlossen wurde, die Tea P.A.R.T.Y. wurde ebenfalls geschlossen, aber seht ihr hier irgendeinen von uns rumweinen? Nö, weil wir uns damit abgefunden haben. Die Regel ist eingeführt, und sie wird nicht mehr verschwinden, also gebt doch einfach Ruhe!

Ganz ehrlich? Du gehst mir auch gehörig auf die Nerven.
Nicht jeder hat deine "Deal-with-it-Mentalität".
Wenn es euch stört, sagt doch was dazu, dass der Club geschlossen wurde.
Man muss doch nicht alles so wortlos hinnehmen, als hätte man keinen Arsch in der Hose. Ob das jetzt im Endeffekt einen Nutzen hat und etwas ändert ist auch bei jeder Demonstration fragwürdig. Und trotzdem wird im richtigen Leben fleißig gegen Missstände demonstiert. Sollten die lieber alle zu Hause bleiben, da man ja vllt. sowieso nichts erreichen wird?
Aber was wichtig ist: Man erklärt öffentlich, dass man nicht zufrieden ist und das können auch ruhig alle wissen.
Aber das ist immer das Einfachste: Einfach den Leuten sagen, sie sollen doch bitte Ruhe geben. Wäre ja auch zu anstrengend sonst.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Silky Skene - 09.12.2012, 19:22

Eine Demonstration im echten Leben ist hiermit gar nicht vergleichbar.
Schon vergessen? Fabr0nys "Haus", Fabr0nys Regeln.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Custody - 09.12.2012, 19:23

Sehr gut, Hausfreak, ignorier mich, damit ich dir erst gar nicht antworten kann AJ hmm Das hilft natürlich ungemein eine Diskussion zu führen. Na ja, ich seh schon. Hier ist kein Interesse da was zu klären. Darf man das nun als Antihaltung sehen?


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Atra Demonica - 09.12.2012, 19:27

(09.12.2012)Cupcake in my Eye! schrieb:  
(09.12.2012)Hausfreak schrieb:  Cupcake, du warst nicht dabei, als ich das geäußert habe. Eigene Meinung bilden und nicht nachsprechen, was andere dir erzählen. Danke.
Ich habe etwas gegen die Dolansprache, wenn sie Überhand nimmt und auch außerhalb dieses Threads in Skype, etc. auftaucht.


Zudem scheint ihr die neuen Spezifizierungen der Regeln alle nicht zu verstehen bzw. verstehen zu wollen. Es kann natürlich noch Ränge geben, es muss nur alles erreichbar für andere User sein.

Und euer Thread war in der Tat mehr. Mehr Getrolle, mehr Gespamme, mehr Diffamierungen und mehr Zeug, das nur unter dem Deckmantel Dolans ablief.

Und schon wieder.

Doch, ich habe die Spezifizierung der Regeln verstanden und weiß von einem Mod das unser Stab kein Problem gewesen wäre. Da wir als gesamter Fanclub demokratisch gewählt haben war der Stab auch ohne Probleme erreichbar, oder willst du was gegen Demokratie sagen?


Wenn die Rangsache das größte Problem wäre was im Dolan Club passierte. Glaub mir, die Regeln hätte es nicht gegeben wegen so etwas. Die sind jetzt da und die sind tatsächlich, man mag es schwer glauben, vorallem diese spezielle Regel wurde NICHT wegen dem Dolanclub geschrieben. Nicht alle Regeln die wir fassen, oder "unsere Welt" dreht sich um den DOlan Club.

Manche Regeln, wie auch die: Nehmt euch nicht zu ernst mit den Vorständen" ist durchaus eher Präventiv.



Zitat:Ich sag es nur noch mal: Frech.
Stell dir vor du baust etwas auf, über lange Zeit und von einem auf den anderen Moment wird alles umgekrempelt und jemand der nicht sonderlich viel mit deiner Sache zu tun hatte rühmt sich als "Leiter".
Vorallem da wir keinen einzelnen Leiter hatten und jederzeit jemanden hätten "absetzen" können wenn der Fanclub das gewollt hätte. Gleiche Frage noch mal: Würde Artistry sich auf sowas im Dolan 2.0 einlassen? Es ist ja nur rechtens wenn der Fanclub geschlossen entscheidet, finde ich.

Übrigens kann man mit mir diskutieren. Aber diese Beiträge werden ja immer nett überlesen damit man mich weiter als diffamierenden, miesen Dolan abstempeln kann Wink

Ihr habt euch über lange Zeit etwas aufgebaut, das häufig und massiv gegen die dort schon geltenden Forenregeln verstieß und Artistry hat nun einmal njetzt den zweiten Dolan Thread aufgemacht. Nicht weil er euch eins auswischen wollte, sondern weil er selber Fan des Dolan Memes ist und sich einen Fanclub geünscht hat, der tatsächlich auch die Memebilder behandelt. Deswegen hat er den Thread aufgemacht, weil die neuen Regeln darauf verweisen definitiv jetzt on Topic zu bleiben.

Der Hass und die bezichtigung der "unlustigkeit" der alten DOlan Member zum neuen Thread beweist halt tatsächlich, das der alte Thread, einen Dolan Fannclub status üebrhaupt nicht mehr inne hatte. Die Mitglieder auch nicht wirklich Lust dazu gehabt hätten, das der neue Dolan Fanclub genauso aussieht wie Dolan 2.0. Das wussten wir. Einer der vielen Gründe, warum der alte Thread geschlossen werden musste.

Conquerer: Der Fihaze CLub war tatsächlich in letzer Zeit ruhig, aber es ist denncoh ein FIhaze Club und schon immer so gewesen, wie wir Userfanclubs eigentlich nicht sehen wollten und durch die Regeln jetzt auch niedergeschrieben haben. Es soll ein Thread zu den persönlichen Errungenschaften des Users, einverstandene Fototeilung mit Bildern über ihn, ein paar Fragen an ihn oder einfach Dankesbekundungen zum Beispiel an ihn gehen. Eben ein User Fan CLub. Keine Ausrede um Memebilder zu spammen^^


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Silky Skene - 09.12.2012, 19:27

Custody, es wird mir nur schlichtweg zu ermüdend, auf jeden Post einzugehen, in dem deutlich der Unmut mitschwingt. Hier wird doch so oder so nicht akzeptiert, was ich oder ein anderer Befürworter der neuen Regeln sagen, also wieso Perlen vor die Säue werfen? (Nein, das ist keine Beleidigung, sondern eine Redewendung)

Und mit diesen Worten klinke ich mich aus. Wird mir hier zu infantil. Ich akzeptiere und begrüße die neuen Regelungen.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Custody - 09.12.2012, 19:42

(09.12.2012)Hausfreak schrieb:  Und mit diesen Worten klinke ich mich aus. Wird mir hier zu infantil. Ich akzeptiere und begrüße die neuen Regelungen.

Ist infantil nun dein neues Lieblingswort? AJ hmm Es wäre schön wenn du sowas nicht einfach den Leuten vor den Kopf wirfst. Das spricht nicht gerade für die angepriesene Diskussionsbereitschaft, die du erst zeigen wolltest.
Du schreibst von Perlen vor die Säue werfen, aber lässt mich nicht mal über PN antworten? Versteh ich nun irgendwie nicht. Ich glaub du steigerst dich da mehr rein als ich.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Full Pretext - 09.12.2012, 19:43

(09.12.2012)Hausfreak schrieb:  Custody, es wird mir nur schlichtweg zu ermüdend, auf jeden Post einzugehen, in dem deutlich der Unmut mitschwingt. Hier wird doch so oder so nicht akzeptiert, was ich oder ein anderer Befürworter der neuen Regeln sagen, also wieso Perlen vor die Säue werfen? (Nein, das ist keine Beleidigung, sondern eine Redewendung)

Und mit diesen Worten klinke ich mich aus. Wird mir hier zu infantil. Ich akzeptiere und begrüße die neuen Regelungen.

Oh, der Dame wird es zu infantil.

Wie in unserer Skypekonfi damals, als du mit den Worten:"Ich hasse Dolanspeak" gegangen bist.

Das du dir selbst dermaßen in die Tasche lügen kannst jetzt, da dein Ehemann in spé den Thread aufgemacht hat, überrascht mich aber irgendwie nicht.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Vinylist - 09.12.2012, 20:32

Scheinbar hat sich nichts geändert über das Wochenende hier Big Grin

Naja ich sag ja eh nix mehr da es scheinbar keinen Sinn mehr hat weil es so oder so untergehen wird Twilight happy

Ehrlich................... wird es nicht langsam langweilig? Oder machen das manche hier nur wegen dem Beitragszähler?


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Karou-nyan - 09.12.2012, 20:47

(09.12.2012)Vinylist schrieb:  Scheinbar hat sich nichts geändert über das Wochenende hier Big Grin

Naja ich sag ja eh nix mehr da es scheinbar keinen Sinn mehr hat weil es so oder so untergehen wird Twilight happy

Ehrlich................... wird es nicht langsam langweilig? Oder machen das manche hier nur wegen dem Beitragszähler?

Beide Seiten wollen sich mit ihren jeweiligen Meinungen einfach nicht in Ruhe lassen. Beide Seiten.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Vinylist - 09.12.2012, 20:53

Also das übliche in einem Forum Twilight happy

Jetzt aber mal ehrlich. Was bringt es sich den weiter zu Diskutieren wenn keiner der Seiten nachgeben wird? Die Regeln sind ja nun gesetzt und ich sage es nochmal wie ich es am Anfang gesagt habe. Was die Mods wollen wird gemacht und das ist meistens im Sinne für 1 Seite. Egal welches Thema es nun ist.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Morasain - 09.12.2012, 21:25

(09.12.2012)Thezz schrieb:  Ganz ehrlich? Du gehst mir auch gehörig auf die Nerven.

Da kann ich sehr gut mit leben, ich will von dir gar nicht gemocht werden.

Thezz schrieb:Nicht jeder hat deine "Deal-with-it-Mentalität".

"Deal-with-it"-Mentalität? Interessant, ich bezeichne es anders, aber gut.


Thezz schrieb:Wenn es euch stört, sagt doch was dazu, dass der Club geschlossen wurde.
Man muss doch nicht alles so wortlos hinnehmen, als hätte man keinen Arsch in der Hose. Ob das jetzt im Endeffekt einen Nutzen hat und etwas ändert ist auch bei jeder Demonstration fragwürdig. Und trotzdem wird im richtigen Leben fleißig gegen Missstände demonstiert. Sollten die lieber alle zu Hause bleiben, da man ja vllt. sowieso nichts erreichen wird?
Aber was wichtig ist: Man erklärt öffentlich, dass man nicht zufrieden ist und das können auch ruhig alle wissen.
Aber das ist immer das Einfachste: Einfach den Leuten sagen, sie sollen doch bitte Ruhe geben. Wäre ja auch zu anstrengend sonst.

Genau, vergleichen wir wieder Eier mit toten Babys Facehoof

Ernsthaft, hast du schonmal gehört, dass es in einer Diktatur eine Demonstration gab?

Du solltest dich glücklich schätzen, dass Fabr0ny euch auf seiner Seite Scheiße bauen ließ, und ihr nicht alle gebannt seid. Du willst es nicht verstehen, habe ich so das Gefühl, vielleicht kannst du es auch einfach nicht verstehen, aber ich erklär es nochmal: Ein Forum ist eine Privatseite. Fabr0ny kann hier die Regeln machen, wie er möchte, und euer Gemecker ändert an dieser Tatsache nicht. Er ist der Chef, also gibt er den Ton an. Ein Forum ist nunmal eine Oligarchie (ich würde es nur ungerne als Diktatur bezeichnen), und als solche wird es von einigen wenigen Personen verwaltet, geleitet und überwacht. Er hätte auch einfach aus Spaß euren dämlichen Club schließen können, aber geändert an eurem Shitstorm hätte es nichts. Es ist ein glücklicher Umstand, dass es hier noch so viele Freiheiten gibt. Es kann ja sein, dass ihr bisher in keinem anderen Forum angemeldet wart, sondern alle von irgendwelchen Imageboards herkamt, aber ich kann dir versichern, dass es in anderen Foren viel krasser zugeht, was Offtopic-Bestrafung angeht.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Custody - 09.12.2012, 22:15

(09.12.2012)Morasain schrieb:  Ernsthaft, hast du schonmal gehört, dass es in einer Diktatur eine Demonstration gab?

Nein, nur Aufstände und Tote. Was soll mir das jetzt sagen? AJ hmm Sicher, Fabr0ny kann hier machen was er möchte. Es geht auch nicht darum, dass er es tut. Macht er ja nicht. Das könnte ich besser verstehen, wenn er offen sagt: Ich mag dich nicht, Kick, deal with it. Aber diese schwammigen Regelungen und dieser Schattenkrieg, der läuft...beidseitig wohlgemerkt, bevor wieder geschrieen wird der Dolan Club sei Schuld. Solange man über mich in Chats Beleidigungen wegen meiner Meinung austauscht und mich, bevor ich auf PNs antworten kann, pro forma mal ignoriert, so lange werde ich das nicht ruhen lassen. Und ja, es dreht sich dadurch fröhlich im Kreis Twilight: No, Really?


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Wondi - 09.12.2012, 22:38

(09.12.2012)Custody schrieb:  Sicher, Fabr0ny kann hier machen was er möchte. Es geht auch nicht darum, dass er es tut. Macht er ja nicht. Das könnte ich besser verstehen, wenn er offen sagt: Ich mag dich nicht, Kick, deal with it. Aber diese schwammigen Regelungen und dieser Schattenkrieg, der läuft...

Na ja, spricht das nicht eher für die Leitung/die Mods, dass sie nicht einfach so kicken? Die User ansich werden ja nicht rausgeworfen oder nachträglich bestraft. Es wird nur eine härtere Gangart gefahren, und dieses auch begründet. Offensichtlich bin ich tatsächlich parteiisch, aber meiner Ansicht nach kann man ganz objektiv gesehen den guten Willen der Verantwortlichen sehen. Es wird das Gespräch angenommen, es wird diskutiert. In andere Foren ist das Regiment deutlich strenger, liebe Freunde.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Atra Demonica - 09.12.2012, 22:41

nebenbei, es wurde grad ein 1 Stündiges Gespräch mit Flutterplex und mir gehalten, das auch sehr bald veröffentlich wird. Vielleicht klärt das nochmal so einiges :-)


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Fragga - 09.12.2012, 22:47

(09.12.2012)Atra Demonica schrieb:  nebenbei, es wurde grad ein 1 Stündiges Gespräch mit Flutterplex und mir gehalten, das auch sehr bald veröffentlich wird. Vielleicht klärt das nochmal so einiges :-)

95% aller user interessiert das nicht vermute ich mal .... die einzigen die hier reden und sich das eventuell anhören sind

1. die leute die sich ungerecht behandelt fühlen
2. die Leute die froh sind was sich geändert hat und
3. die Leute die sich mit Popcorn in der Hand den unsinn hier angucken.

Ich komme auf ne personengruppe von maximal 20.....

Hat sich in dem Gespräch irgendwas geändert? Ist IRGENDWAS konstruktives bei rausgekommen? oder wäre es einfach ne vergeudete Stunde meines Lebens?


lal - L - 09.12.2012, 22:47

Deadend


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Full Pretext - 09.12.2012, 22:52

(09.12.2012)Fragga schrieb:  
(09.12.2012)Atra Demonica schrieb:  nebenbei, es wurde grad ein 1 Stündiges Gespräch mit Flutterplex und mir gehalten, das auch sehr bald veröffentlich wird. Vielleicht klärt das nochmal so einiges :-)

95% aller user interessiert das nicht vermute ich mal .... die einzigen die hier reden und sich das eventuell anhören sind

1. die leute die sich ungerecht behandelt fühlen
2. die Leute die froh sind was sich geändert hat und
3. die Leute die sich mit Popcorn in der Hand den unsinn hier angucken.

Ich komme auf ne personengruppe von maximal 20.....

Hat sich in dem Gespräch irgendwas geändert? Ist IRGENDWAS konstruktives bei rausgekommen? oder wäre es einfach ne vergeudete Stunde meines Lebens?

Es war ziemlich produktiv, meiner Meinung nach.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Fragga - 09.12.2012, 22:53

tja und werden wir auch das ergebnis erfahren ohne es uns anhören zu müssen?


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Atra Demonica - 09.12.2012, 22:56

Naja das Ergbnis ist da nur das mäßig relevante. Es geht eher ums Vertändnis. Man muss es sich ja nicht anhören. Aber für die, die es interessiert gibt es das halt.