Bronies.de
Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] (/showthread.php?tid=8986)

Seiten: 1 2


Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] - StrawberryAppl3D4sh - 28.12.2012, 23:29

Wieder einmal eine neue Fanfiction von mir. Mal wieder - wer hätte das gedacht - eine AppleDash FF.
Ich hoffe sehr, dass sie euch gefallen wird, kritik ist natürlich gern gesehen, aber seit bitte nicht all zu hart, es ist erst meine zweite FF und ich habe halt noch nicht so viel Erfahrung. FS sad

Bilder (Öffnen)




RE: Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] - Flying-Claw - 29.12.2012, 00:08

Wow, ist dir echt super gelungen RD salute Freue mich auf die naechsten Kapitel :awesone:!


RE: Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] - StrawberryAppl3D4sh - 29.12.2012, 00:19

Findest du echt? Und du findest auch nicht, es ist etwas übertrieben? FS sad


RE: Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] - Flying-Claw - 29.12.2012, 00:37

Klar RD salute! Und bei was ist es bitte uebertrieben Derpy confused?


RE: Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] - StrawberryAppl3D4sh - 29.12.2012, 00:42

Na ja, keine Ahnung, ich mein nur:

Spoiler (Öffnen)



RE: Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] - KindlyViolence - 29.12.2012, 01:16

Aaalso, Kapitel eins gelesen. Auch wenn ich normalerweise um shipping einen Bogen mache aber es ist geschehen Twilight smile und damit alle was davon haben meine fünf Cent dazu.

Rein vom Inhalt her ist es Okay, etwas klischeehaft aber das übersehe ich als Amateur des Genres. (Nur um dem Spoiler gewicht zu geben)
Ansonsten, tja hmm es war nicht schwierig zu lesen, aber die Zentrierung des Textes sieht zwar nett aus gefiel mir aber nicht so sehr.

Ansonsten eventuell unter umständen *yieks* wenn wer spricht Absätze einbauen aber das ist geschmackssache.

Joa das wars freue mich auf die Fortsetzung


RE: Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] - Hagi - 29.12.2012, 10:37

Spoiler (Öffnen)



RE: Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] - StrawberryAppl3D4sh - 29.12.2012, 16:32

(29.12.2012)hagi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

He he, ja also ich wollte mir noch einen Betaleser zulegen, weiß allerdings nicht, wen ich dafür fragen soll. Und zu Open Office: Vielleicht werde ich das ja auch machen. Tut mir Leid. FS sad


RE: Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] - Silenca - 29.12.2012, 18:47

Finde die FanFic sehr gelungen! Ja, ein paar Rechtschreibfehler sind drin, aber das macht nix. Gefällt mir trotzdem! Dass Dash ne Lesbe ist, war mir von Anfang an klar RD wink

P.S.: ich mache auch Fanfics! willste mal schnuppern? Wäre nett: Silenca's Storys


RE: Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] - StrawberryAppl3D4sh - 29.12.2012, 21:08

(29.12.2012)Silenca schrieb:  Finde die FanFic sehr gelungen! Ja, ein paar Rechtschreibfehler sind drin, aber das macht nix. Gefällt mir trotzdem! Dass Dash ne Lesbe ist, war mir von Anfang an klar RD wink

P.S.: ich mache auch Fanfics! willste mal schnuppern? Wäre nett: Silenca's Storys

Danke schön! :3 Na ja Dash ist ja nicht wirklich ne "Lesbe" nur ich finde das Shipping einfach total toll, vorallem weil die beiden so gut zusammen passen (und ich denke mit dieser Meinung bin ich nicht die einzige xD)

Und klar werde ich mir mal deine Fanfics anschauen :3 Hab gesehen du startet bald eine Namens "Die 1. große Liebe" besonders da freu ich mich jetzt schon drauf! RD wink


RE: Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] - TimTimTimmey - 30.12.2012, 13:54

Mir gefällt es auch ganz gut, obwohl mich ein paar Sachen stören:
1.Das ganze geht ein bisschen schnell meiner Meinung nach, ich lese solche Fics aber normalerweise auch nicht also kenn ich mich nich so gut aus :3
2. Applejack würde (denke ich) niemals jemanden bitten zu lügen oder jmd. Etwas vorzubehalten(Auf die Stelle mit dem nickerchen bezogen) (:
3.Ich denke dass es gerade bei solchen Geschichten sehr wichtig ist auf die Gefühle Der Personen einzugehen und da würde ich mir an manchen Stellen etwas mehr wünschen :3

Insgesamt gefällt mir das Kapitel aber sehr gut (:
Und sorry dass ich nichts in spoiler packen kann bin am Handy unterwegs Sad


RE: Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] - LeonJet - 30.12.2012, 14:13

Ich finde deine Fanfic super geschriebwn und freue mich auf meht Cheerilee awesome


RE: Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] - Benjarik - 30.12.2012, 14:42

Gut gemacht, wow! Ich kann auch nicht viel gegen den Fanfic sagen. Gut, ich hätte ein paar andere Worte genutzt, aber das ist Deine Schreibweise.
Aber echt super!


RE: Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] - Silenca - 30.12.2012, 15:55

(29.12.2012)StrawberryAppl3D4sh schrieb:  Danke schön! :3 Na ja Dash ist ja nicht wirklich ne "Lesbe" nur ich finde das Shipping einfach total toll, vorallem weil die beiden so gut zusammen passen (und ich denke mit dieser Meinung bin ich nicht die einzige xD)

Und klar werde ich mir mal deine Fanfics anschauen :3 Hab gesehen du startet bald eine Namens "Die 1. große Liebe" besonders da freu ich mich jetzt schon drauf! RD wink

Die 1. Große Liebe startet schon heute! Bin grade am Schrieben! Einfach mal reinschauen (am besten heute Abend!)


RE: Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] - StrawberryAppl3D4sh - 30.12.2012, 20:48

@TimTimTimmey Auf 1 bezogen finde ich i.wie du hast recht wenn ich es mir genau überlege, daher werde ich beim Nächsten Kapitel besser darauf achten! Pinkie happy
Auf 2 bezogen: Ich verstehe jetzt nicht so genau was du meinst, sie würde nie jemanden darum bitten zu lügen AJ hmm
3. Natürlich werde ich beim nächsten Kapitel mehr darauf Achten auf die Gefühle der Personen einzugehen. Danke aber für dein Kommentar! RD wink

@LeonJet Danke, das nächste Kapitel folgt schon bald! Twilight smile

@Benjark Danke, ich weiß einige worte sind vielleicht ein klitzkleines bisschen übertrieben, aber auch darauf werde ich beim nächsten Kapitel achten.

@Silenca Danke, dann werde ich gleich mal vorbeischauen Wink


RE: Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] - TimTimTimmey - 31.12.2012, 03:08

„Ähm..Dash..nein ich hab nicht geschlafen! Okay hab ich doch, aber verrate das ja nicht meinem Bruder!”
Die Stelle meine ich: ist vielleicht etwas übertrieben aber als Element Der Ehrlichkeit(so hieß das doch oder?) Würde Sie denke ich niemanden bitten jemand anderem etwas vorzuenthalten. Ist ein bisschen kompliziert formuliert aber hoffe dass es trotzdem halbwegs verständlich ist :s


RE: Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] - ThunderDash - 31.12.2012, 03:39

Also ich finde die Fanfic ziemlich gut deine Schreibweise gefällt mir auch ist gut zu lesen und die Story ist klasse bin echt schon gespannt auf das 2 kapitel RD wink


RE: Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] - Yoraiko - 08.01.2013, 01:27

Ich habs gerade gelesen, hab aber beim Outing von Dash gegenüber ihrer Mutter abgebrochen. Das war einfach zuviel.

Okay, Appledash ist immer erstmal gut - Aber bei dem Kapitel musste ich ständig unfreiwillig lachen bzw. mir die Hand gegen die Stirn schlagen. Man merkt, dass du noch jung und ein wenig unerfahren bist. Schalte in Google Docs mal Kommentare frei, dann kann ich dir helfen. Aber inhaltlich ist das Hauptproblem: Die Dialoge sind sehr, sehr gehetzt und sehr unglaubwürdig.

Ich meine, bestes Beispiel: Applejack und Rainbow Dash laufen nach Hause, RD erzählt von ihren Problemen und AJ entgegnet direkt mal: "Joah, und ich steh übrigens auf Stuten.
That means, im a naughty Lesbian like u so lets have Sex!"
So nach dem Motto. Und dann träumt Rainbow Dash auch schon von ihren und AJs Kindern. Wie Spitz ist sie bitte?!
Und der Mutter sag ich natürlich auch "Ich steh auf Stuten! Sie zu reiten, sie zu schlagen, ihre-"

Äh ja. Du siehst das Problem?
Wie gesagt, schalte mal die Kommis frei. Da ist noch viel Raum nach oben, aber es gibt Hoffnung. Wink


RE: Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] - StrawberryAppl3D4sh - 08.01.2013, 15:46

Na ja.. gut vielleicht hast du Recht, UND vielleicht sollte ich die Fanfic auch komplett abbrechen, dann hätten wir dieses Problem auch schon aus der Welt geschafft, danke vielmals trotzdem. Wink

Aber schön, wenn ich herausgefunden habe wie, werde ich eben die Kommentare freischalten. ^^


RE: Apples with Rainbow's [Kapitel 1 - Unerwartet] - Corexx - 08.01.2013, 16:03

(08.01.2013)StrawberryAppl3D4sh schrieb:  Na ja.. gut vielleicht hast du Recht, UND vielleicht sollte ich die Fanfic auch komplett abbrechen, dann hätten wir dieses Problem auch schon aus der Welt geschafft, danke vielmals trotzdem. Wink

Falsch. Man bricht keine Geschichten ab, sondern setzt sich mit ihnen auseinander, damit sie besser werden. Vorausgesetzt natürlich, dass man das möchte. Dann ist Kapitel 1 eben noch nicht das Gelbe vom Ei - na und? Nimm dir Nonsens (und anderer Leute) Hilfe und sorg dafür, dass die nächsten Kapitel besser werden. Vielleicht dauert es 10 Kapitel bis eine richtig gute ShippingFiction daraus wird, aber wäre das so verkehrt? Auch beim Schreiben gilt: Learning by doing. Immer gleich die Flinte ins Korn zu werfen, ist nicht die souveränste Art mit Dingen umzugehen, die einem eben noch nicht zur Gänze liegen. Rarity shocked

(Außerdem habe ich keine Lust schon wieder im Fanfiction-Verzeichnis rumzueditieren; ich gebe ja zu: das war purer Eigennutz, dass du weiterschreiben sollst. :p )