Bronies.de
3x07: Wonderbolt Academy - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x07: Wonderbolt Academy (/showthread.php?tid=8667)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - rtry - 16.12.2012, 00:23

ich war ganz zufrieden mit der Episode. Dass die Wonderbolts die Air Force widerspiegeln ist ja schon von Anfang an klar. Dennoch war es mir ein wenig zu militärisch.
Wie was sagt ihr...? jaja ich hab schon vorher TOP GUN und Dashy gemixt


Ich glaube ich muss nun ein drittes Video machen RD wink
Wobei das auch schon sehr aktuell ist!





Was mich eher gewundert hat war Rainbow Dash's "Haus". Vorher hat sie ja imo nur in Cloudsdale gewohnt, bzw hat lokal in Ponyville auf einer Wolke gedöst. Vll. ein Tribut an Gameloft *g*

Zu dem Cutie Mark von Spitfire:
Man hat es ja nie vorher gesehen. Der Blitz kann ja auch nur ein Staffelabzeichen auf ihrer Fluguniform gewesen sein.
Den Phönix finde ich gar nicht mal so schlecht


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - cooglephish - 16.12.2012, 00:34

Schwierig. Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Folge halten soll. Ansich mochte ich sie und fühlte mich gut unterhalten. Es gab eine sinnvolle Moral und der Humor kam auch nicht zu kurz. Dennoch, irgendwie hat sie mich nicht so erreicht, wie die vorigen Episoden.

Lightning Dust sieht ziemlich cool aus, und ist vom Charakter her genauso, wie sie sein soll. Sie ist quasi Rainbow Dashs negatives Gegenstück. Sie ist Rainbow Dash ebenbürtig, mit dem Unterschied, dass es für diese eine klare Grenze gibt, die sie nicht bereit ist, zu überschreiten, während Lightning gerade diese Skrupel fehlen. Mir kam schon der Gedanke an eine versteckte Kritik am Militär und der US-amerikanischen Außenpolitik, aber das ist schon sehr spekulativ. Fest steht jedoch, dass hier deutlich eine Moral zu erkennen ist, die dem Kanon der Serie angemessen ist. Das Fehlen einer solchen Moral wurde ja auch schon vielfach an Staffel 3 kritisiert.

Rainbow Dash ist also nun in der Akademie und damit auf dem Weg, ein Wonderbolt zu werden. Es wird sicher interessant, zu sehen, wie sich das auf sie und ihr Verhältnis zu den anderen Hauptcharakteren auswirkt.

Für die Lektion (auch wenn sie nicht in Form eines Briefes an die Prinzessin kam), die Charakterentwicklung und dafür dass Pinkie Pie einfach nur Pinkie Pie ist, gebe ich spontan 4/5. Für die volle Punktzahl reicht es dieses mal leider nicht.

btw: Die Konstellation Pinkie - Rainbow, und dann noch die Begegnung mit Lightning Dust... das alles hat mich irgendwie an eine Fanfiction erinnert, die ich kürzlich gelesen habe. Aber das nur am Rande.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Gebirges - 16.12.2012, 01:00

Vorweg: Ich muss gestehen, mir fehlt bei der Folge das gewisse Etwas.

War lange abgesehen, dass Rainbow irgendwann irgendwie bei den Wonderbolts anfängt.
Pinkie Pie hat für viel mehr Aufsehen gesorgt als Rainbow, obwohl es eine Rainbow Folge sein sollte.

Die Serie wurde in den letzten Folgen dafür gelobt, dass alte Szenen einen Einfluss auf die Folgen hatten, mir hat das bei der Folge gefehlt, denn Rainbow kennt Spitfire nicht umbedingt seit gestern, hat ihr mal das Leben gerettet, wenn das nix ist, weiss ich auch nicht...

Zu Lightning Dust fallen mir mehrere Sachen ein.
  • Ist total unsympatisch.
  • Könnte Rainbow Dashs "böser" Zwilling sein
  • Könnte in einer späteren Folge noch einmal auftauchen, da sie sich eventuell an Rainbow rächen möchte. (ähnlich wie die Trixie Geschichte)

Mir haben sehr gefallen, dass die Pegasi die uns bekannten sind, die wir vorallem aus Hurrikane Fluttershy kennen. (Kleiner minimaler Widerspruch zu dem was ich oben kritisiert habe, jedoch eher ein sparsamer Verbrauch von Charakteren)
Thunderlane, Roid Rage und co.

Spitfire war komplett anders als das, was wir bisher von ihr kannten, sie war total von oben herab wie im Militär. Hauptsache hinterm Schreibtisch und schöne Autogramme schreiben.

Charakterentwicklung war minimal bei Rainbow zu sehen, sie wusste vorher schon, wann man halt machen sollte.

Mir gefiel die Folge nicht so sehr, sie ist für mich nur "durchschnittlich" und unterdurchschnittlich für MLP:FiM.

Schade fand ich, dass Scoot nicht aufgetaucht ist, hätte so schön gepasst, da Rainbow ihre "Schwester" ist.

These: Lightning Dust wird zurückkehren und Rache an Rainbow ausüben wollen.

Und das Intro müsste geändert werden, der Heißluftballon ist kaputt...


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Vidar - 16.12.2012, 01:34

(15.12.2012)Lord Errol schrieb:  Ich bin positiv überrascht dass bisher noch keine Kakophonie von "Fanservice!" erschollen ist. Mal sehn wie lange das noch anhält.

Bin ich auch überascht das noch keiner "Fanservice" gebrüllt hat, schließlich hatte man ja in der letzten Folge schon fast alles als Fanservice beschimpft. Scheinen einige ja wieder zu Sinnen gekommen zu sein^^

So zur Folge selber, gut ob das jetzt mehr eine Art vorauswahl war oder gleich die Aufnahme kam in der Folge nicht wirklich rüber. Aber wenn man bedenkt das ein Pony wie Roid Rage, der mit seinen Winzflügeln gelinde gesagt beschissen fliegt, da drin ist, kann man eher vermuten das es eine grobe Vorauswahl ist. Denn die Wonderbolts wollen ja sehen wer überhaupt dafür geeignet ist. Körperlich sowie Mental. Schließlich sind sie ja eine professionelle Truppe und da wollen die erstmal wissen ob derjenige auch in beiden Sachen geeignet ist. Und ob man geeignet ist wird dann schonmal erst am Ende dieser "Testzeit" bekanntgegeben, es sei man sorgt dafür das man rausfliegt.
Und wahrscheinlich halten die Wonderbolts ja noch für andere Ponys Testzeiten ab, denn schließlich waren jast alle "Rekruten" ja aus Ponyville und Equestria ist ja um einiges größer^^, die werden danach sicher noch einige andere Gruppen unter die Lupe nehmen und danach entscheiden wer für die engere Auswahl in betracht kommt, was aber sicher noch dauern kann Pinkie happy

Naja mal jetzt zu Lightning Dust. Klar sie ist eine gute Fliegerin eine sehr gute sogar und könnte mit ihrem Können eindeutig den Wonderbolts beitreten, aber man sieht wie überheblich und von sich selbst überzeugt sie ist, sie treibt sich selbst dort auch richtig zu höchstleistungen an was bei den Wonderbolts ja auch ankommt, denn als sie Leader wurde hatte sie ja noch keine wirkliche Scheiße gebaut, risikoreich fliegen, sodass man sich selbst verletzen könnte, ja das geht auf jedenfall, schließlich sind Manöver solcher Truppen selber risikoreich und beim kleinsten Fehler kann ein Unglück passieren, da kam ihr Flugstil anfangs sogar entgegen denn sie zeigte ja wie gut sie unter hohem Risiko fliegen konnte.
Naja bis sie anfing andere Ponys wissentlich zu beeinträchtigen oder gar zu gefährden, ich sag ja nur dieser Hindernisskurs den sie als Rennen ansah obwohl Spitfire sagte das es kein Rennen war. Das dickste war dann aber der Tornado um die Wolken loszuwerden.
Dort zeigte sich auch das Lightning Dust ihre Grenzen absolut nicht kannte im Gegensatz zu RD die ihre Bedenken äußerte das das nach Hinten losgehen könnte. Das ist auch etwas wichtiges. Für so eine Flugtruppe musst du wissen wo deine Grenzen liegen sonst bist du nur eine Gefahr und durch den Tornado der außer Kontrolle geriet hatte sie mehrere Ponys gefährdet.

Tja und da hat es Rainbow Dash gereicht Dust dafür angeschissen und Spitfire ihre Meinung gesagt, was auch zum Rauswurf von Dust geführt hat. Berechtigt, denn auch wenn es eine MLP Welt ist, die Wonderbolts sind eine Professionelle Flugtruppe welche in ihren Shows Stunts zeigt die zum Teil richtig anspruchsvoll werden und dort sich auf die anderen verlassen und da können die keinen gebrauchen, welcher die Regeln missachtet und durch sein Verhalten andere derart gefährdet das es sie das Leben kosten kann und da ist sogar diese Art von Rausschmiss gerechtfertigt, vor allem wenn man bedenkt wie sie sich nach dem Tornado noch brüstet mit dem Tornado und sich nicht um die Ponys schert die in Lebensgefahr waren, brauchen die Wonderbolts, die zum Teil sogar bei Rettunsarbeiten sind, jemanden der sich einen Scheiß um andere kümmert? NEIN

So einige Meckern ja über Spitfire das sie plötzlich eine 180° Drehung gemacht hatte. Daszu kann man nur sagen, das sie für ihren Job halt in die Rolle eines Ausbilders schlüpft welcher nicht wirklich nett ist. Es ist ihr Job und nein sie hat sicher nciht vergessen das RD ihr einmal das Leben gerettet hat, schließlich muss ein Ausbilder auch alle Rekruten gleich behandeln und da darf sie es auch nichtmal zeigen, denn sonst kann Unmut in den Rekruten entstehen und diese sollen ja zusammenhalten.
Auch wenn manche es nicht glauben, ein Ausbilder der wirklich unnachgiebig mit seinen Rekruten ist kann außer Dienstes normal mit seinen Rekruten sprechen und dabei sogar ziemlich freundlich sein. Und da sind zwei Wörter wichtig. Außer Dienst. Haben wir Spitfire in der Folge außerhalb ihres Dienstes gesehen? Nein. Also komplett legit, das wir sie als eine harte Ausbilderin sehen in dieser Folge. Privat und außerhalb ihres Diensts ist sie anders drauf was wir ja schon gesehen haben.

Übrigends 5/5 von mir^^


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Evenprime - 16.12.2012, 01:41

Ein Detail, das mir gerade wieder aufgefallen ist. Schaut euch mal die Augen an:

Spoiler (Öffnen)

Lightning Dust hat einen durchgehenden Farbverlauf in ihrer Iris. Dies ist für weibliche Ponys in MLP:FiM total unüblich. Einen solch durchgehenden Farbverlauf haben sonst nur (erwachsene) männliche Ponys (z.B. Big Macintosh), Chrysalis und Trixie. Alle anderen Ponies haben eine weiße und farbige Unterbrechung im Farbverlauf, wie in dem Bild Rainbow Dash.

Nett, dass Lightning Dust somit auch optisch als Antagonist zu erkennen ist. RD wink


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Varany - 16.12.2012, 02:03

Ich fand die Folge übelst genial. Man hat auch mal die "Ar*chlo*hhafte" Seite von Spitfire kennen gelernt.

Außerdem gibt es ein neues Pony also was will man mehr?

besonders genial fand ich ja das die folge schon 2 Tage vor offiziellem Start zu sehen war kam mir sehr gelegen da ich samstags nie Zeit habe im Livestream zu schauen.

Das Ende war sehr geschnitten und da die Folge nach dieser unbekannt ist denke ich das es ein Zweiteiler wird. hoffentlich

wieder mal 4/5


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Midori (†) - 16.12.2012, 03:00

Ich fand die Folge AWESOME.
Und das nicht nur weil Rainbow Dash best Pony ist.
Spitfire hat sich deutlich unsympathischer und strenger als in den anderen Folgen verhalten, aber irgendwie kann man das auch verstehen.
So schlimm fand ich Lighning Dust garnicht, sie übertreibt nur öfters. Sie wirkt wie eine zweite Rainbow Dash, nur dass sie egoistischer ist.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Synthesib0nker - 16.12.2012, 08:18

Die beste Folge bis jetzt in Season 3 ... leider entwickelt Pinkie Pie immer weiter nen "Wolverine-Komplex" und wird langsam richtig nervig .__. Schön das Rainbow Dash nun endlich n Wonderbolt ist , fehlen jetzt nur noch die Charakterentwicklungen zu Applejack und Rarity ... vielleicht auch noch Spike und dann Twilight in den zwei Abschlussepisoden.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Volteer - 16.12.2012, 10:24

Tja, mit dieser Folge habe ich schon wieder eine neue Lieblingsepisode bekommen Cheerilee awesome
Ich liebe einfach Spitfires etwas strengen Charakter und mit ihrer Uniform sieht sie ziemlich awesome aus Pinkie happy
Ich bin schon übelst gespannt, wann (oder ob überhaupt AJ hmm ) Rainbow Dash dann tatsächlich ein Wonderbolt wird.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - FlutterZ0R - 16.12.2012, 10:30

(15.12.2012)IronMetal schrieb:  Sie hatte schon was von Gunnery Sergeant Hartman

Full Metal Jacket, ein super Film


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Private - 16.12.2012, 10:42

Leute, wisst ihr worauf ich jetzt in einer der folgenden Episoden warte?

Auf ein
LIGHTNING DUST/GILDA-TEAM UP! AJ surprised

(Und Pinkie war wohl zu lange mit Rarity zusammen RD laugh )


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Shadow Dash - 16.12.2012, 10:46

Ist eigentlich niemandem sonst aufgefallen, dass es wohl geplant war Wildfire mitmachen zu lassen? Bei 17:13 sieht man noch ihr Cutie Mark auf der Tafel. Und das Pony, dessen Cutie Mark da eigentlich stehen sollte (eine Sonnenblume), ist auch nur ein Recolor von Wildfire.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Vidar - 16.12.2012, 11:45

(16.12.2012)rtry schrieb:  Zu dem Cutie Mark von Spitfire:
Man hat es ja nie vorher gesehen. Der Blitz kann ja auch nur ein Staffelabzeichen auf ihrer Fluguniform gewesen sein.
Den Phönix finde ich gar nicht mal so schlecht

Jap und zwar nur einen normalen Blitz. Ist wirklich erstaunlich wie manches sich derart in den Köpfen der Fans festbeißen kann das man denkt es wäre Canon obwohl es das nicht ist. ^^


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Atra Demonica - 16.12.2012, 11:53

(16.12.2012)Shadow Dash schrieb:  Ist eigentlich niemandem sonst aufgefallen, dass es wohl geplant war Wildfire mitmachen zu lassen? Bei 17:13 sieht man noch ihr Cutie Mark auf der Tafel. Und das Pony, dessen Cutie Mark da eigentlich stehen sollte (eine Sonnenblume), ist auch nur ein Recolor von Wildfire.

Gutes Auge. Stimmt. Intressant. Warum haben sie sie nicht genommen? Let the Verschwörungen begin XD


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - White Sand - 16.12.2012, 12:01

(16.12.2012)Shadow Dash schrieb:  Ist eigentlich niemandem sonst aufgefallen, dass es wohl geplant war Wildfire mitmachen zu lassen? Bei 17:13 sieht man noch ihr Cutie Mark auf der Tafel. Und das Pony, dessen Cutie Mark da eigentlich stehen sollte (eine Sonnenblume), ist auch nur ein Recolor von Wildfire.

Stimmt, wo du es jetzt erwähnst ist es mir auch aufgefallen...
Und ich glaub sie war ursprünglich sogar drinnen und wurde dann einfach ersetzt.
Denn bei 18:46 wird sie fast vollständig von Lightning Dust verdeckt und hat dort die Farben die sie haben sollte RD wink


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Atra Demonica - 16.12.2012, 12:12

Tatsache!

DUN DUN DUN!!!

[Bild: cc2dc0b22d309950ff464c568111ba7b]


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Fynn - 16.12.2012, 12:20

Ich muss dann dochmal was zur neuen Folge loswerden.
Ich fand die Folgen ganz unterhaltsam, ein hauch Full Metal Jacket Parody, ein Topgun Setting und.... Ich könnte schwören man hat sich sogar bei Spongebob bedient, als Pinky vor dem Briefkasten gewartet hat.
Aber das ist reine Spekulation.

Was mich dann wirklich traurig gemacht hat.
No Derpy ..... nun, Ich bin nicht jemand der jeden Frame nach Derpy absucht aber.
Ich dachte Derpy als Briefträgerin bekäme wenigstens mal wieder nen kleinen Auftritt.
Stattdessen kommt dieser Collt dieses "nopony" Briefträgerlein daher.
Das hat mich ziemlich enttäuscht... was ist denn mit Derpy passiert das man sie beinahe nirgends mehr zu Gesicht bekommt.
Hat sich eine Derpy Abneigung eingebürgert?


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Atra Demonica - 16.12.2012, 12:31

Hab nochmal was zur Wildfire Thematik gemacht. Schick ich mal auf Memebase. Das darf nicht unentdeckt bleiben!

[Bild: 260e13b8b97c6f8c97b5f29aed59bf7a]

Hier. Mal hochvoten bitte, damit es auf die Frontpage kommt^^

http://cheezburger.com/6885633536


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Skreper - 16.12.2012, 12:31

Ich bin von dieser folge leider enttäuscht worden...
Für mich sieht es aus als würden langsam alle dem Ende ihrer Geschichte näherkommen und die Staffel endet mit den abgeschlossenen Träumen/Wünschen der Mane 6. Dieser Gedanke ist doch recht ernüchternd... Außerdem wurde der Witz und die randomness von Pinkie Pie vollkommen überzogen und hat meiner Meinung leider nur noch genervt...
Über das Design und den Witz kann man nicht streiten, auch neue Charaktere etc. aber meiner Meinung war das einer der schlechtesten MLP Folgen bis jetzt… schade ich hatte mehr erwartet FS sad


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Blue Sparkle - 16.12.2012, 12:42

Bis auf das Ende fand ich die Folge super. Ich mag generell kein Open End, daher war ich da ein bisschen enttäuscht.
Ansonsten einfach genial. Als Rainbow Dash Fan habe ich natürlich sehnsüchtig auf eine Einladung zu den Wonderbolts gewartet (seit S1E1 eigentlich) und nun war es endlich soweit. Und es war besser als erhofft. Als hätte es eine Bestätigung gebraucht, dass Rainbow awesome ist ^^

Was mich allerdings insgesamt bisher an der Staffel ein wenig enttäuscht hat ist, dass es so wenig Songs gibt. Da hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft.