Bronies.de
Zuckerschnuti's Plüschfarm (Gala-Preview - Galadresse, böse Plüschies etc!) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Gala-Preview - Galadresse, böse Plüschies etc!) (/showthread.php?tid=9452)



RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Apple Bloom) - Stargaze - 29.05.2013, 09:14

Ich poste hier zwar nicht mehr viel, aber weiter beobachten tue ich schon.
Es wird dir nicht viel helfen, wenn ich immer dieselbe Aussage hinterlasse ... deine Arbeiten gefallen mir weiterhin sehr gut, das ist erstmal unbeweglich. Wenn du dich an neue Schnittmuster oder ganz komplizierte Umsetzungen wagst, dann werde ich natürlich weiterhin gerne Auffälligkeiten im guten und schlechten erwähnen. Bis dahin aber brauchst du seitens mir keine Unterstüzung, das ist mir klar. [Bild: 01-happybloom.png]


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Apple Bloom) - Midnite Madness - 29.05.2013, 10:51

(29.05.2013)Stargaze schrieb:  Ich poste hier zwar nicht mehr viel, aber weiter beobachten tue ich schon.
Es wird dir nicht viel helfen, wenn ich immer dieselbe Aussage hinterlasse ... deine Arbeiten gefallen mir weiterhin sehr gut, das ist erstmal unbeweglich. Wenn du dich an neue Schnittmuster oder ganz komplizierte Umsetzungen wagst, dann werde ich natürlich weiterhin gerne Auffälligkeiten im guten und schlechten erwähnen. Bis dahin aber brauchst du seitens mir keine Unterstüzung, das ist mir klar. [Bild: 01-happybloom.png]

^Ganz genau das.

Wenn ich bei jedem Plüschi geschrieben hätte, was ich davon halte, wäre der Thread durch lauter "Zuckerschock", "Aaaaaaaaaaaaw" und "so süüüüüß" gesprengt worden Big Grin

Na gut. AppleBloom ist zucker, so süüüüüß und einfach aaaaaaaaaw! Pinkie approved


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Apple Bloom) - Flutterme - 29.05.2013, 11:31

Awww sie ist einfach zu zucker süß.
Ich an deiner Stelle würde sie gar nicht hergeben wollen^^


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Apple Bloom) - Siora - 29.05.2013, 12:24

Sehr süß die Kleine!! AB spin
Ich mag ja die Farben von Applebloom immer so gern.

Aber bißchen konstruktive Kritik hab ich trotz des Niedlichkeitsfaktors (sry, genau hingucken ist Berufskrankheit, hope you don't mind):

Ich vermiss bei ihr bißchen die Linien in Schweif und Mähne, die für Applebloom ja charakteristisch sind. Weiß nicht, ob das jetzt dem Chibischnitt geschuldet ist (so klein war der aber doch gar nicht, hab da jetzt was mit ca. 20cm Länge im Hinterkopf?? korrigier mich da bitte) oder ob du die prinzipiell nicht machst.
Fände es aber für zukünftige Plushies sehr hübsch, das gibt immer einem Plushie immer noch so den letzten Schliff, finde ich. Könnte ich mir toll bei deinen Babies vorstellen.

Die zweite Sache, ich weiß nicht, ob das jetzt an der Perspektive des Fotos liegt oder es vom Stopfen kommt, kann das leider nicht direkt beurteilen, weil ich bisher noch nie ein Plushie von dir live in Händen hatte, aber ich finde die Nase bißchen dolle breit.
Bei Big Mac passt das optisch ja sehr gut, aber gerade für so ein kleines Fohlen finde ich da den Kopfschnitt in der Form bißchen unglücklich. Das nimmt ihr leider was von der Niedlichkeit und lenkt optisch sehr von der sehr hübsch gewordenen Mähne und der Schleife ab.
Ich schätze, das dürften sicher nur Millimeter sein, die das im Schnitt ausmachen, die aber optisch dann sehr viel her machen würden. Vielleicht magst du da ja auch nochmal bißchen an deinem Schnitt tüfteln, um dich da noch weiter zu verbessern.


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Apple Bloom) - zuckerschnuti - 29.05.2013, 21:19

(29.05.2013)Siora schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Du hast natürlich recht, dass die Streifen in Mähne und Schweif gehören. Aber wie auch bei Scootaloo, Applejack & Co habe ich sie einfach der Chibifizierung wegen weggelassen. Sicherlich könnte man es machen und es würde sicherlich auch hübsch aussehen, aber für mich ist ein Chibi wirklich etwas "vereinfachtes" und deshalb habe ich sie bewusst weggelassen.
Was die Kopfform angeht habe ich den Schnitt tatsächlich bei Big Mac abgeändert und einen extra Colt-kopf gemacht, bei dem die Schnauze eben gerader und breiter verläuft. Du hast aber recht dass das hier auf dem Bild etwas unglücklich getroffen ist, in natura hat die kleine doch eine stubsigere Nase als man hier meinen mag ^^; Plüschies fotografieren ist ja immer sone Sache.. kennst du ja sicher auch Wink
(hach ich finds immer wieder klasse es dass nicht nur mir so geht und jeder vielnäher & schneider diese 'Berufskrankheit' hat RD laugh) Zu Anfang habe ich die Näschen doller gestopft als jetzt (ist mir grad heute aufgefallen als ich ein 'älteres' Modell in der Hand hatte) macht wirklich viel aus wo und wieviel Watte drin ist <3

____________________________________________________________________

So, ansonsten gleich nochmal was neues: Sobald ich wieder Zuhause bin bekommt die kleine Babs dann noch ihr CMC Cape und dann gehts samt der kleinen Babs endlich ins neue Heim!

@Skunk
Danke nochmal, dass du mir Babs zugetraut hast und ich sie für dich machen durfte! Ich hoffe das Warten hat sich gelohnt und sie gefällt dir ^__^

[Bild: Babs02_zps02311ea7.jpg]

weitere Ansichten:
Spoiler (Öffnen)

Und nochmal für Skunk beide zusammen:
Spoiler (Öffnen)

Ja was soll ich sagen.. mein erstes stehendes Filly! Yay! Für die anderen fleißigen Näher hier natürlich nichts besonderes, aber ich freue mich tierisch drüber und es hat echt Spaß gemacht es zu nähen Twilight happy Ich habe ja schon etwas länger dran getüftelt und letztendlich eine Version gefunden die mir gefällt. Ich bin nicht so der Fan von kleinen Stampfebeinchen (und chibihaftes habe ich anderweitig deutlich genug), deshalb habe für die Variante entschieden :3

Auch wenn ich immer nur die Chibis poste, heißt das nicht, dass ich hier nicht durchaus auch andere Schnitte in arbeit bzw fertig zur Verarbeitung hätte.. nur habe ich leider nicht so viel Zeit übrig, dass ich die Schnitte neben den Commissions noch ausprobieren bzw nähen konnte.. aber ich habe einige neue Schnitte + Ideen die ich definitiv bis zu Gala umsetzen werde und ich freu mich riesig drauf! .. also dürft ihr gespannt sein Pinkie happy

@Stargaze & Midnite
Ich nehm euch beim Wort, also legt mal los Wink


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Filly Babs Seed //neuer Schnitt) - Gebirges - 29.05.2013, 23:02

Eine stehende Babs 'Bacon' Seed!
Sie ist
( •_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■)
zum Anbeißen.
yay


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Filly Babs Seed //neuer Schnitt) - Midnite Madness - 30.05.2013, 01:23

[Bild: So%2BAwesome.gif]

Entschuldigung. Konnte nicht anders.

OMG. Babs ist einfach nur [Bild: cl-rd-awesome.png]

Die Beine sind perfekt. Auch wenn es gerade bei Pummelbabs nicht schlimm gewesen wäre, wenn sie dicker geraten wären.

Total genial. Hut zieh. Respekt. Zucker. aaaaaaw. Squeeeek und alles andere auch!


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Apple Bloom) - SKUNK412 - 30.05.2013, 02:55

(29.05.2013)zuckerschnuti schrieb:  Sobald ich wieder Zuhause bin bekommt die kleine Babs dann noch ihr CMC Cape und dann gehts samt der kleinen Babs endlich ins neue Heim!
Spoiler (Öffnen)
Antwort
Spoiler (Öffnen)


(29.05.2013)Midnite Madness schrieb:  Auch wenn es gerade bei Pummelbabs nicht schlimm gewesen wäre, wenn sie dicker geraten wären.
Antwort
Spoiler (Öffnen)



RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Filly Babs Seed //neuer Schnitt) - Raytee - 30.05.2013, 04:21

Bin ja nicht so der Babs Seed Fan aber hier muss ich wirklich zugeben das wirklich sehr süß geworden ist,
naja was Plüschies so mit einem anrichten. Cheerilee awesome


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Filly Babs Seed //neuer Schnitt) - Stargaze - 30.05.2013, 11:23

Ich komm' grad von deviantart und dachte mir: "Du musst ins Forum."

Ja, geile Scheisse, wie der Affe sagt.
Allerdings sehe ich hier nicht viel Kritik nötig.
Insgesamt würde ich die Beine dicker machen, die Länge aber lassen (da gehen unsere Vorlieben also auseinander). Da ja schon Millimeter beim Muster sich in Zentimetern am Ende niederschlagen können, kann ich nicht absehen, ob das auch ohne weiteres mal eben nur "etwas" dicker geht. Arbeit und Ergbnis müssen im Verhältnis stehen. Ist der Aufwand zu groß, lohnt es sich nunmal nicht.

Was ich aber definitiv anmerken möchte, ist die Gesamthöhe des Kopfes. Da es keinen direkt von der Seite geschossenes Bild gibt, bin ich mir aber nicht sicher, ob es nur am Winkel liegt. Daher sei das nur mit Vorsicht gesagt. Insgesamt sieht es aber nach viel Platz zwischen oberes Ende Auge und bis zum Ohransatz aus.

Abgesehen davon ist alles imo optimal.


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Filly Babs Seed //neuer Schnitt) - zuckerschnuti - 30.05.2013, 11:57

Freut mich, dass die kleine so gut ankommt und vorallem dass sie Skunk gefällt - das ist am Wichtigsten Twilight happy

(30.05.2013)Stargaze schrieb:  Was ich aber definitiv anmerken möchte, ist die Gesamthöhe des Kopfes. Da es keinen direkt von der Seite geschossenes Bild gibt, bin ich mir aber nicht sicher, ob es nur am Winkel liegt. Daher sei das nur mit Vorsicht gesagt. Insgesamt sieht es aber nach viel Platz zwischen oberes Ende Auge und bis zum Ohransatz aus.

Abgesehen davon ist alles imo optimal.

Rarie hatte angemerkt dass die Hufe unten breiter könnten.. jetzt wo ich den Screenshot vor Augen hab werde ich da vllt noch minimal was breiter machen, aber ansonsten mag ich die Beine so sehr. Aber wie du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden und die meisten hier machen sie ja auch deutlich breiter <3 (bei mir ist iwie alles immer anders xD)

Was den Kopf angeht habe ich grad mal in die One Bad Apple Epi reingeschaut und finde, nachdem ich endlich eine Seitenansicht gefunden habe, die Höhe und en Platz zwischen Auge und Ohr eigentlich gut getroffen. Mir fällt eher auf dass ich das Ohr etwas kleiner und schmaler machen könnte.. aber sonst...? oo *vergleichsbild zeig* was meinst du?

[Bild: babskopf_zpsf5dc6d3e.png]

(hab gerade nochmal nen Strich gemacht und kopiert.. passt bei beiden super zwischen.. öö) Aber aufjedenfall Danke für die kleinen Anregungen.. auch wenn ich mir iwie mehr erhofft hatte RD laugh (wobei ja eigentlich gut ist, dass es weniger wurde als erwartet Pinkie happy)


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Apple Bloom) - Siora - 30.05.2013, 12:53

Spoiler (Öffnen)

Ah okay, dann hab ich mir das ja richtig gedacht.
Denke aber, selbst wenn die Chibis sehr vereinfacht sind, sowas ist ne Sache von vielleicht fünf Minuten, verbessert die Optik und den Niedlichkeitsfaktor aber sehr. Gerade liebevolle Details auf sehr kleinen Werken sind immer etwas ganz besonderes finde ich, daran sehen dann auch Laien auf den ersten Blick, wieviel Mühe in so einem kleinen Pony steckt.

Oh ja, Plushies fotografieren, das ist wirklich eine Kunst für sich. Ich scheitere da jedes Mal daran grandios. RD laugh Ich weiß was du meinst^^

*grins* Ja, das stimmt. Aber ich glaube, wer diese Berufskrankheit als Näherlein nicht hat, der macht glaub ich irgendwas grundlegend falsch, sowas bleibt schließlich einfach nicht aus, wenn man sich viel mit Schnitten etc. beschäftigt.^^


Soooo... Jetzt aber mal zum Wesentlichen, du hattest ja um Feedback gebeten, daher geb ich mir jetzt mal große Mühe^^

Erstmal, ich find's echt toll, mal so etwas völlig neues von dir zu sehen. Sehr genial, dass du dich da gleich an eine Babs Seed herangewagt hast! *beide Daumen hoch* Cheerilee awesome

Kommen wir mal zu den Details. Ich schreib's jetzt mal wirklich superausführlich, ich hoffe das ist dir jetzt nicht zuviel des Guten. Im Zweifelsfall bitte einfach ignorieren. RD wink

Die Mähne ist dir wahnsinnig gut gelungen, ich finde es beeindruckend, dass du sogar die Zacken in Babs Mähne umgesetzt hast. Das muss Stunden gedauert haben. AJ surprised Der Stietz ihrer Mähne wirkt bei der Hinteransicht bißchen antennenmäßig, das könntest du in Version 2 vielleicht noch besser machen, indem du dieses Teil mit in die Vordermähne integrierst und mehr als Zacke statt als seperates Teil nähst.
Aber gerade wenn ich mir die Bilder aus der Serie von Babs im Vergleich ansehe, Respekt meine Liebe, das nenn ich mal Liebe zum Detail und showakkurat. Sehr gut getroffen!!!

Besonders gut gefällt mir ja deine Flankenlösung, die finde ich ja wirklich eins der absoluten Highlights an deiner Babs. Richtig toll umgesetzt!!
Ich gestehe, da bin ich sogar echt ein klein wenig neidisch, daran sitz ich jetzt schon seit Januar und kriege die Krise, weil's trotz Schnitt im Kopf einfach nicht so wird, wie es nach meiner Vorstellung auszusehen hat. Da hab ich einfach noch nicht den richtigen Millimeter erwischt.
Und dann machst du das auf den ersten Versuch gleich dermaßen grandios. Chapeau! Pinkie approved

Ein paar Kritikpunkte hab ich aber leider auch:
Du schriebst zwar, dass du die Beine absichtlich so schmal geschnitten hast, aber ich muss leider zugeben, ich finde sie definitiv zu dünn. gerade mit ihrem runden Kopf stimmt das Proportionsverhältnis da nicht mehr.
Bei den Hinterbeinen geht es noch, aber gerade bei den Vorderbeinchen fällt mir das doch sehr auf.
Auch die Körperform an sich find ich noch nicht 100% optimal. Für das erste stehende Filly schon sehr gut, aber der Schnitt hat noch so seine Schwächen.
Sie hat kaum erkennbaren Hals, da könnte wenigstens ein Zentimeter noch hin, wobei ich die Brustwölbung aber sehr hübsch getroffen finde.
Problematischer ist aber die Rückenlinie, die statt der sanften Wölbung eines Pony/Pferderückens eher nach oben hin gewölbt ist (es sieht so aus, als ob das Bauchschnitteil an der Stelle zu breit wäre, dadurch steht das Pony auch seeehr breitbeinig da und der Bauch sieht optisch recht dick aus).
Liegt vielleicht bißchen daran, dass das Seitenschnitteil etwas gedrungener sein müsste, damit der Ponykörper ein eher schlankeres Ponyexterieur kriegt und nicht so rechteckig wirkt. Das Problem hab ich hier im Forum aber schon öfter gesehen, Gray hatte da anfangs zum Beispiel auch sehr starke Probleme damit.

Die Flanke und der Winkel der Hinterbeinchen finde ich absolut großartig geworden, allerdings könntest du die Rundung des Pos noch etwas weiter ausarbeiten. Gerade in der Seitenansicht wirkt er doch etwas steil abfallend und flach, da ist der Rücken gewölbter als der Po.

Danke auch für die frontale Seitenansicht vom Kopf, das macht es leichter, da noch was zum Schnitt zu sagen. Perspektiven auf Fotos verfälschen da immer so extrem den Winkel.
Ich finde den Kopf etwas zu rund, gerade im Vergleich zum Referenzbild sieht man das sehr deutlich finde ich, dass die eigentliche Kopfform mehr ein rundes Oval und keine Kreisform ist. Dadurch wirkt der Kopf bißchen zu kurz in der Länge, weiß grad nicht wie ich's ausdrücken soll, ohne dass es unhöflich klingt (bitte nicht falsch verstehen), so bißchen wie gegen eine Wand gelaufen halt und somit in der Horizontalachse zusammengedrückt.
Denke aber, da müsstest du gar nicht groß mehr was am Schnitt ändern, da würde es sicher schon viel ausmachen, den Kopf einfach bißchen anders zu stopfen, um da vllt. einen halben cm mehr in der Länge des Kopfes reinzukriegen, das dürfte schon extrem viel ausmachen.
Der Knick in der Nase ist dir sehr süß gelungen, der ist absolut showakkurat. Pinkie approved

Das Verhältnis Auge/Kopf finde ich im Übrigen auch sehr perfekt getroffen, da muss ich Stargaze' Meinung leider widersprechen. Das ist genau so wie's in der Serie auch ist und zwar 1:1.
Aus optischen Gründen würde ich aber das Auge minimal höher setzen, vllt. 3-5mm, denn dann wirkt das auf dem Plushie in der realen Welt etwas harmonischer von der Position. Da passt einfach die menschliche dreidimensionale Wahrnehmung und die showakkurate Positionierung in 2D nicht so ganz übereinander.

Das Ohr find ich auch ein klein wenig spitz, aber mir gefällt die sonstige Form der Ohren mit der Biegung der Ansatzlinie ausgesprochen gut. Die sehen so richtig niedlich aus.

Fazit summa summarum: Für das erste stehende Filly absolut genial, die Kritikpunkte sind da wirklich Details auf ganz hohem Niveau. Sieht man selten, dass ein erster Versuch gleich so eine Qualität hat. Gerade mit der Mähne und der Flankenlösung hast du Details perfekt gemeistert, die zwar harmlos aussehen, aber aus berufinterner Sicht eine absolute Herausforderung sind und schon so viele andere zum Scheitern gebracht haben. Ganz großen Respekt, ich bin beeindruckt!! Cheerilee awesome
Ich bin persönlich schon wahnsinnig gespannt, was du zur Gala alles schönes mitbringen wirst, das klingt ja schon sehr vielversprechend, was du angedeutet hast! Pinkie happy


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Filly Babs Seed //neuer Schnitt) - zuckerschnuti - 30.05.2013, 15:30

(30.05.2013)Siora schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

WOW! Hab vielen vielen Dank für die ausführliche Stellungnahme!!! *jetzt erstmal Abschnittweise durcharbeitet damit auch nichts auslässt*
Ich freu mich immer riesig so produktiktive Kritik zu bekommen, weil man beim Schnittprobieren einfach irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.. das kennst du ja sicher ^_^

Zu den Chibis: Ich gebe dir vollkommen Recht was die Details angeht ich möchte da eigentlich auch gar nichts gegensetzen. Es ist auch eigentlich denkbar einfach warum ich es so mache wie ich es mache: Es gefällt mir für das was es sein soll einfach besser. Um über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, deshalb werden wir - und damit nehme ich mal alle Näher ins Boot - sicherlich nie 100%ig dieselben Vorstellungen von einer perfekten Umsetzung haben.
Bei mir ist es einfach so, dass ich gerne viel in den verschiedensten Varianten ausprobiere und mache. Bei den Fillies würde ich z.B. schon gerne so showakkurat wie möglich rankommen wärend die Chibis einfach iregendwie in ihrem eigenen Universum rumhüpfen *lach*

Zum Fotografieren: selbst hier bei der Babs schon wieder. Es sieht in meiner Hand bzw direkt vor meiner Nase so aus.. und auf dem Foto könnte man meinen es handelt sich um ein völlig anderes Plüschie.. so anders geformt kommt da manchmal alles rüber. In dem Punkt kann ich schon verstehen warum einige Plüschienäher kleine Videos von ihren Werken machen.. sowas würde sicherlich alles etwas einfacher machen.. am Besten ist eben och einfach live anschauen Twilight: No, Really?

Mähne: Vielen Dank! Es ging tatsächlich deutlich schneller als ich erwartet habe.. dadurch dass ich bei der Chibi Babs ja schonmal üben konnte, hab ich die Technik derweil wirklich gut verinnerlicht und war ganz überrascht wie fließend die Einzelteile dann zusammengefunden haben. Das ist wirklich so ein Fall wo man sagen kann "alles eine Frage der Technik" RD laugh
Die "Antenne" legt sich in der Tat eigentlich ein wenig schwungvoller richtung Pony. Den Schnitt grundsätzlich finde ich so gut gelöst, ich denke ich werde fürs nächste mal aber die Form ein wenig abändern damit die Mähne nicht 'auf empfang' steht sondern sich etwas lässiger nach vorn wirft RD wink

Bauch,Beine, Popo & Rücken: Ich hatte den Po anfangs in der Tat runder, aber nachdem ich auf meinen ganzen Filly-Referenzbildern gesehen habe, dass der doch relativ flach abfällt habe ichs entsprechend angepasst. (wobei ich gerade auf dem Bild seh - im Vergleich zum Plüschie hier - dass der Blickwinkel, der ja nicht direkt von der Seite ist, das ganze flacher ausschauen lässt als er tatsächlich ist.
Mh.. die Beine die Beine... ich könnte wohl theoretisch noch ein paar Millimeter dazupacken.. wobei ich zugeben muss, dass ich es so echt schön finde. Vllt wären die paar Millimeter ein guter Kompromiss zwischen eigener Geschmack und showakkuratem Pony? (an dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich gerade feststelle, dass es gar nicht so einfach ist immer die richtige Lösung zwischen Vorlage, eigenem Geschmack und allgemeinem Geschmack zu finden ö_öWink
Was deine Bauchkritik angeht kann ich alles gut nachvollziehen und über mein kleines Problemkind (den Rücken <_<) muss ich glaube nicht viel sagen. Dadurch, dass ich noch nicht optimal rausgefunden habe wie Pobacken und Rücken ineinanderfließen, hat die Form ein wenig drunter gelitten. An der Stelle vermute ich, dass die Verarbeitung mit weiteren Ponies mir da sicherlich Aufschluss + ne Lösung bringen wird. Ansich hatte ich mich beim Körperschnitt hauptsächlich an Babs orientiert und ich finde wenn man das Bild unten anschaut (auch wenn man nicht so viel von ihr erkennt) passt der etwas Kastenhafte Körper. Insgesamt und wenn man die anderen anschaut werde ich das aber definitiv noch verfeinern. (Danke! Das wär mir jetzt wahrscheinlich in dem Maße gar nicht aufgefallen @Bauchi weil Babs ja tatsächlich so ausschaut...)

Kopf: was den Kopf angeht.. ja... klingt doof wenn ich jetzt sage live siehts anders aus als auf dem Bild.. ich habs einfach nicht besser hinbekommen zu fotografieren, so in natura schaut die Kopfform eigentlich sehr passend aus wie ich finde. Whining dazu muss ich aber auch sagen dass ich den kopf (ohne schnauze) eher als Kreis empfinde und wir da deshalb wohl eher nicht glücklich miteinander werden RD laugh
Was das Stopfen angeht habe ich ja bei den Chibis schon gemerkt, dass man mit der Zeit ein besseres Gefühl dafür bekommt wo man was wie am Besten stopft damit sich alles so formt wie es soll, ich bin mal guter Hoffnung ,dass mich die Erfahrung da noch ein wenig schulen wird Big Grin
@Nase - oh vielen DANK! ..die hat mich nämlich im Laufe des test (und das hast du zum Teil hier ja auch mitbekommen + mitkommentiert) nämlich wirklich wahnsinnig gemacht xX
Das mit dem Auge werde ich auf jedenfall mal ausprobieren und schauen welche Variante mir dann mehr zusagt, danke für den Tipp ^_^
Wenn ich mir das Ohr im Vergleich ansehen werde ich es vermutlich ein wenig runder machen, gute Idee. Obwohl ich sagen muss, dass gerade was die Ohren angeht, die Varianten ja hier ins unermessliche Reiche (@Plüschinäher) und ich noch kein gesehen hab (meins inklusive) was mich 100%ig überzeugt hat.. vllt schafft es ja das nächste Ohr RD laugh

Nochmal vielen lieben Dank liebe Siora! Brohoof Ich werde auf jedenfall alles beschriebene berücksichtigen und bin selbst gespannt wie sich alles entsprechend weiterentwickeln wird und freue mich grad noch mehr die anderen Schnitte für die Gala auszuprobieren + auszuarbeiten ^___^


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Filly Babs Seed //neuer Schnitt) - InvaderPsi - 30.05.2013, 18:05

Babs habe ich schon auf Deviantart gesehen und 'favorisiert', ganz tolle Arbeit. Die Applebloom hingegen hätte ich beinahe verpasst. Lyra astonished Kommt davon, wenn man mal eine Zeit lang nicht on sein kann.

Süß, süß, süß und noch mehr süß! Richtig goldiges Plüschie. Gefällt mir absolut. Heart


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Filly Babs Seed //neuer Schnitt) - zuckerschnuti - 01.06.2013, 12:25

Freut mich dass dir die beiden gefallen Twilight happy

Hier grüßt Applebloom auch nochmal von dA
[Bild: the_cutie_mark_crusaders_by_zuckerschnuti-d67dms4.png]


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Filly Babs Seed , CMCs) - Koyo - 01.06.2013, 14:51

Das Bild mit den drei sieht einfach nur knuffig aus.
[Bild: cl-rd-clap.png]

Ich weiß schon gar nicht mehr was ich sagen soll, deine Plüschis sind einfach nur verdammt niedlich und überraschen mich jedes mal aufs neue, wie süß die sind. ^^


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Filly Babs Seed , CMCs) - SKUNK412 - 02.06.2013, 00:20

Haha coole Zusammenstellung mit den Kopf und Augen Variante.
Die Plushie selber sind natürlich wie immer mega cute. Twilight happy


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Filly Babs Seed , CMCs) - zuckerschnuti - 02.06.2013, 10:25

So, Babs' Cape ist nu auch fertig:

[Bild: babs_the_crusader_by_zuckerschnuti-d67i6jk.png]

Hab die 'Antenne' noch etwas nachjustiert - da passt jetzt alles und sie ragt nicht mehr in den Himmel Twilight happy


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Filly Babs Seed mit CMC-Cape, CMCs) - Buddy - 02.06.2013, 11:18

Großartige Arbeit. Babs sieht einfach nur klasse aus. Das Kape gefällt mir allerdings nur bedingt. Es wirkt etwas steif. Sieht quasi aus wie ein Papierflieger. Das wäre noch verbesserungswürdig. Aber sonst kann ich dich nur beglückwünschen zu deiner Arbeit Pinkie approved


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Filly Babs Seed mit CMC-Cape, CMCs) - zuckerschnuti - 02.06.2013, 11:27

(02.06.2013)Buddy schrieb:  Großartige Arbeit. Babs sieht einfach nur klasse aus. Das Kape gefällt mir allerdings nur bedingt. Es wirkt etwas steif. Sieht quasi aus wie ein Papierflieger. Das wäre noch verbesserungswürdig. Aber sonst kann ich dich nur beglückwünschen zu deiner Arbeit Pinkie approved

dankeschön ^^

Was das Cape angeht ist es eigentlich gar nicht so steif. Nächstes mal verwende ich vielleicht einen noch dünneren Baumwollstoff, aber ansich ist es derselbe wie beim letzten mal. ich hätte das Cape auch auf die Körperform drücken können..der optische Stand kommt ja durch den Schweif zustande. (hätte aber vermutlich etwas chaotisch ausgesehen) Also je nach wunsch des neuen Besitzers kann sie es tragen wie es ihm lieb ist, denn so steif wie das vllt nach außen wirken mag ist das Cape gar nicht RD laugh