Bronies.de
Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich (/showthread.php?tid=8540)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Skreper - 06.12.2012, 22:43

Wär noch nicht gemerkt ´hat der Dolan Fanclup ist übrigens zu...


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - EpicZocker - 06.12.2012, 22:43

(06.12.2012)GearTight schrieb:  
(06.12.2012)Wonderbolt21 schrieb:  
(06.12.2012)Flutterplex schrieb:  Dieses Forum ist alles andere als ein Bronyforum.

Vielleicht wird es jetzt eher wieder zu einem Forum mit mehr Fokus auf den Ponies. Fände ich nur begrüßenswert, ehrlich gesagt.

Da stimme ich auch zu. Hier wird ohnehin viel zu viel über Sachen geredet, die nicht mal ansatzweise etwas mit Ponies oder der Message der Serie, nämlich Freundschaft und Gemeinschaft, zu tun haben.

WTF? Wenn sich das Forum nur um Ponies drehen würde wäre es scheisse Langweilig.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Duni - 06.12.2012, 22:45

Nur damit ich das jetzt richtig verstehe: der Dolan-Club wurde heute geschlossen, aufgrund dessen, da sie mit ihren Taten aus der Vergangenheit, gegen eine Regelung die heute eingeführt wurde verstoßen haben?

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen FS grins

Bronies: Love and Tolerate (... zu jedem, der sich anpasst)


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Artistry - 06.12.2012, 22:45

Zitat:Wenn es möglich wäre das so zu bezeichnen, könnte ich genausoviel bei den Haaren herbeiziehen und behaupten, dass es kein Zufall ist, dass gerade DU (als jemand der besagte Gruppierung hasst) den Dolan 2.0 Thread eröffnet hast. Ich könnte auch behaupten, dass du mir damit diese Aussage anlasten willst. Demnach wärst du ein Lügner und Hetzer, jeh nachdem wie man die Aussage verstehen würde. Und ich könnte dann auch soweit gehen zu behaupten, dass "Mich würde interessieren, was ihr denn so den ganzen Tag macht." impliziert, dass wir den ganzen Tag (wie viele hier das tatsächlich tun) hier im Forum herumsurfen, nur um zu schauen wo wir Stress anfangen können.

Es muss anscheinend immer wieder erklärt werden.

Mit der Schließung des Dolan Fanclubs will man keine User aus dem Forum ekeln. Man möchte auch nicht Dolan verbieten. Abgesehen davon hasse ich Dolan nicht.

Der Dolan Club musste geschlossen und neu eröffnet werden, weil er missbraucht wurde. In diesem Thread wurde das Meme verwendet, um über andere User des Forums herzuziehen. Jetzt zu sagen, man habe lediglich Dolan gepostet und alles sei nur Spaß, finde ich ziemlich dreist.

Es ging doch schon lange nicht mehr um Dolan. Wie gesagt, der Thread wurde benutzt, um über User herzuziehen.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Zsolt - 06.12.2012, 22:45

(06.12.2012)Thezz schrieb:  
(06.12.2012)Karosspa schrieb:  
(06.12.2012)Thezz schrieb:  
(06.12.2012)Karosspa schrieb:  
(06.12.2012)Flutterplex schrieb:  Ich will mich wiederholen:

Hetzregeln, teilweise nur auf den Dolan-Fanclub zugeschnitten.
Ich wiederhole mich auch: Hetzregeln die wohlverdient nur auf den Dolan Fanclub zugeschnitten sindOctavia angry

Hey, ihr wiederholt euch übrigens, falls es noch keinem aufgefallen ist. :3


Schön, dass es auch nicht-Dolaner so sehen.
Thezz,wenn du nichts interessantes Beitragen kannst,dann geh wieder zu den anderen Trollen hier im Forum und verschwinde aus diesem ThreadOctavia angry


Shhhh, beruhige dich erstmal etwas, du scheinst aufgebracht zu sein.
Im Gegensatz zu deinem letzten Beitrag habe ich etwas zum Thema beigetragen, wenn auch nicht viel. :3

Wir leben auf jeden Fall weiter, ob es den Fanclub hier im Forum jetzt gibt oder nicht ^^
Weißt du was,mit dir zu Diskutieren macht kein Sinn du Lappen Facehoof
Meine Meinung ist dass der Dolan Fanclub für die Regeländerung schuldig ist.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Hatschi - 06.12.2012, 22:45

Um Gottes Willen, Leute, muss denn wirklich nach ausnahmslos jeder Regeländerung ein derartiger Krieg ausbrechen?

Klar finde ich es auch etwas seltsam, diese Vorgehen, vorallem ein derartiges Schaffen einer Legitimation durch neue Regeln halte ich für etwas übertrieben. Wenn etwas nicht stimmt und JEDER bescheid weiß, warum muss man alles legitimieren? Gehört Al Capone zwecks mangelnder Beweise in die Freiheit? Man kann doch wirklich guten Gewissens Trolling etc. unterbinden. Und diese Notwendigkeit, einer "unlegitimen" Einschränkung ist mMn auch noch an anderen Fronten von Nöten, das gehört aber nicht hier her.

Letzten Endes ist es aber wieder genau wie die Saucy-/Creepy-Diskussion. Eine Änderung und die Jimmies des halben Forums sind gerustled, die andere Hälfte belustigt sich darüber.
So gravierend sind die Änderungen letzten Endes dann aber doch nicht. Der letzte Shitstorm hat sich gelegt und das kann der hier auch, warum aus einer Mücke einen Elefanten machen?

Ich hab' keinerlei Probleme gegen die Dolaner, deren Humor oder die Fanclubmember. Ich mag den Humor und einige User ja auch, aber es ist doch etwas übertrieben, wie hier herumgedroht, -gewhined oder was auch immer wird.

Beste Grüße aus der unentschlossenen Mitte.


Edit:
(06.12.2012)Duni schrieb:  [...] der Dolan-Club wurde heute geschlossen, aufgrund dessen, da sie mit ihren Taten aus der Vergangenheit, gegen eine Regelung die heute eingeführt wurde verstoßen haben? [...]
Das muss ich nachträglich einfach noch anhängen. Genau diese Meinung hatte ich hierbei auch. Das hab' ich total vergessen, in meinem Post zu erwähnen.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - LightningGear - 06.12.2012, 22:46

(06.12.2012)EpicZocker schrieb:  
(06.12.2012)GearTight schrieb:  
(06.12.2012)Wonderbolt21 schrieb:  
(06.12.2012)Flutterplex schrieb:  Dieses Forum ist alles andere als ein Bronyforum.

Vielleicht wird es jetzt eher wieder zu einem Forum mit mehr Fokus auf den Ponies. Fände ich nur begrüßenswert, ehrlich gesagt.

Da stimme ich auch zu. Hier wird ohnehin viel zu viel über Sachen geredet, die nicht mal ansatzweise etwas mit Ponies oder der Message der Serie, nämlich Freundschaft und Gemeinschaft, zu tun haben.

WTF? Wenn sich das Forum nur um Ponies drehen würde wäre es scheisse Langweilig.

Warum bist eigentlich du der einzige, der mal auf meine Kommentare eingeht...?

Okay, man sollte natürlich auch über andere Sachen reden dürfe, ich selbst bin stolzer Stalker des Games & Computer-Bereiches. Das Problem, das ich hier ansprechen will, ist dass VIEL ZU VIEL über Sachen geredet wird, die rein gar nichts mit Pony zu tun haben.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Atra Demonica - 06.12.2012, 22:46

(06.12.2012)Softkeks schrieb:  Was soll das ? Ihr macht den Dolan Fanclub zu ? Das wirkt sehr, als hättet ihr das vorrausgeplant und ich finde das dämlich. Ihr macht irgendeine Regelung und zerstört damit einen Fanclub, den es schon verdammt lange gibt ! Wieso ? Was hat Dolan denn so schlimmes gemacht und das mit der Führung.. lasst sie doch Stabsmitglieder ernennen, wem das nicht gefällt soll sich da fern halten oder seinen eigenen Fanclub aufmachen.. Ich bin nicht mal Mitglied und das regt mich auf...


Alles in deinem Post wurde schon komplett beantwortet, schon alleine in meinem letzten.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8540&pid=1222490#pid1222490

Und ja.. wir planen voraus, bevor wir neue Regeln veröffentlichen. Wäre schlimm wenn wir das nicht täten. Und wir zerstören nicht nur eine nFanclub, einige finden heute ihr Ende. Einige Fanclubs, die kein Thema haben oder so sehr von dem Thema abgewichen sind, das sie nicht in ihrem jetzigen Zustand stehen bleiben können.

Es geht uns mit der Sache auch nicht um Uservertreibung, sondern um dem Widerherstellen von Ordnung, in einem Bereich, in welchem der Begriff Ordnung und moderierbarkeit fast nicht mehr definierbar war.

Glaubt mir, mit den Regeln jetzt ist es für uns einfacher zu moderieren, als zuvor. Diese Regeln sind nicht schwammig, die vorigen Regeln waren es. Genau deswegen ist auch alles so aus dem Ruder gelaufen.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Conqi - 06.12.2012, 22:48

(06.12.2012)Metro schrieb:  Okay...dann aber bitte auch Barracuda, Fihaze usw schließen...Bitte für den Forenfrieden. Dann Nägel mit Köpfen bitte!

Da hat jemand das Geschehen aber aufmerksam verfolgtFacehoof


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Xemnas - 06.12.2012, 22:48

@SoftKeks: Wenn du nichts für den Thread beitragen kannst dann geh. Sollte auch nicht angreifend sein. Lesen kann helfen
@Conqueror: Da hast du wiederum recht. Das euer FanClub zu ist, nur weil es Dolan ist, ist sicher nicht angebracht. Aber wenn die Gründe dafür haben dann ist es ok. HAb grad nicht die Zeit bei euch im Club reinzusehen.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Andorius - 06.12.2012, 22:50

Wie hier die Dolans butthurt haben. Lustiger lesestoff mal wieder.
Ihr solltet lieber froh sein überhaupt noch in diesem Forum sein zu dürfen.
Ihr übertreibt es jedesmal bis an die Grenze und provoziert nicht nur Mitglieder sondern auch die Moderatoren.

Deal with it.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Conqi - 06.12.2012, 22:51

(06.12.2012)Xemnas schrieb:  @Conqueror: Da hast du wiederum recht. Das euer FanClub zu ist, nur weil es Dolan ist, ist sicher nicht angebracht. Aber wenn die Gründe dafür haben dann ist es ok. HAb grad nicht die Zeit bei euch im Club reinzusehen.

Wir sind nicht Dolan, aber scheinbar will man kein Offopic mehr im Offtopic-Bereich.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Thezz - 06.12.2012, 22:51

(06.12.2012)Karosspa schrieb:  
(06.12.2012)Thezz schrieb:  
(06.12.2012)Karosspa schrieb:  
(06.12.2012)Thezz schrieb:  
(06.12.2012)Karosspa schrieb:  Ich wiederhole mich auch: Hetzregeln die wohlverdient nur auf den Dolan Fanclub zugeschnitten sindOctavia angry

Hey, ihr wiederholt euch übrigens, falls es noch keinem aufgefallen ist. :3


Schön, dass es auch nicht-Dolaner so sehen.
Thezz,wenn du nichts interessantes Beitragen kannst,dann geh wieder zu den anderen Trollen hier im Forum und verschwinde aus diesem ThreadOctavia angry


Shhhh, beruhige dich erstmal etwas, du scheinst aufgebracht zu sein.
Im Gegensatz zu deinem letzten Beitrag habe ich etwas zum Thema beigetragen, wenn auch nicht viel. :3

Wir leben auf jeden Fall weiter, ob es den Fanclub hier im Forum jetzt gibt oder nicht ^^
Weißt du was,mit dir zu Diskutieren macht kein Sinn du Lappen Facehoof
Meine Meinung ist dass der Dolan Fanclub für die Regeländerung schuldig ist.

Oh musst du jetzt beleidigend werden? *sniff sniff* Warum macht es keinen Sinn zu argumentieren? Bitte schreibe etwas ausführlich, warum du das denkst.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - LightningGear - 06.12.2012, 22:51

(06.12.2012)Metro schrieb:  Okay...dann aber bitte auch Barracuda, Fihaze usw schließen...Bitte für den Forenfrieden. Dann Nägel mit Köpfen bitte!

Die Foren werden nicht geschlossen, sie werden nur zu ihren ursprünglichen Zwecken zurückversetzt, damit von ihnen kein Ärger mehr ausgeht! Mensch, ist das so schwer zu verstehen?
Tschuldigung für den Ausfall, aber langsam platzt mir der Kragen. Die Dolaner denken die ganze Zeit, dass man ihnen an die Gurgel will (und dass ihr Fanclub das beste von Welt sei), obwohl sie sich das zum Großteil selbst eingebrockt haben.

(06.12.2012)Andorius schrieb:  Ihr solltet lieber froh sein überhaupt noch in diesem Forum sein zu dürfen.
Ihr übertreibt es jedesmal bis an die Grenze und provoziert nicht nur Mitglieder sondern auch die Moderatoren.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Pinkie approved


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Wondi - 06.12.2012, 22:52

(06.12.2012)Artistry schrieb:  In diesem Thread wurde das Meme verwendet, um über andere User des Forums herzuziehen. Jetzt zu sagen, man habe lediglich Dolan gepostet und alles sei nur Spaß, finde ich ziemlich dreist.

Es ging doch schon lange nicht mehr um Dolan. Wie gesagt, der Thread wurde benutzt, um über User herzuziehen.

Ach was, das ist einfach dieser "andere, besondere Humor".


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Secret - 06.12.2012, 22:52

Like...are you fucking serious?
Ich werde nicht mal viele Worte verlieren, ich sag es nur so: Es begann alles mit den Frag-Mich Threads...
Wer etwas anderes behauptet weiß nichts über Dolan hier im Forum und kann ferner nicht richtig mitdiskutieren.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Duni - 06.12.2012, 22:54

(06.12.2012)Andorius schrieb:  Ihr solltet lieber froh sein überhaupt noch in diesem Forum sein zu dürfen.
Ihr übertreibt es jedesmal bis an die Grenze und provoziert nicht nur Mitglieder sondern auch die Moderatoren.

Deal with it.

Gute Idee: Auge um Auge, .. bis wir alle blind sind ... da bin ich auch dafür Applelie


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Zsolt - 06.12.2012, 22:57

(06.12.2012)Thezz schrieb:  
(06.12.2012)Karosspa schrieb:  
(06.12.2012)Thezz schrieb:  
(06.12.2012)Karosspa schrieb:  
(06.12.2012)Thezz schrieb:  Hey, ihr wiederholt euch übrigens, falls es noch keinem aufgefallen ist. :3


Schön, dass es auch nicht-Dolaner so sehen.
Thezz,wenn du nichts interessantes Beitragen kannst,dann geh wieder zu den anderen Trollen hier im Forum und verschwinde aus diesem ThreadOctavia angry


Shhhh, beruhige dich erstmal etwas, du scheinst aufgebracht zu sein.
Im Gegensatz zu deinem letzten Beitrag habe ich etwas zum Thema beigetragen, wenn auch nicht viel. :3

Wir leben auf jeden Fall weiter, ob es den Fanclub hier im Forum jetzt gibt oder nicht ^^
Weißt du was,mit dir zu Diskutieren macht kein Sinn du Lappen Facehoof
Meine Meinung ist dass der Dolan Fanclub für die Regeländerung schuldig ist.

Oh musst du jetzt beleidigend werden? *sniff sniff* Warum macht es keinen Sinn zu argumentieren? Bitte schreibe etwas ausführlich, warum du das denkst.
Ganz einfach: Ihr Dolans habt getrollt,provoziert oder ihr habt sonst irgendwie scheiße gebautOctavia angry
P.s. an die Mods: Ich empfehle euch den Thread zu schließen bevor hier alles komplett Eskaliert


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Xemnas - 06.12.2012, 22:58

(06.12.2012)Secret schrieb:  Like...are you fucking serious?
Ich werde nicht mal viele Worte verlieren, ich sag es nur so: Es begann alles mit den Frag-Mich Threads...
Wer etwas anderes behauptet weiß nichts über Dolan hier im Forum und kann ferner nicht richtig mitdiskutieren.

Ihr könnt ja doch selbst ein Forum einrichten oder in Skype etc. in Kontakt halten bzw. kommunizieren. Wenn der Fanclub den Forenklima stört (was in meiner Meinung auch so ist, kann sich aber als falsch ausschließen) ist es angebracht den zu schließen. Es ist halt ein Club über Dolan gewesen, nicht über die Dolaner

@Karosspa: Bleib mal lieber sachlich und sei bitte nicht provokant. Damit stellst du dir selbst ein Bein.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - LittleDog - 06.12.2012, 22:58

Richtige Änderungen, waren schon lange überfällig.

Besser wäre es noch gewesen die Fanclubs auf reinen MLP Content zu beschränken damit dieser Wildwuchs hier etwas gemindert wird.
Damit würde man auch einem Grossteil der Trolle und Pseudobronies die Schreibgrundlage entziehen.