Bronies.de
3x07: Wonderbolt Academy - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x07: Wonderbolt Academy (/showthread.php?tid=8667)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Ravirr - 16.12.2012, 19:07

(16.12.2012)Kre schrieb:  
(16.12.2012)Ravirr schrieb:  Dumme Frage, aber sollten Nicht-Pegasi nicht durch die Wolke hindurchfallen? RD wink

Spoiler (Öffnen)


Mist, geninjat.

(16.12.2012)daMatt schrieb:  Man muss also Wolken nur komprimieren, dann können auch Nicht Pegasi darauf gehen/stehen? Interessant. Must be magic! RD salute

Vielleicht weil es eine komprimierte Wolke ist? RD verbindet ja mehrere Wolken. AJ hmm


Komprimierte Wolken? Soll ich mal versuchen das durchzurechnen? RD laugh
Mir fehlen jetzt leider die physikalischen Grundkentnisse dazu, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man dazu mehr Wolken benötigen würde, als dort im Umkreis vorhanden waren. RD wink


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Vidar - 16.12.2012, 19:10

Zumal was Wolken angeht, hatten wir ja bei der Sonic Rainboom Folge im Hintergrund auch einen Presslufthammer gesehen der nicht durch die Wolken gefallen ist, naja bis er da weg war. Also so unlogisch ist das nunmal nicht.

Übrigends wir werden RD selber auch noch wiedersehen. Die ist ja jetzt erstmal für eine Woche da. Sind ja auch nicht so tolle Flieger wie Roid Rage dabei ( wobei es auch lustig anzusehen war wie der vor Spitfire so klein war RD laugh ). Die Wonderbolts werden eher ne schöne vorentscheidung treffen ( welche dauern kann ) wer dann zur engeren Auswahl kommt, wollen ja sehen wer überhaupt in der Lage ist das alles mitzuhalten, körperlich sowie geistig.
Klar RD ist ihrem Traum einen Schritt näher aber es ist noch ein weiter weg bis dorthin. Es muss noch lange nicht heißen das es das Ende der Serie ist^^

Übrigends ein nettes Detail wie Cloud Chaser Flutterrshy anguckt nach der Rettung. Ganz nach dem Motto. Mädel du hast Flügel, also nutz sie auch^^


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Skadi - 16.12.2012, 19:41

Spoiler (Öffnen)

Dazu kann ich leider nichts sagen, das war nur meine erste Idee zur Szene RD laugh


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - IronMetal - 16.12.2012, 19:55

(16.12.2012)daMatt schrieb:  [*]Mir fiel jetzt erst auf, das Tara Strong Lightning Dust spricht. Aber bei 14:30 rum hört sie sich einfach zu sehr nach Twilight sparkle an.

Die Sprecherin ist aber Britt Irvin und nicht Tara Strong. RD wink
http://www.behindthevoiceactors.com/tv-shows/My-Little-Pony-Friendship-is-Magic/Lightning-Dust/
http://www.imdb.com/name/nm0410127/

Aber in der von dir genannten Szene hört es sich wirklich leicht an wie Tara Strong.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - daMatt - 16.12.2012, 19:55

Solche ewiglangen bitte in Spoilerkästen packen. Oder noch besser: Komplett vermeiden (und wirklich nur den Beitrag zitieren, auf den ihr eingeht).

Noch mein Senf zu einigen Themen die schon angesprochen wurde.
  • Obwohl sie zwar auch mehr oder weniger Erfolgreich zur Drachenabwehr eingesetzt werden: Die Wonderbolts sind im dem Sinne wohl kaum als kämpfende, militärische Einheit im Sinne einer Luftwaffe zu versehen. Vielmehr wohl sowas wie eine Fliegershowtruppe. Die WB wurden ja nach dem Vorbild der Blue Angels entworfen. Das haben die Macher schon mehrfach bestätigt.
  • Die Kritik an Spitfires Verhalten kann ich auch nicht nachvollziehen. Wie schon mehrmehr erwähnt wurde, bislang hat man sie nicht in ihrer Primärrolle gesehen. Nämlich die der leitenden Auszubildenden oder auch "Drill Intructors". Und hier hat sie sich völlig richtig und professionell streng aber fair und distanziert gegeben.
  • Pinkie Pie bzw ihr verhalten fand ich in dieser Episode größtenteils einfach nur überstrapzierend nervig.
  • Lightning Dust war ziemlich arrogant. Aber das musst sie im Sinne der Storyentwicklung ja auch sein. Das sie ihr Fehlverhalten aber anscheinend nicht einsehen wollte verstehe ich nicht. Ob sie dafür aber wie die meisten vermuten gleich rausgeschmissen wurde, das mag ich an der Stelle mal anzweifeln. Sie wird ja "nur" von 2 WB Mitgleidern abgeführt. Wohin auch immer. Vermutlich erstmal in Spitfires Büro. Sowas wird im richtigen Leben normalerweise mit Disziplinarmaßnahmen geahndet, aber nicht gleich mit Rausschmiss.



RE: 3x07: Wonderbolt Academy - MaSc - 16.12.2012, 20:05

Und da ist wieder das lesenswerte EQD-Episode-Followup Twilight happy
http://www.equestriadaily.com/2012/12/wonderbolts-academy-episode-followup.html


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - InvaderPsi - 16.12.2012, 20:11

Lightning Dust - ein neuer Charakter, der mir wieder einmal von Anfang an nicht sympathisch war. [Bild: pc-scscared.png]
Ähnlich, wie Babs Seed. Schade.

Nunja, die Folge hat mir ganz gut gefallen, aber ich gebe einigen hier Recht. Ein paar Punkte haben auch mir nicht so gepasst. Ein Brief an Celestia hätte diese typische "MLP-Atmosphäre" unterstützt - schade, dass diese Möglichkeit nicht genutzt wurde. Die Briefe werden in Staffel 3 wirklich vernachlässigt. Evenprime hat die Gründe dafür genannt, dass in anderen Episoden keine Briefe geschrieben wurden. Das kann ich auch nachvollziehen. Hier wurde die Chance allerdings verpasst - bedauerlich. Denn immerhin hätte man aus den Ereignissen eine Lehre ziehen können. [Bild: cl-ts-sad.png]

Dass das "Yeah-Pony" wieder vorkam, fand ich lustig. Pinkie's Getue nervte mich jedoch sehr, muss ich zugeben.
Was mir an der Episode gut gefiel, war das Verhalten von Rainbow Dash. Das Ende hätte jedoch etwas anders ausfallen können. Bin mal gespannt, wie die anschließenden Folgen sich nun gestalten.

Insgesamt gibt es von mir ein Gut, allerdings mit der Tendenz zum Durchschnitt.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Pandora51 - 16.12.2012, 20:16

(16.12.2012)Ravirr schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Also ich erkläre mir das folgender Maßen. Es lief einfach ähnlich wie in der Sonic Rainboom Folge ab. Twilligt Sparkle hatte vorher die Mane 6 mit dem "auf den Wolken steh" Zauber belegt.
Natürlich besteht die Landebahn nicht aus Wolken aber andererseits woher sollte Twilligt wissen, dass sie theoretisch den Zauber nicht brauchen würde.


Hier mal meine Meinung zur Episode:

Spoiler (Öffnen)

Insgesamt gebe ich der Folge 9,5 / 10.

Wo war eigentl. Soarin? Entweder kam er nicht vor oder ich hah ihn übersehen. Jedenfalls hat er und sein Kuchen in der Folge gefehlt


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Myreal - 16.12.2012, 20:17

Findet noch wer, dass sich Lightning Dust wie der Name einer Designerdroge anhört?


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - IronMetal - 16.12.2012, 20:18

(16.12.2012)MaSc schrieb:  Und da ist wieder das lesenswerte EQD-Episode-Followup Twilight happy
http://www.equestriadaily.com/2012/12/wonderbolts-academy-episode-followup.html

Nicht schlecht der Beitrag. Aber habe ich das richtig gelesen das es ein Alternatives Ende gab in der RD ganz aussteigt und LD nicht rausgeschmissen wird?


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - DwBrot - 16.12.2012, 20:20

Gute Folge, ich würde sogar sagen besser als die Trixie-Folge.

Nach den ersten Lightning Dust-Minuten dachte ich schon "Lightning versus Dashie, wie vorhersehbar -.-" Das die beiden dann bis ans Ende der Folge ein Team bleiben, in dem es keinen offenen Streit gibt hat mir gefallen, auch das Ende der Folge: Nicht direkt vorhersehbar, mit kleinen Überraschungen. So müssen die Folgen sein.

Die Pinkie Pie-Sequenzen waren auch gut, und die Rückkehr einiger "Hurrican Fluttershy" Charaktere...kann man als Fanservice sehen, aber nicht so übertrieben wie in anderen Folgen. 4/5


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Shadow Dash - 16.12.2012, 20:34

(16.12.2012)IronMetal schrieb:  
(16.12.2012)MaSc schrieb:  Und da ist wieder das lesenswerte EQD-Episode-Followup Twilight happy
http://www.equestriadaily.com/2012/12/wonderbolts-academy-episode-followup.html

Nicht schlecht der Beitrag. Aber habe ich das richtig gelesen das es ein Alternatives Ende gab in der RD ganz aussteigt und LD nicht rausgeschmissen wird?

Ja du hast richtig gelesen, das überrascht mich jetzt auch. Ich bin aber froh, dass sie sich für dieses Ende entschieden haben. Es ist zwar schade für Lightning Dust, aber Rainbow hätte mir noch mehr leidgetan.FS sad

Allerdings kann man jetzt wohl davon ausgehen, dass in der nächsten Folge wirklich kein Bezug mehr auf diese Folge genommen wird und Rainbow nicht mehr in der Wonderbolt Academy zu sehen sein wird.AJ hmm


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Voodooslove - 16.12.2012, 21:52

War ne schöne Folge, für mich aber nun nicht so toll, abgesehen von den Pinkie Szenen. Was mich etwas schockiterte, vor lauter Schreck als sie aus dem Himmel fielen, verlor Pinkie ihr Cutiemark


Spoiler (Öffnen)
(falls es noch keinem auffiel, hab jetzt nicht erst alle Posts gelesen)


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Tion - 16.12.2012, 21:53

Bin ich jetzt der einzige, dem aufgefallen ist, dass LD rausgeschmissen wird ohne dass ihr eine 2te Chance gegeben wurde ? ^^

Sonst fand ich die Folge cool; 9 / 10


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Pandora51 - 16.12.2012, 21:57

(16.12.2012)MaSc schrieb:  Und da ist wieder das lesenswerte EQD-Episode-Followup Twilight happy
http://www.equestriadaily.com/2012/12/wonderbolts-academy-episode-followup.html

Wie immer sehr gute followups. Das mit dem urprünglichen 2. Ende fande ich dann doch sehr überraschend. Ich würde zu gern beide Enden sehen!

Ich glaube Cereal hat was gegen Spitfire Sad

Edit:

(16.12.2012)Tion schrieb:  Bin ich jetzt der einzige, dem aufgefallen ist, dass LD rausgeschmissen wird ohne dass ihr eine 2te Chance gegeben wurde ? ^^

Sonst fand ich die Folge cool; 9 / 10

Nun natürlich ist mir das aufgefallen. Aber es ist nicht ganz sicher, ob Sie tatsächlich aus der Acedamy geworfen wird. Mir kommt es eher vor als Degration vom "Leadpony" Rang. Sonst wäre das schon ziemlich hart.

Falls Sie wirklich rausgeworfen wurde, dann kommt mir das etwas so vor, wie bei Trixie. "Böser" Charakter weg. Mane 6 glücklich. Ende gut...
Da muss defenitiv noch was kommen!

Der Comic ist sehr passend: http://silvathebrony.deviantart.com/art/Dust-to-Dust-Part-1-342997384


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Shadow Dash - 16.12.2012, 22:03

(16.12.2012)Voodooslove schrieb:  War ne schöne Folge, für mich aber nun nicht so toll, abgesehen von den Pinkie Szenen. Was mich etwas schockiterte, vor lauter Schreck als sie aus dem Himmel fielen, verlor Pinkie ihr Cutiemark


Spoiler (Öffnen)
(falls es noch keinem auffiel, hab jetzt nicht erst alle Posts gelesen)

Mhh, wenn ich das richtig sehe, liegt ihr Bein so, dass die Seite mit ihrem Cutie Mark nach hinten zeigt.AJ hmm

(16.12.2012)Tion schrieb:  Bin ich jetzt der einzige, dem aufgefallen ist, dass LD rausgeschmissen wird ohne dass ihr eine 2te Chance gegeben wurde ? ^^

Kaum, aber du bist vielleicht der einzige bisher, der das erwähnenswert findet.Big Grin
Ne, ich finde auch, dass der Rausschmiss ein bisschen hart war. Lightning Dust hat sich ein bisschen zu sehr da reingesteigert, sie hätte eine zweite Chance verdient, wenn sie denn einsichtig gewesen wäre. Weil, es ist ja wahrscheinlich genau wie bei Rainbow ihr Lebenstraum gewesen, zu den Wonderbolts zu gehören.FS sad


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - IronMetal - 16.12.2012, 22:14

(16.12.2012)Shadow Dash schrieb:  Weil, es ist ja wahrscheinlich genau wie bei Rainbow ihr Lebenstraum gewesen, zu den Wonderbolts zu gehören.FS sad

So wie sie am ende geguckt hat auf jeden Fall. In dem Link von MaSc steht etwas von demoted (so laut eines Schreibers der Serie) was übersetzt degradiert heißt. Ob das nun bedeutet sie ist raus aus den Wonderbolts oder sie ist nur einen Rang runter kann ich nicht sagen. Ihrer Reaktion nach zu Urteilen eher zu Rausschmiss.

ich finde ein Rausschmiss wäre sehr hart weil sie würde damit mehr bestraft werden als beispielsweise Trixie oder Babs Seed die mit einem einfachen Sorry davon kommen aber wesentlich gemeiner waren.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Applecider - 16.12.2012, 22:18

Ich denke, dass diese einwöchige "Ausbildung" generell nicht mit einer festen Mitgliedschaft bei den Wonderbolts einher geht. Zum einen war fast ganz Ponyville und Cloudsdale bei den Pegasi auf der Akademie vertreten (nicht in RDs Gruppe sondern allgemein), und außer LD und RD waren von in der Gruppe die meisten eher dürftige Flieger.
Ich hatte das Gefühl, ALLE Pegasi außer Fluttershy und Derpy würden auf der Akademie rumlaufen.
Eine Woche erscheint mir als "Ausbildung" auch ein wenig zu kurz.

Außerdem wäre eben eine feste Aufnahme nur schwer mit dem Konzept der Serie zu vereinbaren, da dann RD einen Weg gehen würde, wohin die anderen Mane 6 eben nicht gehen können. Ich denke, es wird früher oder später wie bei den Shadowbolts herauslaufen. Sie lehnt wegen ihren Freunden ab.


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Custody - 16.12.2012, 22:23

Ich fand die Folge nur mäßig, war aber noch nie ein Fan von den Wonderbolts und ganz bestimmt nicht dieser Militärstruktur der US, die in der Folge ein gutes Stück nachgemacht wurde.

Spitfire kommt erbarmungslos unfreunlich und überheblich rüber. Ein echter Anführer hat so ein Proll-Gehabe dieser Art echt nicht nötig Lyra eww Mich kann man mit den Sonnenbrillen auch jagen. It's never to dark to be cool, oder was? Twilight: No, Really?

Insgesamt versteh ich nicht, warum RD in diesen Haufen amoralischer Militärpegasi hinein will. Gefällt mir überhaupt nicht, der Stil.

Der Auftritt vom Roidrage Pegasus war toll Twilight happy Zeigt halt wieder eine gewisse Kontinuität der Folgen, dass man solche Chars nicht vergisst.

Insgesamt wirkte die durchaus durchmischte Truppe sehr an Police Academy angelehnt, leider gab es keinerlei Anspielung auf diesen Klassiker. Ok, müssen ja nicht immer sein, aber hätte durchaus gepasst.

Celestia kriegt offenbar wirklich keine Briefe mehr RD laugh Muss meiner Meinung auch nicht, aber die Folgen verlieren ein wenig an Geschichtsmoralcharakter und bekommen gewisse Eigenhandlung. Kann sowohl gut als auch schlecht ausgelegt werden.

3/5 von mir, aber als kein Wonderbolts-Fan nicht verwunderlich gewesen


RE: 3x07: Wonderbolt Academy - Shadow Dash - 16.12.2012, 22:28

(16.12.2012)IronMetal schrieb:  
(16.12.2012)Shadow Dash schrieb:  Weil, es ist ja wahrscheinlich genau wie bei Rainbow ihr Lebenstraum gewesen, zu den Wonderbolts zu gehören.FS sad

So wie sie am ende geguckt hat auf jeden Fall. In dem Link von MaSc steht etwas von demoted (so laut eines Schreibers der Serie) was übersetzt degradiert heißt. Ob das nun bedeutet sie ist raus aus den Wonderbolts oder sie ist nur einen Rang runter kann ich nicht sagen. Ihrer Reaktion nach zu Urteilen eher zu Rausschmiss.

ich finde ein Rausschmiss wäre sehr hart weil sie würde damit mehr bestraft werden als beispielsweise Trixie oder Babs Seed die mit einem einfachen Sorry davon kommen aber wesentlich gemeiner waren.

Tja, so ganz lässt sich das aus dem Bildmaterial der Folge nicht feststellen. "demoted" heißt aber in der Tat degradiert, also kann man sich vielleicht vorstellen, dass sie wieder ganz unten anfängt. Wo immer das sein mag. Wenn ein Schreiber der Serie das sagt, stimmt das auch wohl. Aber wie gesagt, ihre Reaktion lässt komischerweise eher auf einen Rausschmiss hindeuten, was wirklich sehr hart wäre. Ich finde, Spitfire hätte ihr einfach mal ordentlich den Kopf waschen und ihr dann eine zweite Chance geben sollen. Eine so gute Fliegerin kann sie doch nicht einfach rausschmeißen. Ich glaube kaum, dass Spitfire selbst viel besser fliegen kann.Twilight: not bad