Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - Lilpip - 02.04.2013, 14:39

Toll ich werde dann eben wieder suchen
Weil muss auch noch 2 andere mit gleider erseten also
Ihr hört in 1 woche nochmal von mir


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 02.04.2013, 14:40

Okay alles klar, dann streich ich dich aus der Liste SpikeFan90.
Viel Glück also auch dir für deine Prüfungen!
Lilpip: Alles klar, viel Erfolg bei der Suche und lass dir soviel Zeit wie du brauchst! Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 03.04.2013, 14:19

Okay, ich habe mal die bisher fertigen Hörproben (also Ozy's, Blue Sparkle's und meine eigene) dem Startpost hinzugefügt und auch extra eingefärbt damit man sie besser in diesem Textblock erkennen kann. Pinkie happy Da ich hoffentlich im Endeffekt von jedem aktiven Mitglied eine Hörprobe haben werde, fallen auch bald die Angaben von wegen "keine bisherige Rolle" oder auch wie zB bei mir "Discord, Mr. Cake" weg. Ich finde, da die Soundproben ja einen Einblick in die Stimme jedes einzelnen gewähren sollen, muss jeder potenzielle "Kunde" selber entscheiden, wozu sich die Stimme eignet. Twilight happy
Und was interne Projekte angeht, so steht im Startpost ja jederzeit, welche Projekte wir machen und gemacht haben und nach ein, zwei fertigen Projekten dürfte recht klar sein, wer sich für welche Rolle am meisten eignet.

Außerdem würde ich gerne nochmal darauf aufmerksam machen, dass hier noch eine ganze Menge Rollen in "Traumland" zu haben sind.
Wer keine Lust hat, den Startpost dafür aufzusuchen, für den poste ich nochmal die Liste, was es gibt, und was schon belegt ist:

Erzähler A: CharlesErnestBarron
Erzähler B: Strongword
Twilight Sparkle: NyuMoon
sprechendes Bett: -
Spike: -
Discord: BlueTale
Dusk Shine: -
Rainbow Blitz: -
Butterscoch: -
Bubble Berry: -
Applejack: -
Elusive: Viridian
Angel Bunny: -
Pinkie Pie: -
Gummy: -
Mr. Cake: BlueTale
Rarity: -
Rainbow Dash:

Pinkie Pie wird allerdings wie es aussieht ebenfalls von NyuMoon vertont werden. Ich trage sie dort jedoch erst ein, wenn absolut klar ist, dass niemand sonst das tun will/kann RD wink
Also dann!


RE: Fanfic Vertonungsteam - Strongword - 03.04.2013, 15:02

Ich finde die Überarbeitungen am Startpost bisher ziemlich gelungen - meine Hörprobe bereits in Arbeit und wird spätestesten nächsten Sonntag einlaufen ;-)
Den Erzähler B werde ich auch versuchen bis zum nächsten Sonntag nochmal komplett einzusprechen - aber da weiß ich nicht, ob ich das schaffe.
Bisher auf jedenfall schonmal ein Lob von mir!


RE: Fanfic Vertonungsteam - SkellingtonCupcake - 03.04.2013, 23:39

Hopsala! Die nächste Quotenfrau ist da! Pinkie happy

Also dann stell ich mich mal vor:
Ich bin Cupcake, 18 Jahre jung (werde auf 15 geschätzt.. Lyra eww) und ziemlich pony- und dub-begeistert. Ich habe zweierlei Möglichkeiten zum Aufnehmen, da wäre einerseits mein tolles Gamer Headset von Raptor, welches qualitativ eigentlich ganz gute Dienste leistet, es aber mit größerer Lautstärke nicht so verträgt und andererseits mein Aufnahme/Diktiergerät das ZoomH2 mit kompletter Ausstattung (Schutz sowohl aus Schaumstoff als auch als flusiger Puschel, Stativ - welches eigentlich zu meiner Kamera gehört, Kopfhörer von Sennheiser - damit man sich auch selbst hört); Das zickt weniger rum. Zum Editieren/Aufnehmen benutze ich meistenst Audacity; alleridngs habe ich auch Steinberg's WaveLab installiertaber keine Ahnung, wie das funktionieren soll Derpy confused

Ich freu mich riesig auf die Zusammenarbeit mit dem Team Heart


RE: Fanfic Vertonungsteam - Viridian - 03.04.2013, 23:59

Also, dann sage ich schonmal: willkommen im Team, Cupcake! Pinkie happy
Du solltest dennoch eine Soundprobe aufnehmen und hier posten, damit wir uns alle von deinen Sprachkünsten überzeugen können. Dein Singtalent stellst Du ja schon bei Youtube unter beweis und ich habe ich dafür sogar abonniert *rumschleim* FS grins
Jedenfalls, freut es mich, dass Du dabei bist, wir können jeden Mann und vor allem jede Frau gebrauchen. Twilight smile


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 04.04.2013, 00:02

Soo nachdem ich dich dem Startpost hinzugefügt habe und dich in die Listen eingetragen habe, wünsche auch ich dir hier nochmal ein herzliches Willkommen!
Es freut mich, dich begrüßen zu können.
Auf eine gute Zusammenarbeit AJ Prost


RE: Fanfic Vertonungsteam - Strongword - 04.04.2013, 00:41

Ich sehe jetzt erst was für ein fieser und gemeiner Mensch ich bin! Oh SCHRECK AJ surprised
Jetzt muss ich erstmal viele Sachen abarbeiten:

_____________________________________________________
Zunächst die frohen Nachrichten Pinkie happy :
Ein HERZLICHES Willkommen an capekall! Ich hätte schwören können, dich schon begrüßt zu haben! Derpy confused Hmpf. Man sieht, wie durch und durch böse ich bin. Es freut mich, dass du zu uns gefunden hast - gut ausgerüstete Leute mit ordentlicher Stimme kann man immer gebrauchen! Auf eine gute Zusammenarbeit! Sieh zu, dass du möglichst bald auch eine kleine Stimmsammlung einreichst!

Und auch ein riesiges (und zugleich auch herzliches ) Willkommen an dich, Skellington. Oder Cupcake? Oder beides?
... wie dem auch sei SkellingtonCupcake/Skellington/Cupcake, Frauen können wir im Moment nicht genügend haben! Und dazu noch eine, die nicht erst von LilPip hierhergezwungen werden musste Cheerilee awesome
Ich denke auch hier sollte gesagt werden, dass du möglichst schnell eine kleine Stimmsammlung zu Bluetale schickst
_____________________________________________________
Und nun zu den traurigen Nachrichten Whining :
Ein Lebewohl an SkyHooves, deine liebliche Stimme wird uns Fehlen - doch nicht minder wird uns Spikefan10s Stimme im Repertoire fehlen. Möget ihr beide euch wohl gehaben und guten Weges gehen! FS sad
Auf dass wir uns erneut über den Weg laufen - ob hier oder irgendwo anders!

Und auch an dich ein riesiges Danke Ozy, du hast zu deiner Zeit gute Arbeit geleistet - und obwohl ich dich als Erzähler B nicht schlecht fand, sehe ich doch zumindest - weswegen du den Posten als Leader abgegeben hast - wobei du dich hier nicht zu gering schätzen solltest, immerhin hast du einiges geleistet! Und auch wenn du nicht aus dem Team austrittst, möchte ich doch meinen Dank an deine bisherige Arbeit ausrichten! AJ Prost

Wo ich vorhin von LilPip sprach - ich finde du hat fast schon einen Posten unter den Spezialjobs als Agent verdient xD Du arbeitest ja mehr als viele von uns im wirklichen Team Twilight smile


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 04.04.2013, 00:57

Nun, ich denke, dem kann nichts mehr hinzugefügt werden Pinkie happy
Außer, Strongwords Vorschlag in eine Frage umzuwandeln:
Lilpip soll ich dich in die Spezialjob Liste eintragen als Agent und Talentsucher?
Es würde tatsächlich gut passen denke ich.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Lilpip - 04.04.2013, 09:57

Kannste gerne machen ^^
Wäre mir mir eine ehre ^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 04.04.2013, 13:32

So und damit ist nun die Eintragung erfolgt.
Fühle dich also nun im Spezialteam begrüßt dem außer dir JP Hyper und Blue Sparkle angehören!
Wenn du noch irgendwelche Sonderinfos angegeben haben willst, sag bescheid, dann trage ich sie ein.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Lilpip - 04.04.2013, 13:43

Ok ^^
danke Bluetales ^^
werde dich nicht entäuchen


RE: Fanfic Vertonungsteam - JP Hyper - 04.04.2013, 18:44

So, ich hab jetzt an was Kleines komponiert, um euch einen Eindruck von dem Soundtrack zu geben.



RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 04.04.2013, 18:55

Whoa genial!
Es freut mich, das zu sehen/hören. Pinkie happy
Ich habe direkt mal im Startpost deinen Soundtrack als "Musikprobe" hinzugefügt.
Gefällt mir auch vom Stil gut und ich denke mal, du hast es drauf.
Also dann, sage ich mal, danke für die Soundprobe!


RE: Fanfic Vertonungsteam - JP Hyper - 04.04.2013, 19:01

Ich hab in meiner Vorlesung gehört, dass der Score, die Musik im Film erst am Ende gemacht wird. Damit kann man einfacher Arbeiten. Also wird es bei der Vertonung der Geschichte auch nicht anders sein.

Wird es so sein, dass ich die Musik auf die ganze Geschichte "drauf spiele", wenn die ganze Aufnahme fertig ist?


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 04.04.2013, 21:00

Ich denke, das wäre ne gute Sache.
Ich werde alle Soundschnipsel der Stimmen zu einer Datei zusammen schneiden und dann kann ich sie die zur musikalischenVerarbeitung schicken.


RE: Fanfic Vertonungsteam - SkellingtonCupcake - 04.04.2013, 22:01

(04.04.2013)Strongword schrieb:  Ich denke auch hier sollte gesagt werden, dass du möglichst schnell eine kleine Stimmsammlung zu Bluetale schickst

Ist in arbeit, hab nur noch nicht genügend brauchbares material. Bei Renovierenden Nachbarn hat man irgendwie immer den Akkuschrauber im Hintergrund.. Twilight: No, Really?


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 04.04.2013, 22:17

Die Soundprobe hört sich schonmal gut an. Vor allem bei den Szenenwechseln könnte ich mir gut ein längeres Zwischenspiel vorstellen.

von mir auch ein herzliches Willkommen an die dazugestoßenen.

Im übrigen.
Sollte dieses Projekt irgendwann abgeschlossen sein bin ich immer gerne bereit weitere Texte zu schreiben oder umzuschreiben. Auch stelle ich grundsätzlich alle meine Texte gerne zur Vertonung zur Verfügung.

Und zum schluss noch ein kleines Gimmik.
Wenn das erste Projekt abgeschlossen ist könnte ich unter umständen ein Abzeichen für das Team organisieren.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 04.04.2013, 22:37

Whoa echt? Du kannst das Abzeichen machen? Lyra astonished
Wie genial! Ich hatte tatsächlich vor, dich zu fragen aber dachte dann, "mhh ist er Admin? Ich denke, das können nur Admins..." und habe erstmal gewartet.
Aber das wäre perfekt! Genau sowas wollte ich gerne haben, das wäre super, wenn du das hinbekämst Pinkie happy

(04.04.2013)SkellingtonCupcake schrieb:  Bei Renovierenden Nachbarn hat man irgendwie immer den Akkuschrauber im Hintergrund.. Twilight: No, Really?

Au man, blöde Nachbarn! Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 04.04.2013, 22:39

Ganz ruhig.^^
Natürlich können das nur Admins. Ich sagte ja, ich würde es organisieren, dh. ich rede mit Xris, damit er eins einbaut. Ich habe es auch schonmal angesprochen gehabt und er hat zumindest nicht nein gesagt.^^