Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - Viridian - 11.04.2013, 14:59

Es ist zwar relativ off-topic und hat nichts mit ponys zu tun, aber ich habe eben aus Spaß mal was aufgenommen. Es ist zwar nicht meine Hörprobe, aber ich wollte es trotzdem teilen. Seht es einfach als inoffiziellen "Teil 1" meiner Hörprobe. Twilight smile


Ich entschuldige mich übrigens für die Vögel, die an einer Stelle im Hintergrund zwitschern, aber ich habe das jetzt gerade aus Spaß mal eben so zwischendurch aufgenommen und habe dabei nicht wirklich auf Hintergrundgeräusche geachtet, allein schon weil ich mich ziemlich konzentrieren musste, mich nicht zu versprechen. RD wink


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 11.04.2013, 17:08

Hurra ich hatte mich schon fast gefragt, ob du es auch hier verlinkst Pinkie happy
Find ich auf jeden Fall gut, hast du in einem Stück aufgenommen oder? Dann um so besser, das könnte ich als Zungenbrecher-Unbegabter nicht so gut.
Der Vogel hat sich ja offenbar auch gefreut nicht wahr? RD laugh

Allerdings würde ich dir empfehlen, die Rauschunterdrückung zu benutzen. Es rauscht im Hintergrund leider schon recht stark und da du ja Audacity benutzt, kannst du es ganz leicht entfernen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ravirr - 11.04.2013, 18:32

Ich habe spaßeshalber mal ein Logo für das Team erstellt. Es bringt ja nichts, wenn ich als Bildkünstler eingetragen bin, ohne etwas zu tun. RD laugh

Spoiler (Öffnen)


Eine 7993x9999 Pixel große Version gibt es auf DeviantArt: http://ravirr94.deviantart.com/art/Logo-for-the-Bronies-de-Fanfic-Vertonungsteam-364905051?ga_submit_new=10%253A1365697658&ga_type=edit&ga_changes=1&ga_recent=1


(11.04.2013)Viridian schrieb:  

Wow, hat das beim ersten Versuch funktioniert? RD laugh Das Rauschen nervt allerdings wirklich ein wenig. RD wink


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 11.04.2013, 19:33

Whoa coole Sache! Das Logo sieht echt genial aus! Danke Ravirr Pinkie approved
Ich überlege grad, wie ich das einbaue. Wenn ich das so wie es ist in den Startpost packe, könnte es zu groß sein. Aber es soll ja schon gesehen werden.
Was richtig klasse wäre, wäre ja auf jeden Fall, wenn eine verkleinerte Version davon das Abzeichen für die Profile aller Mitglieder sein könnte AJ hmm

Aber da ich auf die Abzeichen keinen wirklichen Einfluss habe soweit ich weiß, bleibt das wohl nur ne Idee. Hat sonst jemand noch eine Idee, wie ich das Logo möglichst schön (in den Startpost oder so) einbringen kann?


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ashidaru - 11.04.2013, 20:08

(11.04.2013)BlueTale schrieb:  Aber da ich auf die Abzeichen keinen wirklichen Einfluss habe soweit ich weiß, bleibt das wohl nur ne Idee. Hat sonst jemand noch eine Idee, wie ich das Logo möglichst schön (in den Startpost oder so) einbringen kann?

Musste halt ma ne Anfrage beim Chef machen für ein solches Abzeichen. FS grins


Das Logo könntet ihr in ein großes Titelbild integrieren.

Ein Bild mit all euren OCs welche sich um das Logo herum, schön als Gruppe aufstellen und "quasi: in die Kamera schauen", würd bestimmt stark aussehen!


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 11.04.2013, 20:20

Ich kann das Bild gerne als Abzeichen vorschlagen. Das macht die Entscheidung für Xris noch leichter^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Viridian - 11.04.2013, 22:03

(11.04.2013)Ashidaru schrieb:  Ein Bild mit all euren OCs welche sich um das Logo herum, schön als Gruppe aufstellen und "quasi: in die Kamera schauen", würd bestimmt stark aussehen!

An sich eine gute Idee, aber dafür bräuchten wir jemanden, der unsere OCs malt, wie sie in die Kamera gucken. Wenn wir da jemanden finden, das wär dann natürlich perfekt! Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ravirr - 12.04.2013, 06:54

(11.04.2013)Viridian schrieb:  
(11.04.2013)Ashidaru schrieb:  Ein Bild mit all euren OCs welche sich um das Logo herum, schön als Gruppe aufstellen und "quasi: in die Kamera schauen", würd bestimmt stark aussehen!

An sich eine gute Idee, aber dafür bräuchten wir jemanden, der unsere OCs malt, wie sie in die Kamera gucken. Wenn wir da jemanden finden, das wär dann natürlich perfekt! Pinkie happy

Klingt nach einer Menge Arbeit. Außerdem weiß ich nicht, ob das zum Schluss so gut wirken würde. Außerdem habe ich nicht einmal so etwas, wie einen OC. RD laugh


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ashidaru - 12.04.2013, 11:47

(12.04.2013)Ravirr schrieb:  Klingt nach einer Menge Arbeit. Außerdem weiß ich nicht, ob das zum Schluss so gut wirken würde. Außerdem habe ich nicht einmal so etwas, wie einen OC. RD laugh

Für sowas gibt es ja Leute die einen OC erstellen können.

Ich, zum Beispiel, brauche für einen OC für jemanden zu erstellen "einfach" nur folgende Angaben:

Name, Geschlecht, Rasse, Lieblingsfarbe, Fellfarbe (wobei ich die Fellfarbe meistens von der Lieblingsfarbe abhängig mache), Haarfarbe in RL, Stallion-Schnauze oder Mare-Schnauze, naja und halt so Nebenmerkmale wie:

Brille, Sommersproßen, Bart (nur Stallion natürlich), Wimpernart (nur Mare natürlich)


Und beim Cutie Mark muss der/diejenige dann halt schildern was sie sich vorgestellt hat oder mir erläutern was sein Talent (sei es Hobby oder Beruf oder BEIDES) ist. Wer ab da immer noch ratlos ist, dem kann man auch ein Standard-Cutie-Mark geben, von denen gibt es 'zu hauf' auf DeviantArt.

Beim designen des Cutie Marks bzw. beim Design der Mähne sollte man sich auf jedenfall mit dem Artist gut austauschen.

Ich kann euch noch ein Beispiel nennen:

Spoiler (Öffnen)


*Senf dazugegeben*


Edit: Ich sollte wohl anmerken, dass ich Alicorn-OCs hasse! Applelie


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ravirr - 12.04.2013, 11:50

(12.04.2013)Ashidaru schrieb:  
(12.04.2013)Ravirr schrieb:  Klingt nach einer Menge Arbeit. Außerdem weiß ich nicht, ob das zum Schluss so gut wirken würde. Außerdem habe ich nicht einmal so etwas, wie einen OC. RD laugh

Für sowas gibt es ja Leute die einen OC erstellen können.

Ich, zum Beispiel, brauche für einen OC für jemanden zu erstellen "einfach" nur folgende Angaben:

Name, Geschlecht, Rasse, Lieblingsfarbe, Fellfarbe (wobei ich die Fellfarbe meistens von der Lieblingsfarbe abhängig mache), Haarfarbe in RL, Stallion-Schnauze oder Mare-Schnauze, naja und halt so Nebenmerkmale wie:

Brille, Sommersproßen, Bart (nur Stallion natürlich), Wimpernart (nur Mare natürlich)


Und beim Cutie Mark muss der/diejenige dann halt schildern was sie sich vorgestellt hat oder mir erläutern was sein Talent (sei es Hobby oder Beruf oder BEIDES) ist. Wer ab da immer noch ratlos ist, dem kann man auch ein Standard-Cutie-Mark geben, von denen gibt es 'zu hauf' auf DeviantArt.

Beim designen des Cutie Marks bzw. beim Design der Mähne sollte man sich auf jedenfall mit dem Artist gut austauschen.

Ich kann euch noch ein Beispiel nennen:

Spoiler (Öffnen)


*Senf dazugegeben*


Edit: Ich sollte wohl anmerken, dass ich Alicorn-OCs hasse! Applelie

Das habe ich eigentlich nicht gemeint. Ich weiß wohl, wie ich auch selbst einen OC erstelle. Ich sehe nur keine Notwendigkeit dazu. RD wink

Ein Bild mit allen OC's wäre mir persönlich etwas zu voll.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ashidaru - 12.04.2013, 11:56

(12.04.2013)Ravirr schrieb:  Das habe ich eigentlich nicht gemeint. Ich weiß wohl, wie ich auch selbst einen OC erstelle. Ich sehe nur keine Notwendigkeit dazu. RD wink

Ein Bild mit allen OC's wäre mir persönlich etwas zu voll.

Ich fänd es für ein Titelbild perfekt aber naja jedem seins FS grins


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 12.04.2013, 14:11

Kann ich mir gut vorstellen. Ich müsste allerdings erstmal schauen, wie viele das überhaupt sind. ^^
Wenn du dir die Arbeit machen willst, bin ich der letzte, der dir dabei im Weg stehen wird. Wink


RE: Fanfic Vertonungsteam - Hooflinger - 12.04.2013, 15:29

Grüß Gott,

da Charles meinte, dass meine Stimme mit Soundeffekten und meine böse Lache einfach nur (Zitat: ) "Awesome O_O" ist, und er mich einlud, hier mal eine kleine Probe zu erstellen und mich zu bewerben, habe ich mich entschieden, mir die Schreibsperre von Fabr0ny wieder entfernen zu lassen und mich wieder einzuloggen.

Es ist aber nur, wegen dem FF-Vertonungsteam, und weil ich das Voiceacting für mich entdeckt habe. Ansonsten, werde ich mich weiterhin aus jeglichen Threads dieses Forums raushalten, und nur für das FF-Vertonungsteam (Sollte ich angenommen werden), zur Verfügung stehen.

Nun, ohne weitere Umschweife, will ich auch gleich mal mit der Bewerbung starten.

Name: Domenic (Domi, oder Dome reicht)
Alter: 18
Charakter: *Von Blue Sparkle angemerkt* Ich würde gerne die Charaktere der Antagonisten bzw. der Bösewichte sprechen, weil ich dafür die Lache sowie die Stimme habe.

Technische Ausrüstung:

Bis jetzt, ist es nur ein Headset Micro, welches aber schon annehmbaren Sound abliefert. Ich bekomme gegen Ende April, ein schönes neues Mikro, alá this:

This is what Domi will buy

Und jetzt zu den Soundproben. Ich hoffe ich habe sie richtig gesprochen, und ich bin noch ein wenig Anfänger, aber mit ein bisschen Übung dürfte man eigentlich alles hinbekommen, nicht wahr?

Einmal mit eingebauten Effekten (Öffnen)

Generell, kann ich die Stimme der Bösen bzw. der Antagonisten sprechen, wenn euch diese Audiodatein gefallen haben. :3

Ich hoffe es gefällt, und ich habe hier alles richtig gemacht.

Grüße,
Domi.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 12.04.2013, 15:34

Mit Charakter ist gemeint, welchen Charakter bzw. welche Rolle du übernehmen möchtest Wink

Ansonsten natürlich herzlich willkommen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 12.04.2013, 15:35

Soo dann auch hier noch einmal ein herzliches Willkommen und Hallöchen von mir! Pinkie happy Nun das klingt doch schön fies und böse. Ich werde mir deine Stimme als Changeling und allgemeine Antagonistenstimme merken.
Und dann freue ich mich auf deine größere Soundprobe und auf die Zusammenarbeit! AJ Prost

(12.04.2013)Blue Sparkle schrieb:  Mit Charakter ist gemeint, welchen Charakter bzw. welche Rolle du übernehmen möchtest Wink

Ansonsten natürlich herzlich willkommen.

Und ja, da überlege ich noch, wie ich das besser lösen kann. Ich meine, da ich die Rollenwünsche aus dem Startpost rausgenommen habe will ich ja, dass sich einfach im Laufe der Projekte zeigt, wer für welche Charakter besser geeignet ist.
Mhh aber ich denke mal, ich streiche einfach die Charakterfrage aus dem Startpost Cheerilee awesome


RE: Fanfic Vertonungsteam - Viridian - 12.04.2013, 15:49

(12.04.2013)Ravirr schrieb:  Das habe ich eigentlich nicht gemeint. Ich weiß wohl, wie ich auch selbst einen OC erstelle. Ich sehe nur keine Notwendigkeit dazu. RD wink

Ein Bild mit allen OC's wäre mir persönlich etwas zu voll.

Nunja, ich fände ein Bild mit allen OCs zum Beispiel ganz nett, und wenn er sich als Zeichner dafür anbietet, dann würde ich sagen, dass er das gerne tun kann, das wäre schon nicht schlecht. Wenn Du nicht drauf sein möchtest, musst Du das ja nicht, was bei Dir allerdings nicht ganz so schlimm ist, da Du kein eingetragener Sprecher bist, was aber nicht heißt, dass Du für das Team nicht wichtig wärst. Twilight smile
Ich sehe es aber wie BlueSparkle, wenn Ashidaru es gerne machen möchte, dann fände ich das sehr gut von ihm und ich würde mich sehr darüber freuen. Cheerilee awesome

(12.04.2013)Melendir schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Perse haben wir jetzt keinen "Bösewicht", außer Discord und der ist nun weniger böse, als dass er gerne leute verarscht. Vielleicht eignet sich Deine Stimme ja für noch mehr. AJ hmm
Mach einfach eine Hörprobe, die aus etwas mehr als einem Satz besteht. Versuch Dich an zwei, drei Charakteren, es müssen nicht mal MLP-Charaktere sein. Und Emotionen kannst Du auch probieren einzufügen. Ansonsten freuen wir uns natürlich immer über Zuwachs. Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Hooflinger - 12.04.2013, 16:47

So, wie ich es BlueTales noch Versprochen habe, ist hier eine größere Stimmprobe, von allen Stimmen die ich mit Audacity hinbekomme.

Stimme Nr. 1:

Diese Stimme, passt meiner Meinung nach am Besten zu Sombra. Man kann sie aber auch anderweitig einsetzen. Das wichtige bei dieser Stimme ist, dass man fast flüstern muss, damit dieser Effekt gut klingt.

Spoiler (Öffnen)
(Hier gibt es irgendwie Probleme mit der Lautstärke. Ihr müsst wahrscheinlich den Sound hoch drehen, denn ich hab keine Ahnung, warum es immer noch so leise ist.)

Stimme Nr. 2:

Diese Stimme.. naja, soll etwas nach der "Leere" wie bei dem League of Legends Champion: Kassadin, klingen. Ich denke aber selber, dass es suckt. Mir gefällt die Aufnahme nicht sonderlich, aber ich bekomme auch keine bessere, mit der Stimme hin.

Spoiler (Öffnen)

Stimme Nr. 3:

Das ist meine Discord & Changeling Stimme, zumindest würde ich diese Stimmen am ehesten verwenden, wenn ich diese Charakter sprechen müsste. Der Trick bei der Stimme ist es, verrückt zu klingen. Big Grin

Spoiler (Öffnen)


Generell sind das die Stimmen bzw. die Stimmeffekte, die ich für Antagonisten anbieten könnte.

Jetzt noch ein wenig Text bzw. ein wenig so, von meiner Stimme.

Stimme 1:

Emotion: Ärger
Person: Antagonist

Spoiler (Öffnen)

Stimme 2:

Emotion: Überlegenheit
Person: Antagonist

Spoiler (Öffnen)

Mehr kann ich im Moment nicht sprechen, da mir gerade der Hals weh tut, (Starke Halsschmerzen ._.) und ich deshalb nicht soviel hinbekomme.

Ich kann aber noch ein paar Evil Laughters machen, wenn ihr mögt. Die böse Lache bekomme ich eigentlich ganz gut hin. :3

@Virdian

Nunja, ich spreche aber nun mal am Liebsten den Antagonisten. Andere Rollen, wie bsp. den Protagonisten, der nicht gerade böse ist, würde ich nicht sprechen wollen, da mir das Einfühlungsvermögen fehlt und ich eher das Böse besser verstehen (und nachahmen) kann, als das Gute Wink RD wink

Und zu guter Rest:

Danke, für die Willkommensgrüße :3


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 12.04.2013, 21:25

Für Antagonisten habe ich leider nicht so wirklich die richtige Fanfic geschreiben^^
Da das nciht das letzte Projekt sein wird, wirst du noch deine Gelegenheit bekommen.

Währenddessen würde ich einfach mal einen der r63 M6 empfehlen. Das sind nur ein paar sätze und die müssen jetzt auch nicht groß einfühlsam oder sonst wie klingen.

oder halt spike, aber da musst du schon heftig auf die angstschiene gehen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Hooflinger - 12.04.2013, 21:45

Ich kann es mal probieren, Blue. Ich kann meine Stimme schon in gewisser Maßen mit Emotionen füllen, aber es fällt mir halt schwer. Ich kann mich besser in das Böse bzw. die Antagonisten hineinversetzen und mit ihnen was anfangen Big Grin


RE: Fanfic Vertonungsteam - Viridian - 12.04.2013, 22:52

Meine Hörprobe ist nun fertig und darf nun angehört und in vollsten Zügen genossen werden, oder so ähnlich. Wen's interessiert, hier ist der Link:
Spoiler (Öffnen)

Und nun, zurück zum Thema. RD wink