Bronies.de
Zuckerschnuti's Plüschfarm (Gala-Preview - Galadresse, böse Plüschies etc!) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Gala-Preview - Galadresse, böse Plüschies etc!) (/showthread.php?tid=9452)



RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Fluttershy Anhänger, WIP Baby Celestia, Chrysalis etc) - Crash Override - 22.08.2013, 00:03

hmm.. mal sehen ob ich mich noch dazu hingerissen bekomme, mal eins bei dir zu ordern. Der chibi - schnitt is ja nicht mein Fall. Und noch stehen ca. 3-4 Ponys "In Warteschleife" (2 davon gibt's aufm Lunafest - eins bestellt (Kit) und eins so, nicht bestellt - dazu noch ein Slot bei Varonya und evtl noch einer - je nach Glück - bei Lan...


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Fluttershy Anhänger, WIP Baby Celestia, Chrysalis etc) - Rimelchen - 22.08.2013, 00:39

Aahhh.. Angel!
Ich find die Pets einfach ultraniedlich. Bin gespannt, wie dein Schnitt wird.

Such ja auch immer noch wen, der mir mal ne Smartypants machen kann. ^^


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Fluttershy Anhänger, WIP Baby Celestia, Chrysalis etc) - Crash Override - 22.08.2013, 01:20

(22.08.2013)Rimelchen schrieb:  Such ja auch immer noch wen, der mir mal ne Smartypants machen kann. ^^

Smarty Pants? AJ hmm Mal sehen, ob ich da was aus nem Kartoffelsack und ein paar Stoffetzen hinbekomme RD laugh auch wenn ich "Aus meiner Sicht" nicht nähen kann, das wär' mir der Versuch wert. Andererseits gibts da bereits eine... Smartypants bei DA


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Fluttershy Anhänger, WIP Baby Celestia, Chrysalis etc) - Rimelchen - 22.08.2013, 07:49

Weiß ich.. Die hab ich unter anderem auch schon in meinen Favs drin. ^^
Ich mag so auf "alt" getrimmte Stoffies, die aussehen, als hätten sie schon was erlebt.
Aber egal, das ist OT. Hier gehts um die niedliche Angel und wie sie sich entwickelt.


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Fluttershy Anhänger, WIP Baby Celestia, Chrysalis etc) - zuckerschnuti - 22.08.2013, 11:23

yay, das forum hat meinen Antwortpost gefressen <_<;

(22.08.2013)Crash Override schrieb:  hmm.. mal sehen ob ich mich noch dazu hingerissen bekomme, mal eins bei dir zu ordern. Der chibi - schnitt is ja nicht mein Fall. Und noch stehen ca. 3-4 Ponys "In Warteschleife" (2 davon gibt's aufm Lunafest - eins bestellt (Kit) und eins so, nicht bestellt - dazu noch ein Slot bei Varonya und evtl noch einer - je nach Glück - bei Lan...

Naja genau das ist ja der Grund warum ich mehrere Schnitte anbiete. Die einen mögen dies lieber und die anderen eher das Twilight happy
Im Gegensatz zu den Chibis versuche ich bei den Fillies schon so showakkurat wie möglich zu nähen. Ich nähe hauptsächlich eben nur Aufträge und wenn niemand ein Filly bestellt, kommt logischerweise auch kein neues dazu. Allerdings habe ich hier noch ein paar angefangene Scootaloos von vor der GalaCon und möchte u.A. meinen OC auch noch als Filly nähen.
Ich denke wenn die aktuellen Commissions durch sind habe ich etwas mehr Zeit und werde dann u.A. auch endlich meinen Mare-Schnitt nähen und euch zeigen können. (Ich weiß ja, dass einige bestimmte Charaktere erst einmal gesehen haben wollen bevor ggf. bestellt wird RD wink)
(und dich zwingt ja hier auch niemand zum Plüschikauf *lach*)

@Rimelchen
also solchen Stoff auftreiben ist nicht schwer.. wennde irgendwann mal eine haben magst sag bescheid Wink
Was Angel angeht bin ich auch mal gespannt ob ich ihn so umgesetzt kriege wie ich mir das vorstelle Twilight happy


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Fluttershy Anhänger, WIP Baby Celestia, Chrysalis etc) - Crash Override - 22.08.2013, 11:35

(22.08.2013)zuckerschnuti schrieb:  Ich denke wenn die aktuellen Commissions durch sind habe ich etwas mehr Zeit und werde dann u.A. auch endlich meinen Mare-Schnitt nähen und euch zeigen können. (Ich weiß ja, dass einige bestimmte Charaktere erst einmal gesehen haben wollen bevor ggf. bestellt wird RD wink)
(und dich zwingt ja hier auch niemand zum Plüschikauf *lach*)

Ähm, doch - ich mich selbst...Derpy confused Allerdings bin ich bei Lan schon kritisch, da ich nicht mal die Qualität von ihren Plushies kenne (und ich auf der Con fast keine mehr zu Gesicht bekam, allerdings man mir hier im Forum einige "Testberichte" und Qualitätseindrücke um die Ohren warf). Ich hab halt das Problem, dass mir grade speziell die Details auffallen; weiß auch nicht wieso. Aber warten wir erst mal ab, dann sehen wir weiter. Noch stehen viele in den Startlöchern... (Kunden wie Plushies).


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Fluttershy Anhänger, WIP Baby Celestia, Chrysalis etc) - zuckerschnuti - 22.08.2013, 11:37

(22.08.2013)Crash Override schrieb:  Ähm, doch - ich mich selbst...Derpy confused Allerdings bin ich bei Lan schon kritisch, da ich nicht mal die Qualität von ihren Plushies kenne (und ich auf der Con fast keine mehr zu Gesicht bekam, allerdings man mir hier im Forum einige "Testberichte" und Qualitätseindrücke um die Ohren warf). Ich hab halt das Problem, dass mir grade speziell die Details auffallen; weiß auch nicht wieso. Aber warten wir erst mal ab, dann sehen wir weiter. Noch stehen viele in den Startlöchern... (Kunden wie Plushies).

bietet sich dann nicht an Plüschies nur direkt auf Cons/Treffen zu kaufen? Ich mein da kannst du - egal von wem gemacht - erst mal alles beäugen und dann entscheiden? Lunafest steht doch z.B. vor der Tür


Zuckerschnuti's Plüschfarm (Fluttershy Anhänger, WIP Baby Celestia, Chrysalis etc) - Crash Override - 22.08.2013, 12:29

Ich weiss, nur waren zur Con viele "guten" Plushies bereits "ausverkauft" (ich gehe von Stehenden aus, die "Showakkurat" genäht sind bzw. Beanies).

Das Lunafest bietet sich da an, da hast du recht - allerdings sind da nicht so viele Händler Vertreten. (Gray, Siora, Blacky, Yasi - nur um mal die zu nennen, die Plushies dabei haben. Gray verkauft da wieder u.u Commissions von Varonya, so mein letzter Informationsstand). Zumal Plushies grade auf Cons oder Meetups gerne mal "etwas mehr" kosten. Was ja nicht bedeuten soll, dass ich geizig wäre. Man muss es ja nur nicht beim Geldausgeben übertreiben. Ich konnte auf der Con wenigstens ein Beanie ergattern, bisher das "teuerste" Plushie in der kompletten Sammlung. Ne halbe Stunde später - und ich hätt' nix mehr bekommen.

So, nun sollten wir aber Schulz mit OT machen, find ich.


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Fluttershy Anhänger, WIP Baby Celestia, Chrysalis etc) - SKUNK412 - 22.08.2013, 18:46

(22.08.2013)zuckerschnuti schrieb:  Ich weiß ja, dass einige bestimmte Charaktere erst einmal gesehen haben wollen bevor ggf. bestellt wird RD wink
Ein Plushie zu bestellen was die Plushienäherin noch nie vorher gemacht hat?
Ja so was würde ich auch niemals tun. [Bild: cl-aj-lie.png]


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Fluttershy Anhänger, WIP Baby Celestia, Chrysalis etc) - Rimelchen - 23.08.2013, 00:11

Ich glaub eher, es geht um ein paar Beispielarbeiten. Mal ne Rainbow gesehen zu haben, sagt glaub ich ne Menge aus.
Wenn jeder erst nach Kostprobe bestellen würde, gäbs ja nie OCs von den Näherinnen. Wink


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Fluttershy Anhänger, WIP Baby Celestia, Chrysalis etc) - zuckerschnuti - 23.08.2013, 09:00

(23.08.2013)Rimelchen schrieb:  Ich glaub eher, es geht um ein paar Beispielarbeiten. Mal ne Rainbow gesehen zu haben, sagt glaub ich ne Menge aus.
Wenn jeder erst nach Kostprobe bestellen würde, gäbs ja nie OCs von den Näherinnen. Wink

Ich habe einfach schon einige darauf hinweisende Kommentare bekommen. So frei nach dem Motto "du hast ja jetzt die und die gemacht, find ich gut, hätte ich auch gern!"

Gibt natürlich auch andere wunderbare Menschen die einem so viel Vertrauen entgegenbringen und einem Sachen zutrauen die man vorher noch nicht gemacht hat *skunk anstarr* die Babs Seed z.B. war ein Auftrag den ich bekommen habe ohne dass ich vorher überhaupt ein stehendes Filly geschweigedem so eine aufwändige Mähne genäht hab Twilight happy


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Fluttershy Anhänger, WIP Baby Celestia, Chrysalis etc) - Crash Override - 23.08.2013, 09:11

Irgendwann ist immer das erste mal; da muss man dann drüber stehen. Besonders, wenn man es versuchen will, mit allen Mitteln der Kundschaft recht zu machen. Dass dann auch mal was rein flattert, was man noch nicht gemacht hat, ist damit nicht vom Huf zu weisen. Speziell bei RD oder in dem Fall auch Chrysalis - letztere schätze ich auch nicht so einfach zum Nähen ein.


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Fluttershy Anhänger, WIP Baby Celestia, Chrysalis etc) - zuckerschnuti - 23.08.2013, 09:44

(23.08.2013)Crash Override schrieb:  Irgendwann ist immer das erste mal; da muss man dann drüber stehen. Besonders, wenn man es versuchen will, mit allen Mitteln der Kundschaft recht zu machen. Dass dann auch mal was rein flattert, was man noch nicht gemacht hat, ist damit nicht vom Huf zu weisen. Speziell bei RD oder in dem Fall auch Chrysalis - letztere schätze ich auch nicht so einfach zum Nähen ein.

Ich probiere ja gerne neue Sachen aus, so ist das nicht. Es kommt nur eben nicht oft vor, dass jemand sich da was ins blaue wünscht ohne ähnliche Arbeiten vorher gesehen zu haben.
Und was RD angeht war Babs Seed deutlich aufwändiger als ne Filly RD sein wird.
"Nicht so einfach zu nähen" ist sowieso immer relativ, ich finde eher dass es ein größerer Zeitfaktor ist und mehr bzw andere Techniken fordert.


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Fluttershy Anhänger, WIP Baby Celestia, Chrysalis etc) - SKUNK412 - 24.08.2013, 00:27

(23.08.2013)zuckerschnuti schrieb:  Ich probiere ja gerne neue Sachen aus, so ist das nicht. Es kommt nur eben nicht oft vor, dass jemand sich da was ins blaue wünscht ohne ähnliche Arbeiten vorher gesehen zu haben.

Ist aber dafür sowohl für den Plushiekäufer als auch für die Plashienäherin sehr interessant. Twilight happy
Außerdem ist es auch besser für die Plashienäherin ein komplett anderes Plushie zu nähen was sicher ein Käufer hat. So kann man mal was Neues ausprobieren und brauch keine Angst zu haben auf die Kosten sitzen zu bleiben.
Und ich muss zugeben das ich bis jetzt noch nicht einmal enttäuscht wurde und bezweifle das es auch irgendwann dazu kommt. RD wink


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm - zuckerschnuti - 26.08.2013, 11:38

(24.08.2013)SKUNK412 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

da bin ich auch sehr froh drüber! und ja..ich probiere gerne alles was du willst xD

Heute gingen die beiden jungen Damen hier zur Post:
[Bild: doubledash_by_zuckerschnuti-d6jrpr0.png]

Die Linke bleibt in Deutschland, die Rechte flattert in die USA zu meinem allerersten Kunden Big Grin (jetzt ist die Scootaloo nicht mehr allein Twilight happy)
Ich war ja eigentlich froh als die 6 Dashys für die Gala fertig waren..weil das wirklich ein wahnsinniges Gefummel war.. und gut.. dann eben jetzt nochmal 2 *lach* sind schon Nummer 11 und 12... hätte nicht gedacht mal so viele kleine Regenbogenponies zu machen xX
Nachdem die jetzt fertig sind werden die anderen Aufträge auch bald fertig sein.
baby Chrysalis hat gestern endlich ihre fehlenden Löcher bekommen, nach vielen neuen Strichführungen ist der Schnitt für Baby Celestias Mähne jetzt auch fertig (soll nämlich auf Wunsch wie die erwachsene Mähne werden..) und der Rest arbeitet auch Pinkie happy

Dadurch, dass die beiden Dashys fertig sind habe ich auch wieder Platz in meiner Auftragsliste..also wer noch ein Plüschie haben mag.. einfach meldenRD wink


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Double Dash, freie Slots) - xx-Fluttershy-xx - 26.08.2013, 12:29

*.* die sind ja niedlich. Dann hoffen wir mal das die beiden ganz bald schnell aus ihrem Päckchen kommen und nen schönes zuhause finden Smile


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Double Dash, freie Slots) - SKUNK412 - 27.08.2013, 18:12

(26.08.2013)zuckerschnuti schrieb:  da bin ich auch sehr froh drüber! und ja..ich probiere gerne alles was du willst xD

ALLES? [Bild: cl-pp-rainbow.png]


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Double Dash, freie Slots) - zuckerschnuti - 27.08.2013, 19:37

(27.08.2013)SKUNK412 schrieb:  
(26.08.2013)zuckerschnuti schrieb:  da bin ich auch sehr froh drüber! und ja..ich probiere gerne alles was du willst xD

ALLES? [Bild: cl-pp-rainbow.png]

ALLES was nur irgend in plüsch geht X3 ..und für dich sowieso X3


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Double Dash, freie Slots) - SKUNK412 - 27.08.2013, 19:49

(27.08.2013)zuckerschnuti schrieb:  ALLES was nur irgend in plüsch geht X3 ..und für dich sowieso X3

[Bild: pc-fblush.png]
Naja ich hab dir ja schon neuen "schönen" Auftrag gegeben.
Aber der letzte wird das sicher nicht sein. RD wink


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm - zuckerschnuti - 11.09.2013, 17:26

Ole~ Bronies lebt wieder!

Nachdem hier ja länger Stillstand herrschte, habe ich meinen Blog etwas auf fordermann gebracht und alle Infos rund um meine Commissions aufgefüllt, die bisher nur hier zu lesen waren.. also sind die Infos jetzt nicht mehr bronies.de-abhängig Wink
-> hier gehts zum neuen Blog
[Bild: blog_zpscd5000d8.jpg]

Nachdem ich die letzten 2 Wochen selbst kaum nähen konnte, werden die aktuellen Aufträge jetzt erst die kommenden Tage fertig, aber ich darf euch schonmal Baby Chrysalis und Baby Celestia zeigen ^^. Chrysalis wartet noch ein wenig bei mir und Celestia hat sich heute auf die Reise nach Frankreich gemacht Twilight happy
[Bild: 1_by_zuckerschnuti-d6lw13v.png]

[Bild: babychrycel1_by_zuckerschnuti-d6lw1qj.png]