Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 02.05.2013, 10:51

Wenn ich das bei deinem Soundcloud Account richtig sehe, dann machst du Musik oder?
Das ist gut, ich kann mir vorstellen, dass JP Hyper da durchaus was mit Unterstützung anfangen kann.
Du kannst ja einfach mal ne kleine Zusammenstellung machen und uns hier schicken, ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlecht ist Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - SkellingtonCupcake - 02.05.2013, 21:58

OMG! Was habe ich verpaast?!?!?!?!?!??????

Heya everypony und sorry!!!!!!
Ich war die Tage ziemlich beschäftigt und hab keine Zeit gefunden, alle nachzulesen FS sad

also die frage aller fragen: Wie ist die lage?? (und gibt's für mich was zu tun????? FS grins)


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 02.05.2013, 22:11

Hallöchen! Mhh nunja, die Lage ist die, dass bisher die ersten beiden Parts des Traumland Hörbuchs fertig sind. Das die restlichen beiden noch nicht fertig gemacht werden konnten weil einige Rollen unklar waren, ist der Grund dafür gewesen, dass ich etwas gereizt war.
Mittlerweile scheint das aber alles geklärt zu sein und ich erwarte freudig die Soundclips der restlichen Leute Pinkie happy

Und weil das alles so ist, gibt es grade auch leider wenig direkte Aufgaben, die du machen kannst FS sad
Aber da du sie wohl dann noch nicht gehört hast, hier nun die bisherigen Traumland-Teile:



Was ich ganz persönlich eventuell mit dir besprechen würde, wären die Rollen innerhalb meines eigenen Hörspiels von denen wir schonmal sprachen. Kannst mich per Pn nochmal anschreiben, dann besprechen wir das Weitere Pinkie approved


RE: Fanfic Vertonungsteam - Viridian - 02.05.2013, 23:56

Du willst Dir keine 20 Seiten verpasstes Zeug durchlesen? Ich glaube, Du bist nichts für das Team. Geh bitte.
(nicht) RD wink


RE: Fanfic Vertonungsteam - Hooflinger - 03.05.2013, 15:06

Und schon wieder verstoße ich gegen meinen Vorsatz, mich nicht in diesem Forum anzumelden, aber ich habe ja gesagt, das ich für diesen Thread hier, extra mich anmelde und poste RD laugh

Naja, jetzt zum eigentlichen, was ich hier posten will.

Mir kam gestern eine Idee im Bus, und zwar eine Musical Vertonung. Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt:

Jemand schreibt eine Musical Fanfic, bzw. eine Fanfic die wie ein Musical aufgebaut ist. Es wird dann Texte geben, die vorgelesen werden, wie in einer normalen FF und welche die Gesungen werden. Das Ganze wird dann hier von uns vertont mit super Stimmen alá Charles Ernest Barron etc.

Was haltet ihr davon?


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 03.05.2013, 16:07

Beste Idee das Jahrhunderts yo. Erhält meinen vollen Support.


RE: Fanfic Vertonungsteam - capekall - 03.05.2013, 17:58

Sehr geil Smile
Gefällt mir wunderbar ^^ Würde mich dann auch zum mitmachen bereiterklären xD


RE: Fanfic Vertonungsteam - Viridian - 03.05.2013, 19:19

Dann müssten wir allerdings ein Team zusammenbekommen, wo jeder wenigstens so gut singen kann, dass einem die Ohren nicht abfallen. Ich weiß ja nicht, an sich eigentlich eine interessante Idee, aber inwiefern wie sie umsetzen könnten ist eine andere Sache Twilight smile


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 03.05.2013, 19:51

Es ist ja schon schwer ein Team zusammen zu bekommen dass eine gute Vertonstimme hat, bzw überhaupt leute zu bekommen, die lust haben. Aber singen?
Da wirst du die Leute wahrscheinlich nicht für bekommen.

Abgesehen davon:
Wer soll das bitte texten? Ich etwa?
Ich meine ich könnte es versuchen, aber hast du eine Ahnung was das für eine Arbeit ist? Sowas fällt nicht vom Himmel. Wink


RE: Fanfic Vertonungsteam - capekall - 03.05.2013, 20:30

Hmm.. mit dem Texten könnte das Problematisch werden, ja Smile Da kann ich zumindest nicht helfen ^^
Aber singen klappt bei mir so einigermaßen... Ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber ich denke zumindest anhörbar xD
Aber macht euch euer eigenes Bild Big Grin

http://www.youtube.com/user/CapeMusicEntertain

Wäre aber cool, wenn sich ein Paar finden würden Smile


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 03.05.2013, 20:42

Ich meine, Sprechparts dürften kein Problem sein. Da werde auch ich gerne alles Mögliche übernehmen. Aber singen kann ich nicht glaube ich. Nunja, habe es noch nie wirklich versucht außer so ganz kleine Sachen. Aber ob ich das hinbekommen würde? AJ hmm

Aber egal wie das ganze aussehen wird, ich werde mich um den Zusammenschnitt und um die Soundeffekte kümmern wie sonst.
Ich denke, da wäre es dann am Besten, wenn jeder das Lied was er singt möglichst komplett fertig hat, im Takt und alles und es mir dann schickt.

Aber bevor wir über eine direkte Umsetzung dieser Idee sprechen, sollte erstmal besser das Traumland fertig sein. Da fehlen mir ja noch ein paar Sprachclips.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Strongword - 04.05.2013, 21:42

(03.05.2013)Melendir schrieb:  eine Musical Vertonung.

Hört sich sicherlich toll an, aber ich werde dabei nicht mitmachen können.
Das wenige was ich hier beitragen kann ist meine Stimme; zum sprechen.
Ich dudle zwar ziemlich gern mal vor mich hin, aber singen kann ich absolut nicht. Ich meine, ich würde hinter dem Team stehen und auch gerne Rollen übernehmen, die nicht singen müssen (was wohl ziemlich selten passieren dürfte), aber ansonsten müsstet ihr mich da rauszählen FS sad
Und wie bereits vor mir gesagt wurde, bin ich sicherlich nicht der einzige von unserer kleinen Truppe der sein Gesangstalent der Öffentlichkeit nicht zumuten möchte. Und auch so haben wir schon einen gewissen Sprechermangel.
Dazu kommt noch das von Blue Sparkle angesprochene:
Wer soll es schreiben?

Ich habe im Prinzip nichts dagegen. Im Gegenteil, ist eine super Idee.
Aber ich würde doch vorschlagen, dass wir das etwas weiter nach hinten verschieben.
Ich meine, wir haben noch nichteinmal unser Probe-Projekt abgeschlossen - da nimmt man sich vielleicht doch noch etwas viel vor, wenn man direkt ein Musical vertonen möchte Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - SkellingtonCupcake - 05.05.2013, 22:02

M-M-M- MUSICAL?!

Hell yeah, keine Frage: ich bin dabei! Pinkie approved


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 05.05.2013, 22:21

Wäre auf jeden Fall langsam ganz schön, wenn die letzten Teile von Traumland fertig werden, ehe man sich anderen Projekten zuwendet.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 05.05.2013, 22:41

So ist es. So wird es auch geschehen.
Das Thema "nächstes Projekt" wird zeitlich natürlich nach hinten verlagert.

Und zum Traumland, ich warte immernoch auf die fehlenden Schnipsel. Sprich: Angel, Rainbow, Bubbleberry und später noch Rarity.
Bis ich die bekomme, kann ich leider nichts tun also bitte ich nochmal diese speziellen Sprecher, mir die Sachen zu schicken. Vor allem Pops bitte, da bei dir ja noch nicht mal klar, ist welche der beiden Rollen du machen willst/sollst/kannst/darfst/musst und ich da einen Moment zum Reagieren brauchen werde.


RE: Fanfic Vertonungsteam - JP Hyper - 07.05.2013, 09:49

Großes Lob an alle Sprecher die Sounds sind kaum übersteuert! Ich bin bald mit Teil 1 fertig. Ich hab ne fröhliche Musik als Einführung eingefügt, bis Erzähler B sie unterbricht, dann eine schwermütige Musik, die Hörprobe, im ürbigen, ich arbeite weiter daran. Ich hoffe ich bin bald fertig damit!

Übrigends bekomme ich Teil 2 nicht heruntergeladen.

Mit MrLPedo zusammen zu arbeiten habe ich nichts dagegen, er könnte mir gut bei den Gitarrensounds helfen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 07.05.2013, 10:58

Oh ja, ich hatte den Download aus Versehen nicht freigeschaltet. Dürfte jetzt gehen.
Ich freue mich schon drauf, das zu hören Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Truncatus - 09.05.2013, 12:27

Heya.^^

Ich würde gerne bei dem Vertonungsteam mitmachen. Ich lese selbst gerne Geschichten durch und liebe es vorallem, beim Lesen in die Sprechrollen zu hüpfen.
Da meine Stimme eher tief ist, bin ich natürlich nicht fürs Sprechen weiblicher Charaktere geeignet. ;P

Habe mir mal einige Beiträge angeschaut und gelesen, dass auch mal Geschichten geschrieben werden, wo OCs vorkommen.

Ich habe viele Chars, werde mich hier aber auf meinen Ponysona und OC beschränken, den ich gut sprechen kann.

Tender Soul (Ponysona):
Spoiler (Öffnen)

Ryon Shard (Ein OC):
Spoiler (Öffnen)



Bei Interesse, kann ich auch mal was aufnehmen. Sagt mir nur, was ihr gerne haben möchtet.^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 09.05.2013, 12:59

Hallöchen!
Jo das liest sich schonmal gut.
Und ja eine Hörprobe wäre klasse, am besten mit einer Sammlung von verschiedenen verstellten Stimmen die womöglich Leuten aus Filmen, Serien oder Spielen nachempfunden sind. Zusätzlich wäre eine kleine Emotionssammlung sehr schön in der du zB Wut, Angst, Freude, Trauer, Ekel, Überraschung usw. mit deiner normalen Stimme zeigst. Pinkie happy
Dabei lasse ich dir aber im Grunde die Freiheit, das so zu verwirklichen wie du selbst damit zufrieden bist, deine Stimme soll einfach gut repräsentiert werden damit man sie sich direkt über den Startpost anhören kann und weiß, was Sache ist.
Ich freue mich auf deine Hörprobe und trage dich dann in die Liste ein, sobald ich sie habe und verlinken kann AJ Prost


RE: Fanfic Vertonungsteam - Truncatus - 09.05.2013, 20:55

Und wenn dieses SOundcloud nicht so derbe verbuggt oder sonstwie wäre, hätte ich jetzt eine schöne Probe gehabt, die ungefähr eine halbe Stunde geht.

Puh. Musste ich mal rauslassen. Bin grad ziemlich wütend darüber. Das Uploaden schmierte ab und all meine Arbeit ist futsch. Jetzt muss ich nochmal von vorne anfangen.