Bronies.de
Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung (/showthread.php?tid=88)



RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Dandelo - 11.03.2014, 13:31

Hab gestern für mich einen kleinen Filmabend gestaltet:

"Prestige - Meister der Magie"

Dieser verworrene Thriller von Christopher Nolan, mit zahlreichen Stars wie Michael Caine, Christian Bale, Hugh Jackman und sogar Andy Serkis sowie Ricky Jay versehen, versteht es, den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Dazu tragen nicht nur die abwechslungsreiche Story, sondern auch die besondere Erzählweise bei: Der Film wird aus verschiedenen Perspektiven und unterschiedlichen Zeitebenen wiedergegeben. Die Geschichte um zwei rivalisierende Magier Ende des 19. Jahrhunderts ist mal brutal, mal einfühlsam, mal tiefgründig - aber immer spannend, bis es in den letzten Minuten dann Schlag auf Schlag kommt, als immer mehr Plottwists folgen und sich das Puzzle des Films letztlich zusammenfügt.
Schade ist nur: Während der Film die ganze Zeit auf Showeffekte und gute Tricks baut, um die Magie zu inszenieren, wird in der Schlusssequenz auf übernatürliche Mittel zurückgegriffen.

8/10 gibt es dennoch von mir. Einer meiner Lieblingsfilme der frühen 2000er.


"The Premature Burial" (Lebendig begraben)

Diese Verfilmung der gleichnamigen Geschichte von Edgar Allan Poe erzeugt eine paranoide, unheimliche und beklemmende Stimmung. Stoff der Handlung ist die Geschichte des Guy Carrell, der in Angst davor lebt, lebendig begraben zu werden, da, wie er glaubt, sein Vater dasselbe Schicksal erlitt.
Ein klassischer Horrorstreifen, der aus heutiger Sicht einen fast nostalgischen Klang hat. Dennoch unterhaltsam und nervenaufreibend. Man fiebert immer mit: Sind die Dinge, die Guy sieht, nur eingebildet oder real? Bis es schließlich zum großen Finale und der Auflösung kommt.

7/10


"The Haunting" (Bis das Blut gefriert)

Die '63er Verfilmung des Gruselromans "Spuk in Hill House" von Shirley Jackson gehört zu den Klassikern der schwarzweißen Horrorkultur. Der Film setzt weniger auf Effekte als auf die Vorstellungskraft des Zuschauers. Durch eine angsteinjagende Geräuschkulisse werden regelmäßig die Nerven auf die Folter gespannt. Das große Herrenhaus Hill House ist nicht umsonst Paradebeispiel für Geisterhäuser in Literatur und Film. Schön schrecklich sind auch die Sequenzen, die am Anfang und Ende aus dem Buch zitiert wurden:

"No live organism can continue for long to exist sanely under conditions of absolute reality; even larks and katydids are supposed, by some, to dream. Hill House, not sane, stood by itself against its hills, holding darkness within; it had stood so for eighty years and might stand for eighty more. Within, walls continued upright, bricks met neatly, floors were firm, and doors were sensibly shut; silence lay steadily against the wood and stone of Hill House, and whatever walked there, walked alone."

7,5/10


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Bloomberg - 11.03.2014, 23:41

Hab jetzt die 2. Hälfte von "Gods and Generals" gesehen. War übrigens die erste DVD die ich gesehen hab, die eine Wendeseite hat. Wusste gar nicht das es sowas gibt Pinkie happy

Na ja. Viel geändert hat sich nicht. Den Großteil hab ich schon bei der 1. Hälfte geschrieben. In der 2. Hälte waren mMn sehr viele sinnlose Szenen enthalten. Und der komplette Film, abgesehen von ein paar Chamberlain Szenen war aus Südstaaten Sicht erzählt.

Das Ende vom Film fand ich aber Klasse. Hier macht sich der Pathos - der sonst den ganzen Film über genervt hat - doch noch bezahlt. Das Dahinscheiden von "Stonewall" Jackson war schön dargestellt. Man fieberte direkt mit "schafft er´s oder nicht?" (Auch wenn natürlich von vornherein klar war, dass er stirbt)

Doch im Gesamt-Packet macht auch das Ende nicht mehr soviel wett.
Daher verbessere ich meine Punktevergabe nur leicht von 5/10 auf 6/10.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Skybolt - 12.03.2014, 14:56

(10.03.2014)Dandelo schrieb:  "Django Unchained"

Großartiger Westernstreifen. Sehr humorvoll, spannend, mitreißend und bösartig. Die erste Hälfte des Films ist einfach genial gestaltet, nach und nach baut er für mein Empfinden aber ab. Grund: Übertreibung. Ohne das Blutbad, das Django auf Candyland anstellt, und ohne die ganzen Explosionen wäre das eine klare 10/10, weil der Film einfach alles mitbringt, was ich erwarte. Allein die Schauspieler waren den Kinobesuch wert.

8/10

Django Unchained hat mir auch sehr gefallen Twilight smile Vorallem der Dr. Schulz war zum lachen RD laugh Soweit ich weiß, ist er ja sogar deutscher und hat in der deutschen Fassung selbst gesprochen.

Auch interessant war es Leonardo di Caprio mal in der Rolle des bösen zu sehen... Ich finde er ist ein ziemlich guter Schauspieler Twilight smile


Also der letzte Film den ich gesehen habe, war:

Krieg der Welten mit Tom Cruise

Meiner Meinung nach ein typischer Endzeit Film - Aliens greifen die Erde an und versuchen die Menschen als "Nährmittel" zu verwerten. Der Film ist ziemlich spannend und Tom Cruise passt gut in die Rolle des Vater welcher kein Zeit für seine Kinder hatte. Ab dem 2/3 des Films wird dieser ziemlich düster bzw. grotesk und ich fand die Stelle mit den "Adern" ziemlich heftig für einen Film welcher ab 12 Jahren freigegeben war.

Der Schluss war ziemlich abprupt und unterwartet - Die Aliens wurden durch "Bakterien" besiegt, da sie nicht resistent bzw. immun gegen sie waren.

Meine Wertung: 7/10.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Fangster - 12.03.2014, 23:20

Devils Pass

Eine filmische Herangehensweise an das Unglück am Djatlov Pass, was neben dem Tunguska Ereignis wohl eines der berühmtesten und ungelösten Rätsel Russlands ist. Gedreht in Found Footage, wollen eine handvoll amerikanische Studenten dem auf dem Grund gehen. Das ist bis zur Ankunft am schneebedeckten Berg und etwas darüber hinaus auch noch ganz gut gemacht. Aber gegen Ende verrennt sich alles in recht wirre und hanebüchene Erklärungen und spinnt dann auch noch andere Verschwörungstheorien mit ein, die man da nicht wirklich erwartet.

Chance mit einem unnötig weirden Ende vertan, aber trotzdem ok. 6/10


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Space Warrior - 13.03.2014, 00:08

Les Miserables

Drama, Epos und Musical nach einer sehr bekannten Romanvorlage. Hat mir sehr gefallen, ich gebe 10/10, das Buch möchte ich auch noch lesen.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Dandelo - 13.03.2014, 00:45

Zitat:Soweit ich weiß, ist er ja sogar deutscher und hat in der deutschen Fassung selbst gesprochen.

Auch interessant war es Leonardo di Caprio mal in der Rolle des bösen zu sehen... Ich finde er ist ein ziemlich guter Schauspieler

Christoph Waltz ist kein Deutscher, sondern Österreicher ^^ Und ja, er spricht sich selbst in der deutschen Synchro. Muss bestimmt witzig sein, sich selbst zu sprechen.

Bei di Caprio schließ ich mich dir an. Genialer Schauspieler. Mag ihn, seit ich damals "Catch Me If You Can" geschaut habe. Funfact: Gegen Ende des Films ist ja zu sehen, wie Monsieur Candy, gespielt von Leo, auf den Tisch schlägt und sich dabei verletzt. Tatsächlich war das gar nicht Teil des Films. Di Caprio hat sich wirklich die Hand verletzt und einfach weiter gedreht, später sogar sein Blut für einen weiteren Effekt genutzt Cheerilee awesome So muss das. Würde ihm echt einen Oscar gönnen, aber er braucht ja keine Auszeichnung, um gut zu sein.

Nvm, b2t.

Habe vorhin mal wieder "Memento" geschaut. Großartiger Nolan-Thriller, der besonders erzählt wird, nämlich rückwärts. Guy Pearce spielt einen Ermittler, der seit einem Überfall, bei dem seine Frau getötet wurde, kein Kurzzeitgedächtnis mehr hat und alle 15 Minuten vergisst, was gerade passiert ist. In genau diesem Gefühl will der Film den Zuschauer durch seine besondere Erzählweise lassen. Man befindet sich ständig in einer Handlung, ohne zu wissen, wie es dazu kommen konnte. Mittels Tattoos und Polaroids mit Notizen baut der Hauptdarsteller sich ein Netz aus Hinweisen, die er jedes Mal neu deuten muss, um auf Trab zu bleiebn. Man weiß - wie der Protagonist - nicht, wem man glauben, wem vertrauen soll.
Absolut spannend und unheimlich gut inszeniert.

9/10
Selbst wenn man die Auflösung kennt, will man den Film nochmals sehen.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Rarityspike - 14.03.2014, 19:42

Das Geisterhaus

Der all star cast und der musik von Hans Zimmer bist super aber alt.

8/10


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Mr.Brawl - 15.03.2014, 18:28

Die Olsen bande

Ich mag alte filme eigendlich nich aber der war witzieg und unterhaltsam

8/10


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Rarityspike - 15.03.2014, 19:31

Coraline

Eine der highlights von 2009.

10/10

The Grinnch 2000

Eine super version mit Jim Carrey.

9/10


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Blue Sparkle - 15.03.2014, 23:02

Die Abenteuer des Mr Peabody und Sherman.

Hat echt Spaß gemacht

8/10


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Neroshade - 16.03.2014, 01:08

-Verflucht
Einer der seltenen Werwolf filme die wirklich was her machen.
8/10

-Avatar
Nein nicht Avatar, Der Herr der Elemente.
Avatar von James Cameron mit den blauen felinen humanoiden.
Wirklich schöner Film.
10/10


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Piet.Lu - 16.03.2014, 13:24

Prisoners
Spannender Thriller über eine Entführung von 2 Mädchen - schön dargestellt, wie sich die Eltern der vermissten Kindern in der Zeit verhalten und reagieren, schön dargestellt die Taten der Polizei und die Ratlosigkeit, die zwischendurch aufkommt.
Netter Film mit einer interessanten kleinen Wendung am Ende - stellenweise nur etwas langatmig.
8/10


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - R4INB0WD45H F4N - 16.03.2014, 15:08

Disney's FROZEN

Super genialer Disney-Musicial-Film mit allem, was dazu gehört: Humor, Spannung, Action, Emotion, tolle Songs, schöne Story, witzige Charaktere und brilliante Animationen. Und ein schöner Song: "Let it Go". Disney kann auch anders, weiter so. Pinkie approved

Kurzum: 5/5 Cheerilee awesome


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Rarityspike - 16.03.2014, 16:49

The Addams Family Values

Ein gute sequel mit eine junge Christina Ricci.

8/10


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Raytee - 16.03.2014, 18:54

300 - Rise of an Empire

Da ich nicht zu viel Spoilern möchte sage ich einfach nur das der Film zwar gut ist, aber nicht an das hohe Niveau des ersten teils heran kommt.

Neutral gesehen eine 8 von 10 aber im Vergleich zu Teil Eins eher eine 6,5 von 10


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Rarityspike - 16.03.2014, 21:45

Toy Story

Eine Pixar klassiker.

10/10


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Neroshade - 16.03.2014, 21:57

(16.03.2014)Rarityspike schrieb:  Toy Story

Eine Pixar klassiker.

10/10

Jo hab mir gestern den 3. reingezogen.
Einfach eine tolle Trilogie die Pixar da gezaubert hat.
Schade nur das der Synchronsprecher von Robin Williams Woody nicht wieder spricht, sondern Michael Bully Herbig das diesmal übernimmt.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Dandelo - 17.03.2014, 13:59

"Nummer 9"

Postapokalyptischer Animationsfilm von Tim Burton, in der neun kleine Puppen gegen Maschinen kämpfen, nachdem ein Krieg die Menschheit ausgerottet hat.

7/10


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Neroshade - 17.03.2014, 14:08

Fluch der Karibik 1-3

Alle Filme bekommen eine 10/10
Johnny Depp ist ein so toller Schauspieler. FS grins


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - R4INB0WD45H F4N - 17.03.2014, 14:43

@Neroshade: Teil 1-3 ist die "wahre Trilogy". Teil 4 ist so nebenbei, finde ich. Pinkie happy