Bronies.de
Zuckerschnuti's Plüschfarm (Gala-Preview - Galadresse, böse Plüschies etc!) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Gala-Preview - Galadresse, böse Plüschies etc!) (/showthread.php?tid=9452)



RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Hilfe ein Wolf! Ach nein.. Bad Seed ö.ö") - Salacious_Crumb - 03.07.2014, 19:01

(03.07.2014)zuckerschnuti schrieb:  So.. um Skunk nicht noch länger auf die Folter zu spannen:

Spoiler (Öffnen)

Sie zu nähen hat mir wirklich unheimlich viel Spaß gemacht. Der Wolfsanzug bzw die Konstruktion der Kapuze hat mir unentwegt ein Lächeln auf den Mund gezaubert und zwischen durch kam ich wirklich ins Zweifeln, ob ich sie Skunk wirklich geben kann.. weil ich sie so lieb gewonnen habe RD laugh
Aus Skunks Wunsch ist der Anzug etwas "wolfiger" und hat spitzere Zähne als das Original, außerdem hat sie Schulterpony-Magneten und ist somit das wolfigste Schulterpony weit und breit (..damit könnte ich mich jetzt wohl "die, die sich nen Wolf näht" nennen RD laugh) Der Anzug an sich ist festgenäht, aber die Kapuze offensichtlich abnehmbar :3

Ich werde mich ran halten am Wochenende viel zu schaffen, dann kann ich Skunks Babs noch zusammen mit dem normalen Filly und der Babybabs - die ebenfalls verwolft werden - fotografieren. Die anderen beiden wird es wie erwähnt auf der Gala zu kaufen geben.

Also.. was meint ihr? :3

ZOMGWTFLAZORRRR!

Also die Interpretation ist sehr gelungen.
Da hast du wirklich sehr gut Maß genommen, speziell was die Kapuze angeht, denn das ganze sitzt 1a ohne Geschlabber und sieht sowohl Offen als auch Geschlossen sehr gut aus.
Der Wolfskopf könnte auch als Wile Coyote durchgehen, war vielleicht auch die Vorlage @ Serie. Die Details wie Krallen und Zähne müssen einfach sein, von mir kein Einspruch deswegen. Die Angeknabberten Ohren und der abgesetze Schweif mit langem und kurzem Fell sind auch nicht zu verachten Big Grin

Ob die Passung des Wolfskleids auch so gut wäre, wenn sie komplett abnehmbar, gefertigt worden wäre muss Spekulation meinerseits bleiben, denn so ist sie ja nicht als Comission in Auftrag gegeben worden. Reduziert auch die Knuddeligkeit so ein Reißverschlus, wäre aber mal eine Herausforderung, für dich, oder?


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Hilfe ein Wolf! Ach nein.. Bad Seed ö.ö") - 404compliant - 03.07.2014, 22:59

Echt beeindruckend, die Babs ist dir traumhaft gelungen, zumal das auch wirklich eine ihrer markantesten Szenen ist. Wird man sie denn auf der Con wenigstens nochmal bestaunen können, oder geht sie vorher schon auf den Postweg?


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Hilfe ein Wolf! Ach nein.. Bad Seed ö.ö") - SKUNK412 - 04.07.2014, 00:53

(03.07.2014)zuckerschnuti schrieb:  ich bin so gespannt was Skunk sagt *_*;
Das Stinktier sagt (Öffnen)

(03.07.2014)Koyo schrieb:  Der ist bestimmt vom Stuhl gefallen RD laugh
Zum Glück sitze ich immer auf dem Fußboden, sonst wäre das sicher passiert. RD laugh

(03.07.2014)404compliant schrieb:  Wird man sie denn auf der Con wenigstens nochmal bestaunen können?
Nun es werden ja noch zwei weitere Version von Zucker für die Gala gemacht aber sicherlich wird diese Babs Wolf auch auf der Gala zusehen sein.


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Hilfe ein Wolf! Ach nein.. Bad Seed ö.ö") - Ember Drop - 04.07.2014, 01:06

Oh man, die ist wirklich super gelungen Smile
Das Kostüm mit dem langen wuscheligen Fell sieht richtig geil aus, wirkt alles sehr rund und stimmig.


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Hilfe ein Wolf! Ach nein.. Bad Seed ö.ö") - zuckerschnuti - 04.07.2014, 07:13

@Die
Dir sei vergeben RD laugh

(03.07.2014)Salacious_Crumb schrieb:  ZOMGWTFLAZORRRR!

Also die Interpretation ist sehr gelungen.
Da hast du wirklich sehr gut Maß genommen, speziell was die Kapuze angeht, denn das ganze sitzt 1a ohne Geschlabber und sieht sowohl Offen als auch Geschlossen sehr gut aus.
Der Wolfskopf könnte auch als Wile Coyote durchgehen, war vielleicht auch die Vorlage @ Serie. Die Details wie Krallen und Zähne müssen einfach sein, von mir kein Einspruch deswegen. Die Angeknabberten Ohren und der abgesetze Schweif mit langem und kurzem Fell sind auch nicht zu verachten Big Grin

Ob die Passung des Wolfskleids auch so gut wäre, wenn sie komplett abnehmbar, gefertigt worden wäre muss Spekulation meinerseits bleiben, denn so ist sie ja nicht als Comission in Auftrag gegeben worden. Reduziert auch die Knuddeligkeit so ein Reißverschlus, wäre aber mal eine Herausforderung, für dich, oder?

Dankeschön <3
Und es freut mich wirklich sehr, dass dir aufgefallen ist, dass das Fell unterschiedlich lang ist bzw. ich ein wenig mit der Schere am Werk war um ihr den wolfigsten Haarschnitt zu verpassen, den ich hinkriegen konnte ;3

Komplett abnehmbar wäre tatsächlich mit einem Reißverschluss von Kinn bist Schwanzspitze auch möglich, potentiell würde der Wolfsschwanz dann aber minimal größer ausfallen müssen, da Babs' Schweif ja auch irgendwie rein passen müsste. Die Knuddligkeit würde dabei nicht beeinträchtigt, da nahtverdeckte Reißverschlüsse sehr fein sind und man den in dem Plüsch gar nicht bemerken würde ;3
..und Herr Salami.. ich liebe Herausforderungen, deshalb bin ich Skunk auch o dankbar, dass er mir immer wieder so wunderbare Dinge zutraut <3

Übrigens ist dies derweil Skunks 10. Plüschie von mir.. er sollte jetzt wirklich eine Rabattkarte bekommen RD laugh

(03.07.2014)404compliant schrieb:  Echt beeindruckend, die Babs ist dir traumhaft gelungen, zumal das auch wirklich eine ihrer markantesten Szenen ist. Wird man sie denn auf der Con wenigstens nochmal bestaunen können, oder geht sie vorher schon auf den Postweg?

Wenn Skunk sie mitbringt, dann auf jedenfall. Ansonsten wird es wie erwähnt zwei andere kleine wolfige Babsen zu sehen geben Twilight happy

(04.07.2014)SKUNK412 schrieb:  
Das Stinktier sagt (Öffnen)

Awww~ es freut mich wirklich riesig, dass sie dir SO gut gefällt.
Ich bin wirklich froh, dass du mir immer wieder so grandiose Dinge zutraust und mich vor solche Herausforderungen stellst. Als ich den Stoff für das Fell gekauft habe, war ich schon ganz aufgeregt, weil er einfach so wunderbar wolfig wirkt, wie du es dir gewünscht hast. :3
Und was das genaue studieren angeht.. das Bild war dauerhaft offen xDD
mal sehen wie ich die Wolfsaugen für die Babybas wolfiziere AJ hmm

Was die Farbe angeht empfand ich sie als wir darüber gesprochen haben wirklich am passendsten. Mittlerweile gibt es schon wieder neue Minkyfarben (..die machen gerade wirklich viele Neue..) und die Farbe "Gold", die dabei ist, wäre jetzt wohl DIE Babs Farbe. Das Pumpkin, welches ich hier verwendet habe wirkt ja recht orange, aber geht ja trotzdem wunderbar. Sollte ich je wieder eine Babs nähen, werde ich mich aber wohl mal mit dem "Gold" versuchen (hab die ganz neuen Stoffmuster seit gestern hier und sich die Farbe live anschauen ist dann ja doch anders als online).

..Jedenfalls freue ich mich sehr, dass ich sie dir live übergeben darf/soll, das ist einfach nochmal anders wunderbar und erfreuend <3 <3
Und Skunk: egal was zu nähen ist.. jederzeit wieder ;D

@Mützchenbild
Vielleicht muss ich dir als super-special-extra jetzt noch ne Wolfsmütze für dich nähen AJ hmm XD

(04.07.2014)Ember Drop schrieb:  Oh man, die ist wirklich super gelungen Smile
Das Kostüm mit dem langen wuscheligen Fell sieht richtig geil aus, wirkt alles sehr rund und stimmig.

Vielen Dank ^_^ ich bin auch froh, dass Skunk sich das so gewünscht hat, hätte ich das Kostüm nur aus Minky gemacht, hätte es sicher nicht so toll gewirkt Twilight happy


Übrigens habe ich grünes Licht und das ganze Wochenende die Möglichkeit zu nähen (kommt ja sonst nicht vor), daher wird sicher einiges für die Gala fertig, was ich euch zeigen kann <3 obwohl es erst mal noch ein paar andere auch nicht zu verachtende Commissions zu sehen gibt RD wink


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Hilfe ein Wolf! Ach nein.. Bad Seed ö.ö") - Alexcited - 04.07.2014, 16:29

Man, diese Babs. Ich fass es nicht. Ich mag Babs ja eigentlich nicht so wirklich, aber so sieht sie sowas von niedlich aus! FS grins


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Hilfe ein Wolf! Ach nein.. Bad Seed ö.ö") - SKUNK412 - 04.07.2014, 20:29

(04.07.2014)zuckerschnuti schrieb:  ich liebe Herausforderungen, deshalb bin ich Skunk auch o dankbar, dass er mir immer wieder so wunderbare Dinge zutraut <3
Immerwieder gerne. Twilight happy

(04.07.2014)zuckerschnuti schrieb:  Übrigens ist dies derweil Skunks 10. Plüschie von mir.. er sollte jetzt wirklich eine Rabattkarte bekommen RD laugh
Haha, eigentlich ist dann Babs Wolf schon Nr.11 RD wink

(04.07.2014)zuckerschnuti schrieb:  mal sehen wie ich die Wolfsaugen für die Babybas wolfiziere AJ hmm
Na wenn du meine Meinung hören möchtest, dann gib der Baby Babs mit ihren Wolfstrampler niedliche Augen und dem Wolf auch gleich. (Das wäre dann die doppelte dosis Zucker)
Und wenn nicht, habe ich plötzlich eine super Idee was mein nächstes Babs Bild wird. RD laugh

(04.07.2014)zuckerschnuti schrieb:  Jedenfalls freue ich mich sehr, dass ich sie dir live übergeben darf
Ich mich auch. Twilight happy

(04.07.2014)zuckerschnuti schrieb:  Und Skunk: egal was zu nähen ist.. jederzeit wieder ;D
[Bild: cl-pp-rainbow.png]


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Hilfe ein Wolf! Ach nein.. Bad Seed ö.ö") - Stargaze - 08.07.2014, 13:40

ZURÜCK! Müde und abgekämpft.
Zur Babs in Vollkostüm gibt's kaum Worte, das dürfte so ziemlich jeden flashen, bis nach 2015 rein.
Sowas könnte irrsinnige Preise auf ebay erzielen. Würdest du soeine (oder was vergleichbares) überhaupt nochmal machen wollen?


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Hilfe ein Wolf! Ach nein.. Bad Seed ö.ö") - Tamira - 08.07.2014, 14:18

(08.07.2014)Stargaze schrieb:  Würdest du soeine (oder was vergleichbares) überhaupt nochmal machen wollen?

Das würde mich auch interessieren... Auch wenn ich den Preis dafür lieber nicht wissen möchte, ich werde nach der GalaCon sowieso erst mal pleite sein. [Bild: cl-rar-rape.png]


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Hilfe ein Wolf! Ach nein.. Bad Seed ö.ö") - Daron the Derp - 08.07.2014, 14:23

(08.07.2014)Tamira schrieb:  ich werde nach der GalaCon sowieso erst mal pleite sein. [Bild: cl-rar-rape.png]

Glaub mir du wirst weder die erste noch die Letze sein der es wegen der Con so gehen wird [Bild: cl-rd-laugh.png]


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Hilfe ein Wolf! Ach nein.. Bad Seed ö.ö") - Dinaia - 08.07.2014, 14:25

(08.07.2014)Tamira schrieb:  
(08.07.2014)Stargaze schrieb:  Würdest du soeine (oder was vergleichbares) überhaupt nochmal machen wollen?

Das würde mich auch interessieren... Auch wenn ich den Preis dafür lieber nicht wissen möchte, ich werde nach der GalaCon sowieso erst mal pleite sein. [Bild: cl-rar-rape.png]

Nicht wenn du gezielt ausgibst, aber ich kenne das Problem selbst zur Genüge. RD laugh
Ich hab ja schon das Gefühl, dass es gewollt ist von der GalaCon und vor allem den Ständen der Näher/innen chronisch pleite wiederzukommen. Twilight: not bad

Aber um zum eigentlichen Punkt zu kommen, ich bin schon gespannt was einem an zuckerschnutis Stand so plüschiges erwartet. Gosh ich zähle schon die Tage. Pinkie happy


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Hilfe ein Wolf! Ach nein.. Bad Seed ö.ö") - Daron the Derp - 08.07.2014, 14:27

Naja zur not kann ich warten, Schnuti und ich wohnen ja beide in "ganz irre weit weg Stadt", ich weis also wo ich hin muss wenn ich was brauche [Bild: cl-rd-laugh.png]


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Hilfe ein Wolf! Ach nein.. Bad Seed ö.ö") - zuckerschnuti - 08.07.2014, 21:14

(08.07.2014)Stargaze schrieb:  Sowas könnte irrsinnige Preise auf ebay erzielen. Würdest du soeine (oder was vergleichbares) überhaupt nochmal machen wollen?
Ich glaube um etwas auf ebay anzubieten bin ich deutlich zu unbekannt..da würde sicherlich nichts über 100€ bei raus kommen RD laugh
Und um auf die Frage zu antworten: JA - ganz definitiv sogar. Zur Gala noch zweimal in ähnlicher Variante und sonst bin ich absoluter Fan von solch speziellen Ponies <3


Weiter mit ein bisschen WIP. Da es doch relativ unmotivierend ist Ponies immer nur halb fertig zu machen und keine fertigen Plüschies zu haben, habe ich von halb fertig erstmal zu fertig nähen gewechselt und ein paar Schweife und Mähnen genäht. Diese 6 jungen Damen haben somit ihren Weg in die "fertig-Kiste" gefunden:
[Bild: wipchibi2_zpsf95e4293.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Ich bin ja nach wie vor ein Fan von den kleinen Fluttershys.. *lach* somit neu dazu gekommen: 2x Fluttershy, 2x Octavia, 2x Maud Pie (die Mähnenfarbe entspricht übrigens der Mähnenfarbe hier, der Abend hat mir nur leider kein besseres Bild gegönnt <_<)
Macht also armselige 12 fertige Chibis für die Gala xD

Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen was die Größenunterschiede meiner Ponies angeht, hilft vielleicht das hier:
[Bild: wipgroeszligenvergleich_zpsa5d3a1db.jpg]

Um zwischendurch mal ein wenig den Kopf frei zu kriegen habe ich (mal wieder) ein wenig mit meinem Chibi-Schnitt rumgemodelt und etwas ausprobiert, was ich schon ewig mal machen wollte: eine Beanie-Variante vom Chibi. Ich habe ein wenig an den Augen rumgebastelt und die Schweifoptik verändert. Kopfform und Mähne sind nach wie vor dieselben wie bei den normalen Chibis. Gefüllt sind die kleinen mit Flüllwatte und Füllgranulat - in Maßen, damit sie beweglich bleiben.

[Bild: pinkiechibibeanie_zpsf00fa285.png]
Es eignet sich wunderbar um überall draufgelegt zu werden oder in z.B. Hemdtaschen gesteckt zu werden (auf dem Bild ist es eine kleine Tasche von einer Kleinkinderjacke.. eine Hemdtasche bietet natürlich deutlich mehr Platz xD)
Größenvergleich zum normalen Chibi:
[Bild: pinkievergleich_zpsa0541947.jpg]

Was meint ihr zur Beanie-Variante? :3 Soll ich davon auch ein paar zur Gala mitbringen? Preislich würden sie etwas unter den normalen Chibis liegen.

@Varonya
Hält auch am Bildschirm xDD
Spoiler (Öffnen)

Der Haufen meiner Anhängereinzelteile wird auch immer größer.. ich sollte definitiv mal einen Tag nur zum Anhänger-zusammennähen nehmen...xD
Mittlerweile sind übrigens alle Chibis für die Gala fertig. Spricht es fehlen "nur noch" Mähnen und Schweife.. dementsprechend wird es immer mal einen ganzen Schwung neue Chibis in die Fertigkiste geben. Andere Ponies sind - wie auf dem Größenvergleichsbild zu sehen - offensichtlich auch in Arbeit. Sobald die Babydash zusammengesetzt ist gibt es da ein WIP-Bild der Mane 6 Babies und dann wird gewindelt und behaart damit die auch fertig werden Pinkie happy

..und weiter...


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Und weiter.. WIPs, WIPs, WIPs Chibi + 6 Chibi Beanie + 1) - cleoziep - 08.07.2014, 21:19

Die Beanies sind super süß :3 Ich bin ja ein sehr großer Fan von Poket-Beanies.


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Und weiter.. WIPs, WIPs, WIPs Chibi + 6 Chibi Beanie + 1) - WaterdragonWave - 08.07.2014, 21:30

Wow!

Bei dem größen vergleich-Bild. Sind die Augen von Fluttershy verdeckt worden?`also rübergemalt worden? Das sieht jedenfall so aus. und wenn nicht. Warum hat sie denn keine Augen? oO


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Und weiter.. WIPs, WIPs, WIPs Chibi + 6 Chibi Beanie + 1) - Varonya - 08.07.2014, 21:32

*lacht* Du Nachmacherin! Pfff.. na warte ab!

Ich glaube hinterher missbrauchst DU eher meinen Tisch! Das werden ja so viele, da werden wir unter den ganzen Ponys vergraben. RD laugh

Das Foto mit den Größen find ich klasse, da sieht man mal wie "groß" sie alle sind. Obwohl ich mir das eh erst richtig vorstellen kann wenn ich sie live sehe.

Freu mich schon so!!


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Und weiter.. WIPs, WIPs, WIPs Chibi + 6 Chibi Beanie + 1) - zuckerschnuti - 08.07.2014, 21:36

(08.07.2014)cleoziep schrieb:  Die Beanies sind super süß :3 Ich bin ja ein sehr großer Fan von Poket-Beanies.

danke :3 ..also meinst du ich soll ein paar mitbringen? X3

(08.07.2014)WaterdragonWave schrieb:  Wow!

Bei dem größen vergleich-Bild. Sind die Augen von Fluttershy verdeckt worden?`also rübergemalt worden? Das sieht jedenfall so aus. und wenn nicht. Warum hat sie denn keine Augen? oO

Ja, da ist drüber gemalt, weil die Fluttershy in Testpony war/ist und das gesicht durch Spinnerein der Stickmaschine und Malerein meinerseits echt gruselig aussieht xDD

(08.07.2014)Varonya schrieb:  *lacht* Du Nachmacherin! Pfff.. na warte ab!

Ich glaube hinterher missbrauchst DU eher meinen Tisch! Das werden ja so viele, da werden wir unter den ganzen Ponys vergraben. RD laugh

Das Foto mit den Größen find ich klasse, da sieht man mal wie "groß" sie alle sind. Obwohl ich mir das eh erst richtig vorstellen kann wenn ich sie live sehe.

Freu mich schon so!!

niahahaha xD pass auf.. ich steck sie gleich in einen Rücksack...xD;;

Ja, Größen real zu sehen ist völlig anders als so. Meine Anhänger sehen auf den Bildern auch immer viel größer aus als live... bin auch schon auf deine großen gespannt..vorallem die xxl flutterbat o_o


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Und weiter.. WIPs, WIPs, WIPs Chibi + 6 Chibi Beanie + 1) - Koyo - 08.07.2014, 21:47

Whooooa sind die alle süß. Zuckerschock. [Bild: cl-pp-joy.png]


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Und weiter.. WIPs, WIPs, WIPs Chibi+6 Chibi Beanie+1 - cleoziep - 08.07.2014, 21:49

(08.07.2014)zuckerschnuti schrieb:  danke :3 ..also meinst du ich soll ein paar mitbringen? X3

Ich werde zwar nicht kommen aber andere freuen sich sicher riesig darüber ^3^
Und würde ich kommen, würde ich sicherlich eins mitnehmen Big Grin


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Und weiter.. WIPs, WIPs, WIPs Chibi + 6 Chibi Beanie + 1) - Stargaze - 08.07.2014, 21:56

Mit genug Werbung kann man schon genug Leute nach eBay locken.

Aber holyshmoly, dass die weiterhin als Option bleiben ist mal satte acht.
Die Beanievariante ist eine sehr schöne Alternative. Muss ich mal in die Hand nehmen, wegen Gefühl und so.