Bronies.de
Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? (/showthread.php?tid=877)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? - Bronie Ed - 08.03.2012, 16:55

Ich stell mir das so vor:

In der vorletzten Staffel werden die beiden anfangen sich immer mehr zu mögen, vor allem von Raritys Seite. Es wird 3 Folgen geben in denen man immer mehr Forstschritte zwischen den beiden sieht, und die sich dann letztendlich "lieben".
Die dritte Folge über die Beiden wird dann an einem Hearts and Hooves Day stattfinden, in der Spike die entscheidene Frage stellt. In dem Moment denkt Rarity über die Beziehung von Drache und Pony an sich nach (Drache=|=Pony, Altersspitzen) und erklärt Spike warum das leider nie klappen kann und weist den "Antrag" schweren Herzens zurück. Spike sagt dann etwas in der Art:"Es muss doch einen Weg für uns geben", Rarity:"Wenn es den gibt, wirst du ihn finden" *Abschiedskuss* Spike:"Ich schwöre dir, das werde ich!".

Dann ist es ersma still zu diesem Thema. Kurz vor Ende der letzten Staffel käme dann nochmal ein Zweiteiler über die beiden, in der Spike in einer Bibliothek in Canterlot, ein Buch findet, das eine Methode beschreibt, Drachen zu Ponys zu verwandeln. Spike ist fest entschlossen, diesen Weg einzuschlagen. Er fängt an die nötigen Vorbereitungen zu treffen.
Er braucht unter anderem die Schwanzschuppe eines erwachsenen Drachen. Also findet er einen alten, weisen Drachen (verdeutlicht durch Gandalf-Bart) in einer Höhle und sagt ihm er brauche eine Schwanzschuppe eines ausgewachsenen Drachen. Der alte Drache antwortet dann sowas wie: "Mein kleiner, da musst du noch ein paar tausend Jahre warten." Spike "Ich habe keine 1000 Jahre" und fängt an dem alten Drachen die Lage zu erklären. Der alte Drache zeigt Spike dann auf, das er auf ein komplettes Drachenleben verzichtet und sagt ihm nochmal die Vorteile auf, gibt Spike die Schuppe und hofft, das Spike die richtige Entscheidung für ihn fällt.
Dann geht es kurz um Spikes Zweifel, Pro und Contra. Eventuell noch eine mittelmäßig große Bedrohung Equestrias, mit direkter Gefahr für Rarity. Spike rettet zusammen mit den anderen Equestria und Rarity und entschliesst sich zum Ende der Folge, dazu die Transformation durchzuziehen. Am Ende sehen sich die beiden in die Augen, Rarity sagt"Ich wusste, dass du einen Weg findest" *Kuss* *Abspann*


RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? - Ponyaner - 08.03.2012, 18:13

Schöne Geschichte.

Leider glaub ich nicht das etwas in der Art umgesetzt wird.


RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? - LinkinMan - 08.03.2012, 18:25

Hmm, meiner Meinung nach wäre es irgendwie kein gutes, endgültiges Ende und es geht in der Serie ja auch nicht um Beziehungen. Schön würde ich es trotzdem finden Twilight smile.


RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? - Conqi - 08.03.2012, 21:18

Spike als Pony? Also ich fänd das blöd, Spike sollte sich treu bleiben, wäre meiner Meinung nach auch ne bessere Lehre für die Kinder. "Wenn jemand dich nicht mag dann änder dich lieber mal komplett für die Person" ist jetzt keine so tolle Lektion irgendwie Big Grin


RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? - Magis - 08.03.2012, 21:28

Die Transformations-Idee finde ich gar nicht schlecht. Allerdings nicht so lang gezogen.
Eine Folge:
-Spike verwandelt sich in ein Pony.
-Die verwandlung sorgt für problem X
-Problem X wird von den Main 6 beseitigt
-Spike wird zurückverwandelt

Spike erkennt, dass es nicht um die Äußerlichkeiten geht.

Vielleicht brauche ich auch einfach nur mal wieder eine Spike folge. Ich mag den Charakter und konnte mich in ein paar folgen wirklich mit ihm identifizieren.



RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? - Misae - 09.03.2012, 15:59

Ich bin dafür, dass Spike und Rarity zusammen kommen, ob Spike sich nun verwandelt oder nicht, spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle. Aber ich würds schöner finden, wenn er weiterhin ein Drache bleibt. Nur sollte er ein bisschen älter werden, ist noch zu jung wie ich finde^^


RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? - tio - 09.03.2012, 16:27

(08.03.2012)Magis schrieb:  Die Transformations-Idee finde ich gar nicht schlecht. Allerdings nicht so lang gezogen.
Eine Folge:
-Spike verwandelt sich in ein Pony.
-Die verwandlung sorgt für problem X
-Problem X wird von den Main 6 beseitigt
-Spike wird zurückverwandelt

Spike erkennt, dass es nicht um die Äußerlichkeiten geht.

Vielleicht brauche ich auch einfach nur mal wieder eine Spike folge. Ich mag den Charakter und konnte mich in ein paar folgen wirklich mit ihm identifizieren.

Das würde zur Serie passen.
Ich bin zwar dafür das die beiden zusammen kommen aber ich denke Rarity denkt nicht so von Spike wie er für sie und das wird sie auch nie. Dazu kommt das Spike sehr jung (für einen Drachen) ist und es wahrscheinlich wirklich nur ein kleiner Schwarm ist.


RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? - Magis - 09.03.2012, 16:50

(09.03.2012)tio schrieb:  Das würde zur Serie passen.
Ich bin zwar dafür das die beiden zusammen kommen aber ich denke Rarity denkt nicht so von Spike wie er für sie und das wird sie auch nie. Dazu kommt das Spike sehr jung (für einen Drachen) ist und es wahrscheinlich wirklich nur ein kleiner Schwarm ist.
Ganz deiner Meinung.
Spike ist eher der Grundschüler, der sich in die Deutschlehrerin verschossen hat.

Würde mich allerdings nicht wundern, wenn In Staffel 3 ein zweiter Drache auftauch, der zu Spike passen würde. Vielleicht bekommen wir auch nen guten Einblick in diese Situation in der Dragon Quest folge am 17 März.

Beschreibung der Folge:
"Spike goes on a journey of self-discovery by joining the “Great Dragon Migration.” But does a rough and tumble gang of teenage dragons really hold the key to the questions Spike has about his identity?"



RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? - Malorak - 12.03.2012, 18:18

Einziges canon shipping.


Könnte gut passieren, würde mich nicht wundern. Hätte ich auch nichts gegen, also sag ich mal ja Twilight smile


RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? - Deadman1996 - 15.03.2012, 17:05

also ich muss ganz ehrlich sagen: Meiner Meinung nach passen Spike und Rarity super zusammen eben weil sie nicht zusammen passen. Spike ist immer so nett zu Rarity und ich finde die beziehung so ne Romeo & Julia sache (Sie können nicht zusammen sein aber es ist ihnen egal) muss ja nicht zu einem Dramatischen Ende kommen. Ich finde nur Spike ist immer so nett und er verdient das Pony seiner Träume und das ist Rarity. Ich hoffe so sehr das die zwei zusammen kommen. Am besten wäre es, auch wenn es wohlscheinlich nicht passiert, wenn Spike das Herz gebrochen wird durch Rarity und sich entschließt nicht mehr in Ponyville leben zu können, doch als Spike weg ist merkt Rarity das sie ihn auch liebt und entschließt sich ihn zu suchen und es ihm zu sagen. Aber das wäre nur meine Traumvorstellung^^


RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? - Lexony - 15.03.2012, 18:07

Erinnern euch die zwei nicht auch ein wenig an Lennard und Penny aus The big bang theory.
Spike der Büchereigehilfe, der sie nur aus der ferne anschmachtet oder zarghafte Anmachversuche betreibt.
Rarity das Fashionvictim, das gerne nen richtigen Hengst aus Canterlot hätte. Rarity shocked


RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? - Killbeat - 15.03.2012, 18:12

(15.03.2012)Lexony schrieb:  Erinnern euch die zwei nicht auch ein wenig an Lennard und Penny aus The big bang theory.
Spike der Büchereigehilfe, der sie nur aus der ferne anschmachtet oder zarghafte Anmachversuche betreibt.
Rarity das Fashionvictim, das gerne nen richtigen Hengst aus Canterlot hätte. Rarity shocked

ne eher an das kleine Arschloch und Inge Koschmeder. Nur das rarity nicht Uralt ist^^



RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? - Trollestia - 26.03.2012, 15:34

Hmn, hurgh.
Also in Anbetracht des aktuellen Standes ist da zumindest nichts offiziell, denke ich. Und ob das wird.. hm, dunno. Die drei Optionen sind "Sie gestehen es sich ein", "Sie sehen ein, dass das nicht funktionieren kann" und "Nichts halbes und nichts ganzes - es bleibt wie's jetzt ist".

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir würde letzteres am besten gefallen. Nicht, dass ich es den beiden nicht gönnen würde oder es mies fände, wenn da was läuft, aber.. hm.. es würde in meinen Augen nicht wirklich zur Serie passen. Klar ließe es sich sicher passend inszenieren, aber die Grundsituation an sich wäre unpassend, irgendwie. Das stillschweigende Einverständnis war bisher die Spitze der Beziehung zwischen den beiden, und sollte es meiner Meinung nach auch bleiben.

... außerdem würde ich mich immer an Shrek 2 erinnern, und....
Dude. Creepy.


RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? - AppleCake - 08.04.2012, 23:56

Ich finde nicht dass sie zusammen sein müssen^^
Geben zwar ein süßes Paar für Fanfics und Fanart ab aber sonst nicht so. Ich weiß auch nicht wie das in der Serie reinpassen würde.


RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? - Reila - 09.04.2012, 00:03

Naja...ich sag auch mal was dazu...
Ich wäre mehr dafür das Spike ein Pony wird...
weil mini Drache und Pony...ihh nee..
und ein reicher Hengst würde auch nicht passen...X:


RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? - AJ's Little Helper - 09.04.2012, 00:04

Ich muss auch sagen das ich es mir persönlich nicht wünschen würde wenn sie ein Paar währen. Es wäre sicherlich nicht einfach das in die Serie einzubringen, außerdem würde ich es einfach nicht passend finden. Außerhalb in in z.B. Fanfics find ich es völlig in ordnung. Man muss ja nicht unbedingt jeden verkuppeln. Ach und von dieser uwandlungs Idee halt ich noch weniger Facehoof Meiner Meinung nach würde man sich damit auch einfach nicht treu bleiben wenn er aufeinmal ein Pony wäre.


RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? - King Clemson - 12.10.2012, 13:56

Ich hoffe sie werden nie zusammen kommen...
Es ist einfach das ich Rarity nicht mag und dadurch mag ich automatisch dieses Pairing nicht.
Als erstes war ich ja: ,,Pony und Drache?" aber gut, ich selbst steh ja auf die seltsamsten Paring von daher ist das für mich nicht mehr so wichtig.
Ich bin ja wieso dafür das sie dieses ganze Pairingszeug den Fans überlassen sollten und bloß Andeutungen machen - ich war noch nie begeistert wenn sowas in den Serien dann wahr wird. x´D
Würde auch nicht wirklich in die Serie passen bzw sie etwas verändern >o<


RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? - Cricozery - 14.10.2012, 17:04

Zusammen?! Nö, niemals.
Dafür ist Spike viel zu jung, außerdem ist er ein Drache...

Wie kommt man nur darauf? RD laugh


RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? - Shadow Dash - 14.10.2012, 17:40

Ich finde auch nicht, dass die beiden zusammen passen. Rarity mag Spike zwar sehr, aber auf eine andere Weise als umgekehrt. Sie findet ihn nur super niedlich (my little Spikey Wikey xD), nett und naja wahrscheinlich auch praktisch, weil er alles für sie tun würde.
Die Szene aus Secret of my Excess hat sie zwar sicher sehr gerührt, aber ich denke dass Rarity sich Ihren Traumprinzen als Pony vorstellt und nicht als Baby-Drache und dass sich das eigentlich nur schwer ändern kann.

Außerdem würde Spike ja wohl nicht ewig ein kleiner süßer Drache bleiben und ausgewachsene Drachen findet Rarity glaub ich nicht mehr so niedlich Pinkie happy

Also bleibt Spike, wie man so sagt friend-zonedFS grins


RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ? - Triix - 14.10.2012, 17:44

Meiner Meinung nach ist Spike für sowas noch zu klein, is ja erstn Baby-Drache.
Kommt so rüber als würde ein 10-Jähriger auf ne 18-Jährige stehenRD laugh

Zur Serie solche Elemente könnte man klar einbauen, aber man sollte das begrenzen das es nicht zu weit geht..Pinkie approved