Bronies.de
Computer/Hardware SOS - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Computer/Hardware SOS (/showthread.php?tid=9164)



lal - L - 27.02.2013, 09:37

Deadend


RE: Computer/Hardware SOS - Aica - 27.02.2013, 13:17

(27.02.2013)SnowWulF schrieb:  Könnte aber auch an deiner Graka liegen, gerade die ATIs haben da große Probleme. Hier wäre die Lösung die Grafikkartenbeschleunigung auszuschalten. Wie das jetzt genau geht bei Skype müsste ich nachgucken, ist mir jetzt aber grad schon zu spät. Wenn du nicht bis morgen warten willst Google.com ist dein Freund ^^.

Probieren sollte er es auf jeden Fall. Aber da muss ich ATI in Schutz nehmen und sagen,dass solch ein Fehler nichts damit zu tun haben kann o.o zumal es ja auch nur in Konferenzen mit mehreren ist,so wie ich das verstanden habe und selbst wenn nicht. Er selber kann sich ja noch normal sehen und beweglich. Sind ja nur die anderen. Dann wäre es wenn schon deren Grafikkarte O.O


RE: Computer/Hardware SOS - Flying-Claw - 27.02.2013, 13:23

@Lazy Dream
@JayDee2202

Naja, GET und POST sind mir viel zu unsicher - Sie zu fälschen ist total einfach.


lal - L - 27.02.2013, 13:30

Deadend


RE: Computer/Hardware SOS - SnowWulF - 27.02.2013, 16:25

(27.02.2013)Aica schrieb:  Probieren sollte er es auf jeden Fall. Aber da muss ich ATI in Schutz nehmen und sagen,dass solch ein Fehler nichts damit zu tun haben kann o.o zumal es ja auch nur in Konferenzen mit mehreren ist,so wie ich das verstanden habe und selbst wenn nicht. Er selber kann sich ja noch normal sehen und beweglich. Sind ja nur die anderen. Dann wäre es wenn schon deren Grafikkarte O.O

Aso, hatte mich dann verlesen. xD (War ja auch schon spät RD laugh)


RE: Computer/Hardware SOS - Isegrim - 27.02.2013, 18:49

(27.02.2013)SnowWulF schrieb:  [...]Du könntest auch einmal Probieren bei Skype die Alternativports zu sperren indem du das Häckchen rausnimmst.
Schau hier (Öffnen)
[...]

Das habe ich auch probiert, ohne Erfolg. Das Problem besteht immer noch.

E: Ich habe gerade festgestellt, dass nicht nur Videoanrufe, sondern auch Bildschirmübertragungen hängen bleiben :/

E2: Ach, das waren noch Zeiten, als den Leuten in dem Thread auch noch wirklich geholfen wurde...


RE: Computer/Hardware SOS - Aica - 03.03.2013, 16:09

Weiß nicht mehr weiter. google weiß nichts, andere user in meiner Kontaktliste wissen nichts (ich ging bis nach Australien mit meinem Problem) und ich weiß halt auch ncihts mehr..

Problem beim Installieren von MediaMonkey: [Bild: 2boNR.jpg]
Mein PC: Windows 7 Home Premium 64Bit.
Es gibt keine extra 64bit Version. In der Vergangenheit habe ich Mediamonkey schon oft auf meinen Rechner installiert. Nun ist min Rechner sogar noch relativ frisch.
Einer schlug vor k-lite zu installieren, aber das mache ich nicht, weil Codec-Packs scheiße und fragwürdig sind und einfach nur mega unnötig. Weil iTunes,VLC-Player, Spotify usw die Codecs intigriert haben. Und außerdem ging es letztes Jahr und vorletztes Jahr und das Jahr davor auch prima ohne irgendwelche ominösen packs...

Also wo ist das Problem hier? Was kann es sein?

Manuel in CMD was registrieren ist sinnfrei, da es noch nicht installiert wurde. das hilft nur, wenn ich es installiert habe und dann das Programm ausführen möchte, aber ich will es ja erst mal überhaupt installieren..


LG
Aica


RE: Computer/Hardware SOS - SnowWulF - 04.03.2013, 03:48

@Aica: Versuch mal das Programm in ein anderes Verzeichniss zu installieren. Fehlercode 3 sagt ja nur aus, dass der ein Problem mit dem Pfad der Datei hat.


@Isegrim:
Nach längerer Zeit überlegen ist mir nur noch eine einzige Sache in den Sinn gekommen. Kann es sein das dein Upload von deiner Leitung einfach mies ist? Mach mal einen DSL Speedtest und schau mal wieviel Upload du hast.

Offtopic:
(27.02.2013)Isegrim schrieb:  E2: Ach, das waren noch Zeiten, als den Leuten in dem Thread auch noch wirklich geholfen wurde...

Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass in diesem Thread kein bezahltes Support-Team sitzt, welches nur darauf wartet deine Probleme vorgesetzt zu bekommen, sondern Leute die ihre Freizeit opfern um anderen zu Helfen.

Sry aber sowas kotzt richtig an. Nix geben aber rumheulen wenn nicht sofort alles glänzt. Lyra eww


RE: Computer/Hardware SOS - Aica - 04.03.2013, 11:54

Hatte ich versucht. Sowohl VON einer anderen Partition, las auch IN eine andere Partition. War aber egal. Ich habe es ignoriert und mir diese .dll schicken lassen.

Nun habe ich n Problem z.B. das last.fm Plugin zu installieren. Frag mich, ob es ein Problem allgemein mit dem PC und den Rechten ist oder so. Aber andere Dinge lassen sich normal installieren. Habe auch mal alle Rechte frei gegeben für mich, aber spielt keine Rolle.


lal - L - 04.03.2013, 12:38

Deadend


RE: Computer/Hardware SOS - Aica - 04.03.2013, 14:21

Du siehst da irgendwie was falsch. Das system ist ganz frisch, da ist nichts modifiziert oder so. Schrieb ich auch und mal abgesehen davon, dass ich hier auch viel frage, was bei anderen an den PCs nicht stimmt, passiert eben auch viel, wenn man täglich mit PCs im Umgang ist. Ich nutze es eben nicht nur um Mails zu Checken. Es ist mein Hobby und ich mache da eben viel drann.

Zumindest mache ich mir keine komischen Toolbars drauf,welche mein System verlangsamen und mir Spyware drauf machen können und sowas.

Also was da als negativer Vorwurf rüber kommt, ist etwas unfair von dir.

Und beschrieben habe ich alles. was es zu beschrieben geht. Es ist eben nciht mehr, als dass ich das Installieren will und dabei diese Fehlermeldung kommt,wovon sogar ein Screenshot gepostet wurde. Was willste mehr wissen? Habe auch geschrieben,welches OS ich nutze. Und nohc hinzugefügt, dass es keine verschiedenen Bit-Versionen von MediaMonkey gibt.

Also was bitte ist jetzt dein Problem mit meinen posts?


lal - L - 04.03.2013, 15:37

Deadend


RE: Computer/Hardware SOS - Aica - 04.03.2013, 15:48

Hmm ok, sorry, ich reagiere bei sowas auch zu schnell zu empfindlich. Alles gut, tut mir leid und stimmt, zu dem 2. Problem hatte ich wirklich kaum Informationen gegeben. Aber ic hdachte da auch mehr,dass man weiter da nach hakt, was vorher war und weniger speziell zu dem einen Plugin. Aber das hätte ich dann natürlich so oder so irgendwie genauer beschreiben müssen, was genau ich will und was dann zu diesem Zeitpunkt aktuell noch das Problem war..

Zum Thema wegen den Pfaden. Ich denke nicht, dass es daran liegt, weil ich auch verschiedene Partitionen versucht habe.
Oder alle Pfade sind irgendwie blöd.. Ok, aber wieso dann?

>Üblicherweise wird diese professionelle Software in einigen Konfigurationen getestet und, wenn Dein Windows wirklich so frisch ist, müsste es abgedeckt gewesen sein.<

-Da hast du recht

Aber ich habe es auch schion erlebt, dass bei nem wirklich frischen system, wo erst ncoh angefangen wird, direkt nach den Updates sowas drauf gemacht wird wie "irfan View" zum Bilder gucken, oder nem Musicplayer usw. dass da dann Fehler entstehen.

Dann lässt sich das nur auf Windowsupdates zurück führen.
Ich habe mir letztens mit nem Sicherheitsupdate den Soundkartentreiber zerstört. Einen, den ich für Creative vor 5 Jahren laaaange ghesucht habe, bis ich dann den 3. third party treiber hatte,bei dem das mit dem 5.1 richtig funktioniert. Und dieser wurde dann mit nem Sicherheitsupdate gekillt,wo ich imemr aufpasste, dass bloß keine Soudntreiber installiert werden von Windows. Ich schaue immer nach, was Windows mir da mit den Updates drauf machen will.

Soviel dann zu der Erklärung, dass ich eigentlich relativ vorsichtig bin, (aber auch gerne was probiere) ich nicht ganz Ahnungslos bin und mir Windowsupdates erst mal angucke UND dass Windows mich gerne veräppelt, in dem ein Sicherheitsupdate "in den" Soundtreiber rein pfuscht, womit man wirklich nicht rechnet...

Inkompatibilität mit dem Addon und der MM Version kann natürlich sein, nur dachte ich,dass man dann sowas bei dem Download sehen müsste wie "nicht für Vers. x.x geeignet" usw. Weshalb ich das jetzt erst mal ausgeschlossen habe..

LG
Aica


RE: Computer/Hardware SOS - SnowWulF - 05.03.2013, 09:38

@Aica: Ich hab auch schon erlebt, dass Windows-Dienste nicht richtig installiert wurden. Sprich ein Fehler wärend des aufspielen von Windows aufgetreten ist, welcher aber keine Fehlermeldung ausgeschmissen hat.

Mhhm wenn Windows noch frisch ist vllt nochmal neu auflegen, wäre wahrscheinlich das Einfachste. :/

Du kannst aber mal im Inet nach Reperaturtools schauen, vllt stimmt was nicht mit der Regy... Was ich mir nicht vorstellen kann, da du sonst gar keine .DLL Dateien nutzen könntest. AJ hmm


RE: Computer/Hardware SOS - Aica - 05.03.2013, 12:13

Genau, das Problem wäre allgemeiner...

Von Reparaturtools halte ich nicht viel. Das einzige, was ich gerne nutze ist CCleaner und selbst das könnte mehr Chaos als Ordnung verursachen, aber das hat noch die höchste Erfolgsquote..

Ich muss sagen,dass ich es erst mal so lasse, wie es ist. Es ist bisher nur Mediamonkey. Vielleicht ist die aktuelle Setupversion beschädigt oder sowas. Das wirds nciht sein,aber irgendwie ssowas banales, was nichts mit meinem PC zu tun hat.
Denn wenns der PC wäre, hätte ich es doch noch anders irgendwie gemerkt..
Denke ich mal..


RE: Computer/Hardware SOS - Simaris - 15.03.2013, 16:47

Hm gut dass ich mal nach dem Thread gesucht habe.
seit 1 1/2 Wochen ist nämlich mein Desktop PC im Eimer und ich weiß nicht was los ist.

Ich hab erstmal mein ErsatzOS geladen (Linux auf der anderen Festplatte), das sagte mir dass die Festplatte zuviele fehlerhafte Sektoren hat.
Ergo bin ich losgerannt und hab ne neue FP besorgt. Als ich dann zum kopieren wieder hochfahren wollte hat sich auch das Linux beim Laden aufgehangen, beim Windoof bekomm ich immerhin einen Bluescreen und er stürzt ab.
Mein entschluss war dann: Beide HDs raus und mal die neue rein, formatieren und mit Win7 Cd komplett blank neu installieren.
Funktioniert solange bis die InstallationsCD nen Neustart machen will, denn beim Wiederhochfahren stürzt der dämliche PC wieder mit nem Bluescreen ab und die Installation sagt dann beim Wiederhochfahren dass die Installation nicht erfolgreich ist da ein unerwartetes Herunterfahren den Prozess unterbrochen hat. Geil. Mein Paps hat gemeint dass es am Memory liegen kann, hab dann mal 2 von 4 raus und das Prozedere wiederholt, nix. Dasselbe hab ich dann mit den anderen 2 die ich rausgemacht habe gemacht, nix.
Seltsam ist auch dass ich Grafikfehler angezeigt bekomme, bereits wenn das Bios lädt. Das kann doch nicht die Grafikkarte sein? Seit wann lässt ne Grafikkarte nen Pc abkrachen. Der Grafikfehler verschwindet aber wieder wenn Linux von meiner einen Festplatte lädt, aber nicht wenn er Windoof lädt.

Soll ich mir jetz ne neue Grafikkarte zulegen?
Is das Motherborad hin oder der Prozessor?
Aber dann dürfte doch gar nix mehr gehen?
RAM, naja ich hab ja 4 die können unmöglich alle kaputt sein zumal er sie beim Bios hochfahren alle erkennt.
Und Festplatte ist ja schon ne Nagelneue drin.

Jemand Rat?


RE: Computer/Hardware SOS - Thunderhasi - 15.03.2013, 17:51

Zieh dir doch mal Knoppix und schau ob das lädt. Vielleicht hilft das schonmal weiter.
Vielleicht liegts auch an den BIOS einstellungen (einfach mal resetten und nur AHCI wieder anmachen)
Sonst mal nen Freund fragen, ob man kurz mal seine Grafikkarte bei dir reinpacken kann, einfach mal Testweise.
Alternativ, Grafikkarte bei Amazon bestellen und nach dem Testen wieder zurückschicken (hast, wenn es von Amazon direkt verkauft wird 4 Wochen rückgaberecht)
Und doch, wenn Teile deines PC's nur nen kleinen Knacks weg haben, kann es sein, dass der PC noch läuft.
Bei der Festplatte würde ich auch vorsichtig sein, ich hatte mal ne refurbished bekommen, die nach einem Tag hinüber war.


RE: Computer/Hardware SOS - Simaris - 16.03.2013, 21:25

Kein Livesystem lädt auf dem Pc.
Hängen sich alle auf beim laden.
habe eine Western Digital HD gekauft, mit denen bin ich bisher immer Top gefahren, da die auch im anspruchsvollen Serverbereich eingesetzt werden.

Zitat:Vielleicht liegts auch an den BIOS einstellungen (einfach mal resetten und nur AHCI wieder anmachen)
Wie macht man dat, kann davon irgendwas verloren gehn was man wieder aufwändig einstelln muss (zb HD erkennung)

Zitat:Sonst mal nen Freund fragen, ob man kurz mal seine Grafikkarte bei dir reinpacken kann, einfach mal Testweise.
Kenne niemanden der ne PCI-Express Graka hat.

Zitat:Alternativ, Grafikkarte bei Amazon bestellen und nach dem Testen wieder zurückschicken (hast, wenn es von Amazon direkt verkauft wird 4 Wochen rückgaberecht)
Sowas mache ich grundsätzlich nicht.


RE: Computer/Hardware SOS - Aica - 17.03.2013, 09:20

Wär schön zu wissen, was der Bluescreen für einen Code sagt.
[Bild: 890.jpg]
unten, was eingerahmt ist (das Vorletzte),ist wichtig und die Systemdatei da drunter.

Und natürlich kann es noch immer am RAM liegen, nur eben vielleicht an den Slots und nicht den Riegeln.

Das BIOS zurück setzen kannst du, in dem du beim booten ins BIOS gehst. Meist beim Vorgang mit "entf" oder "F2" kann auch "F12" sein. Ist Mainboardabhängig.
Beim Bootvorgang steht es auch ca. 2 Sekunden in der unteren Reihe irgendwo. (Press xyz to enter setup) oder so ähnlich.
Wenn du dort bist, kannst du entweder mit nem shortcut die "setup defaults" laden, oder wählst es dort mit den Pfeiltasten in dem Menü aus und bestätigst mit Enter -> ja/yes -> Enter


Wieso kennst niemanden mit PCIe ? Verwechselst du es mit AGP ?Oder haben wirklich alle noch die alte AGP eingebaut?
Aber ich wüsste nicht, wieso es die Grafikkarte sein sollte. Aber die gibt es wirklcih schon für 10€ bei Amazon. Als Testkarte garnicht schlecht, mal da zu haben.

Wieso machst du sowas grundsätzlich nicht? Wo steckt da dein Grundsatz drinne? "mache nicht das richtige" ? oder "bloß nicht testen, worin mein Fehler liegt" ?

LG
Aica


RE: Computer/Hardware SOS - Simaris - 17.03.2013, 09:26

Nur etwas zu kaufen um es dann wieder zurückzuschicken mach ich nicht.
Zurückgeschickt wird nur was nicht funktioniert.

Versuche mal nachder den bluescreen zu erwischen, der poppt nämlich nur 0,5 sekunden auf und dann is der Pc aus XD

Zitat:Wieso kennst niemanden mit PCIe ? Verwechselst du es mit AGP ?Oder haben wirklich alle noch die alte AGP eingebaut?
Kann auch AGP sein, ändert aber nix...
Keiner den ich kenne benutzt überhaupt eine Grafikkarte (abgesehen von onboard) und ich habe einfach keine gleichaltrigen Freunde in der Nähe die sowas haben könnten.[/spoiler]