Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - Hunoldo - 01.01.2013, 23:08

Bei soetwas könnt ihr auf mich zählen. RD salute

Momentan würde ich meine doch eher für Männer höhere Stimme bei Twilight und Fluttershy einordnen.
Außerdem hab ich einen sehr sehr eigenen Akzent. Nichts unverständliches aber eine eigene Betonung eben.

Ich werde dem Threadersteller die Tage eine Auditionzukommen lassen.


Mein Technische Ausstattung ist auch auf dem gehobenen Stand.

Entweder ein Logitech H600 Headset Mic für 110€
oder aber auch
ganz neu bekommen
Die Logitech C-920 Webcam mit zwei eingebauten Mikros.
Beide liegen in der oberen Tonqualität wobei ich aber mein Headset bevorzuge.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Sky Hooves - 01.01.2013, 23:12

Alles klar. Ich wäre auf jeden fall dabei. Erste Testaufnahmen meienr Stimme sind ja bereits hochgeladen und auf Youtube zu finden:





Ansonsten würd ich mich auch als Schreiberling versuchen, müsste nur halt wissen, wer alles dann dabei wäre.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 01.01.2013, 23:20

Zitat:Und ich bin Stellvertreter! Twilight happy

Ich habe noch bis zum 14.01.2013 Ferien und ich habe ein 4 Tage Wochenende (Freitags-Montags). Es besteht also kein Grund zur Panik.
Damit war gemeint, dass man einfach sagen muss wer was macht. Das hilft bei Projekten wo man mehrere Leute koordinieren muss.
Habe derartiges schon öfters gemacht Wink

@Ozimandyas: Ja, an sowas hatte ich gedacht.
Setz am besten eine Deadline für das Video. Eine Woche oder sowas. Das hilft auch wirklich in einem sinnvollen Zeitrahmen arbeiten zu können.


RE: Fanfic Vertonungsteam - PrimeColor - 01.01.2013, 23:38

(01.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  
Zitat:Und ich bin Stellvertreter! Twilight happy

Ich habe noch bis zum 14.01.2013 Ferien und ich habe ein 4 Tage Wochenende (Freitags-Montags). Es besteht also kein Grund zur Panik.
Damit war gemeint, dass man einfach sagen muss wer was macht. Das hilft bei Projekten wo man mehrere Leute koordinieren muss.
Habe derartiges schon öfters gemacht Wink

@Ozimandyas: Ja, an sowas hatte ich gedacht.
Setz am besten eine Deadline für das Video. Eine Woche oder sowas. Das hilft auch wirklich in einem sinnvollen Zeitrahmen arbeiten zu können.

Achso, war das gemeint.

@Ozimandias: Das ist eine originelle Idee, leider kann ich mich daran nicht beteiligen. Meine Schwester braucht ihr Mikro zur Zeit selber.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Sundance - 02.01.2013, 10:41

Granny Smith, bitte lasst mich Granny Smith machen! Ich mag die, und seit ich gestern diese Oma aus Ice Age 4 gesehen habe ("Wenn die sich gleich küssen, kotz´ ich!", Kenner kennen das XD), bin ich gehyped.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Sky Hooves - 02.01.2013, 11:57

Ich würde mich gern an Estar Apple versuchen. Hier mal eine erste Testaufnahme seines ersten Satzes:

Spoiler (Öffnen)



RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 02.01.2013, 13:55

Ich habe folgendes beschlossen: Wer bis nächsten Dienstag den 8.1 seine Stimmprobe nicht einsendet oder eine Entschuldigung hier postet wieso er es nicht kann, wird aus dem Team ausgeschlossen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Sundance - 02.01.2013, 14:19

(02.01.2013)Ozymandias schrieb:  Ich habe folgendes beschlossen: Wer bis nächsten Dienstag den 8.1 seine Stimmprobe nicht einsendet oder eine Entschuldigung hier postet wieso er es nicht kann, wird aus dem Team ausgeschlossen.
Mit Stimmprobe meinst du jetzt speziell eine zu der FF, die im Promovideo vorkommen soll, ja?


RE: Fanfic Vertonungsteam - Chrome - 02.01.2013, 15:22

Sooo der gute Dandelo hat mich mal verlinkt ^^

Hallo erstmal, ich wollte gerne mitmischen und wollte nur wissen wo ich mich bewerben soll ^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 02.01.2013, 16:24

Also sollen wir uns einfach eine Rolle aus der gegebenen Sammlung aussuchen und probeweise einfach mal sprechen? Nunja, ich setze mich am Freitag direkt dran sobald ich zurück bin ^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 02.01.2013, 16:31

Ist eigtl. egal was ihr einsprecht, hauptsache ich habe einen Überblick über die Stimmen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 02.01.2013, 19:06

Evtl. solltest du das in den Startpost eintragen damit es nicht verloren geht.

Du könntest die Aufnahme ins Team vielleicht in Form von Bewerbungsrunden veranstalten, das wäre sinnvoll wenn ihr in Zukunft mehr Zulauf bekommen solltet, was ja einer der Gründe für das Promovideo ist.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 02.01.2013, 20:12

(02.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Evtl. solltest du das in den Startpost eintragen damit es nicht verloren geht.

Du könntest die Aufnahme ins Team vielleicht in Form von Bewerbungsrunden veranstalten, das wäre sinnvoll wenn ihr in Zukunft mehr Zulauf bekommen solltet, was ja einer der Gründe für das Promovideo ist.

Done. Nein ich nehme ersteinmal jeden auf, und dann wird selektiert, ersteinmal kommen die ganzen Inaktiven raus, und dann werden weitere Kriterien festgelegt. Wir wollen qualitativ hochwertige Synchros machen, und wer diesen Standart zu stark runterzieht, z.B. durch ein auffällig schlechtes Equipment oder eine ungeeignete Stimme, muss leider auch gehen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 02.01.2013, 20:38

Wie gesagt. Das wäre etwas für später, wenn das Projekt einen gewissen Erfolg und darauf resultierend auch zulauf hat.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Chrome - 02.01.2013, 21:30

Also 18, Männlich, was immer zu meiner Stimme passt ^^, USB-Headset (wahrscheinlich +)

Ich hätte hier noch Readings : http://www.youtube.com/watch?v=sJ9RjYCVI-Y aber ich kann auch nochmal extra stimmen aufnehmen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Charles - 03.01.2013, 00:38

Welch eine awesome Idee! Bei sowas wollte ich schon lange mal mitmachen! Cheerilee awesome

Und danke an die liebe Sundance, die mich hierher führte! Pinkie happy

Alter: 35

Geschlecht: Männlich

Mikrofon: [++] Shure SM58 mit X2u USB-Connector und Poppschutz-Filter

Stimme: Ich habe eine eher tiefe Stimme und singe üblicherweise zwischen Bass und Bariton (ja, singen könnte ich auch). Meine Stimme ist jedoch recht variabel und ich liebe es diese auf kreative Weise zu nutzen.

Mögliche Rollen: Wahrscheinlich wären Rollen wie Discord, Sombra oder Big Macintosh nicht schlecht. Ich würde mir aber auch zutrauen, Rarity zu sprechen. Dafür müsste ich mich zwar in meinen maximal fabulösen Modus begeben, aber ich denke, das könnte was werden. Twilight happy Ihr glaubt mir nicht? Dann hört Euch das hier an: http://youtu.be/d3GGtBpQ3Q8 (ich singe den Part von Simba am Ende)
Erzählerrollen übernehme ich auch außerordentlich gerne, aber ich möchte das niemandem streitig machen.

Hier zwei meiner Sprech-Beispiele, ein drittes ist in Arbeit:


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 03.01.2013, 18:35

(27.12.2012)MelonChan schrieb:  So, dann sag ich mal "Hallöchen"
Aufgrund der Tatsache, das ich gleich 2 Mal gefragt worden bin ob ich mitmachen würde, bin ich halt mal hier XD

Also, ich wäre aufjedenfall dabei :3
Nur erreichbar wohl eher über YouTube oder Skype... weil ich nicht sooo viel Zeit habe jeden Tag in 4 - 5 verschiedene Foren zu schauen ^^

Könntest du dann bitte deine Daten und evtl. deinen Skype Namen reinschreiben?


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 03.01.2013, 18:41

Folgede Leute müssen mir noch ihre Stimmproben senden: Hausfreak, SpikeFan90, Icy, Benjarik, Hipster Hoof, JD Hyper, Kindly Violence, Blue Tale, Hunoldo. Bitte tut dies bis zum nächsten Dienstag


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 03.01.2013, 23:34

Übrigens...wir bräuchten zur besseren Koordination einen TS3 Server, wer in der Richtung etwas klarmachen könnte hätte was gut bei mir. Wenn das hier ein Superadmin sieht, lässt sich evtl ein extra Bereich im Bronies Ts einrichten? Wo nur wir Talkpower haben und sie vergeben können, mit 3 Subchanneln?


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 04.01.2013, 14:18

So ich bin zurück aus dem Urlaub und habe direkt mein Stimmbeispiel aufgenommen

https://soundcloud.com/louis-proll/meine-kleine-stimmsammlung

Ich habe einfach mal ein paar Beispiele gesucht, für die sich meine Stimme eignen könnte und einige der bekanntesten Zitate neu gesprochen. Von Pony Beispielen (Discord, Mr Cake, Donut Joe, Snips und Snails sowie Elstar Apple aus dem Probebeispiel (Ich habe mich für ihn mal an einem amerikanischen Akzent versucht aber naja xD)) zu ein paar Typen aus Star Wars, Herr der Ringe und Cartoons.

Und als zweites Beispiel nehme ich einfach mal mein eigenes Reading meiner selbstgeschriebenen Fanfic.
http://www.youtube.com/watch?v=VqZx-AvhToU
Da spreche ich dann auch mal etwas mehr und zusammenhängend. Pinkie happy