Bronies.de
3x07: Wonderbolt Academy - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x07: Wonderbolt Academy (/showthread.php?tid=8667)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Ravirr - 16.12.2012, 16:50

Ich verstehe gar nicht, warum sich bei jeder Folge immer jemand aufregt. AJ hmm

Es mag ja stimmen, dass es eigentlich nur um Rainbow Dash ging und Pinkie mal wieder etwas übertrieben hat, aber im Grunde hat mich die Folge mehr als die vorigen an die erste Staffel erinnert. Schließlich ging es am Ende ja um Freundschaft. Das ist genau das, worüber es bei den anderen Folgen ja so viele Beschwerden gab.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Mephysta - 16.12.2012, 17:00

Okay~
Keine schlechte Folge, kann mich aber den vielen Stimmen, dass dies die beste Folge der dritten Staffel war allerdings nicht anschließen.

Die Szenen mit Pinkie Pie zwischendrin waren am Anfang noch recht witzig, wurden aber zum Ende hin überzogen und langweilig. :/

Die Fluttershy-kann-sich-nicht-selbst-retten-Einblende war hingegen wieder witzig. Pinkie happy

Okay, das meiste wurde ansonsten auch schon gesagt, ich gebe der Folge insgesamt eine knappe 4/5 an der Schmerzgrenze zur 3/5


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Streiben (†) - 16.12.2012, 17:12

Ich hab doch mehrere Gründe genannt, ich verstehe nicht wie du's nicht verstehen kannst Cheerilee awesome
Jeder hat eben nen eigenen Geschmack. Ich finde Pinkie in dieser Folge einfach charakterlos, sie stellen sie dar, als sei sie jetzt vollkommen hirnamputiert. Rainbow Dash sollte ihre Arroganz und Siegesgeilheit doch schon seit Mare do Well in den Griff bekommen haben, und die Folge insgesamt war wieder einmal "Rainbow Dash fliegt herum."
Ich kann mit ihr nicht allzuviel anfangen, und sie bekommt dauernd Hauptrollen FS sad
(Sleepless in Ponyville war ja noch recht cool, aber der Inhaltsunterschied zur neuen Folge ist doch immens)


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Atra Demonica - 16.12.2012, 17:15

Ich verstehe dich hier auch gar nicht Streiben, aber so ist das. Ich tolerier deine Meinung, während ich mir zum vierten mal diese absolut geile Folge reinzieh Pinkie happy


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Shadow Dash - 16.12.2012, 17:23

Bei fast jeder Folge gibt es die Leute, die sie in den höchsten Tönen loben und dann diejenigen die sie absolut misslungen fanden. Da bleibt einem gar nichts anderes übrig, als die jeweils andere Meinung zu akzeptieren. Weil, man kann es oft nicht verstehen, auch wenn man es versucht, da die Argumente immer Ansichtssache sind. Da kann man lange rumdiskutieren, aber im Endeffekt bleibt ja doch jeder bei seiner Meinung. Big Grin Ich hab mir die Folge jetzt auch schon 2-3mal angeschaut und sie gefällt mir jetzt sogar noch ein Stück besser, bleibe aber bei meiner Bewertung.Pinkie happy


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Rainbow Delta - 16.12.2012, 17:29

(16.12.2012)Twilight Shadow schrieb:  Ich war ja noch nie der größte Rainbow Dash-Fan und ich habe auch schon in der letzten Episode erwähnt, sie ist mit Abstand die Langweiligste und eben Inhaltsloseste von allen Mane6 Ponys [...]

Das ist aber schon sehr, sehr subjektiv, oder?

Für viele (die meisten?!) Bronies ist sie die absolute Nummer 1, wenn ich mich noch recht an die ganzen Votings erinner, dann war es fast immer Rainbow Dash, die sich mit Twilight um den ersten Platz gekloppt hat. Von daher passen sich wohl die Macher der Serie am ehesten der Mehrheit an.


Zitat:Was finden die Leute An Rainbow Dash?

Pssst! Verrat' es nicht weiter, aber... Ich kann es auch nicht verstehen RD wink Für mich ist Rainbow Dash ebenfalls das uninteressanteste Pony der Mane 6 (zusammen mit Rarity, deren Charakter mir Staffel 3 ganz schön vermiest hat).

Trotzdem habe ich der Folge die volle Punktzahl gegeben, weil die Ausführung der Episode meiner Meinung nach einwandfrei war. Nur weil ein Charakter, der nicht zu meinen Favoriten gehört, die Hauptrolle spielt, watsche ich eine Folge ganz sicher nicht mit einer schlechten Bewertung ab. Genauso wenig wie ich einer schlechten Episode mit meinem Lieblingspony in der Hauptrolle niemals eine gute Bewertung geben würde.

Story + Humor + Spannungsbogen + technische Ausführung > Charakterwahl

So seh' ich das jedenfalls... Rein subjektiv, versteht sich Pinkie happy


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Honey Pie - 16.12.2012, 17:43

Ich hatte zwar schon meine Bewertung und Meinung zu der Folge abgegeben aber ich möchte noch etwas erwähnen:

Und zwar habe ich er Folge "nur" ein durchschnittlich gegeben,weil sie mich persönlich nicht angesprochen hat,bis auf Spifires cooler Look und Lightning Dust ebenfalls cooles Design

Ich gehöre zwar ebenfalls zu den Fans die Rainbow nicht besonders mögen(bei manchen Sprüchen von ihr stöhne ich teilweise auf und verdrehe die Augen)

Allerdings habe ich damals die Folge wo Raibow das Buch gelesen hatte und die Folge mit dem Haustier(verzeiht mir ich kann mich jetzt nicht an die Namen errinern FS sad ) die Folgen mit "sehr gut" oder "gut" bewertet

Ich will damit sagen,dass wir Rainbowhater(ich nenn uns jetzt mal ganz übertrieben so RD wink ) es nicht darauf anlegen euch Rainbowfans zu verärgern,nein auch wenn es vielleicht manchmal so aussieht,ich meine ich habe auch viel negatives über meine (bis jetzt) absulute Liebingsfolge "Magic Duel"gelesen,eben weil sie Trixiehater sind und ich totaler Trixiefan Cheerilee awesome

Das wollte ich nur nochmal loswerden,obwohl wir uns eigentlich nicht vor euch rechtfertigen müssen FS grins Weil Meinung ist Meinung wisst ihr ja


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Cricozery - 16.12.2012, 18:00

Kaum finde ich mal eine Folge aus Staffel 3 gut, meckern wieder andere Big Grin
Mal im ernst, Folge 1, 2, 3 und 7 sind doch die besten aus Staffel 3 Big Grin


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - AppleCake - 16.12.2012, 18:07

Erstmal vorweg: Diese Folge war/ist einfach absolut awesome! RD deals with it Die Idee mit der Wonderbolt Academy hat mir richtig gefallen.
Die Entwicklung mit Rainbow Dash durch die Episode fand ich gut, auch weil sie mir zwischendurch leid getan hat, dass sie kein Leader war. Die Folge hat RD bei mir wieder richtig Pluspunkte gegeben. RD wink
Am Anfang mochte ich Lightning Dust total aber zum Schluss wurde sie so komisch und gemein obwohl sie mir richtig gefallen hatte. Mir hat das pinke Pony mit der blonden Mähne und der Sonnenblume als CM auch gefallen, würde mich mal interessieren wie die heißt. *nachguck* In MLP Wikia steht nichts, schade ihr Name würde mich total interessieren.
Spoiler (Öffnen)
Was ich noch komisch fand, warum ist Fluttershy nicht einfach geflogen als sie am Ende abgestürzt sind? RD laugh Vielleicht hat sie in den Moment nicht dran gedacht oder so. Außerdem hätte sie eh nicht alle retten können und so hat mir dieses Ende eh am besten gefallen. Pinkie happy


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - MaSc - 16.12.2012, 18:08

Hab heut ein (leider saucy und hier nicht verlinkbares) Artwork von ihr gefunden und dort wurde das Pony als "Flowershine" bezeichnet.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Twilight Shadow - 16.12.2012, 18:13

(16.12.2012)Rainbow Delta schrieb:  Das ist aber schon sehr, sehr subjektiv, oder?

Für viele (die meisten?!) Bronies ist sie die absolute Nummer 1, wenn ich mich noch recht an die ganzen Votings erinner, dann war es fast immer Rainbow Dash, die sich mit Twilight um den ersten Platz gekloppt hat. Von daher passen sich wohl die Macher der Serie am ehesten der Mehrheit an.

Sicherlich, vollkommen subjektiv.
Dennoch lässt sich für mich absolut nicht nachvollziehen, wie RD, ein so einseitiger Charakter so bleiebt werden konnte.
Rarity, der Season 3 auch alles andere als gut tut, hatte wenigstens ein paar Facetten, aber RD, puh, die hat Fanboys und Leute, die sie, in meinen Augen völlig unbegründet vergöttern.
RD ist RD, weswegen mir die Folge schon einmal vom Grundsatz her nicht gefallen hat, weil dieser Charakter einfach so eindimensional porträtiert wird.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Feyrah - 16.12.2012, 18:14

(16.12.2012)Honey Pie schrieb:  ich meine ich habe auch viel negatives über meine (bis jetzt) absulute Liebingsfolge "Magic Duel"gelesen,eben weil sie Trixihater sind und ich totaler Trixifan Cheerilee awesome

Dann schreib ihren Namen wenigstens richtig. Wink
Es heißt Trixie. mit I-E.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Skadi - 16.12.2012, 18:14

Am meisten stört mich das offene Ende. In der nächsten Folge ist RD wieder in Ponyville, so als ob nichts passiert ist?! RD laugh

Pinkies Reaktion beim Briefkasten war echt awesome, dramatic Pinkie is dramatic. Pinkie happy

Spitfire kam in der Folge ziemlich arrogant rüber, zwar muss sie in dem Job hart durchgreifen um die Besten auszusortieren, aber bei den bisherigen Auftritten kam sie sympathischer rüber.

RD und LD zuerst als "Dream-Team", dann ihre Unterschiede in Bezug auf Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen aufgezeigen, den Aspekt finde ich interessant.

Alles in allem gebe ich der Folge ein Gut.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Legency - 16.12.2012, 18:20

(16.12.2012)MaSc schrieb:  Hab heut ein (leider saucy und hier nicht verlinkbares) Artwork von ihr gefunden und dort wurde das Pony als "Flowershine" bezeichnet.

Eyyup Flowershine heißt sie. Hab den Namen auch gesucht bei MLP Wiki fündig geworden.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Honey Pie - 16.12.2012, 18:29

(16.12.2012)Feyrah schrieb:  
(16.12.2012)Honey Pie schrieb:  ich meine ich habe auch viel negatives über meine (bis jetzt) absulute Liebingsfolge "Magic Duel"gelesen,eben weil sie Trixihater sind und ich totaler Trixifan Cheerilee awesome

Dann schreib ihren Namen wenigstens richtig. Wink
Es heißt Trixie. mit I-E.

Lyra eww Maaaaaaann kann doch mal passieren....

so hab´s umgeändert,zufrieden? FS grins


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - My Little Zombie - 16.12.2012, 18:43

Ich muss sagen, die Folge war für mich oberer Durchschnitt, mehr aber auch nicht. Die Story an sich war in Ordnung und Spitfire als Drill Sergent hat mir nach anfänglicher Verwirrung sogar richtig gut gefallen Twilight happy
Was mich gestört hat war vor allem, dass das Thema so unglaublich schnell abgehandelt wurde und deshalb zumindest aus meiner Sicht völlig überstürzt rüberkam. Vielleicht kommt ja nächste Woche eine Fortsetzung der Folge und das Ganze wird dadurch ausgeglichen aber das bleibt abzuwarten...
Die Pinkie Pie Szenen, über die sich ja viele aufregegn, haben mir recht gut gefallen, Pinkie war ja von vornherein immer sehr übertrieben dargestellt, auch wenn ich dem zustimmen muss, dass man das in der dritten Staffel anscheinend auf die Spitze treiben will.
Die beste Szene war allerdings die Fluttershy-Szene am Ende, als sie begreift, dass sie ja selbst hätte fliegen können, nachdem sie gerettet worden war RD laugh


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - daMatt - 16.12.2012, 18:46

  • Rainbow Dash am Freundinnen foppen, kein Stück nervös und sebstbewusst wie immer. Another day in Ponyville.
  • Gigantisches Megaphon? Ernsthaft? Das ist sogar für PP Verhältnisse ziemlich random. Und wirkt ein wenig erzwungen komisch. Punktabzug in der B-Note
  • Das Intro WIEDER NICHT in niederländisch? What's wrong with you, HUB? Trollestia
  • WB Academy, das Bootcampf für die Fliegerelite? Cheerilee awesome
  • YEAAAAAAAAH! return of Snowflake aka Roid Rage, Milky Way, Cloudchaser und Thunderlane.
  • Das ist also Spitfire? Andere Stimme? Klingt nach RD
  • Lightning Dust, huh?
  • No Mail for you, Pinkie Pie
  • Whoah, komm mal wieder runter, Diane...
  • Aber der Gag mit dem Briefkasten ist wieder zeimlich erzwungen und unlustig
  • "15 seconds. Decent. But i wouldn't write home about it."
    Hardass Drill Intructor Spitfire = Me Gusta Cheerilee awesome
  • Dizz-A-Tron. Badass!
  • Tja Dashie. so kann es gehen im Leben. Irgendwo gibt es immer einen der Besser ist. Ich frage mich, ob dass wohl die Lektion der Episode sein wird? Dass man aber trozdem nicht aufgeben darf. RD salute
  • Signierhufeisen... RD laugh
  • Care package... Pinkie approved
  • "Is anypony else following this?" Nope! Pinkie Logik. Der kann man nur schwaer folgen.
  • Pony benutzen also Wolken als Flakgeschütze, eh?! :rofl:
  • Mir fiel jetzt erst auf, das Tara Strong Lightning Dust spricht. Aber bei 14:30 rum hört sie sich einfach zu sehr nach Twilight sparkle an.
  • Also Rainbow mag ja selbstbewusst sein. aber Ligning Dust ist einfach nur arrogant. noch eine mögliche Lektion: Nur weil man etwas besser kann, ist man auch nicht automatisch besser als andere.
  • Wolken sind essbar! YEAAAAAAAAAH!
  • Und gute Pinball Hindernisse. xD
  • Oh AJ, das ist doch kein Twister. Da fehlt die Kuh! Trollestia
  • Man muss also Wolken nur komprimieren, dann können auch Nicht Pegasi darauf gehen/stehen? Interessant. Must be magic! RD salute
  • Ok, ich bin normalerweise nicht so, aber ich will es auch mal sagen: Das Ende war vorhersehbar Twilight: not bad
  • Return of the OMG! RD salute
  • So, das lässt also vermuten, dass RD in zukunft noch öfters Zeit in der Academy verbringen wird, nicht nur in dieser Episode.

Insgesamt muss ich ehrlich sagen. War nur "Gut" die Episode.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Ravirr - 16.12.2012, 18:47

Dumme Frage, aber sollten Nicht-Pegasi nicht durch die Wolke hindurchfallen? RD wink

Spoiler (Öffnen)


Mist, geninjat.

(16.12.2012)daMatt schrieb:  Man muss also Wolken nur komprimieren, dann können auch Nicht Pegasi darauf gehen/stehen? Interessant. Must be magic! RD salute



RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Skadi - 16.12.2012, 18:58

(16.12.2012)Ravirr schrieb:  Dumme Frage, aber sollten Nicht-Pegasi nicht durch die Wolke hindurchfallen? RD wink

Spoiler (Öffnen)


Mist, geninjat.

(16.12.2012)daMatt schrieb:  Man muss also Wolken nur komprimieren, dann können auch Nicht Pegasi darauf gehen/stehen? Interessant. Must be magic! RD salute

Vielleicht weil es eine komprimierte Wolke ist? RD verbindet ja mehrere Wolken. AJ hmm


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Evenprime - 16.12.2012, 19:05

Ich denke auch, dass Wolken verdichtet und damit undurchdringlich gemacht werden können.

Rainbow Dash ist in der "Sonic Rainboom" Episode während dem Wettkampf auch gegen einige Wolkenhindernisse geknallt und abgeprallt, anstatt einfach hindurchzufliegen.