Bronies.de
3x07: Wonderbolt Academy - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x07: Wonderbolt Academy (/showthread.php?tid=8667)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Shadow Dash - 16.12.2012, 12:51

(16.12.2012)Atra Demonica schrieb:  Hab nochmal was zur Wildfire Thematik gemacht. Schick ich mal auf Memebase. Das darf nicht unentdeckt bleiben!

[Bild: 260e13b8b97c6f8c97b5f29aed59bf7a]

Hier. Mal hochvoten bitte, damit es auf die Frontpage kommt^^

http://cheezburger.com/6885633536

Mmh, würd mich ja wundern, wenn das sonst keinem aufgefallen ist. Die englischen Fans schauen da ja auch immer genau hin. Da wirst du wahrscheinlich nicht der einzige sein, der was bei Memebase einschickt.Pinkie happy
Und es wäre vielleicht besser gewesen die einzelnen Bilder gleich groß zu machen und sie untereinander zu setzen. Sieht schöner aus, find ich. Aber ich habs trotzdem mal hochgevotet.Twilight happy


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Gebirges - 16.12.2012, 13:23

(16.12.2012)Atra Demonica schrieb:  Hab nochmal was zur Wildfire Thematik gemacht. Schick ich mal auf Memebase. Das darf nicht unentdeckt bleiben!

[Bild: 260e13b8b97c6f8c97b5f29aed59bf7a]

Hier. Mal hochvoten bitte, damit es auf die Frontpage kommt^^

http://cheezburger.com/6885633536

Das ist Andrea Libman als Pegasus. Nur damit es mal gesagt wurde ^^


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Cricozery - 16.12.2012, 13:33

Eigentlich finde ich, dass Staffel 3 ein Haufen Scheiße ist, aber zum Glück gab es einige Szenen die alles wieder in Ordnung gebracht haben.. auch wenn ich noch nicht ganz zufrieden bin.. es geht.
Die Folge hat auch nochmal einiges gerettet Big Grin

Also wirklich nicht schlecht für Staffel 3! 4/5


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - empyrean dreamer - 16.12.2012, 13:33

Ja, Andrea Libman redet die ganze Zeit davon, dass dieses Pony "her twin" ist.

Aber ich hab Andrea mal auf ihrer facebook-Seite gefragt. Und sie meinte, es wäre Zufall, dass dieser Pegasus ihr so ähnlich sieht - wird sie wohl selbst überrascht haben RD wink

@Crico: Warum findest du denn, dass Staffel 3 "ein Haufen Scheiße" ist? Ich finde sie bisher vielleicht die beste Staffel. Jede Folge hat irgendwie etwas, das "episch" definiert.

Auch diesmal vergebe ich wieder 5/5.
Die ganzen Prüfungen fand ich spannend und unterhaltsam, und dass Rainbow ihrem Traum ein Stückchen näher kommt - davon hab ich schon immer geträumt Big Grin
Fragt sich nur, wie es die nächsten Folgen weitergeht! Falls sie es zur Wonderbolt schafft, dann glaube ich nicht, dass das allzu schnell geht. Das würde nicht in die momentaner Serie passen. Ich könnte mir noch vorstellen, dass Dash über die Folgen/Staffeln hinweg diesem Ziel immer ein wenig näher kommt, um dann am Ende der Serie von dem Fliegerteam aufgenommen zu werden.
Oder auch nicht. Das steht noch in den Sternen. Aber das Ende der Folge war ja ein absoluter Cliffhanger!

Auch hat sich Rainbow diesmal wieder von einer Seite gezeigt, die ich sehr an ihr mag. Sie trägt nicht umsonst das Element der Loyalität. Sich in einer solchen Situation gegen den größten Lebenstraum zu entscheiden - das ist schon hart ...
Sie tat mir so leid, als sie Spitfire's Büro verlassen hat - zum Glück war das dann doch nicht das Ende. Big Grin
Ich verstehe auch nicht, warum einige Leute sie als absolut egoistisch einstufen. Wenn's drauf ankommt, entscheidet sie sich immer richtig.

Was die Background-Ponys angeht ... WO IST DERPY?!? FS sad
Ich rege mich langsam echt darüber auf ... eigentlich ein Grund, der ganzen Folge nen Punkt abzuziehen, aber das lasse ich jetzt mal, sie war ansonsten so gut.
Dennoch - ich mach mir schon Sorgen, wo Derpy bleibt. Bisher war sie in Staffel 3 nur absolut minimal zu sehen. Ich frage mich, was da hinter steckt .....
Mit dem ganzen Derpy-is-offensive Drama kann das nix zu tun haben.
Es wird noch neues, offizielles Derpy-Merch hergestellt (Vinyl Figures), sie kommt noch im Vorspann vor und im offiziellen Comic, Band 1 wurde sogar ein Witz über ihre Augen gerissen. Aber wenn es daran nicht liegt ... eigentlich ist mir der Grund egal, ich will nur Derpy zurück.

Ansonsten (Twilight: No, Really? ) klasse Background-Action, YEAH! Big Grin
Cloudchaser, jede Menge Raindrops und natüüüürlich unser allseits geliebter Steroid Abuse.


Das absolute Highlight der Folge war für mich natürlich trotz allem ... ratet mal.
Pinkie war einfach nur "adorable". Schön, mal wieder was von ihrer labilen/besorgten Seite zu sehen.
Ich weiß immer noch nicht, ob ich ihr Verhalten in "Wonderbolt Academy" lustig, süß oder traurig finden soll ...
Jedenfalls war's auch sehr nett zu sehen, wie extrem sie sich für Rainbow Dash gefreut hat Pinkie happy


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Meganium - 16.12.2012, 13:34

So....? Andrea Libman-Pony = Design von Wildfire + Farben von Honeysuckle + Cutiemark von Helia?
Da hat man aber mächtig herumgebastelt.^^


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Appleacres82 - 16.12.2012, 13:47

Für mich leider die bisher schwächste Folge der Staffel. Im Vorfeld hatte ich mich ziemlich auf die Episode gefreut (Rainbow + Wonderbolts = Awesome [dachte ich zumindest]). Doch die Episode hat mich dann doch leider etwas enttäuscht. Ich meine, wirklich schlecht war sie nicht und hatte auch ein paar gute Szenen. Sogar das Steroid-Pony ist mal wieder vorgekommen. Aber alles in allem fehlte mir in dieser Folge irgendwie etwas. Ich weiß nicht, irgendwie ist für meinen persönlichen Geschmack der Humor hier etwas zu kurz gekommen.

Ich vergebe leider nur ein "Durchschnittlich".

(P.S. Und leider schon wieder kein Derpy-Background Gag. R.I.P. Derpy)


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Feyrah - 16.12.2012, 13:54

(16.12.2012)Fynn schrieb:  Was mich dann wirklich traurig gemacht hat.
No Derpy ..... nun, Ich bin nicht jemand der jeden Frame nach Derpy absucht aber.
Ich dachte Derpy als Briefträgerin bekäme wenigstens mal wieder nen kleinen Auftritt.
Stattdessen kommt dieser Collt dieses "nopony" Briefträgerlein daher.
Das hat mich ziemlich enttäuscht... was ist denn mit Derpy passiert das man sie beinahe nirgends mehr zu Gesicht bekommt.
Hat sich eine Derpy Abneigung eingebürgert?

Ähm.., Derpy war noch nie Briefträgerin. Das ist reines Fanon, sie scheint lediglich bei einer Spedition zu arbeiten, was seit Staffel 1 allerdings nicht mehr aufgegriffen wurde.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Gebirges - 16.12.2012, 14:02

http://cheezburger.com/6884192512 <- Da ist Derpy ... weiss immer noch nicht, was ich davon halten soll Twilight: not bad


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Cricozery - 16.12.2012, 14:09

(16.12.2012)Lunara schrieb:  @Crico: Warum findest du denn, dass Staffel 3 "ein Haufen Scheiße" ist? Ich finde sie bisher vielleicht die beste Staffel. Jede Folge hat irgendwie etwas, das "episch" definiert.
Das bleibt ein Geheimnis, sonst werde ich noch von allen Ecken und Enden ausgeschlossen^^


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - empyrean dreamer - 16.12.2012, 14:16

Ein Geheimnis? Das ist ein Forum, hier sind freie Meinungen erwünscht Big Grin


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Karl Kartoffel - 16.12.2012, 14:16

Meine Vorredner haben schon die Punkte aufgelistet. Deswegen werde ich auch kein langes Review dazu schreiben. Kurz gesagt:

SO FUKKN AWESUM

Season 3 hat mich, bis auf die Babs Seed-Folge nicht enttäuscht.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Nightshroud - 16.12.2012, 14:58

Sehr schöne Folge.
Aber irgendwie wird mir das Ponyversum immer suspekter. Da läuft die normale "Armee" in mittelalterlichen Rüstungen rum, und das Kunstfluggeschwader trägt moderne Uniformen...


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Evenprime - 16.12.2012, 15:07

(16.12.2012)Nightshroud schrieb:  Aber irgendwie wird mir das Ponyversum immer suspekter. Da läuft die normale "Armee" in mittelalterlichen Rüstungen rum, und das Kunstfluggeschwader trägt moderne Uniformen...

Das irritiert mich auch etwas. Bisher ging ich davon aus, dass die Stadtwache Canterlots das eigentliche Militär ist und die Wonderbolts eher repräsentativen Showcharakter haben. Nun wirkt es so, als wäre es umgekehrt: Die Wonderbolts als das moderne Militär und die Stadtwache als traditionelles Artefakt.

Am ehesten könnte ich mir das erklären, wenn die Stadtwache von Canterlot das Äquivalent zur Schweizer Garde im Vatikan ist, also bewusst altertümlich ausgerüstet und gekleidet.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Applecider - 16.12.2012, 15:15

In MLP gibt es doch moderne Uniformen schon seit Ewigkeiten. Bei der Drachenwanderung tragen AJ, RD, Twili und Pinkie Camouflage und auch Stahlhelm/ Feldmütze. Und sogar Rarity besitzt in Dragonshy einen Stahlhelm.

Wir haben in unserer Welt mit z.B. der Schweizer Garde und der Irish Guard übrigens auch historisch gekleidete Regimenter, obwohl England auch eine moderne Armee besitzt und der Papst auch moderne Leibwächter hat (die Herren mit Anzug, Sonnenbrille und Funkgerät am Ohr etc....). Von daher würde ich das nicht ganz so eng sehen.
Ich würde die Royal Guard Celestias eher mit der Irish Guard vergleichen als z.B. der US Army, Bundeswehr etc...


Edit: Und Soarin' hat auf der Hochzeit (meine ich doch natürlich) eine moderne Uniform getragen...


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Hatschi - 16.12.2012, 15:22

(16.12.2012)Skreper schrieb:  Für mich sieht es aus als würden langsam alle dem Ende ihrer Geschichte näherkommen und die Staffel endet mit den abgeschlossenen Träumen/Wünschen der Mane 6. Dieser Gedanke ist doch recht ernüchternd...
Daran hatte ich bis gerade noch garnicht gedacht. Der Gedankengang ist doch so naheliegend... wonach soll Rainbow fortan streben?
Klar ist es durch das Ende unsicher, ob sie nun wirklich Wonderbolt wird oder nicht, sollte sie es werden, hat sie kein fortwährendes Ziel mehr, sollte sie kein Wonderbolt werden... naja dann wird sie wohl von sich aus abgelehnt haben (angenommen werden würde sie so oder so), dann wird sie es sich wohl auch nicht mehr als Ziel setzen, was dann?
Es ist natürlich auch nur eine Idee, aber leider gut möglich.

So und jetzt zur Folge:
Für mich ist sie eher im Staffel 3 Mittelmaß angesiedelt. Bedeutet aber für immernoch relativ gut, aber auch nicht ganz überragend. Staffel 3 hat schon bessere Werke abgeliefert, das hier ist für mich ein 3/5, obwohl ich die viele Screentime von Rainbow trotzdem AJ bestpony ist ziemlich genossen hab'. Ich mag ihren zwiespältigen Charakter so sehr, immer die coolste sein, aber dann so ein gutes Herz. Pinkie happy
Trotzdem, wirklich schöne Folge. Wären sicher auch 4/5 geworden, aber Staffel 3 hat mir schon zu viele Folgen gegeben, die den Maximum-Level einfach zu weit hoch ziehen. FS grins


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - cooglephish - 16.12.2012, 15:32

Equestria steckt sowieso voller Anachronismen. Während Canterlot wie ein feudales Königreich wirkt, findet man in Ponyville viele moderne Dinge, wie elektrisches Licht, Plattenspieler, und Buchdruck scheint es auch schon zu geben. Appleloosa dagegen befindet sich in der amerikanischen Siedlerzeit. Aber ich will nicht zuviel darüber spekulieren, da das eigentlich in ein anderes Forum gehört.

Was Rainbows Karriere angeht, sollte man nicht zu voreilig sein. Sie hat immernoch eine Ausbildung vor sich, die wahrscheinlich einige Jahre in Anspruch nehmen wird. In dieser Zeit kann viel passieren. Wie es nun mit ihren Freundschaften weitergeht, das ist allerdings eine spannende Frage. Wird sicher eine schwierige Prüfung für das Element der Loyalität.

Jedenfalls hab ich mir die Folge heute nochmal angeschaut und sie gefällt mir immer besser. ^^ Meine Bewertung bleibt jedoch gleich, allerdings mit deutlicher Tendenz nach oben.

Ich bin sowieso eher schlecht darin, Dinge nach Punkten zu bewerten.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Daylight Pony - 16.12.2012, 15:58

ich fand die folge ganz ok. lightning dust is mir zu arg eingebildet. aber das rainbow ihren traum aufgibt um sich selbst treu zu bleiben fand ich sehr groß von ihr. ich fands ende echt bissl arg abgehackt. und iwie hab ich für spitfire ne andere stimme im kopf gehabt XD


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Streiben (†) - 16.12.2012, 16:06

Das erste mal dass ich das sagen muss:
Die Folge hat mir absolut NICHT gefallen.
Wieder mal Rainbow Crash, inhaltslos...
Pinkie nervt langsam. (Seien wir mal ehrlich sie brüllt und zappelt die GANZE Saison 3 schon herum, sie hat mehr zu bieten als das FS sad )
Ausserdem sollte Rainbow diese Lektion schon lange gelernt haben, und einen Brief gab's auch mal wieder nicht. Zudem war das Ende vollkommen offen, und hat bei mir in keinster Weise ein zufriedenes Gefühl hinterlassen. Schlechteste Folge überhaupt Derpy confused


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Honey Pie - 16.12.2012, 16:25

So nun kam ich auch dazu die neue Folge zu gucken Happy

ne Rainbow Dash-folge naja Twilight: No, Really? (nichts so meins aber gut)

Spitfire kam wirklich gaaaaanz anders rüber als in der Folge mit der Gala und anderen,sehr militärisch möchte ich meinen,hat es mir gefallen?
naja cool war sie schon RD deals with it
allerdings find ich ihr Design viel cooler als mit dem meterdicken gelben Lidschatten Lyra eww wenn es mir keiner gesagt hätte,hätte ich sie nicht wiedererkannt Derpy confused

Hab es schon von anderen Usern über mir gelesen,dass Pinkie Pie sehr random und nervig seit Staffelbeginn ist und da muss ich vollstens zustimmen Pinkie approved ich war Trixi so dankbar,dass sie ihr den Mund wegezaubert hatte RD salute ich hoffe dass legt sich im Laufe der 3.Staffel noch

Wow wenn ein Pony noch arroganter ist als Rainbow ist es wohl Lightning Dust RD laugh allerdings muss ich sagen,dass mir ihr Design auch sehr gut gefällt Cheerilee awesome

Das mit Rarity war süß,als sie von dem Hengst aufgefangen wude Heart

Aber insgesamt finde ich die Folge eher schlecht.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Twilight Shadow - 16.12.2012, 16:48

Ich muss mich Streiben da anschließen, mir hat diese Folge auch nicht wirklich gefallen.
Ich war ja noch nie der größte Rainbow Dash-Fan und ich habe auch schon in der letzten Episode erwähnt, sie ist mit Abstand die Langweiligste und eben Inhaltsloseste von allen Mane6 Ponys und trotzdem kriegt sie Folge um Folge nachgeschmissen.
Was finden die Leute An Rainbow Dash? Es hilft auch nicht sonderlich, dass es einen Charakter gibt, der als noch arroganter rüberkommen soll, das macht die Sache alles andere als besser.
Pinkie Pie hat mich zum allerersten Mal in meinem Leben wirklich genervt und diese Folge hat auch ihr sicherlich nicht gut getan.
Da reicht es bei mir leider nicht einmal mehr für Mittelmaß.