Bronies.de
Computer/Hardware SOS - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Computer/Hardware SOS (/showthread.php?tid=9164)



Computer/Hardware SOS - Perrydotto - 10.12.2011, 20:21

Bevor wir zig Threads zum Thema "Ich hab Problem XYZ" kriegen wär doch ein Sammelthread gut. Schreibt also hier hinein, wenn die Kiste nicht so will wie ihr das wollt, der Red Ring of Death kommt oder ihr eine Frage habt Smile


RE: Computer/Hardware SOS - DesertFOX - 11.12.2011, 10:06

Nur mal aus Neugier... was is ein "Red Ring of Death"?


RE: Computer/Hardware SOS - Isegrim - 11.12.2011, 10:20

(11.12.2011)DesertFOX schrieb:  Nur mal aus Neugier... was is ein "Red Ring of Death"?

Ich habe zwar selber keine Xbox, aber ich weiß, dass es so einen "Red Ring of Death" bei schwerwiegenden Fehlern gibt (Überhitzung o Ä.). Dann leutet der Kreis, der normalerweise in Grün die Anzahl der Conroller anzeigt? nicht mehr grün, sondern rot
Spoiler (Öffnen)



RE: Computer/Hardware SOS - Spilight - 11.12.2011, 10:35

Was immer gleich ein allgemeiner Thread erstellt werden musst. Furchtbar sowas. Glaube kaum das sich einer mit PC Probleme hier 20 Seiten durchforstet, bis einer auch nur ansatzweise das Problem wie er hat...


RE: Computer/Hardware SOS - Rainbow Delta - 11.12.2011, 14:31

^ Der Thread soll wohl kaum zum Nachschlagewerk mutieren. Es geht um das posten individueller Technikprobleme, die dann individuell beantwortet werden können. Grade im Bereich von PC Problemen können ähnliche Fehlfunktionen unterschiedlichen Ursprungs sein, die Schema F Lösung zieht da nicht für jeden. Und warum für jedes auftretende Problem einen neuen Thread erstellen, wenn man Fragen der Reihe nach in einem Abwasch beantworten kann?

What's not to like?


RE: Computer/Hardware SOS - DesertFOX - 13.12.2011, 12:33

Ich finde die Idee mit diesem SOS-Thread gar nicht mal schlecht! Ach hätt ich doch Computer-Probleme...

*seufz* Cheerilee awesome


RE: Computer/Hardware SOS - Squall Ponyherz - 13.12.2011, 20:40

Ich möchte das mal in Anspruch nehmen.
Meine PC Festplatte hat sich die tage Verabschiedet, und möchte nun wissen ob jemand eine Freeware Möglichkeit kennt, mit der ich doch noch ein paar Daten auf die neue Festplatte retten kann.

EDIT:
Ich Formatiere Grade erst die neue Platte, es dauert also noch bevor ich antworten kann.


RE: Computer/Hardware SOS - Speyde - 13.12.2011, 20:43

(13.12.2011)Squall Ponyherz schrieb:  Ich möchte das mal in Anspruch nehmen.
Meine PC Festplatte hat sich die tage Verabschiedet, und möchte nun wissen ob jemand eine Freeware Möglichkeit kennt, mit der ich doch noch ein paar Daten auf die neue Festplatte retten kann.

Versuche es damit


RE: Computer/Hardware SOS - 404compliant - 13.12.2011, 22:34

Hängt davon ab, WIE sich die Platte verabschiedet hat.
- System bootet bloß nicht mehr -> Daten noch da
- Dateisystem teilweise/ganz beschädigt, Platte ok -> Datenrettungssoftware, Dateisystem-Reparaturtools
- Datenträger physisch beschädigt (lokal) -> Daten in Ruhe retten, so weit lesbar
- Datenträger physisch beschädigt (massiv) -> Schnell noch die wenigen intakten Daten retten
- Festplatte komplett ausgefallen -> neuer Briefbeschwerer / Türstopper

Als ersten Schritt würde ich ein beliebiges Tool empfehlen, dass den SMART-Status ausliest. Physisch defekte Platten - so weit sie überhaupt noch erkannt werden - fallen meist durch hohe Werte bei Reallocated_Sector_Ct, Reallocated_Event_Count oder Current_Pending_Sector auf. Ein paar davon sind ok, generell gilt aber, je mehr da sind, desto schneller werden es noch mehr.



RE: Computer/Hardware SOS - Squall Ponyherz - 14.12.2011, 07:14

Danke für die Tipps, aber Windows (XP) erkennt nicht mal mehr ein angeschlossenes Gerät (Geräte-Manager & Datenträgerverwaltung). Höchstens über was Boot Fähiges erkennt es noch (PartedMagig) ein zugriff auf die Defekte Platte klappt trotzdem nicht.

(Ich überlege mir die Sache mit dem Türstopper nochmal.)


RE: Computer/Hardware SOS - Riko - 25.12.2011, 20:13

Ich nehme den Thread jetzt auch mal in Anspruch.

Mal als erste Info, ich arbeite normalerweise unter meinem Windows 7, kann allerdings auf mein altes Windows XP ausweichen.

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen neuen WLAN-Adapter von Netgear (WNA3100) gekauft und wollte ihn logischerweise auf meinem Hauptsystem (Win7) einrichten. Nachdem ich den Treiber von der CD installiert habe, tauchte der Adapter auch in der Adapterkonfiguration auf, allerdings als "Deaktiviert".

Wenn ich ihn dann aktivieren will, kommt zwar die Meldung, dass er aktiviert wurde aber er bleibt deaktiviert und lässt sich nicht benutzen. Auch nachdem ich den aktuellsten Treiber der Herstellerseite installiert habe funktioniert er weiterhin nicht.

Und laut Problemhilfe von Windows besteht ein Fehler mit dem Treiber. Unter Windows XP funktioniert der WLAN-Adapter einwandfrei.

Tja langes suchen im Internet nach einer Lösung hat nichts gebracht, vielleicht kann mir ja einer hier helfen.


RE: Computer/Hardware SOS - KeiserinSkadi - 25.12.2011, 20:35

(25.12.2011)Riko schrieb:  Mal als erste Info, ich arbeite normalerweise unter meinem Windows 7, kann allerdings auf mein altes Windows XP ausweichen.

Ah ok, daran wird das Problem Liegen. Windows!
Einfach Deinstallieren, und Problem gelöst Tongue


Wollte auch mal um Hilfe Fragen.
Bei mir Funktioniert der Pony Mod für Minecraft nicht. Hab kein Plan warum.
Hat den irgendwer Unter Linux installiert?
Mein Minecraft läuft sonnst einwandfrei, ohne Probleme.


RE: Computer/Hardware SOS - Squall Ponyherz - 28.12.2011, 21:20

(25.12.2011)Riko schrieb:  Ich nehme den Thread jetzt auch mal in Anspruch.

Mal als erste Info, ich arbeite normalerweise unter meinem Windows 7, kann allerdings auf mein altes Windows XP ausweichen.

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen neuen WLAN-Adapter von Netgear (WNA3100) gekauft und wollte ihn logischerweise auf meinem Hauptsystem (Win7) einrichten. Nachdem ich den Treiber von der CD installiert habe, tauchte der Adapter auch in der Adapterkonfiguration auf, allerdings als "Deaktiviert".

Wenn ich ihn dann aktivieren will, kommt zwar die Meldung, dass er aktiviert wurde aber er bleibt deaktiviert und lässt sich nicht benutzen. Auch nachdem ich den aktuellsten Treiber der Herstellerseite installiert habe funktioniert er weiterhin nicht.

Und laut Problemhilfe von Windows besteht ein Fehler mit dem Treiber. Unter Windows XP funktioniert der WLAN-Adapter einwandfrei.

Tja langes suchen im Internet nach einer Lösung hat nichts gebracht, vielleicht kann mir ja einer hier helfen.

Hast du auch den Treiber für die richtige Bit Version installiert? Es gibt nämlich 32 & 64 Bit Windows, wenn du nicht weißt welches installiert ist gib im Startmenü in Ausführen-Feld (bei Win7 Programme Suchen) „dxdiag“ ein, und sieh nach was bei Betriebssystem steht.


RE: Computer/Hardware SOS - coczero - 28.12.2011, 21:30

nette idee mit dem thread, schade dass ich grade keine probleme habe ... Big Grin


RE: Computer/Hardware SOS - Shippou - 28.12.2011, 23:34

(28.12.2011)Squall Ponyherz schrieb:  
(25.12.2011)Riko schrieb:  Ich nehme den Thread jetzt auch mal in Anspruch.

Mal als erste Info, ich arbeite normalerweise unter meinem Windows 7, kann allerdings auf mein altes Windows XP ausweichen.

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen neuen WLAN-Adapter von Netgear (WNA3100) gekauft und wollte ihn logischerweise auf meinem Hauptsystem (Win7) einrichten. Nachdem ich den Treiber von der CD installiert habe, tauchte der Adapter auch in der Adapterkonfiguration auf, allerdings als "Deaktiviert".

Wenn ich ihn dann aktivieren will, kommt zwar die Meldung, dass er aktiviert wurde aber er bleibt deaktiviert und lässt sich nicht benutzen. Auch nachdem ich den aktuellsten Treiber der Herstellerseite installiert habe funktioniert er weiterhin nicht.

Und laut Problemhilfe von Windows besteht ein Fehler mit dem Treiber. Unter Windows XP funktioniert der WLAN-Adapter einwandfrei.

Tja langes suchen im Internet nach einer Lösung hat nichts gebracht, vielleicht kann mir ja einer hier helfen.

Hast du auch den Treiber für die richtige Bit Version installiert? Es gibt nämlich 32 & 64 Bit Windows, wenn du nicht weißt welches installiert ist gib im Startmenü in Ausführen-Feld (bei Win7 Programme Suchen) „dxdiag“ ein, und sieh nach was bei Betriebssystem steht.

Wobei man auch sagen muss das dass Netgear-Zeugs ist nicht so wirklich der Brüller ist. Hatte auch schon meine Freude mit deren Hardware.
Mal den alten Treiber mit als da wäre DriverSweeper sauber runter, und falls die falsche Bitversion installiert wurde, noch mal neu drauf.
Andernfalls darfste Dich für den Fail bei Netgear bedanken.


RE: Computer/Hardware SOS - Riko - 29.12.2011, 00:25

(28.12.2011)Shippou schrieb:  
(28.12.2011)Squall Ponyherz schrieb:  Hast du auch den Treiber für die richtige Bit Version installiert? Es gibt nämlich 32 & 64 Bit Windows, wenn du nicht weißt welches installiert ist gib im Startmenü in Ausführen-Feld (bei Win7 Programme Suchen) „dxdiag“ ein, und sieh nach was bei Betriebssystem steht.

Wobei man auch sagen muss das dass Netgear-Zeugs ist nicht so wirklich der Brüller ist. Hatte auch schon meine Freude mit deren Hardware.
Mal den alten Treiber mit als da wäre DriverSweeper sauber runter, und falls die falsche Bitversion installiert wurde, noch mal neu drauf.
Andernfalls darfste Dich für den Fail bei Netgear bedanken.

Tja welche Bitversion für den Treiber intalliert wird kann ich leider nicht sagen. Das Blöde hier ist, dass Netgear nur einen Installer zur Verfügung stellt, der sämtliche Treiber für Win7, WinXP, etc. in der 32Bit und 64Bit Version beinhaltet.
Also sprich ich starte den Installer und kann nicht beeinflussen, was er installiert, weil er sich selber seine Informationen über das System holt.

Hab den selben Installer bei meinem WinXP und Win7 benutzt. Bei WinXP funktionierts, bei Win7 nicht.
Ich werde wohl mal mit Netgear in Kontakt treten, weil das kann ja wohl nicht wirklich sein Facehoof


RE: Computer/Hardware SOS - Squall Ponyherz - 14.03.2012, 21:48

Ich habe seit ein paar tagen Probleme mit der Google Bildsuche.
Und zwar egal ob ich Firefox (10) oder Internet Explorer (9) verwende, zeigt die Bildsuche nur noch 18 Ergebnisse an, und die Salatflächen für Einstellungen und SafeSearch reagieren auch nicht mehr.
Wenn ich Google mit NoScript Sperre werden in der Klassischen Ansicht wieder mehr Bilder angezeigt, nur geht dann die Suche anhand von Vergleichsbildern nicht mehr. Das gleiche ist bei .at oder .ch der Fall, bei .com leitet es auf .de um.
Web & Video suche werden normal angezeigt (bis auf die nicht reagierenden Schaltflächen).
Add-ons und Browser Externe Programme habe ich Test halber deaktiviert, ohne Erfolg.

Komischerweise Funktioniert es in Firefox Portable (3.6) immer noch normal.


RE: Computer/Hardware SOS - 404compliant - 14.03.2012, 23:12

Gib mal google.com (oder entsprechendes) wenigstens für Session Cookies frei, seit dem funktioniert es bei mir wieder.



RE: Computer/Hardware SOS - Squall Ponyherz - 14.03.2012, 23:37

(14.03.2012)404compliant schrieb:  Gib mal google.com (oder entsprechendes) wenigstens für Session Cookies frei, seit dem funktioniert es bei mir wieder.

Klappt nicht, wie schon geschrieben habe ich bei anderen Endungen entweder die selben Probleme oder werde auf Google.de weitergeleitet.
Verläufe etc. lösche ich regelmäßig mit CCleaner.


RE: Computer/Hardware SOS - rainbowdash28 - 15.03.2012, 00:09

(29.12.2011)Riko schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Tja welche Bitversion für den Treiber intalliert wird kann ich leider nicht sagen. Das Blöde hier ist, dass Netgear nur einen Installer zur Verfügung stellt, der sämtliche Treiber für Win7, WinXP, etc. in der 32Bit und 64Bit Version beinhaltet.
Also sprich ich starte den Installer und kann nicht beeinflussen, was er installiert, weil er sich selber seine Informationen über das System holt.

Hab den selben Installer bei meinem WinXP und Win7 benutzt. Bei WinXP funktionierts, bei Win7 nicht.
Ich werde wohl mal mit Netgear in Kontakt treten, weil das kann ja wohl nicht wirklich sein Facehoof

Auch wenn es eventuell idiotisch klingt,
deinstalliere mal den Treiber von NETGEAR, dann steck den WLAN-Stick an und lasse Win7 den Standard-Treiber dafür laden insofern einer verfügbar. Leider hatte ich das Problem das bei mir bei einem BELKIN-Stick (noch größerer Schrott) der mitgelieferte Treiber nicht funktionierte der aber aus der Windows-Datenbank tadellos.

Sonst wüsste ich aber auch nicht was man da machen könnte.
Eventuell anderen USB-Port nutzen.. hatte da auch schon Probleme, da er Konfigurationen der Geräte auf einem USB-Port speichert (Win7).