Bronies.de
Wakka's Zeichen- und Vektorstube - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Wakka's Zeichen- und Vektorstube (/showthread.php?tid=9156)



Wakka's Zeichen- und Vektorstube - Wakka - 04.01.2013, 17:04

Hi ihrs,

mir wurde nahe gelegt, einen Thread im Fanart-Bereich zu eröffnen, damit ich meine grandiosen *hust* Glanzleistungen *hust hust Wakka is best Pony* mit dem Rest der Welt teilen kann.

Nun, zunächst weiße ich euch dafür auf meine deviantART Gallerie hin, wo die meisten meiner Werke hochgeladen werden:
deviantART Gallery

Um zu zeigen, dass jeder mal klein angefangen hat, hab ich hier mal meine allererste Katastrophe für euch parat:
Spoiler (Öffnen)
(Komplett mit Maus gezeichnet)
Das ganze habe ich der Reddit MLPDrawingschool präsentiert und war nach der anfänglichen Kritik leicht eingeschnappt und habe die Maus beiseite gelegt...

Mein zweites Werk ist bei Reddit auf positivere Kritik gestoßen:
Spoiler (Öffnen)
(ebenfalls mit Maus gezeichnet)
Aber auch damit war ich noch nicht zufrieden.

Also versuchte ich mich an etwas Schwererem. Zum Beispiel einer traurigen Dashie. Es begann mit dieser äußerst außergewöhnlichen Zeichnung auf einem kleinen Notizzettel ^^''
Spoiler (Öffnen)
Zu diesem Zeitpunkt sollte sich sogar schon mein erstes Zeichentablett in meinem Besitz befinden. Leider habe ich es versäumt, meine Arbeitsschritte zwischenzuspeichern, daher kann ich euch nur das ernüchternde Endergebnis präsentieren:
Spoiler (Öffnen)
Zufrieden bin ich damit allerdings nicht und da ich die Lust verloren hatte, es jemals weiterzubearbeiten, gammelt es jetzt vor sich hin.

Dann bin ich auf die Vektoren gestoßen. Das muss ich auch versuchen!!
Spoiler (Öffnen)
Alles noch ziemlich wobbelig und ungleichmäßig. Die Steigerung meiner Leistungen seht ihr auf deviantArt.

Meinen Ponysona und den von Asukatze findet ihr ebenfalls auf deviantArt, beide mehr oder weniger entworfen, selbst gezeichnet und in Vektoren verwandelt.
Heute habe ich Asu's Ponysona beim Modellieren gezeichnet, auf ihre Vorlage hin:
Spoiler (Öffnen)
Hinterbeine sind doof zu zeichnen Pinkie happy

Tatsächlich habe ich mich sogar mal auf Papier versucht, aus Langeweile unter Verwendung einer Vorlage beim ersten (nicht abgepaust!)
Spoiler (Öffnen)
und unter Verwendung einer Blindbagfigur beim zweiten.
Spoiler (Öffnen)


Mein Aufpapierzeichenwerkzeug ist ein Faber-Castell Grip 2001 3=H Bleistift.

Zum Zeichnen im Reallife verwende ich ©Life Zeichnen für Anfänger v1.0.

Zum digitalen zeichnen verwende ich ein "Wacom Bamboo" (bei Amazon bestellt, hat aber damals im Neuzustand noch 80€ gekostet o.O).

Am Rechner hilft mir dabei Adobe Photoshop CS5 Extended.

Hoffe ich stoße hier hauptsächlich auf positives Feedback, natürlich erwarte ich auch konstruktive Kritik und auch auf ein Kommentar wie "Ey alda dene Bilds sehn voll scheise asu, get a life YOLO SWAG!!11einselfdrölf" werde ich mit Freuden reagieren Twilight happy


RE: Wakka's Zeichnungs- und Vektorings-Stube - C#*~5 - 04.01.2013, 17:07

Wirklich nett. Cheerilee awesome

Und nicht vergessen: Immer schön weiterüben. Big Grin


RE: Wakka's Zeichnungs- und Vektorings-Stube - MaSc - 04.01.2013, 17:16

Also technisch und von der Ausführung her gefällt mir diese Rückansicht von Rainbow am Besten. Das ist doch schon ziemlich gut!

Die Blindbagfigur ist allerdings nicht akkurat, da sie fälscherlichweise einen Hut auf hat!


RE: Wakka's Zeichnungs- und Vektorings-Stube - Wakka - 04.01.2013, 20:00

Soeben fertig gestellt:

Gray's OC als Silhouette
Spoiler (Öffnen)



RE: Wakka's Zeichnungs- und Vektorings-Stube - Asukatze - 04.01.2013, 20:01

i like Heart du steigerst dich von Arbeit zu Arbeit immer weiter. Pinkie approved


RE: Wakka's Zeichnungs- und Vektorings-Stube - Riko - 04.01.2013, 22:54

(04.01.2013)Wakka schrieb:  Tatsächlich habe ich mich sogar mal auf Papier versucht, aus Langeweile unter Verwendung einer Vorlage beim ersten (nicht abgepaust!)
Spoiler (Öffnen)

Also ich finde das sieht richtig gut aus. Auch wenn es mit Vorlage war, muss man das erstmal so hinbekommen.

Und die Vektoren sehen auch schon sehr professionell aus. Ich komme mal auf dich zurück, wenn ich nen Vektor brauche Wink


RE: Wakka's Zeichnungs- und Vektorings-Stube - Flying-Claw - 04.01.2013, 23:14

Awesome Bilder Cheerilee awesome

Koenntedt du denn vll bitte eine RD in diesem Silouetten Style machen Cheerilee awesome?


RE: Wakka's Zeichnungs- und Vektorings-Stube - Wakka - 05.01.2013, 00:28

(04.01.2013)Flying-Claw schrieb:  Awesome Bilder Cheerilee awesome

Koenntedt du denn vll bitte eine RD in diesem Silouetten Style machen Cheerilee awesome?

Die gibts schon, sind allerdings leider nicht von mir xD hab ich lediglich als Vorlage verwendet
Hyperlink

Gibts auch von den anderen Mane 6 Pinkie happy


RE: Wakka's Zeichnungs- und Vektorings-Stube - Wakka - 07.01.2013, 01:18

Nun darf ich den fertigen Vektor von Asu's OC beim bemalen ihrer Customs präsentieren:
Spoiler (Öffnen)



RE: Wakka's Zeichnungs- und Vektorings-Stube - MaSc - 07.01.2013, 06:52

Na, das ist aber wirklich mal sehr gut und cute geworden Twilight happy Die kleine Ponyarmee ist einfach herzallerliebst!


RE: Wakka's Zeichnungs- und Vektorings-Stube - Asukatze - 07.01.2013, 12:57

Ich find deine Arbeiten so klasse. Was du aus einer einfachen Vorlage rausholst ist der Wahnsinn. Love it. Heart


RE: Wakka's Zeichnungs- und Vektorings-Stube - sallycar - 07.01.2013, 15:37

Deine Bilder sind Gut! und du hast tolle Ideen Twilight happy


RE: Wakka's Zeichnungs- und Vektorings-Stube - Wakka - 02.03.2013, 23:28

Lan's Gewinnspiel hat mich mal wieder kreativ gemacht. Dabei ist dies entstanden:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: Wakka's Zeichnungs- und Vektorings-Stube - InvaderPsi - 03.03.2013, 11:44

Das Bild für Lans Wettbewerb sieht klasse aus. Am besten gefallen mir die Flügel ihres OC's, doch auch die Tatsache, dass man sie direkt bei der Arbeit "in Action" sehen kann. Ein tolles Werk. Twilight happy


RE: Wakka's Zeichen- und Vektorstube - Wakka - 30.05.2013, 00:18

Mein neustes Werk, der OC unseres Juniors "Prince Chatterbox":

Presketch:
Spoiler (Öffnen)


Vektor:
Spoiler (Öffnen)



RE: Wakka's Zeichen- und Vektorstube - Wakka - 06.07.2013, 12:53

Hatte heute mal lust auf was "anderes", daher
I'll just leave this here

PARTY HARD
Spoiler (Öffnen)