Bronies.de
Cosplay, Verkleidung, Karneval - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Cosplay, Verkleidung, Karneval (/showthread.php?tid=856)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval - Stargaze - 05.03.2014, 08:47

Haarklammern würde ich sagen, wenn die festgeklebt sind (wobei ich eher der Freund von kleinen Montagearbeiten bin), dann kann man die Klammern besfestigen und die Krone klebt an den Klammern als Basis.

Die hier wäre ideal denke ich:
[Bild: 5386_0.jpg]


Wenn man sie aus Metall bekommt, und die Basis der Krone hat ebenfalls Metall unten, kann man es sogar löten.


Alternative haste sowas:
[Bild: Haarklammer300x225.jpg]


Im Zweifelsfalle zur Frisörin/Haarstylistin (oder auch männlichem Pendant), mal nachfragen. Die kennen oft auch Tricks.
Im Zweifelsfalle Theater - DIE haben Sachen drauf ...


RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval - Voodooslove - 05.03.2014, 10:21

Naja das Problem ist dass die krone aus pappe ist und quasi auf der Kante steht. Ich kann das also alles nicht wirklich anbringen :/


RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval - Tamatou - 05.03.2014, 17:28

Ich habe eine Obama Maske.
Im Bus wurde ich gepriesen weil sie dachten ich währe der echte Obama
...solche schwachmaten


RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval - Darf Fadda - 29.05.2014, 16:34

Ich bin früher an Halloween zwei- dreimal als Werwolf gegangen, da es recht einfach ist, das "Kostüm" herzustellen.

1: ein paar zerschlissende Klamotten
2: gelbe Kontaktlinsen (war das nervigste)
3: lange Eckzähne/Gebiss (ich habe von Natur aus ungewöhnlich lange und spitze Eckzähne, so 4 bzw. 2-3 mm länger als die anderen Zähne)


RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval - Ayu - 29.05.2014, 17:02

Ich arbeite schon seit Ende März an einer Fursuit meines OC Ponies.

Das wäre der fertige Kopf, ist aus 3 Styroporplatten (17€) aus dem Baumarkt gemacht worden, der weiße Stoff ist kurzes Minky, die Haare sind eine modifizierte Perücke, die Augen sind zwei Plastikplatten mit Moosgummi als 'Dosenrand' und man sieht durch den schwarzen Teil des Auges durch, ist Fensterabdunklung (das Zeug was man bei Autos verwendet, keiner kann rein sehen aber man durch) und das bunte ist einfach nur bedrucktes Stickerpapier.

Spoiler (Öffnen)

Der Kopf war recht schwer zu machen da jede Scheibe einzelln an meinem Kopf angepasst wurde, zuerst wurde die grobe Form geschnitten, dann wurde das ganze mit einem Heißschneidegerät bearbeitet und mit einer Schleifmaschine geglättet, ausgehöhlt wurde der Kopf erst später und wurde auch erst ganz am Ende zusammengeklebt, davor hatte er Stäbchen drinnen die ihm zusammen halten damit beim schleifen nichts verrutscht.

Spoiler (Öffnen)

Das wäre ihr Innenleben, die Ventilatoren sind bei 5cm Löchern unter den Ohren platziert und können Luft sowohl rein als auch rauspusten, das Styropor ansich ist wie man sieht gelb und wurde groß weiß mit Lack eingesprüht damit man es durch den weißen Stoff nicht sieht.

Momentan mache ich aber den ganzen Stoff neu, man muss das ganze ja am Ende an den Kopf kleben bei den Rändern der Augen nur hat der Stoffkleber, obwohl extra drauf steht das er sowas nicht macht, die Ränder vergilbt und es ging einfach nicht mehr weg. Whining

Spoiler (Öffnen)

Das wäre der Körper, ist noch nicht fertig und von einem schweizer Kollegen gemacht, da kann ich nicht viel dazu sagen ausser das die Hufe ähnlich gemacht sind wie mein Kopf. RD laugh


RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval - Flora - 13.06.2014, 19:37

Hiho :3

Ich spamme euch auch mal zu: Hier ist mein Fluttershy Cosplay. Twilight happy

[Bild: 10172863_1498688370360283_8177393101904116224_n.png]

[Bild: 10446682_1498688170360303_1945408275636594524_n.png]

[Bild: 10458751_1498688263693627_1117819778030596946_n.png]

Die Fotos wurden von Sasha gemacht, die hier auch irgendwo im Forum rumcruised.... Weiß der Geier wo XD

Auf meiner Facebookseite

facebook.com/pashyay

gibt's davon auch ein paar WIP Fotos - will euch hier aber auch nicht zu doll zuspammen Big Grin

Bis dahin,

have a nice day FS grins /)


RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval - Ayu - 15.08.2014, 18:23

Inzwischen habe ich den Kopf mit einem besseren Fell sowie die Beine neu gemacht, passen endlich von den Proportionen nur mache ich dann noch Polster in die Hüften rein damit der Oberkörper schmäller wirkt.
[Bild: tumblr_nacuh5QC4O1rdutcio1_500.jpg]
Sind übrigens aus einer einzigen Yoga-Matte gemacht. Fotos von der fertigen alten Version wären auf meinem DA, Fotos von der neuen gibt es dann im September.


RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval - Deta - 17.08.2014, 20:02

Ich arbeite jetzt seit einem Weilchen an meinem Punisher Cosplay. Ich hoffe einfach mal das passt hier.

Dabei werden gekreuzt verschiedene Versionen des Kostüms aus verschiedenen Medien. Und da kommen halt Probleme auf. Weste oder doch nur Shirt? Ledermantel oder nicht?

Im Moment hab ich mich auf eine Weste festgelegt, die ich mit Acrylfarbe und Schablone bemalt habe.
http://detaleader.deviantart.com/art/Progress-on-my-Punisher-Cosplay-475631049?q=gallery%3ADetaleader&qo=2
Jetzt wurde das ganze nochmal gemacht, aber mit Sprühfarbe statt die schwarzen Flächen einfach weiß zu lassen. Hab den Farbton hier mit Absicht von einem grellen Weiß in ein helles Grau geändert.
http://detaleader.deviantart.com/art/Punisher-Vest-2-0-476247438
Was gefällt euch besser? Und wie sollte ich den Rest gestalten? Ich hab hier nämlich noch einen guten Ledermantel, der passen könnte.

Feedback wäre echt super! Danke schonmal Luna TRCV


RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval - Voodooslove - 18.08.2014, 01:05

Also ich kann beide Links nicht aufrufen, laut DA existieren die Seiten nicht... [Bild: rd-apple-bloom2.png]


RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval - Stormventure - 18.08.2014, 09:43

Ich cosplaye jährlich auf verschiedenen Events. Dieses Jahr Connichi versuche ich Pinkie Pie zu machen. Da habe ich ja schon so einigen Respekt vor.


RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval - Bierathlet - 18.08.2014, 10:10

Für mich persönlich habe ich ja eher nicht so viel Interesse dafür übrig, allerdings finde ich das immer nett anzusehen und gebe gerne Feedback. Pinkie happy

(13.06.2014)Flora schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Süß. FS grins
Das sieht aus wie dieses Ballkleid vom Equestria Girls Film, wobei ich das Design gerade nicht ganz so im Kopf habe. RD laugh

(29.05.2014)Ayu schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
(15.08.2014)Ayu schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Sieht doch cool aus. Auf das Endergebnis bin ich definitiv gespannt. Cheerilee awesome


RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval - Myrami - 18.08.2014, 11:41

(18.08.2014)Voodooslove schrieb:  Also ich kann beide Links nicht aufrufen, laut DA existieren die Seiten nicht... [Bild: rd-apple-bloom2.png]

Am Ende seines Links haette Deta ein Leerzeichen zwischen das '.jpg' und der Klammer machen muessen.
Die Bilder sind in den nachfolgenden Spoilern zu sehen:

Bild 1 (Öffnen)
Bild 2 (Öffnen)



RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval - Deta - 18.08.2014, 19:00

(18.08.2014)Myrami schrieb:  
(18.08.2014)Voodooslove schrieb:  Also ich kann beide Links nicht aufrufen, laut DA existieren die Seiten nicht... [Bild: rd-apple-bloom2.png]

Am Ende seines Links haette Deta ein Leerzeichen zwischen das '.jpg' und der Klammer machen muessen.
Die Bilder sind in den nachfolgenden Spoilern zu sehen:

Bild 1 (Öffnen)
Bild 2 (Öffnen)

Ugh, sorry. Facehoof Ich änder das gleich noch bei meinem Post oben.

Wie schon gesagt, Feedback und Vorschläge wären super! Cheerilee awesome


RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval - Psych Tenebra - 08.09.2014, 16:05

Also ob das jetz hier reinpasst da bin ich mir nicht so sicher, aber ich frag einfach mal Twilight smile
Also ich will schon seit langer Zeit mal cosplayen, da ich aber etwas, nunja, schwerer bin finde ich nicht wirklich etwas wo ich selbst von mir sage, dass es mir steht...
Ich bin leider auch "obenrum" etwas ausgeprägt.
Deswegen wollte ich hier mal fragen ob es Ideen gibt für Cosplays die ich versuchen könnte. Am liebsten wären mir ein Cosplay aus dem Naruto Bereich, da eine gute Freundin von mir als Hinata geht und etwas passendes wäre da natürlich vorteilhaft. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen sonst bin ich verlorenFS sad


RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval - Bierathlet - 09.09.2014, 13:25

(08.09.2014)Psych Tenebra schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Dies soll in keinster Weise als kränkend aufgefasst werden, lediglich Optionen, die zu der Körperstatur dann auch stehen könnten.
Möglichkeiten wären doch dann: Choji, Chouza, Dosu, Ibiki, Sasori (Puppe), bzw. wäre doch Akatsuki allgemein dann nicht schlecht, gibt bestimmt noch weitere Möglichkeiten, aber ich bin nicht so der Naruto-Fan.


RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval - InsaneBronie - 14.09.2014, 20:11

ma so ne frage,... was'n das fürn viech :I
[Bild: image0945356071.jpg]
die lief die ganzen zwei tage auf der messe rum, jedenfalls sah das kostum segr aufwendig aus (auf dem ersten blick, zu mehr kam es nich RD laugh )


RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval - der Yoshi - 15.09.2014, 10:19

Meine Celestia ist endlich (fast) fertig!
http://deryoshi.deviantart.com/art/Celestia-suit-482435878
Spoiler (Öffnen)

und mein anderes Cos auch: http://deryoshi.deviantart.com/art/The-Spartan-meets-the-Ponies-482467207
Spoiler (Öffnen)

War auf jeden Fall lustig beide Kostüme an dem gleichen Tag zu tragen, da sie ja doch extrem unterschiedlich sind.


RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval - Ayu - 15.09.2014, 18:19

(18.08.2014)Bierathlet schrieb:  Sieht doch cool aus. Auf das Endergebnis bin ich definitiv gespannt. Cheerilee awesome

Hier wären ein Video, ich darf aber den Kopf nochmal neu machen weil irgendein Idiot ein Loch reingebrannt hat als ich am Weg zum Auto war. Lyra eww

Dafür baue ich wieder noch mehr Elektronik ein, u.a. auch Led die eine wireless Verbindung zu meinen Hufen haben, anstatt ihr rote Wangen zu malen mache ich ihr die per Knopfdruck mit LED. Nebenbei will ich auch die Löcher für meine Hände verschwinden lassen, wahrscheinlich mit nem unsichtbaren Reisverschluss den ich dann von Innen zumache. AJ Prost


RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval - Bierathlet - 15.09.2014, 19:06

(15.09.2014)Ayu schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Awwwwww~ irgendwie niedlich. [Bild: cl-pp-rainbow.png]
Das ist natürlich doof mit dem Brandloch. Flicken kannst du das nicht? [Bild: cl-aj-huh.png]

(15.09.2014)Ayu schrieb:  Dafür baue ich wieder noch mehr Elektronik ein, u.a. auch Led die eine wireless Verbindung zu meinen Hufen haben, anstatt ihr rote Wangen zu malen mache ich ihr die per Knopfdruck mit LED. Nebenbei will ich auch die Löcher für meine Hände verschwinden lassen, wahrscheinlich mit nem unsichtbaren Reisverschluss den ich dann von Innen zumache. AJ Prost

Das mit den Löchern ist mir auch aufgefallen und hatte mich schon gewundert.
Bilder vom Innenleben dazu wären später interessant, falls möglich. [Bild: cl-aj-glaring.png]


RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval - InsaneBronie - 15.09.2014, 19:12

ich find ja irgendwie den typ im hintergrund interessanter wo ab 0:00 bis ca 0:13 zu sehen ist RD laugh
(der mit dem ,,roten,, gesicht und den komischen ding auf dem kopp,..... in so ner ,,bundwswehr,,-jacke :I )