Bronies.de
3x07: Wonderbolt Academy - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x07: Wonderbolt Academy (/showthread.php?tid=8667)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - blackpony1021 - 19.12.2012, 19:27

Wieder eine super Folge.
Note: 1


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Purpleshy - 19.12.2012, 19:31

Also ich fande die folge mal richtig geil ^^

Das erste mal das mir RD so richtig gefallen hat, nciht falsch verstehen ich mag RD, aber da war sie irgendwie richtig besorgt um ihre Freunde.

Naja wie gesagt super Folge deshalb auch mal von mir eine 1. FS grins


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - RaiinbowDash - 19.12.2012, 19:32

Lieblingsfolge der 3. Staffel bisher.

Note 1+


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - David - 19.12.2012, 20:45

Epische folge, einfach nur geil.
Bisher beste folge aus der neuen Staffel.
Nur warum hat Dashie den Sonic Rainboom nicht eingesetzt Sad


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Misae - 19.12.2012, 22:10

Ich war ja echt besorgt dass Rainbow Dash kein Wonderbolt wird. War dann so erleichtert, als sie sogar zum Leaderpony befördert wurde Smile Der Dizzatron hat mir auch gut gefallen, da bekommt man glatt Lust das Teil auszuprobieren xD
Ich gebe der Folge 5/5


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Kralle - 19.12.2012, 22:22

Oh ja, ich poste jetzt erst weil ich erstmal schauen wollte was ihr so schreibt. Twilight happy Mir hat diese Folge ebenfalls sehr gut gefallen, vor allem weils wieder um Rainbow Dash ging RD wink

Ich hab mir aber eigentlich gedacht das Rainbow Dash schon den Wonderbolts in dieser Folge beitritt, einfach weil Spitfire immer mit ihren Rekorden kommt, da müsste der beitritt doch eigentlich offensichtlich sein.

Zu Lightning Dust kann ich auch nur sagen, Episch. Endlich mal ein Pony das mit Rainbow Dash mithalten kann und zusammen sind sie wohl ein echt unschlagbares Team. Fand es am Ende daher echt schade das man sie einfach so rauswirft.

Eine echt traurige Szene für mich war noch wo RD, Spitfire ihre Meinung gesagt hat und danach das Zimmer verlassen hat. Das war so traurig, da hab ich mir schon gedacht das die sowas mit RD doch nicht machen können. Schön zusehen das RD trotzdem bleibt.

Und man sieht Rainbow Dash in den Rekrutenuniformen Awesome aus. RD deals with it


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Marcel - 20.12.2012, 01:10

Die für mich bis jetzt beste Folge der dritten Stafel.
Lightning Dust war die perfekte Rivalien für Rainbow Dash, schon fast schade das sie am Ende anscheinend von der Akademie geschmissen wurde. hätte gerne mehr Folgen mit ihr und RD gesehen. Aber wer weiß, vielleicht kommt sie ja irgendwann zurück, wenn nicht zugar als Shadowbolt um sich an Rainbow Dash oder den Wonderbolts zu rächen.

Von mir bekommt die Folge 5/5 Punkten.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Railway Dash - 20.12.2012, 01:48

So, hab gerade (anstatt weiterzuschreiben) Folge 2x07 "May the best pet win" gesehen - und siehe da: die Art, in der Spitfire in der jetzt aktuellen Folge die Rekruten "begrüßt", erinnert doch seeeehr an die Wettkampferöffnungsrede, mit der Rainbow in der älteren Folge die Haustier-Kandidaten auf einen harten Wettbewerb einstimmt.

Ich bin großer Fan von ihr, aber bedauern kann ich sie dafür, wie sie (und die anderen Rekruten) von Spitfire "herzlich" willkommen geheißen werden, nun erst recht nicht mehr - jetzt war sie mal auf der anderen Seite der Instruktor-Linie RD laugh Scheint ihr aber nichts auszumachen, genauso gut, wie sie gegenüber den Haustier-Kandidaten als Drill Instructor austeilen konnte, kann sie jetzt auch einstecken.

Wollte nur diesen Verweis auf die ältere Episode nicht erst untergehen lassen.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Feyrah - 20.12.2012, 09:15

(15.12.2012)Feyrah schrieb:  Sicher, dass Spitfire eine neue Sprecherin hatte? An ein paar Stellen
konnte ich mir sehr gut vorstellen, dass das ihre normale Sprecherin
ist, nur eben etwas schroffer.

Ha! Ich habs doch gewusst!


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - NightMareNight - 20.12.2012, 10:10

ich muss sagen das war bis jetzt, meiner Meinung nach, die beste Episode der dritten Staffel nach sleepless in ponyville!(luna)
Aber endlich mal wieder ein bisschen Spitfire und man hat endlich mal die Wiederholt Akademie gesehen!^^

Btw: RoidRage YEEEEEEEEAAAAAAAAHHHHH!^^


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Rarityspike - 20.12.2012, 10:12

So wieder S3 bist gut.

Ich hoffe Lightning Dust kommt zuruck.

10/10


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - TheAnYPony - 23.12.2012, 01:25

Ich hab meine Meinung zu der Folge mal wieder ganz bequem in Videoformat gepackt... Twilight happy






RE: 3x07: Wonderbolt Academy - handyhacker - 24.12.2012, 12:55

Ich fand die Folge super! Bosonders als Spitfire gemeint hat, dass RD recht hat dass man als Wonderbold einfach nur vernünftig sein muss und im richtigen Moment an die Grenzen geht.


Bin schon gespannt wie's mit Rainbow Dash weiter geht. Big Grin


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Moony - 27.12.2012, 13:33

Falls ihr es noch nicht gesehen habt, Meghan McCarthy hat 2 Screens vom alternativen Ende, wie es im Skript stand, gepostet:

Alternate Ending Part 1
Alternate Ending Part 2

Ich finde das alternative Ende bedeutend besser als das, was man uns vorgesetzt hat. Zum einen wird die gute Lightning Dust nicht einfach rausgeworfen und ihre Einsicht wertet ihren Charakter auf.
Zum anderen gibt es mehr Klarheit darüber, wie das mit Rainbow in der Akademie ausgegangen ist. Best in class of course!RD deals with it


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Appleacres82 - 27.12.2012, 14:33

(27.12.2012)Moony schrieb:  Ich finde das alternative Ende bedeutend besser als das, was man uns vorgesetzt hat. Zum einen wird die gute Lightning Dust nicht einfach rausgeworfen und ihre Einsicht wertet ihren Charakter auf.
Zum anderen gibt es mehr Klarheit darüber, wie das mit Rainbow in der Akademie ausgegangen ist. Best in class of course!RD deals with it

Ich kann da nur voll und ganz zustimmen. Das ursprüngliche Ende hätte mir weitaus besser gefallen und für mich die Episode von einem "Durchschnittlich" auf ein "Gut" angehoben. Das aktuelle Ende fand ich irgendwie ein wenig abrupt und nicht vollständig befriedigend. Die Szene hätte LD wirklich etwas sympathischer gemacht und klargestellt, dass Rainbow die Akademie zwar beendet hätte, aber noch kein vollständiger Wonderbolt ist. All das haben wir leider beim "canon" Ende leider nicht bekommen.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Shadow Dash - 27.12.2012, 14:40

Tja, ich kann da auch nur zustimmen. Das Ende war auch in meiner Bewertung ein Kritikpunkt. Weiß denn irgendjemand, warum dieses alternative Ende nicht genommen wurde?


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Rainbow Dash und co - 27.12.2012, 17:55

Ich fand sie eigentlich sehr gut ... Ich freue mich eigentlich schon auf die nächste RD Folge ... ob es jetzt bein den Wonderbolts weitergeht oder nicht bleibt eben noch offen oder ob Rd sich jetzt einen Feind gemacht hat bleib auch noch offen ... ich freu mich schon ^^

(27.12.2012)Shadow Dash schrieb:  Tja, ich kann da auch nur zustimmen. Das Ende war auch in meiner Bewertung ein Kritikpunkt. Weiß denn irgendjemand, warum dieses alternative Ende nicht genommen wurde?

ach ja und ich vermute das es sonst keinen Moralischen wert gehabt hätte da es noch immer in den genere Kinderserie beigehört ^^ aber das ist nur eine vermutung :p


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Gebirges - 27.12.2012, 18:01

Das Ende mit dem Rauswurf von Lightning Dust lässt aber eine mögliche Rückkehr samt Racheplan für spätere Staffeln offen.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Narcisse - 28.12.2012, 06:28

Ich fand die Folge durchschnittlich gut, obwohl ich es sehr schade fand das Lightning Dust am Ende einfach rausgeschmissen wurde. Ich fand die am Anfang eigentlich sympathisch und an dieser Stelle hatte ich auch Mitleid mit ihr [Bild: 01-fluttershysad.png] Der Stimmwechsel von Spitfire ist ebenso nicht sehr ...schön. Davor hat sie mir besser gefallen. Auch ihr harter Charakter passt nicht so.
Und als der Rest der M6 auf die Wolke fällt, dachte ich nur: ''WTF?!'' Ich denk, alle Ponies die kein Pegasus sind, können nicht auf Wolken sein? Derpy confused


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - RainbowShyDash - 28.12.2012, 19:18

Die Folge ist super,nicht nur weil es eine RD folge ist!Rd hatte mal ne gute gegenspielerin bzw. eine mit der sie sich mal messen konnte und gleichzeitig,hat sie trotzdessen ihren wunsch mit den Wonderbolts zurück gestellt ,da sie nicht für ihren wunsch andere in Gefahr brimngen wollte,sowie es ihre Kontrahentin tun wollte /getan hat!