Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 12.06.2013, 22:46

Auf jeden Fall besser.
An manchen Wortenden verschluckst du manchmal die Zeichen, aber das kommt mit der Übung und der ruhe beim sprechen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 12.06.2013, 23:14

Und da man diese Übung automatisch beim Machen bekommt und ich ihm das gönne, denke ich, kann er diese Rolle sprechen. Ich mache dann den Erzähler bei der nächsten Geschichte.
Also dann, wenn niemand noch was dagegen hat, dann trage ich das mal so ein


RE: Fanfic Vertonungsteam - Viridian - 12.06.2013, 23:59

(12.06.2013)BlueTale schrieb:  Ich mache dann den Erzähler bei der nächsten Geschichte.

Sofern sich da nicht auch jemand anderes meldet, der es ebensogerne machen würde. RD wink


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 13.06.2013, 00:14

>Implying hier besteht sonst noch Beteiligung.
Aber ernsthaft, ja wenn noch jemand anders das machen will und das gut hinbekommt, dann macht er das natürlich aber wenn sich keiner bei mir meldet, kann ich nichts machen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Viridian - 13.06.2013, 00:19

>Kleiner-Als-Zeichen verwenden
>So tun, als seien wir bei 4chan
>>>/mlp/


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 13.06.2013, 00:49

Jup. Sag es doch nicht auch noch! RD wink


RE: Fanfic Vertonungsteam - kleinespika - 13.06.2013, 14:31

(12.06.2013)Blue Sparkle schrieb:  Auf jeden Fall besser.
An manchen Wortenden verschluckst du manchmal die Zeichen, aber das kommt mit der Übung und der ruhe beim sprechen.

Ich tu mein bestes um diesen Fehler aus meinem Charackter zu entfernen. RD wink
Wenn ich daran denke wie meine ersten FF's waren...


RE: Fanfic Vertonungsteam - kleinespika - 16.06.2013, 14:07

Aber wie hättest du denn gerne den Erzähler, mehr Aktiv mehr Passiv, irgendwelche besonderen wünsche diesbezüglich?
Und zu wann soll ich die Parts spätestens fertig machen?^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 16.06.2013, 15:29

Zu Frage 1 kann ich wenig sagen. Da wäre es am besten, wenn du dich nach Blue Sparkles Vorstellungen richtest. Und zu Punkt zwei kann ich NOCH nichts sagen da ja noch alle anderen Rollen ungeklärt sind. Wenn diese festgelegt wurden, sehe ich mal wegen einer Deadline


RE: Fanfic Vertonungsteam - kleinespika - 16.06.2013, 15:32

Frage 1. richtete sich auch etwas mehr an Blue Sparkle.^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 16.06.2013, 23:38

^^

Also du kannst ruhig etwas gas geben. Der Erzähler trägt in meinen Geschichten meist die Hauptlast der Erzählung, daher darfst und musst du dabei helfen die Gefühle der Charaktere rüberzubringen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - SkellingtonCupcake - 17.06.2013, 16:36

Lang lang ist es her, aber ich melde mich auch mal wieder zu wort FS grins

Ich würde gerne Ragtag übernehmen, da sie in meiner Vorstellung besser zu meiner stimme passt, die ja nun auch nicht glockenhell ist Cheerilee awesome

Die Probe hat BlueTale schon, kann sie aber auch nochmal auf YT stellen und hier verlinken, wenn erwünscht.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 17.06.2013, 16:46

wäre schön, dann kann ich es mir auch nochmal anhören^^

Aber schön, dass sich noch ein paar Leute einfinden.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 20.06.2013, 01:10

So hallöchen alle zusammen nochmal!
Vorhin habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht, welcher als reine Kartei für Sprecher fungiert.
Ihr alle steht da direkt schonmal drin. Nun ist es aber wirklich nötig, dass ihr Soundproben aufnehmt!
Die die schon eine Probe haben, sind da natürlich nicht mit gemeint. Aber grundsätzlich wäre das gut.

Der nächste Punkt ist folgender:
Ich dachte eigentlich, die Beteiligung hier hat sich verbessert. Nun ist es jedoch so, dass nahezu niemand mehr was macht. Bei einigen Leuten weiß ich bescheid, da ist das kein Problem.
Bei wieder anderen ist das in so weit okay, da sie schon im letzten Projekt gut mitgemacht haben.
Aber es gibt immernoch ein paar von denen ich nun schon seit Monaten nichts mehr gehört habe.
Deshalb mache ich nochmal einen Aktivitätscheck.
Wer sich bis zum Ende des Monats, also bis zum 30.06 nicht bei mir gemeldet hat oder hier im Thread etwas geschrieben hat, der wird nicht im Team bleiben können. Das werde ich diesmal auch durchziehen. Nachzügler werde ich zwar vermutlich dulden aber beabsichtigt ist, dass ermittelt wird, wer denn jetzt überhaupt noch dabei sein will.
Deswegen schicke ich auch noch eine Pm rum, damit wirklich auch alle Leute bescheid wissen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Sundance - 20.06.2013, 06:11

Weiterhin bin ich sehr gerne dabei, wie ich vor einigen Wochen schon erwähnte, aber erstmal inaktiv bis ich mir ein gescheites Mikro gekauft habe. Einen neuen Rechner mit entsprechender Software habe ich jetzt, das Mikro kommt noch, wann genau kann ich aktuell allerdings nicht sagen, da einige größere Festivitäten und anderweitige Ausgaben anstehen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Truncatus - 20.06.2013, 06:49

Wie schon in der PM geschrieben, beschäftige ich mich gut. Ich schreibe FFs(hocke zurzeit an ner Kurzgeschichte), arbeite an 2 Schulprojekten(Java,PHP) und versuche mich nun auch ein Bisschen in der Musik(FL-Studio). Daher schaue ich hier nie rein, bin aber dennoch für Aufnahmen zu haben.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 20.06.2013, 10:27

Leider sind wir ja mittlerweile an dem Problem angelangt, mit dem sich die meisten MLP Fanfictions rumschlagen. Es gibt zu viele weibliche Sprechrollen und kaum männliche.


RE: Fanfic Vertonungsteam - capekall - 20.06.2013, 10:51

Stimmt, sind relativ viele weibliche Sprecher geworden..
Zur Aktivität hier im Thread ists bei mir ähnlich wie bei Truncatus. Hab halt sonst noch einige andere Projekte am start, wodurch ich hier im Forum zwar ab und an mal vorbeigucke, aber irgendwie selten in den Thread und dementpsrechend auch kaum was schreibe Big Grin
Zeit und Lust weiterhin im Team zu bleiben ist aber auf jedenfall noch gegeben (Auch um die Zahl der männlichen Sprecher oben zu halten xD)


RE: Fanfic Vertonungsteam - JP Hyper - 20.06.2013, 10:58

Hallo! Ich bin leider seltener in Bronies.de, weil ich arbeiten für das Studium habe. Aber ich bin bei der Vertonung von Traumland dabei. Ich bin mitten in Spikes Traum. Ich hab ein paar neue Tools extra für die Vertonung heruntergeladen und musste mich an sie gewöhnen.
Mit freundlichen grüßen JP Hyper!


RE: Fanfic Vertonungsteam - Viridian - 20.06.2013, 13:56

Auch ich bin weiterhin dabei. Die generelle Stille im Thread könnte ich mir allerdings dadurch erklären, dass wir gerade kein größeres Projekt laufen haben. Es gibt keine männliche Sprechrolle. Und da viele unserer weiblichen Mitglieder anscheinend generell seltener online sind, bzw kommt es mir so vor, melden diese sich auch nicht. AJ hmm
Aber ja, jedenfalls bin ich noch dabei. Twilight happy